Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9284: Kriminalität und Rechtsprechung - 14.01.2020 (SB)


MELDUNGEN


Polizeischüsse verletzen 38jährige Frau lebensgefährlich

Bei einem Polizeieinsatz in Erbersbach an der Fils im Kreis Göppingen wurde eine Frau durch Schüsse schwer verletzt. Einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur zufolge hatte die 38jährige zuvor selbst bei der Polizei angerufen und einen Suizid angekündigt. Nach offizieller Darstellung soll die Frau mit einem Küchenmesser auf die Beamten zugegangen sein, worauf diese von ihren Schußwaffen Gebrauch machten. Die 38jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Aus Neutralitätsgründen habe die Kriminalpolizeidirektion Esslingen die weiteren Ermittlungen übernommen, teilte ein Behördensprecher mit.

14. Januar 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang