Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → DIE LINKE

SOZIALES/1956: Homophobie hat im Parlament nichts zu suchen


Presseerklärung - die Linke im Bundestag vom 15. März 2013

Homophobie hat im Parlament nichts zu suchen



"Das Besinnen einiger FDP-Politiker auf den Gleichstellungsgrundsatz der Verfassung ist mehr als überfällig. Doch ist zu befürchten, dass auch dieser Anlauf scheitern wird. Die Union schielt weiter auf den Stammtisch und hält unbeirrbar an ihrem Kurs der Homophobie fest", so Barbara Höll, lesben- und schwulenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, zum Vorstoß des FDP-Politikers Christian Lindner, der mit Hilfe eines überparteilichen Gruppenantrags, der Union eine "goldene Brücke" bauen möchte, um Lesben und Schwule endlich gleichzustellen. Höll weiter:

"Es wurde auch Zeit, dass wir in den Reihen der Koalitionsparteien ein Rumoren vernehmen, da zunehmend mehr Politikerinnen und Politiker der Regierungsparteien nicht länger bereit sind, den peinlichen Kurs der offenen Diskriminierung der Union mitzutragen. DIE LINKE begrüßt die Initiative eines Gruppenantrags zur Gleichstellung von Lesben und Schwulen, da diese die Möglichkeit bietet, die Abstimmung freizugeben, so wie es DIE LINKE schon seit langem fordert."

*

Quelle:
Presseerklärungen - DIE LINKE. im Bundestag
vom 15. März 2013
Deutscher Bundestag
Fraktion DIE LINKE.
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030/227 52800, Telefax: 030/227 56801
E-Mail: pressesprecher@linksfraktion.de
Internet: www.linksfraktion.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. März 2013