Schattenblick → INFOPOOL → NACHRICHTEN → MELDUNGEN


AUSLAND/9349: Aus aller Welt - 19.03.2020 (SB)


MELDUNGEN


Putin schließt Verschiebung der Verfassungsabstimmung nicht aus

Am 22. April sollen die Bürger in Rußland über die größte Verfassungsreform in der Geschichte des Landes abstimmen. Im Eilverfahren hatten die beiden Parlamentskammern den Änderungen zugestimmt. Aufgrund der Entwicklungen in den vergangenen Wochen könnte der Termin für die Volksbefragung jedoch kippen. Die Abstimmung werde nur stattfinden, wenn es die Situation zulasse, sagte Präsident Wladimir Putin mit Blick auf die Coronakrise bei einem Treffen mit der Leiterin der Zentralen Wahlkommission, Ella Pamfilowa, in Moskau. Wenngleich die Verfassungsänderung von großer Bedeutung sei, so habe die Gesundheit der Menschen Priorität.

19. März 2020


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang