Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → CDU/CSU


AUSSEN/1734: "Die vermeintlichen Wahlen in Venezuela waren eine Farce"


Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion - 21. Mai 2018

"Die vermeintlichen Wahlen in Venezuela waren eine Farce"


Zum Ergebnis der Präsidentschaftswahlen in Venezuela erklärt der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt:

"Die vermeintlichen Wahlen in Venezuela waren eine Farce, schon im Vorfeld hatte Machthaber Maduro die wichtigsten Vertreter der Opposition verhaften lassen. Diese Abstimmung hat nichts mit dem Willen des immer größerer Not leidender Volkes zu tun. Es ist eine Katastrophe, zu sehen, dass der ölreichste Staat der Welt nicht in der Lage ist, seine Bevölkerung mit den aller grundlegendsten Gütern zu versorgen.

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ruft das Maduro-Regime auf, umgehend seinen diktatorischen Kurs aufzugeben und den Weg für echte, freie und faire Wahlen freizumachen. Zudem fordern wir unmittelbaren humanitären Zugang, um der notleidenden Bevölkerung, vor allem aber den vielen unterernährten Kindern helfen zu können."

*

Quelle:
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Bürgerinformation: Telefon 030/227-52 267, Telefax 030/227-56 115
E-Mail: fraktion@cducsu.de
Internet: www.cducsu.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. Mai 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang