Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → FDP

EUROPA/1382: Lucke-Forderung dokumentiert unhistorische Weltfremdheit


fdk - freie demokratische korrespondenz 574/2014 - 12. Oktober 2014

LINDNER: Lucke-Forderung dokumentiert unhistorische Weltfremdheit



Berlin. Zur Forderung Bernd Luckes, Frankreich solle die Eurozone verlassen, erklärt der FDP-Bundesvorsitzende CHRISTIAN LINDNER:

"Die Forderung dokumentiert eine unhistorische Weltfremdheit der AfD. Wirtschaftstheoretiker übersehen mit ihren Zahlenmodellen am Schreibtisch, welche praktische Katastrophe das für die Arbeitsplätze im deutschen Mittelstand wäre. Herrn Lucke ist das offenbar egal, denn als Professor kümmert sich ja der Steuerzahler um seine Besoldung und Pension.

Es lässt tief blicken, dass Herr Lucke für eine Schlagzeile bereit ist, die über Jahrzehnte aufgebaute Partnerschaft zwischen Deutschland und Frankreich zu leugnen. Das ist brandgefährlich für die Stabilität Europas.

Die wirtschaftliche Entwicklung Frankreichs gibt Anlass zur Sorge. Die richtige Antwort darauf wäre eine Politik in Deutschland, die Anwalt marktwirtschaftlicher Reformen und strikter Haushaltsdisziplin in Europa ist. Ressentiments sind die falsche Alternative."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Oktober 2014