Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

VERKEHR/468: Tempolimit von 120 ist pure Schikane


Presservice der Liberalen / F.D.P. Bundestagsfraktion - 28.03.2012

DÖRING: Tempolimit von 120 ist pure Schikane



BERLIN. Zur Forderung der nordrhein-westfälischen Grünen, ein Tempo-Limit von 120 km/h auf den Autobahnen im Land festzuschreiben, erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und verkehrspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Patrick DÖRING:

Die Grünen werfen wieder mit ollen Kamellen. Ein starres Tempolimit bringt weder einen messbaren Nutzen für die Umwelt noch für die Verkehrssicherheit. Mehr als die Hälfte aller Autobahnabschnitte in NRW haben sowieso schon ein Tempolimit. Nämlich überall da, wo es wegen der konkreten Verkehrssituation sinnvoll ist. Aber auf einer leeren, gut ausgebauten Autobahn die Menschen zu Tempo 120 zu zwingen, das ist pure Schikane. Am Beispiel Tempolimit kann man sehen, was den Menschen unter Rot-Grün droht: Gängelung, Bevormundung und sinnlose Verbote. Wer das nicht will, muss FDP wählen.

*

Quelle:
Presseservice der Liberalen
FDP-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Platz der Republik, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52 378
Fax: 030/227 56 778
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. März 2012