Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


POLITIK/9432: Aus Parlament und Gesellschaft - 11.06.2020 (SB)


MELDUNGEN


Merz in bezug auf Wahl zum CDU-Vorsitz siegesbewußt

Der CDU-Politiker Friedrich Merz rechnet fest damit, daß er die Wahl zum Parteivorsitz im Dezember gewinnen wird. In Umfragen schneide er besser ab, als alle seine Mitbewerber zusammen, begründete Merz in den Zeitungen der Funke Mediengruppe seine Zuversicht. Um die Nachfolge von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bewerben sich neben dem Finanzpolitiker auch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet und der Außenpolitiker Norbert Röttgen. In Hinblick auf die Rassismus-Debatte erklärte Merz, er halte es für unzulässig, die Bilder aus Amerika eins zu eins auf Deutschland zu übertragen. In den USA gebe es einen systemischen Rassismus. In Deutschland gebe es das in dieser Form nicht.

11. Juni 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang