MELDUNG/034: Gesundheit Adhoc ist Partner Medienservice des Deutschen Behindertensportverbands (DBS)

Deutscher Behindertensportverband e.V. - Montag, 15. März 2010

Gesundheit Adhoc ist Partner Medienservice des DBS

Vancouver/Whistler - Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) geht in die Medienoffensive und nutzt bis Ende 2012 den Branchenverteiler GESUNDHEIT ADHOC.

Der Branchenverteiler GESUNDHEIT ADHOC ist neuer Partner Medienservice des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). Mit dem Ziel, mehr öffentliche Aufmerksamkeit für den Behindertensport zu erreichen, werden ab sofort die Nachrichten des DBS über den Medien- und PR-Dienstleister verbreitet und darüber hinaus auf www.gesundheit-adhoc.de zur Verfügung gestellt.

Über GESUNDHEIT ADHOC beziehen täglich mehrere Tausend User aktuelle Meldungen beispielsweise aus den Bereichen Gesundheits- und Sozialpolitik, Krankenversicherung, Apotheke, Klinik, Pflege, Forschung und Verbraucher. Die Nachrichten des DBS werden den jeweiligen Themenbereichen zugeordnet, in einer eigenen digitalen Pressemappe archiviert und zusätzlich u.a. via Twitter verbreitet. Der DBS hat darüber hinaus die Möglichkeit, den Usern Bilder und Grafiken zur Verfügung zu stellen. DBS-Präsident Julius Beucher freut sich über die Partnerschaft, die bis Ende 2012 vereinbart wurde: "Der Behindertensport wird nach Großereignissen wie den Paralympics gerne schnell wieder vergessen. Wir setzen darauf, dass der Informationsversand über GESUNDHEIT ADHOC dazu beiträgt, das Interesse und Bewusstsein für die Top-Leistungen der Behindertensportler sowie für den Reha- und Breitensport zu verstärken."

"Die Partnerschaft mit dem Deutschen Behindertensportverband ist uns eine Herzensangelegenheit", sagt Kirsten Kalaene, GESUNDHEIT ADHOC. "Es ist wichtig, den Sportlerinnen und Sportlern, dem Behindertensport insgesamt und seinen Organisationen eine noch größere Wahrnehmung zu ermöglichen. Als Plattform ist GESUNDHEIT ADHOC für den DBS genau das ideale PR-Instrument, um Politik, Multiplikatoren und potenzielle Sponsoren zu erreichen. Wir sind stolz, Partner der paralympischen Bewegung zu sein."

Deutscher Behindertensportverband e.V.
Pressesprecherin, Markéta Marzoli