Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → FDP


AUSSEN/1774: Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen


fdk - freie demokratische korrespondenz - 15. Juli 2016

LINDNER: Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen


Berlin. Zum Anschlag in Nizza erklärt der FDP-Bundesvorsitzende CHRISTIAN LINDNER:

"Der menschenverachtende Anschlag erfüllt uns mit tiefer Trauer, Anteilnahme und Sorge.

Gestern früh war ich noch im friedlichen Nizza, das mit allen Franzosen den Nationalfeiertag feiern wollte.

Meine Gedanken, unsere Gedanken sind bei den Freunden, denen wir fest zur Seite stehen. Der Terror hat nicht das letzte Wort.

Auch wenn es im Angesicht solcher menschenverachtender Gewalt schwer fällt, dürfen wir uns nicht einschüchtern lassen. Auf den Hass müssen die westlichen Gesellschaften mit der Entschlossenheit antworten, ihre Offenheit zu behalten und zu verteidigen."

*

Quelle:
fdk - freie demokratische korrespondenz
Pressedienst der Freien Demokratischen Partei
Herausgeber: FDP-Bundespartei, Pressestelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin
Tel: 030/28 49 58 43, Fax: 030/28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de
Internet: www.fdp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Juli 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang