Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

FINANZEN/1196: Steinbrück lässt die Katze aus dem Sack


Presseerklärung - die Linke im Bundestag vom 22. Februar 2013

Steinbrück lässt die Katze aus dem Sack



"Das ist selbst für die SPD neu, denn erstmalig bricht SPD-Spitzenkandidat Steinbrück seine Wahlversprechen schon vor der Wahl", erklärt Ulrich Maurer, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE, mit Blick auf die Berichterstattung des Handelsblattes zu einem Geheimtreffen von Steinbrück mit Vorständen von DAX und M-DAX-Unternehmen. Dort verbreitete Steinbrück die Botschaft: Die Wirtschaft brauche keine Sorge vor einer SPD-Regierung zu haben, auch in der Steuerpolitik werde es keine Wende nach links geben. Maurer weiter:

"All das linke Gerede von Steinbrück zum Thema Umverteilung und Steuerpolitik ist hohl. Das ist eine schallende Ohrfeige für all diejenigen, die hofften, die SPD würde sich wieder den Belangen der Menschen widmen. Erneut stellt Steinbrück damit unter Beweis, dass es ihm und der SPD-Spitze nur um Macht und Posten geht und nicht um die Menschen."

*

Quelle:
Presseerklärungen - DIE LINKE. im Bundestag
vom 22. Februar 2013
Deutscher Bundestag
Fraktion DIE LINKE.
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52800, Telefax: 030/227 56801
E-Mail: pressesprecher@linksfraktion.de
Internet: www.linksfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 26. Februar 2013