Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


MEDIEN/218: Rundfunkgebühren müssen sinken


FDP-Pressemitteilung vom 28. Oktober 2016

LINDNER: Rundfunkgebühren müssen sinken


Berlin. Zur Entscheidung der Ministerpräsidenten, den Rundfunkbeitrag nicht zu senken, erklärt der FDP-Bundesvorsitzende CHRISTIAN LINDNER:

"Der öffentlich-rechtliche Rundfunk braucht dringend eine Schlankheitskur. Denn er ist zu groß, zu intransparent und zu teuer. Doch die Ministerpräsidenten drücken sich nicht nur vor einer grundlegenden Reform, sondern gönnen den Zwangsgebührenzahlern nicht mal eine Mini-Entlastung. Dabei hatte sich selbst die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten dafür ausgesprochen. Die Gebühren müssen sinken, statt dass die Mehreinnahmen in vermeintlichen Rücklagen verschwinden."

*

Quelle:
Presseservice der Liberalen
FDP-Bundesgeschäftsstelle
Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 41, Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 2. November 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang