Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


MILITÄR/9308: Sicherheitspolitik, Rüstung und Konflikte - 10.02.2020 (SB)


MELDUNGEN


Erneut Gefechte zwischen syrischen und türkischen Einheiten

Syrische Regierungstruppen haben offenbar einen türkischen Kontrollposten nahe der Stadt Taftans in der von Rebellen kontrollierten Provinz Idlib angegriffen. Fünf türkische Soldaten sollen nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP bei dem Artilleriebeschuß getötet und weitere fünf verletzt worden sein. Wie das Verteidigungsministerium in Ankara am Montag mitteilte, erwiderten die türkischen Truppen das Feuer. Vergangene Woche waren durch einen syrischen Beschuß türkischer Stellungen in Nordwestsyrien neun türkische Militärangehörige getötet worden. Bei Vergeltungsangriffen der Türkei sollen 13 syrische Soldaten ums Leben gekommen sein.

10. Februar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang