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Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

  • VERKEHR/817: Fahrradfahrer brauchen mehr Platz und Sicherheit im Verkehr
  • VERKEHR/816: Anton Hofreiter zu Pkw-Maut und teureres Anwohner-Parken
  • VERKEHR/815: Rad - Förderung nur nach Kassenlage
  • VERKEHR/814: Weltgedenktag für die Straßenverkehrsopfer - Vision Zero endlich umsetzen
  • VERKEHR/813: Bundesregierung beschneidet Rechte der Zivilgesellschaft
  • VERKEHR/812: Verkehrsetat - Klimaschutz statt Straßenbauirrsinn
  • VERKEHR/811: IAA - Statt schweren Spritschluckern brauchen wir saubere und sichere Mobilität für alle
  • VERKEHR/810: Stefan Schmidt zur Strafsteuer der CSU auf Billigflüge
  • VERKEHR/809: Vorfahrt für mehr Verkehrssicherheit
  • VERKEHR/808: Ziel von null Verkehrstoten weit verfehlt
  • VERKEHR/807: Anton Hofreiter zur neuen Bahn-Strategie
  • VERKEHR/806: Anton Hofreiter zur neuen Dachstrategie der Deutschen Bahn
  • VERKEHR/805: Radverkehr braucht mehr Platz, mehr Geld, mehr Sicherheit
  • VERKEHR/804: Binnenschifffahrt zukunftsfest machen
  • VERKEHR/803: Bundesregierung muss ihre Radblockadepolitik beenden
  • VERKEHR/802: Fluglärm - das ungelöste Problem
  • VERKEHR/801: Toll Collect - Druck der Grünen zeigt Wirkung
  • VERKEHR/800: Anton Hofreiter zu Verspätungsstatistik der Bahn
  • VERKEHR/799: EU-Gericht setzt Grenzwerttricks bei Dieselautos ein Ende
  • VERKEHR/798: Anton Hofreiter zum Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn
  • VERKEHR/797: Missmanagement bei der Bahn beenden
  • VERKEHR/796: Anton Hofreiter zur Kritik des Bundesrechnungshofs an der Deutschen Bahn
  • VERKEHR/795: Anton Hofreiter zum Dieseltreffen
  • VERKEHR/794: Statement von Anton Hofreiter zu Opel
  • VERKEHR/793: Haushalt - Klimaschutz im Verkehr statt Straßenbauwahnsinn
  • VERKEHR/792: Anton Hofreiter zur CO2-Grenzwerten bei Pkw
  • VERKEHR/791: Katrin Göring-Eckardt zum heutigen Fahrverbot-Urteil in Berlin
  • VERKEHR/790: Statement von Katrin Göring-Eckardt zum Deutschlandtakt
  • VERKEHR/789: Anton Hofreiter zum heute vorgestellten Diesel-Paket der Großen Koalition
  • VERKEHR/788: Anton Hofreiter zum Thema "Diesel"
  • VERKEHR/787: Aktuelle Stunde zu "Drei Jahre Abgasskandal - endlich für saubere Luft sorgen" beantragt
  • VERKEHR/786: Schluss mit Nostalgie in der Verkehrspolitik
  • VERKEHR/785: Toll Collect nicht erneut privatisieren - Vergabeverfahren stoppen
  • VERKEHR/784: Bahninfrastruktur - Ein Jahr nach Rastatt-Desaster stehen Konsequenzen weiter aus
  • VERKEHR/783: Ein Jahr nach dem Dieselgipfel - Dreiste Untätigkeit der Bundesregierung
  • VERKEHR/782: Halbjahreszahlen der Deutschen Bahn - Einbruch im Güterverkehr Folge gescheiterter Verkehrspolitik
  • VERKEHR/781: Anton Hofreiter zum Planungsgesetz
  • VERKEHR/780: Verkehrssicherheit - Von Vision Zero weit entfernt
  • VERKEHR/779: Zusätzliche Maut-Milliarden in die Verkehrswende investieren
  • VERKEHR/778: CO2-Vorgaben für Neuwagen sind Lackmustest für Autoindustrie und Klimaschutz
  • VERKEHR/777: Verkehrssicherheit voran bringen
  • VERKEHR/776: Grüne wollen Milliarden für nachhaltige Mobilität im Bundeshaushalt durchsetzen
  • VERKEHR/775: Statement von Anton Hofreiter zu Daimler
  • VERKEHR/774: Anton Hofreiter zu den bundesweit ersten Dieselfahrverboten in Hamburg
  • VERKEHR/773: Verkehrsetat - Haushalt ohne Zukunft
  • VERKEHR/772: Hardware-Nachrüstung - Hofreiter zur Veröffentlichung der Deutschen Umwelthilfe
  • VERKEHR/771: Statement von Anton Hofreiter zu Diesel-Fahrverboten
  • VERKEHR/770: Lkw-Maut - Verlagerung auf die Schiene wird weiter konterkariert
  • VERKEHR/769: Anton Hofreiter zur Pkw-Maut und Elektromobilität
  • VERKEHR/768: Anton Hofreiter zu Altmaier und der Blauen Plakette
  • VERKEHR/767: Anton Hofreiter zur Bilanz der Deutschen Bahn
  • VERKEHR/766: Umrüstung von Dieselfahrzeugen - Anton Hofreiter zu den Jahreszahlen des VW-Konzerns
  • VERKEHR/765: Statement von Katrin Göring-Eckardt zu Fahrverboten
  • VERKEHR/764: Dieselskandal - Bund muss Konzerne zu Nachrüstung auf eigene Kosten verpflichten
  • VERKEHR/763: Halbes Jahr nach dem Rastatt-Desaster - Zeit für Perspektiven
  • VERKEHR/762: LKW-Maut - Misswirtschaft und Vertuschungen sind inakzeptabel
  • VERKEHR/761: Anton Hofreiter zum Bauprojekt A1
  • VERKEHR/760: Zum kommunalen Dieselgipfel
  • VERKEHR/759: Die Zukunft der Mobilität ins Rollen bringen - Grünes Mobilitätsprogramm 2030
  • VERKEHR/758: Wir brauchen einen Marshallplan für unsere Infrakstruktur
  • VERKEHR/757: Statement - Anton Hofreiter zu Schulz/Hardware-Nachrüstung
  • VERKEHR/756: Statement zu den Einlassungen von Dobrindt für einen Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel
  • VERKEHR/755: Autogipfel der Bundesregierung ist eine Enttäuschung
  • VERKEHR/754: CDU und SPD verhindern Aufklärung in Sachen Autokartellaffäre
  • VERKEHR/753: Cem Özdemir zum Urteil des Verwaltungsgerichts
  • VERKEHR/752: Schienengüterverkehr - Viele verlorene Jahre
  • VERKEHR/751: Luftverkehrskonzept - Ökologischer und verkehrspolitischer Blindflug
  • VERKEHR/750: Planungsbeschleunigung - Bürgerbeteiligung und Naturschutz drohen unter die Räder zu kommen
  • VERKEHR/749: Radverkehr - Dobrindt sorgt für mieses Klima
  • VERKEHR/748: Luftverkehrskonzept - Ökologischer und verkehrspolitischer Blindflug
  • VERKEHR/747: Verkehrslärm wirksam reduzieren
  • VERKEHR/746: Lang-Lkw - Dobrindt erneut mit EU-Recht in Konflikt
  • VERKEHR/745: Abgas-Skandal - Endlich Konsequenzen ziehen
  • VERKEHR/744: Statement von Anton Hofreiter zu Pkw-Maut und Bahn
  • VERKEHR/743: Bahn AG - Kein Aufbruch
  • VERKEHR/742: Urteil Elbvertiefung - Richtig so
  • VERKEHR/741: Bahn-Chaos - Große Koalition zu feige für Kurswechsel in Bahnpolitik
  • VERKEHR/740: Bahn - Wir brauchen einen Experten aus der Branche
  • VERKEHR/739: Regelzulassung Lang-Lkw ab 01.01.2017 - Riesenlaster sind Sicherheitsrisiko in Tunneln
  • VERKEHR/738: Autobahn - Keine Privatisierung durch die Hintertür
  • VERKEHR/737: Automobilindustrie - Realitätsverlust gefährdet Arbeitsplätze
  • VERKEHR/736: Deutsch-polnischer Bahngipfel - Bund muss Infrastrukturausbau beschleunigen
  • VERKEHR/735: Luftverkehr - Dobrindts Eckpunkte sind Wünsch-dir-was-Liste
  • VERKEHR/734: Verkehrsetat ist ein Ausdruck des Scheiterns
  • VERKEHR/733: Politik muss faire Wettbewerbsbedingungen im Schienenverkehr schaffen
  • VERKEHR/732: Anton Hofreiter zur Klage der EU-Kommission zur geplanten PKW-Maut
  • VERKEHR/731: Europaweiter Autofreier Tag - Bundesregierung verschläft Verkehrswende
  • VERKEHR/730: Kostenexplosionen bei Stuttgart 21 - Dobrindt versagt
  • VERKEHR/729: Fernbusmarkt braucht Wettbewerb
  • VERKEHR/728: Fahrverbote für Diesel - Eine schallende Ohrfeige für die Bundesregierung
  • VERKEHR/727: Fernbusmarkt - Wettbewerb Ade
  • VERKEHR/726: Bundesverkehrswegeplan - Betonmischer haben sich durchgesetzt
  • VERKEHR/725: Einigung bei Nahverkehrsfinanzierung - Lösung für Infrastrukturkosten weiter offen
  • VERKEHR/724: Radverkehr - Berliner Volksentscheid gibt die Richtung vor
  • VERKEHR/723: Elektromobilitätsgesetz - Scheitern mit Ansage
  • VERKEHR/722: Anton Hofreiter zur finanziellen Förderung von E-Autos
  • VERKEHR/721: Mehr Klarheit über Straßenzustand notwendig
  • VERKEHR/720: Tag gegen Lärm - Bundesregierung bleibt wirksamen Lärmschutz schuldig
  • VERKEHR/719: Diesel-Stickstoff-Tests des Kraftfahrtbundesamtes an Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller
  • VERKEHR/718: Grüne beantragen aktuelle Stunde zur Verkehrspolitik der Bundesregierung
  • VERKEHR/717: Anton Hofreiter zum Abgas-Skandal, der vor 6 Monate begann
  • VERKEHR/716: Anton Hofreiter zur Bundesautobahngesellschaft
  • VERKEHR/715: Studie zu Kabinenluft besorgniserregend
  • VERKEHR/714: Aktuelle Stunde zu neuen Entwicklungen im VW-Skandal beantragt
  • VERKEHR/713: Zur Havarie des Containerschiffs "CSCL Indian Ocean"
  • VERKEHR/712: E-Autos - Bundesregierung muss endlich umschalten
  • VERKEHR/711: Bahn - Aufsichtsrat muss Weichen neu stellen
  • VERKEHR/710: ICE-Strecke Erfurt-Leipzig/Halle - Viel Aufwand, zu wenig Nutzen
  • VERKEHR/709: Bundesverkehrswegeplan - Dobrindt verzettelt sich
  • VERKEHR/708: Elektromobilität - Jetzt die Kehrtwende einleiten
  • VERKEHR/707: Abgas-Skandal - Koalition schiebt Aufklärung auf die lange Bank
  • VERKEHR/706: Behördenversagen bei Abgaskontrollen muss beendet werden
  • VERKEHR/705: Verkehrsetat - So werden Klimaschutzziele verfehlt
  • VERKEHR/704: Europäische Fahrradpolitik - Dobrindt verpasst den Anschluss
  • VERKEHR/703: Bahn - Einigung zwischen Bund und Ländern bringt Planungssicherheit im Nahverkehr
  • VERKEHR/702: Aktuelle Stunde - Abgasmanipulationen gefährden deutsche Autoindustrie
  • VERKEHR/701: Automatisiertes Fahren - Strategie für vernetzte Mobilität bleibt Dobrindt schuldig
  • VERKEHR/700: Halbjahresbilanz der Bahn - Da hilft auch kein Konzernumbau
  • VERKEHR/699: Rheintalbahn - Entscheidung des Projektbeirates jetzt umsetzen
  • VERKEHR/698: Dobrindt duckt sich weg
  • VERKEHR/697: Elektromobilitätskonferenz - Bundesregierung muss Handbremse lösen
  • VERKEHR/696: Elektromobilität entschlossen mit Kaufprämie fördern
  • VERKEHR/695: Verkehrslärm - Bundesregierung stellt Ohren auf Durchzug
  • VERKEHR/694: Flugzeugabsturz - Eine erschütternde Tragödie
  • VERKEHR/693: Fernverkehrskonzept der Bahn - Den Worten Taten folgen lassen
  • VERKEHR/692: Gigaliner-Feldversuch - Umweltbilanz wird schöngerechnet
  • VERKEHR/691: Bahnverkehr - Bund trägt Finanzpoker auf dem Rücken der Fahrgäste aus
  • VERKEHR/690: Kein Ausverkauf von Straßen
  • VERKEHR/689: Elektromobilität - Bundesregierung fährt mit angezogener Handbremse
  • VERKEHR/688: Co2-Reduzierung - Regierungsstudie gegen spritsparende Autos
  • VERKEHR/2373: Schlichtung für Fluggäste - Airlines müssen raus aus der Schmollecke
  • VERKEHR/687: Fernbusse - Fusion erhöht Wettbewerbsdruck auf die Bahn
  • VERKEHR/686: Stuttgart 21 bleibt riesengroße, teure und langwierige Baustelle
  • VERKEHR/685: Flughafensicherheit - Reisende besser schützen
  • VERKEHR/684: PKW-Maut - CSU-Irrsinn mit Methode
  • VERKEHR/683: Bahnpolitik - Bundesregierung muss nachverhandeln
  • VERKEHR/682: Elektromobilität - Deutschland spielt weiter in der Regionalliga
  • VERKEHR/681: Dobrindt muss mit der Bahn nachverhandeln
  • VERKEHR/680: Luftverkehrsteuer - Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist eine gute Nachricht für das Klima
  • VERKEHR/679: Teure ÖPP-Projekte und CSU-Maut statt Grüner Verkehrswende
  • VERKEHR/678: Dobrindt unbelehrbar - Gigaliner sollen überall rollen
  • VERKEHR/677: Elektromobilitätsgesetz - Verkehrsminister Dobrindt auf der falschen Spur
  • VERKEHR/676: CSU-Maut - Koalition hält sich nicht an Absprachen
  • VERKEHR/675: Dobrindt planlos, Mehdorn überfordert - Aufsichtsrat muss Klarheit schaffen
  • VERKEHR/674: Toll Collect - Dobrindt verschenkt Milliarden
  • VERKEHR/673: CSU-Maut oder Privatisierung - Was will die Bundesregierung?
