Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/5229: Sony Music Press Relations Newsletter - KW21/2020 - Teil 2 (Sony Music)


SONY MUSIC PRESS RELATIONS NEWSLETTER KW21/2020

München, 21. Mai 2020



Zum Vatertag dem Herrn so nah - Eisbrecher veröffentlichen heute am 21. Mai die Powerwolf-Coverversion von "Stossgebet"

Ave fornicatio et sacrilegum
Deus peccatoribus et patrum Jesu

Diese Zeilen haut uns Frontmann Alex Wesselsky in der neuen Eisbrecher-Nummer "Stossgebet" (VÖ. 21. Mai) um die Ohren. Doch halt! Neue Nummer, dazu noch in Latein? Und hat man diese Zeilen nicht schon irgendwo mal gehört? Diese Fragen haben ihre Berechtigung. Denn es schickt sich hier eine Powermetal-Rock-Sensation an: Eisbrecher interpretieren Powerwolf. Ja, Powerwolf. Die Band, die wie kaum eine andere für ein Gänsehaut-evozierendes Gesamterlebnis steht und seit Jahren auf einer absoluten Erfolgswelle reitet (diverse #1 und Gold-Alben). Doch natürlich gab es zwischen den Bands durch die Jahre zahlreiche Begegnungen, seien es Festivals wie Wacken Open Air oder Summer Breeze, auf denen beide Acts seit Jahren zu den Stammgästen und Highlights des Billings zählen. Die Anfrage dieser Coverversion kam dabei von Powerwolf selbst, und Eisbrecher zögerten nicht lange. Alex (ehemaliger Lehramtsstudent) empfand die Deutsch-Latein Kombi als besonders reizvoll, während Gitarrist und Produzent Noel Pix festhält: "Ein bisschen Powermetal steckt doch in uns allen".

Und so brettert die Eisbrecher-Version nochmal in einer ganz neuen Intensität los: etwas weniger orchestral, aber kein Stück weniger eindringlich. Und so macht die Band "Stossgebet" gewissermaßen zu ihrem eigenen Song, verneigt sich aber gleichzeitig vor dem Original. Eisbrecher setzen damit alle Zeichen auf los. Nach der Song-Sammlung "Ewiges Eis", der Nummer-eins-Platte "Sturmfahrt" und zwei Gold-Alben bereitet sich die Band mit Hochdruck auf die nächste Phase vor. Das "Stossgebet" liefert dafür weit mehr als nur einen Appetithappen, auf das was da kommen wird.


Kommende Alben-Veröffentlichungen

22.05. Das Moped - Erstaunlich klar
22.05. Von wegen Lisbeth - Live in der Columbiahalle
29.05. Jan & Jascha - Liebes Leben
29.05. Loïc Nottet - Sillygomania
29.05. Dazzle - Ja aber Nein
29.05. Roland Kaiser - Alles oder dich (Edition 2020)
29.05. Lea - Treppenhaus
29.05. Kygo - Golden Hour
03.06. Xavi - Vom Bett zum Kühlschrank (EP)
12.06. Gone West - Canyons
15.06. Hank von Hell - Dead
19.06. Bob Dylan - Rough And Rowdy Ways
19.06. John Legend - Bigger Love
26.06. Bruckner - Hier
26.06. Reezy - Weißwein & Heartbreaks
26.06. O.S.T. - Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga
26.06. Tenille Townes - The Lemonade Stand
03.07. Bury Tomorrow - Cannibal
17.07. Joel Brandenstein - Frei
07.08. Julian Le Play - Tandem
21.08. Declan McKenna - Zeros
04.09. Melissa Naschenweng - LederHosenRock
22.01.2021 Wardruna - Kvitravn
??? Depeche Mode - Spirits In The Forest
??? Alanis Morissette - Such Pretty Forks In The Road
??? Alicia Keys - Alicia
??? Dixie Chicks - Gaslighter


On Tour

Jeff Lynne's ELO
26.09. Hamburg - Barclaycard-Arena
27.09. Berlin - Mercedes-Benz-Arena
29.09. Köln - Lanxess-Arena
30.09. München - Olympiahalle

Ozzy Osbourne
(Nachholtermine)
11.11. Dortmund - Westfalenhalle
26.11. München - Olympiahalle
28.11. Mannheim - SAP-Arena
30.11. Berlin - Mercedes-Benz-Arena
03.12. Hamburg - Barclaycard-Arena

Harry Styles
Support: King Princess
(Nachholtermine)
20.02.2021 München - Olympiahalle
04.03.2021 Hamburg - Barclaycard-Arena
06.03.2021 Berlin - Mercedes-Benz-Arena
26.03.2021 Köln - Lanxess-Arena

*

Quelle:
Sony Music Entertainment Germany GmbH
Balanstraße 73, Haus 31 - 81541 München
Telefon: 089 - 54 02 22-0
E-Mail: kontakt@sonymusic.com
Internet: www.sonymusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 23. Mai 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang