Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → CDU/CSU

BILDUNG/829: Rot-Grün ist technikfeindlich


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 4. März 2013

Rot-Grün ist technikfeindlich

Niedersachsen will Schullabore abschaffen



Die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen schließt Schüler-Labore, die von Unternehmen gesponsert werden. Hierzu erklärt der bildungs- und forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Albert Rupprecht:

"Rot-Grün ist nicht nur leistungs,- sondern auch technikfeindlich. Jetzt sollen in Niedersachsen nicht nur die Noten und das Sitzenbleiben abgeschafft werden, sondern auch noch die von Unternehmen gesponserten Schullabore.

Unser Wohlstand steht und fällt mit der Innovationskraft unseres Landes. Darum gehört es zu den wichtigsten Aufgaben der Schulen, die Neugier der jungen Menschen auf Technik und Naturwissenschaften zu wecken. Soweit Unternehmen dazu beitragen, indem sie den Schulen Ausstattungen stiften, kann uns das nur recht sein.

Wenn nun die rot-grün Regierung in Niedersachsen aus Missgunst gegenüber der Wirtschaft die Schullabore aus den Schulen verbannt, nimmt sie vielen jungen Menschen die Chance, Zugang zu technischen und naturwissenschaftlichen Berufen zu finden - zu unser aller Schaden."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 6. März 2013