Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


INNEN/3096: Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter zum Tod von Roland Vogt


Pressemitteilung der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 22. Mai 2018

Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter zum Tod von Roland Vogt


Zum Tod von Roland Vogt erklären die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter:

"Wir trauern um Roland Vogt. Er war Mitgründer der Grünen und ein leidenschaftlicher Umwelt- und Friedensaktivist. 1983 gehörte er zu den ersten grünen Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Wir haben ihm viel zu verdanken. Roland setzte sich Zeit seines Lebens für die Friedens- und Antiatomkraftbewegung ein. Er war ein politischer, streitbarer Mensch, der sich einmischte, wo er konnte. Wir werden ihn vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 22. Mai 2018
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Pressestelle
Telefon: 030/227-567 89, Fax: 030/227-567 52
E-Mail: presse@gruene-bundestag.de
Internet: www.gruene-bundestag.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. Mai 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang