Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


SONSTIGES/9327: Tragisches und Kurioses - 29.02.2020 (SB)


MELDUNGEN


Schwere Schiffskollision auf dem Rhein

Die Schiffskollision bei Gernsheim beruht offenbar auf einem Mißverständnis. Es habe mangelnde Absprachen gegeben. Möglicherweise sei eine Signaltafel zu spät aufgestellt oder übersehen worden, teilten die Ermittlungsbehörden in Mainz-Kastel laut dpa-Angaben mit. Das mit Natronlauge beladene holländische Tankschiff "Piz Ela" und der deutsche Binnenfrachter "Guttenberg" waren am Donnerstagnachmittag zwischen Eich (Kreis Alzey-Worms) und Biebesheim (Kreis Groß-Gerau) zusammengestoßen. Beide Schiffe erlitten schwere Beschädigungen im Bugbereich mit nachfolgendem Wassereinbruch. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte starker Schneefall, der die Sicht erheblich beeinträchtigte.

29. Februar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang