Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → DIE LINKE


SOZIALES/2603: Katja Kipping zur Ganztagesbetreuung von Grundschulkindern


DIE LINKE - Pressemitteilung vom 22. März 2019

Zur Bertelsmann-Studie zur Ganztagesbetreuung von Grundschulkindern sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:


Die Möglichkeit von Ganztagesbetreuung für Grundschulkinder ist eine gute Sache für Eltern und Kinder. Dass sie sich auch ökonomisch lohnt, sagt einem der gesunde Menschenverstand. Nachdem das in der aktuellen Studie wissenschaftlich bestätigt wird, gibt es nun wirklich keinen Grund mehr, den notwendigen Ausbau weiter hinauszuzögern. Ich hoffe, dass dieses Angebot jetzt endlich flächen- und bedarfsdeckend eingeführt wird.

*

Quelle:
Partei DIE LINKE - Pressemitteilung vom 22. März 2019
Bundesgeschäftsstelle
Kleine Alexanderstraße 2, 10178 Berlin
Telefon: 030/240 09-0, Fax: 030 / 240 09 220
E-Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Internet: www.die-linke.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. März 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang