Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


POLITIK/9174: Aus Parlament und Gesellschaft - 27.09.2019 (SB)


MELDUNGEN


Hermann-Josef Klüber ist neuer Regierungspräsident in Kassel

Der bisherige Vizepräsident im Regierungspräsidium in Kassel, Hermann-Josef Klüber (CDU), ist neuer Leiter Verwaltungsbehörde. Klüber sei ein erfahrener Verwaltungsexperte und engagierter Streiter für die Interessen der Region, sagte Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) bei der Übergabe der Ernennungsurkunde. Klübers Vorgänger Walter Lübcke war in der Nacht zum 2. Juni aus nächster Nähe auf der Terrasse seines Wohnhauses im nordhessischen Wolfhagen-Istha erschossen worden. Der Generalbundesanwalt geht von einem rechtsextremen Hintergrund für die Tat aus.

27. September 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang