Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


JUSTIZ/9106: Kriminalität und Rechtsprechung - 25.06.2019 (SB)


MELDUNGEN


Polizei überwältigt Einbrecher mit Taser-Pistole

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei (SEK) überwältigte im Berliner Ortsteil Friedenau einen nackten Mann mit einem Messer. Nach Angaben der Polizei war der unbekleidete Mann über ein Kellerfenster in ein Maleratelier eingebrochen. Als die Einsatzkräfte ihn festnehmen wollten, riß er sich los und griff sich ein Messer, mit dem er die Beamten bedrohte. Eine Polizistin feuerte daraufhin einen Schuß auf den 24jährigen ab, traf ihn aber nicht. Die herbeigerufenen SEK-Beamten konnten den vermutlich verwirrten Mann schließlich mit einer Elektroschockpistole lähmen und überwältigen. Er wurde anschließend in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht. Sechs Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

25. Juni 2019


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang