Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


INNEN/3008: Zur Wahl von Martin Schulz zum Vorsitzenden und Nominierung als Kanzlerkandidat der SPD


Pressedienst von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 19. März 2017

Zur Wahl von Martin Schulz zum Vorsitzenden und Nominierung als Kanzlerkandidat der SPD erklären Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir, Spitzenduo von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:


"Herzlichen Glückwunsch, lieber Martin! Mit Dir kommt wieder Leben in die alte Tante SPD und das tut dem bevorstehenden Bundestagswahlkampf gut. Es ist jetzt schon dein Verdienst, dass sich die SPD endlich von ihren inneren Fesseln des Für und Wider der 14 Jahre alten Agenda 2010 befreit.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Dir für ein weltoffenes und solidarisches Deutschland in einem vereinten Europa einzustehen. Nichts weniger steht zur Zeit auf dem Spiel und da ist uns das Gemeinsame näher als das Trennende.

Natürlich freuen wir uns auch, mit Dir darüber kräftig zu streiten, wo es sein muss. Und beim Klimaschutz, Kohlepolitik und Landwirtschaft muss es sein.

Viel Glück für dein schwieriges Amt als Vorsitzender der SPD und alles Gute für den bevorstehenden Wahlkampf."

*

Quelle:
Pressedienst vom 19. März 2017
Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand
Sigrid Wolff, Pressesprecherin
Platz vor dem Neuen Tor 1, 10115 Berlin
E-Mail: presse@gruene.de
Tel: 030/28 442-131, -134, Fax: 030/28 442-234
Internet: www.gruene.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. März 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang