Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


MILITÄR/9271: Sicherheitspolitik, Rüstung und Konflikte - 04.01.2020 (SB)


MELDUNGEN


US-Militär und schiitische Miliz dementieren Luftangriff

Ein Autokonvoi der vom Iran unterstützten schiitischen Hasched-al-Schaabi-Milizen soll in der Nacht zum Samstag nördlich von Bagdad aus der Luft angegriffen worden sein. Die US-Attacke mit mehreren Toten sei nach Mitternacht im Bezirk Tadschi ausgeführt worden, berichtete der örtlichen Sender Alsumaria News. Die US-geführte Militärkoalition dementierte den Bericht. Das Bündnis habe in den vergangenen Tagen keine Luftangriffe in der Nähe des Lagers Tadschi geflogen, teilte ein Militärsprecher auf Twitter mit. Auch die schiitische Miliz hat die Berichte über einen Angriff auf einen ihr zugehörigen Sanitätskonvoi zurückgewiesen.

4. Januar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang