Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

INNEN/4314: Liberale Kommunalpolitiker beschließen Leitlinien


fdk - freie demokratische korrespondenz 389/2013 - 21. Oktober 2013

Liberale Kommunalpolitiker beschließen Leitlinien



Berlin. Die Bundesdelegiertenversammlung der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) hat am vergangenen Wochenende in Berlin die "Leitlinien liberaler Kommunalpolitik" beschlossen. Damit stellt sich die VLK den aktuellen Herausforderungen an liberale Kommunalpolitik und den Politikerwartungen der Bürgerinnen und Bürger.

Der bei der Versammlung wiedergewählte Bundesvorsitzende der VLK, der Wetzlarer Oberbürgermeister Wolfram Dette, sagte: "Die FDP ist vor Ort präsent! Bundesweit haben wir rund 6.000 kommunale Mandatsträgerinnen und Mandatsträger." Zahlreiche liberale Initiativen in den Städten und Gemeinden zeigten, dass die Liberalen zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Zuvor sprach der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner mit den Delegierten. Er diskutierte mit den Kommunalpolitikern über die zukünftige Gestaltung liberaler Politik - insbesondere mit Blick auf die bevorstehenden elf Kommunalwahlen und die Europawahl. Lindner sagte: "Wir brauchen einen neuen Brückenschlag zwischen den Personen an der Spitze der FDP und den Personen vor Ort." Die Kommunalpolitik sei das liberale Fundament, auf das die FDP aufbaue.

http://www.fdp.de/files/3501/B-Leitlinien_liberaler-Kommunalpolitik.pdf

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. Oktober 2013