  • VERKEHR/672: Förderung von Pedelecs und Lastenfahrräder bleibt halbherzig
  • VERKEHR/671: Fernbusmarkt boomt - Passagiere nicht im Regen stehen lassen
  • VERKEHR/670: 25 Jahre Auto-Umweltliste des Verkehrsclub Deutschlands
  • VERKEHR/669: Elektromobilität - Planlos in die Zukunft
  • VERKEHR/668: LKW-Maut - Senkung ist der falsche Weg
  • VERKEHR/667: CSU-Maut - Bürokratie-Monster
  • VERKEHR/666: Grüne beantragen Aktuelle Stunde zur PKW-Maut
  • VERKEHR/665: Steigende Zahl der Verkehrstoten erfordert entschlossenes Handeln
  • VERKEHR/664: Verkehrsprognose 2030 - Realität verkannt
  • VERKEHR/663: Skandalflughafen BER - Externe Kontrolle verschleppt
  • VERKEHR/662: "Bericht Bundesverkehrswegeplan 2015" - Minister Dobrindt muss jetzt Wort halten
  • VERKEHR/661: Passagierrekorde trotz Luftverkehrsteuer
  • VERKEHR/660: Grüne Verkehrswende - Vorfahrt für den Erhalt
  • VERKEHR/659: EEG-Reform - Bundesregierung will Schiene übermäßig stark belasten
  • VERKEHR/658: Gutachten zu Flugrouten - Beteiligungsrechte für Lärmbetroffene schaffen
  • VERKEHR/657: Schlechte Bilanz der Deutschen Bahn AG - die Bundesregierung ist am Zug
  • VERKEHR/656: Lösung im Interesse der Fahrgäste
  • VERKEHR/655: Dobrindts Verkehrsetat - Infrastruktur wird weiter auf Verschleiß gefahren
  • VERKEHR/654: Gabriel hält an Wettbewerbsverzerrung bei EEG-Umlage für Schienenbahnen fest
  • VERKEHR/653: Steuerungskonzept für die DB AG statt Rundumsorglospaket für den Bahnchef
  • VERKEHR/652: Bahnpolitik - Rückschlag für mehr Wettbewerb im Schienenverkehr
  • VERKEHR/651: Skandalflughafen BER - Bei Mehdorn sind immer die anderen Schuld
  • VERKEHR/650: Steuerungsgruppe zügig einsetzen
  • VERKEHR/649: Fahrkartenverkauf Bahn - Eisenbahnregulierungsgesetz neu vorlegen
  • VERKEHR/648: Die gemeinnützige Luftrettung ist kein Reiseunternehmen
  • VERKEHR/647: Nationales Luftverkehrskonzept nur mit besserem Lärmschutz
  • VERKEHR/646: Personalie Pofalla - Bundesregierung muss Klarheit schaffen
  • VERKEHR/645: Ramsauer muss sich von Pkw-Maut verabschieden
  • VERKEHR/644: BMW-Großspende - Bundesregierung lässt sich offenbar von Autolobby kaufen
  • VERKEHR/643: Paradigmenwechsel bei der Verkehrsinfrastruktur nicht länger blockieren
  • VERKEHR/642: Gemeinsame Schlichtungsstelle - Airlines geben Druck der Verbraucher nach
  • VERKEHR/641: Bahnkunden werden nicht im Regen stehen gelassen
  • VERKEHR/640: Benzinmeldestelle - Transparenz ersetzt Entflechtung der Mineralölkonzerne nicht
  • VERKEHR/639: Millionen für das Schienennetz sind Etikettenschwindel
  • VERKEHR/638: Festgehaltene Containerschiffe - Seeleuten muss schnell geholfen werden
  • VERKEHR/637: Keine Abschaffung der Flugverkehrsteuer - für faire Wettbewerbsbedingungen im Verkehr
  • VERKEHR/636: Merkels Lobbyeinsatz für Spritfresser ist eine Fehlsteuerung
  • VERKEHR/635: Fluggastrechteverordnung - Regierung lässt Absenkung des Verbraucherschutzniveaus zu
  • VERKEHR/634: Entschädigung darf nicht an Unwissenheit der Passagiere scheitern
  • VERKEHR/633: 12-13 Stunden Flugdienst - Bundesregierung verweigert Piloten und Passagieren den Schutz
  • VERKEHR/632: Kabinenluft - Ozonkonverter-Pflicht endlich einführen
  • VERKEHR/631: Teilerfolg auf dem Weg zu nachhaltiger Flusspolitik
  • VERKEHR/630: Bundesregierung geht fahrlässig mit der Sicherheit im Flugverkehr um
  • VERKEHR/629: Zweckbindung für Nahverkehrsfinanzierung vereinbaren
  • VERKEHR/628: Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie - Bundesregierung betreibt Etikettenschwindel
  • VERKEHR/627: Rad fahren fördern sieht anders aus, Herr Ramsauer
  • VERKEHR/626: Alternativen zur Elbvertiefung bereits jetzt prüfen
  • VERKEHR/625: Saubere Schifffahrt lässt auf sich warten
  • VERKEHR/624: Tempo 120 - Für mehr Verkehrssicherheit und Klimaschutz
  • VERKEHR/623: Kabinenluft - Bundesregierung ohne jeglichen Elan beim Schutz von Crews und Passagieren
  • VERKEHR/622: Die Bahn wird grün - endlich!
  • VERKEHR/621: Gift an Bord - Ramsauer muss liefern, bevor es zur nächsten Katastrophe kommt
  • VERKEHR/620: Sportbootvermietung - Änderungen nachbessern
  • VERKEHR/619: Einigung für Abbau des Schienenbonus auf dem Weg
  • VERKEHR/618: Keine Aufweichung der Fluggastrechte durch die Hintertür
  • VERKEHR/617: Stuttgart 21 - "Augen zu und durch" um jeden Preis
  • VERKEHR/616: Merkels Bahnhof - Bei Stuttgart 21 regiert Ideologie statt wirtschaftlicher Vernunft
  • VERKEHR/615: Verkehrsträgerübergreifende Fahrgastrechte stärken
  • VERKEHR/614: Wasser- und Schifffahrtsverwaltung - Streik ist Konsequenz einer verkorksten Reform
  • VERKEHR/613: Schwarz-Gelbe Intransparenz bei Plänen für A7-Privatisierung
  • VERKEHR/612: Hürden für Schlichtung im Flugverkehr abbauen
  • VERKEHR/611: Hönlinger/Hofreiter - Bundesregierung blockiert Bürgerbeteiligung
  • VERKEHR/610: Bundesratsinitiative gegen Fluglärm - Mehr Schutz für die Betroffenen ist richtig
  • VERKEHR/609: Insolvenzabsicherung für Flugreisende
  • VERKEHR/608: Eisenbahnpaket - DB-Lobbying muss beendet werden
  • VERKEHR/607: Deutschland verklagt - Deutsche Bahn AG darf Netzgewinne nicht zweckentfremden
  • VERKEHR/606: Lobbying der Deutschen Bahn ist grotesk
  • VERKEHR/605: Stuttgart 21 - Koalition drückt sich um Verantwortung
  • VERKEHR/604: Deutsche Bahn stößt Stadt und Land vor den Kopf
  • VERKEHR/603: Konsequenzen aus Bericht der Daehre-Kommission ziehen
  • VERKEHR/602: EEG-Umlage - Altmaier muss Verunsicherung von Bus- und Bahnfahrgästen beenden
  • VERKEHR/601: Nicht an der Luftverkehrssicherheit sparen
  • VERKEHR/600: Gesunkene Zahl der Verkehrstoten ist kein Grund zur Entwarnung
  • VERKEHR/599: Spatenstiche fürs Wahljahr statt zukunftsorientierter Verkehrsplanung
  • VERKEHR/598: Frau Merkel, Sie sind am Zug
  • VERKEHR/597: Bahn leistet Offenbarungseid zu Stuttgart 21
  • VERKEHR/596: Winterreifenpflicht für Lkws ausweiten
  • VERKEHR/595: Aktuelle Stunde beantragt - Versagen der Bundesregierung bei S21 und BER
  • VERKEHR/594: Straßen erhalten, statt neu bauen
  • VERKEHR/593: Eisenbahnregulierung - Bundesrat fordert Ende der Gewinnabführung bei der Bahn
  • VERKEHR/592: Luftverkehrsteuer - Wettbewerbsverzerrung abbauen
  • VERKEHR/591: Lärmschutz bei der Bahn - viel Lärm um wenig
  • VERKEHR/590: Übermüdete Piloten sind ein hohes Sicherheitsrisiko
  • VERKEHR/589: Verkehrsminister Ramsauer begünstigt Bayern beim Schienenausbau schamlos
  • VERKEHR/588: Ramsauers unsinniges Neubauprogramm - Straßenerhalt bleibt auf der Strecke
  • VERKEHR/587: Koalition und SPD verhindern Abstimmung über Entlassungsantrag gegen Flughafenchef Schwarz
  • VERKEHR/586: Luftverkehrsbranche glänzt mit Wachstum - Steuersenkungen weiten Privilegien aus
  • VERKEHR/585: Ramsauers Verkehrsetat - Mit Vollgas weiter auf alten Asphaltpisten
  • VERKEHR/584: Täuschungsversuche bei Fertigstellung des Berliner Flughafens lückenlos aufklären
  • VERKEHR/583: Kabinenluft - Kehrtwende der Bundesregierung?
  • VERKEHR/582: Ohne Kaufzuschuss kommt Elektromobilität nicht voran
  • VERKEHR/581: Legalisierung von Blitzerwarnern untergräbt Akzeptanz von Verkehrsregeln
  • VERKEHR/580: Grüne beantragen Bericht zur Sicherheit des Billigfliegers Ryanair
  • VERKEHR/579: Gutachten zum Elbtunnel jetzt endlich offenlegen
  • VERKEHR/578: Nationaler Radverkehrsplan - Ohne Finanzierung nur für die Vitrine
  • VERKEHR/577: Mehr Wettbewerb auf der Schiene notwendig
  • VERKEHR/576: 3-Liter-Auto verschoben - CO2-Grenzwerte sind zu schwach
  • VERKEHR/575: Steigende Zahl der Verkehrstoten - Ramsauers Appellpolitik bleibt ohne Wirkung
  • VERKEHR/574: Schlichtung für Reisende - Extrawurst für Airlines
  • VERKEHR/573: Berliner Flughafendebakel - Koalition und SPD an Aufklärung nicht interessiert
  • VERKEHR/572: Wasser- und Schifffahrtsverwaltung - Überfällige Reform
  • VERKEHR/571: Planungsbeschleunigung und Öffentlichkeitsbeteiligung sind möglich
  • VERKEHR/570: Jade-Weser-Port Wilhelmshaven - Aus den Fehlern lernen
  • VERKEHR/569: A 39 - Kosten explodieren, Nutzen rutscht weiter ab
  • VERKEHR/568: Bundesregierung plant Halbierung des Radverkehrsetats
  • VERKEHR/567: Prinzip Hoffnung - Geschäftsführung unterschätzt Brandschutzprobleme beim Flughafen BER
  • VERKEHR/566: Flughafen Berlin-Brandenburg - Wowereit ignoriert Auskunftswünsche des Deutschen Bundestages
  • VERKEHR/565: Flughafen Berlin-Brandenburg - Politischer Frühstart wird zur Bruchlandung
  • VERKEHR/564: Piloten nicht im Cockpit einschlafen lassen
  • VERKEHR/563: Spritpreise - Strenge Verbrauchsgrenzwerte statt Preiskosmetik
  • VERKEHR/562: Verkehrsministerkonferenz - Bund muss Hängepartie bei ÖPNV-Finanzierung endlich beenden
  • VERKEHR/561: Grüne begrüßen Urteil zum Nachtflugverbot
  • VERKEHR/560: Fluglärmverfahren - Schutz der Nachtruhe absichern
  • VERKEHR/559: Elbvertiefung bleibt der falsche Weg
  • VERKEHR/558: Grüne und SPD - Zulassung von Gigalinern verstößt gegen Grundgesetz
  • VERKEHR/557: Öffentlicher Personennahverkehr ist Daseinsvorsorge und braucht endlich Rechtssicherheit
  • VERKEHR/556: Fahreignungsregister - Reine Symbolpolitik
  • VERKEHR/555: Toll Collect-Einigung - spät und unzureichend
  • VERKEHR/554: Ramsauers neues Punktesystem für Verkehrssünder ist reine Symbolpolitik
  • VERKEHR/553: Verkehrspolitik - Ramsauer vergibt Chance zum Kurswechsel
  • VERKEHR/552: Flugroutenplanung in Berlin - unflexibel und intransparent
  • VERKEHR/551: Erfolg der Opposition - Einsatz von Drohnen unter Datenschutzvorbehalt
  • VERKEHR/550: Ramsauer verhindert mehr Transparenz beim Fluglärm
  • VERKEHR/549: Gutachten bestätigt - Schutz vor Fluglärm ist unzureichend geregelt