Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9249: Kriminalität und Rechtsprechung - 10.12.2019 (SB)


MELDUNGEN


Sechs Tote nach Schüssen in Universitätsklinik

In einem Warteraum der Universitätsklinik im osttschechischen Ostrava hat ein Mann am Dienstagmorgen sechs Menschen aus nächster Nähe erschossen. Anschließend floh der Schütze mit dem Auto, konnte aber von der Polizei gestellt werden. Laut Angaben eines Sprechers schoß sich der 42jährige mutmaßliche Täter in den Kopf, als sich Beamte seinem Fahrzeug näherten. Der Hintergrund des Amoklaufs war zunächst unklar. Er gehe davon aus, daß es die Tat eines möglicherweise psychisch kranken Einzeltäters gewesen sei, sagte Ministerpräsident Andrej Babis im öffentlich-rechtlichen Fernsehen CT.

10. Dezember 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang