Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


MILITÄR/9143: Sicherheitspolitik, Rüstung und Konflikte - 28.08.2019 (SB)


MELDUNGEN


Jemenitische Regierungstruppen rücken in Aden ein

Von Saudi-Arabien unterstützte Truppen der international anerkannten Regierung des Jemen haben weite Teile der nahegelegenen Provinz Abjan erobert und sind nun in die Interimshauptstadt Aden eingerückt. Das gab Informationsminister Moammer al-Erjani am Mittwoch per Kurzbotschaftendienst Twitter bekannt. Vor zwei Wochen hatten Unabhängigkeitskämpfer der Südjemen-Miliz die Stadt nach schweren Gefechten mit den Regierungstruppen eingenommen. Zuvor hatten die Separatisten zusammen mit den Regierungstruppen gegen die schiitischen Huthi-Rebellen gekämpft.

28. August 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang