Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


SOZIALES/1936: Wir brauchen ältere Menschen auf dem Arbeitsmarkt


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 28. November 2018

Wir brauchen ältere Menschen auf dem Arbeitsmarkt


Das Bundeskabinett hat am heutigen Mittwoch, 28. November, den Rentenversicherungsbericht sowie den Bericht über die Entwicklung der Rente mit 67 gebilligt. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß:

"Dass immer mehr Menschen im Alter von über 60 Jahren erwerbstätig sind, ist das Ergebnis unserer guten Arbeitsmarktpolitik und zeigt die Notwendigkeit der Rente mit 67. Wir brauchen ältere Menschen auf dem Arbeitsmarkt, um die Wirtschaft weiter in Schwung zu halten. Dazu wollen wir den Renteneintritt weiter flexibilisieren und uns stärker um ältere Arbeitslose kümmern. Die schrittweise Anhebung des Rentenalters entspricht auch der gesellschaftlichen Entwicklung. Ältere Arbeitnehmer werden wieder deutlich stärker wertgeschätzt. Betriebe fördern heute den längeren Verbleib im Arbeitsleben, weil sie ansonsten die notwendigen Fachkräfte gar nicht finden würden."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-555 50, Telefax 030/227-159 30
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. November 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang