Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


INNEN/4646: Freie Demokraten freuen sich über Aufnahmerekord


FDP-Pressemitteilung vom 7. Dezember 2017

BEER: Freie Demokraten freuen sich über Aufnahmerekord


Zur Mitgliederentwicklung bei den Freien Demokraten erklärt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer:

"Es zeichnet sich ein Aufnahmerekord in diesem Jahr ab. Bereits 11.513 Neumitglieder (Stand: 1.12.2017) durften die Freien Demokraten seit Beginn des Jahres 2017 bis Anfang Dezember begrüßen. Damit liegen wir deutlich über der bisherigen Aufnahmespitze aus dem Jahre 2009. Damals traten 10.303 Menschen in die FDP ein. Wir freuen uns sehr über diese großartige Entwicklung und den Zustrom an Neumitgliedern, der nach der Bundestagswahl und nach dem Ende der Sondierungsgespräche weiter anhält. Das zeigt uns, dass wir auf die richtigen Themen und auf die richtige Haltung setzen: optimistisch, mutig, konsequent. Der Zuspruch durch die hohe Zahl an Neumitgliedern gibt uns zudem Rückenwind für den weiteren Erneuerungsprozess unserer Partei. Wir setzen uns ein für mehr Chancen durch Freiheit und heißen alle Menschen, die ihr Leben selbstbestimmt und eigenverantwortlich gestalten wollen, herzlich willkommen bei den Freien Demokraten."

*

Quelle:
Presseservice der Liberalen
FDP-Bundesgeschäftsstelle
Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 41, Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. Dezember 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang