Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


INNEN/2922: Glückwunsch der Bundesvorsitzenden für Winfried Kretschmann


Pressedienst von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 12. Mai 2016

Unseren herzlichen Glückwunsch, Winfried Kretschmann!


Zur Wiederwahl von Winfried Kretschmann zum Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg erklären Simone Peter und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Wir gratulieren Winfried Kretschmann herzlich zur Wiederwahl zum Ministerpräsidenten Baden-Württembergs. Er hat in den vergangenen fünf Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass er der Ministerpräsident aller Bürgerinnen und Bürger Baden-Württembergs ist. Die Menschen vertrauen ihm, sie sehen das Wohl und die Zukunft ihres Landes bei ihm in besten Händen.

Winfried Kretschmann wird die kommenden fünf Jahre weiter mit ganzer Kraft daran arbeiten, dass Baden-Württemberg ein Innovationsland bleibt, das die ökologische Modernisierung weiter vorantreibt. Das Sozial- und Integrationsministerium, verstanden als ein Ministerium für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, ist ein starkes Signal, dass diese Koalition ein Baden-Württemberg gestaltet, in dem es gerecht zugeht und alle eine faire Chance bekommen - ein Land, das die Menschen als ihre Heimat wertschätzen und das sich als weltoffener Teil Europas versteht."

*

Quelle:
Pressedienst vom 12. Mai 2016
Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand
Sigrid Wolff, Pressesprecherin
Platz vor dem Neuen Tor 1, 10115 Berlin
E-Mail: presse@gruene.de
Tel: 030/28 442-131, -134, Fax: 030/28 442-234
Internet: www.gruene.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. Mai 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang