Schattenblick →INFOPOOL →PARLAMENT → BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

ARBEIT/794: Herzlichen Glückwunsch, Michael Sommer!


Pressedienst von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 17. Januar 2012

Herzlichen Glückwunsch, Michael Sommer!


Zum 60. Geburtstag des DGB-Bundesvorsitzenden Michael Sommer erklären Claudia Roth und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Seit über 40 Jahren ist Michael Sommer als Gewerkschaftsmitglied ein Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in unserem Land. Seit nunmehr fast zehn Jahren führt er den Deutschen Gewerkschaftsbund an. Dabei war und ist er stets ein fairer Streiter für die Sache und ein anregender Diskussionspartner. Mit Michael Sommer an der Spitze wissen wir Grünen den Deutschen Gewerkschaftsbund bei wichtigen Themen an unserer Seite, wenn es zum Beispiel um die Energiewende und den Kampf gegen Atomkraft, gegen Rechtsextremismus und für eine gerechte Vermögensverteilung geht.

In Zeiten, die auch für Gewerkschaften nicht immer einfach waren, hat er es verstanden, die Stimme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu einen, ihr kraftvoll Ausdruck zu verleihen und bei Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern sowie in der Politik Gehör zu verschaffen.

Wir wünschen Michael Sommer beruflich und privat alles Gute und gratulieren von Herzen zum heutigen Geburtstag!"


*


Quelle:
Pressedienst vom 17. Januar 2012, Nr. 004/12
Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand
Sigrid Wolff, Pressesprecherin
Platz vor dem Neuen Tor 1, 10115 Berlin
E-Mail: presse@gruene.de
Tel: 030/28 442-131, -134, Fax: 030/28 442-234
Internet: www.gruene.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Januar 2012