Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE

BAYERN/2629: Müller-Brot-Skandal - Minister Söder wusste seit 2010 Bescheid (SPD)


Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion vom 16.02.2012

Müller-Brot-Skandal: Minister Söder wusste seit 2010 Bescheid

SPD-Verbrauchersprecherin Dittmar: Auskunft von Minister Huber im Umweltausschuss ist nicht ausreichend - Noch Fragen offen


Die verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Dittmar, hält die heute von Minister Marcel Huber im Umweltausschuss vorgetragene Verteidigung der Behörden im Müller-Brot-Skandal für nicht überzeugend. Dittmar: "Inzwischen wissen wir sogar, dass seit Dezember 2010 auch das Gesundheitsministerium und damit Gesundheitsminister Markus Söder über Missstände bei Müller-Brot informiert war. Für uns wird immer deutlicher, dass es hier ein gravierendes Informationsdefizit und auch eine nicht wahrgenommene Verantwortung des Ministers gegeben hat", so Dittmar und fügt hinzu: "Der gesundheitliche Verbraucherschutz hatte für den Lebensminister Minister Söder nicht die oberste Priorität. "Es ist auch attraktiver, sich mit einem Greifvogel in der Natur ablichten zu lassen als mit Mäusekot in einer Bäckerei."


*


Quelle:
Pressestelle der BayernSPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum, 81627 München
Telefon: 089/4126 2347, Fax: 089/41 26-11 68
E-Mail: pressestelle@bayernspd-landtag.de
Internet: www.spd-landtag.de, www.bayern.landtag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 18. Februar 2012