Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

FINANZEN/1754: Bundesländer bestätigen erfolgreiche Steuervereinfachung der Koalition


Presservice der Liberalen / F.D.P. Bundestagsfraktion - 26.04.2012

WISSING: Bundesländer bestätigen erfolgreiche Steuervereinfachung der Koalition



BERLIN. Zu den Berichten über eine Initiative der Bundesländer zur Anhebung des Arbeitnehmerpauschbetrages auf 1.150 Euro erklärt der finanzpolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:

Mit ihrem Vorschlag schreiben die Bundesländer die erfolgreiche Vereinfachungspolitik von Union und FDP fort. Das zeigt, dass das Steuervereinfachungsgesetz von Union und FDP sich auch aus Sicht der Länder bewährt hat. Schließlich war es die christlich-liberale Koalition, die im Rahmen des Steuervereinfachungsgesetzes den Arbeitnehmerpauschbetrag auf 1.000 Euro angehoben hat. Mit der Initiative der Bundesländer bestätigen auch die rot-grünen Länder die Richtigkeit der Steuerpolitik von Union und FDP.

Die Länderinitiative lässt hoffen, dass sich nun auch in anderen Bereichen der finanzpolitische Sachverstand gegenüber der Parteitaktiererei durchsetzt und die Länder nun auch dem Gesetzentwurf der Koalition zum Abbau der kalten Progression, sowie dem Steuerabkommen mit der Schweiz zustimmen.

*

Quelle:
Presseservice der Liberalen
FDP-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Platz der Republik, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52 378
Fax: 030/227 56 778
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. April 2012