Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9213: Kriminalität und Rechtsprechung - 04.11.2019 (SB)


MELDUNGEN


Polizei erschießt mutmaßlichen Randalierer

Im rheinland-pfälzischen Hoppstädten-Weiersbach hat die Polizei einen 26 Jahre alten Mann aus Eritrea erschossen. Zu den Umständen des tödlichen Schußwaffengebrauchs teilte das Polizeipräsidium Trier mit, daß eine Zeugin am Samstagnachmittag die Polizei alarmiert habe, weil ein apathisch wirkender Mann einen Menschen bedroht und mit einer Axt auf dessen Fahrzeug eingeschlagen habe. Es wurde eine Großfahndung eingeleitet. Nach mehreren Stunden entdeckten SEK-Beamte den Verdächtigen auf einem Tennisplatz. Er wurde durch einen Schuß in den Kopf getroffen. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

4. November 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang