Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/5015: Universal Music International Presse-Newsletter - 15.11.18


Universal Music International Presse-Newsletter - 46. Kalenderwoche 2018


In dieser Woche präsentieren wir Euch Grammy-Gewinner Mumford & Sons, die mit "Delta" ihr neues Werk präsentieren. Im kommenden Jahr werden die Briten "Delta" auch live vorstellen!

Außerdem in den News: Die Rolling Stones feiern das 50. Jubiläum von "Beggars Banquet" und veröffentlichen zudem "Voodoo Lounge Uncut" in neuen, exklusiven Versionen, Vanessa Paradis ist zurück!, Mark Knopfler präsentiert sein neues Album, Blackpinks JENNIE ist auf Solopfaden unterwegs, Allan Rayman bringt sein neues Album "Harry Hard-On" auf den Markt und es gibt Neuigkeiten von Ellie Goulding x Diplo, Angéle und alles zum Soundtrack von "Motown Magic", der neuen Netflix-Serie.

Mit "Chris Cornell" erscheint am Freitag ein Album voller Schätze aus dem Nachlass des Ausnahmekünstlers, die erst solo und zusammen mit seinen Bands Soundgarden, Temple of the Dog aufgenommen hat.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt:
Neuigkeiten
  • MUMFORD & SONS veröffentlichen ihr neues Album "DELTA" + Deutschland-Tour 2019
  • Dire Straits-Legende MARK KNOPFLER veröffentlicht neues Album "Down The Road Wherever"
  • VANESSA PARADIS führt uns zurQuelle: Neues Album "Les Sources" erscheint am Freitag
  • CREED II - Soundtrack: Mike WiLL Made-It, Pharrell Williams und Kendrick Lamar mit gemeinsamer Single "The Mantra"
  • "Chris Cornell": Die komplette Anthologie des Ausnahmekünstlers erscheint am Freitag
  • The Rolling Stones präsentieren "Beggars Banquet" und "VOODOO LOUNGE UNCUT" in exklusiven neuen Editions
  • ALLAN RAYMAN - Kanadas Geheimtipp veröffentlicht neues Album "Harry Hard-On"
  • Ellie Goulding x Diplo präsentieren das Video zu "Close To Me" feat. Swae Lee
  • BLACKPINKs JENNIE veröffentlicht ihre Single "Solo" ++ Video erreicht 4 Millionen Views in 5 Stunden
  • Die belgische Pop-Sensation Angéle erobert mit Debütalbum "Brol" die Top 3 in Frankreich und Belgien + Begeistert mit neuer COLORS Session
  • MOTOWN MAGIC - Soundtrack zur neuen Netflix-Animationsserie erscheint am Freitag ++ 60. Jubiläum des Motown Labels
Veröffentlichungsplan

• Alben
• Catalogue

TV-Termine

*

Neuigkeiten
MUMFORD & SONS veröffentlichen ihr neues Album "DELTA" + Deutschland-Tour 2019

Im Oktober gab es mit der Single "Guiding Light" den ersten Vorboten auf das neue Album der Grammy-Gewinner, jetzt folgt das neue Album "Delta" von Mumford & Sons am Freitag! "Delta" erscheint in diversen Formaten, u.a. als Deluxe Edition und auf Vinyl.

Die Aufnahmen zu "Delta" fanden gemeinsam mit Produzent Paul Epworth [Adele, Florence + the Machine] in den The Church Studios in London statt. Gut 10 Jahre nach ihrer Gründung klingen Mumford & Sons deutlich reifer; man hört förmlich, wie die vielen Erlebnisse, die vielen Reisen sie zusammengeschweißt haben. Es ist eine ergreifende Sammlung von Songs, deren Texte und Melodien intimer denn je klingen. Ein emotionales, introspektives Album der vierköpfigen Band aus London.

Und noch ein Highlight erwartet die deutschen Fans: Mumford & Sons kommen nach Deutschland! Die Tickets sind bereits erhältlich.

MUMFORD & SONS live
01.05.2019 Olympiahalle München
11.05.2019 Mercedes-Benz Arena, Berlin
13.05.2019 Festhalle Frankfurt
15.05.2019 LANXESS arena, Köln

http://www.universal-music.de/mumford-and-sons/home


Dire Straits-Legende MARK KNOPFLER veröffentlicht neues Album "Down The Road Wherever"

Man erkennt Mark Knopfler, den permanent umherreisenden Songwriter und Musiker, noch immer an seiner unprätentiösen Art; auch nach 40 Jahren, die er nun schon ganz oben in der musikalischen Weltspitze mitmischt, hat sich daran nichts geändert. Das Album "Down The Road Wherever" ist dabei der neueste elegante Beweis für seinen unstillbaren kreativen Durst: 14 mutige, überraschende und zweifellos außergewöhnliche Songideen (und noch einige mehr auf den Deluxe-Editionen) vereint das neue Album, das am Freitag veröffentlicht wird.

Langjährigen Fans der Songwriter- und Gitarren-Ikone wird neben diesen Details noch eine weitere Sache auffallen, wenn sie "Down The Road Wherever" hören: Die Stimmung ist eine andere. Denn so sehr die Songs noch immer in der Folk- und Roots-Tradition verwurzelt sind und damit an vorangegangene Soloalben anknüpfen, spielen hier erstmals auch Jazz- und Funk-Elemente eine größere Rolle. Ja, sogar der rockigere Sound seiner Anfangstage schimmert gelegentlich wieder durch. "Es wird immer anders klingen, ob man das will oder nicht: Man verändert sich schließlich", erklärt Mark Knopfler abschließend. Eine Legende meldet sich eindrucksvoll zurück!

http://www.universal-music.de/mark-knopfler/home


VANESSA PARADIS führt uns zurQuelle: Neues Album "Les Sources" erscheint am Freitag

Mit der Single "Ces mots simples" schickte Vanessa Paradis im September einen ersten Vorboten auf ihr neues Album "Les Sources" (dt. die Quellen). Jetzt erscheint am Freitag das neue Werk des französischen Superstars und präsentiert die Sängerin und Songwriterin in Bestform.

Auf dem Album vereint Vanessa Paradis ganz persönliche Songs, geschrieben und komponiert von der Pop-Ikone persönlich sowie Samuel Benchétrit, Fabio Viscogliosi und Adrien Gallo. Auf dem Album präsentiert Vanessa Paradis eine Mischung aus Folk, Rock und Soul. Aufgenommen wurde es in Los Angeles in den Sound Factory Studios, als Produzent stand Paul Butler (Sänger der britischen Band The Bees und Produzent von Michael Kiwanuka und Devendra Barnhart uvm.) an ihrer Seite.

https://www.universal-music.de/vanessa-paradis
https://www.facebook.com/vanessaparadisofficiel/


CREED II - Soundtrack: Mike WiLL Made-It, Pharrell Williams und Kendrick Lamar mit gemeinsamer Single "The Mantra"

Wenn am morgigen Freitag der Soundtrack zum Kinofilm "Creed II" erscheint, dann dürfen sich alle Hip-Hop-Fans auf ein absolutes Highlight freuen, denn auf diesem Album gibt es das Who-is-Who der Rap-und Hip-Hop-Größen zu hören!

Bestes Beispiel ist ab sofort als Download erhältlich: Mike WiLL Made-It, Pharrell Williams und Kendrick Lamar haben die gemeinsame Single "The Mantra" aufgenommen! Weitere Tracks auf dem Soundtrack kommen von Lil Wayne, Nas & Rock Ross, A$AP Rocky & Nicki Minaj, Vince Staples uva.

Im zweiten Teil des Box-Dramas hat Adonis Creed (Michael B. Jordan) es endlich geschafft. Er ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Allerdings wird sein Erfolg ein wenig dadurch getrübt, dass er den Titel einem in die Jahre gekommenen Champion abgenommen hat, der seinen boxerischen Zenit zum Zeitpunkt des Matches schon klar überschritten hatte. Diesen Makel will sich nun Ivan Drago (Dolph Lundgren), der vor vielen Jahren Adonis' Vater Apollo Creed in einem Schaukampf durch einen Schlag getötet hat, zunutze machen. Er fordert Adonis in einer eigens einberufenen Pressekonferenz heraus, gegen seinen eigenen Sohn Viktor Drago (Florian Munteanu) in einem Titelmatch anzutreten.


"Chris Cornell": Die komplette Anthologie des
Ausnahmekünstlers erscheint am Freitag

Anderthalb Jahre nach seinem Tod erscheint am 16. November der musikalische Nachlass von Chris Cornell: Das selbstbetitelte Album "Chris Cornell", das in der Standard-Edition 17 Tracks umfasst und obendrein in einer limitierten 64-Track-Edition (Deluxe-Boxset inkl. 11 bis dato unveröffentlichten Titeln) erscheinen wird, ist die erste Veröffentlichung seit seinem Tod im Mai 2017.

Veröffentlicht von seiner Frau Vicky Cornell im Namen des Chris Cornell Estate via UMe, zelebriert "Chris Cornell" Leben und Werk von Chris Cornell - Ausnahmesänger, begnadeter Songwriter und eine der größten, markantesten und einflussreichsten Stimmen der jüngeren Rockgeschichte. Vicky Cornell arbeitete für die Zusammenstellung des Albums sehr eng mit Chris' Bandkollegen und Freunden zusammen, um sämtliche Stationen dieser einzigartigen Karriere auf dem Longplayer festzuhalten: "Chris Cornell" unterstreicht eindrucksvoll, was für einen wichtigen und umfangreichen Beitrag der 1964 in Seattle Geborene zur Musikgeschichte beigesteuert hat.


The Rolling Stones präsentieren "Beggars Banquet" und "VOODOO LOUNGE UNCUT" in exklusiven neuen Editions

Man darf von Feiertag sprechen, wenn die größte Rockband der Welt am Freitag zwei neue, perfekt zusammengestellte neue Editions zu zwei Meilensteinen ihrer Karriere auf den Markt bringt: Am Freitag erscheint "Beggars Banquets" in der 50th Anniversary Edition und "Voodoo Lounge Uncut", der während der damaligen Welttour gedreht wurde, erscheint jetzt restauriert, remixed und remastered. Zusätzlich gibt es bisher unveröffentlichtes Material zu sehen.

Die "Voodoo Lounge"- Tour ging ab August 1994 ein Jahr lang mit insgesamt 134 Shows auf 6 Kontinenten. Über 6,5 Millionen Fans haben die Show gesehen - es war die bisher größte Tour. Es war die erste Tour der Stones ohne Bill Wyman. Ebenso war er auch bei dem Album nicht dabei. Das Album "Voodoo Lounge" erscheint 1994, schoss weltweit auf Platz 1 und gewann den Grammy Award für das Beste Rock Album.

"Beggars Banquet" wurde zwischen März und Juli 1968 in den Olympic Sound Studios in London aufgenommen. Es war das erste von Jimmy Miller produzierte Stones-Album und markiert den Beginn ihrer produktivsten Ära. "Beggars Banquet" hat einen besonderen Platz in der Geschichte der Band, denn es ist das letzte Album, das mit der Originalbesetzung von Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman und Charlie Watts fertig gestellt wurde.

Alle Infos, Tracklisting und weitere Details zu beiden
Veröffentlichungen gibt es hier:

http://www.rollingstones.com
http://www.facebook.com/therollingstones
http://www.twitter.com/rollingstones
http://www.instagram.com/therollingstones
http://www.youtube.com/therollingstones
http://www.universal-music.de/rolling-stones/home


ALLAN RAYMAN - Kanadas Geheimtipp veröffentlicht neues Album "Harry Hard-On"

Er wird als das bestgehütete Indie&RnB-Geheimnis Kanadas betitelt und sorgt mit seinen Veröffentlichungen für Lobeshymnen weltweit: Paper Magazine beschreibt Allan Rayman als "Powerhouse und Songwriter, der dabei ist, die Musikwelt aufzumischen" und Billboard feiert seinen Style: "Seine Stimme und seine Texte verlangen danach, dass das Publikum zuhört, während er es bevorzugt, unauffällig zu bleiben und nur die Musik für sich sprechen zu lassen."

Vorab gab es den Vorboten "Rose" zu hören. Das Album "Harry Hard-On" erscheint am Freitag und wurde u.a. von Andrew Dawson produziert, der auch das Pusha T Album "Daytona" sowie "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" von Kanye West produziert hat. "Harry Hard-on" vereint Elemente vom 80er-Jahre Rock mit den uns aus seinen vorgängerwerken bekannten 90er jahre Sound mit RnB und Hip Hop Einflüssen. Im Dezember kommt Allan Rayman auf Deutschland-Tour:

ALLAN RAYMAN live
01.12.2018 Hamburg - Kaiserkeller
03.12.2018 Berlin - Musik & Frieden
10.12.2018 Köln - Yuca

https://www.allanrayman.com/


Ellie Goulding x Diplo präsentieren das Video zu "Close To Me" feat. Swae Lee

Mit "Close To Me" legte Ellie Goulding ein erstes Herbst-Highlight vor und präsentiert nun das Video zur gemeinsamen Single mit Diplo und Swae Lee.

"Close To Me" ist die erste Single von Ellie Goulding, nachdem sie sich im vergangenen Jahr eine Pause gönnte - und u.a. geheiratet hat. Die Sängerin und Songwriterin hat u.a. mit "Love Me Like You Do" aus dem Soundtrack zu "Fifty Shades Of Grey" wochenlang die Charts und Radio-Playlisten dominiert. Jetzt ist Ellie Goulding mit "Close To Me" zurück!

http://www.universal-music.de/ellie-goulding/home


BLACKPINKs JENNIE veröffentlicht ihre Single "Solo" ++ Video erreicht 4 Millionen Views in 5 Stunden

Die K-Pop-Sensation BLACKPINK hat in den letzten Monaten die Charts aufgemischt und ist nun auch weltweit auf Erfolgskurs: BLACKPINK debütierten mit ihrer EP in den Top40 der US-Billboard Charts (World Album Charts #1) und haben damit das erfolgreichste Debüt einer weiblichen K-Pop-Group aller Zeiten geschafft! Auch ihre Videos sind weit oben in der Bestenliste zu finden und "Ddu-Du Ddu-Du" steht aktuell bei über 460 Millionen Views.

Jetzt erscheint mit "Solo" die erste Solosingle von Blackpink-Mitglied JENNIE KIM. Und die Rekorde purzeln bereits: Das Video zu "Solo" erreichte nach 5 Stunden bereits vier Millionen Views auf YouTube und stand nach einem Tag bei 14 Millionen Views! "Solo" stürmte Platz 1 der iTunes Charts in über 40 Ländern. Damit ist Jennie die erste koreanische Solokünstlerin, der es gelungen ist, die Spitze der weltweiten iTunes Charts zu erobern!

https://www.universal-music.de/blackpink


Die belgische Pop-Sensation Angéle erobert mit Debütalbum "Brol" die Top 3 in Frankreich und Belgien + Begeistert mit neuer COLORS Session

Mit ihrem Debütalbum "Brol" hat die belgische Newcomerin Angéle direkt die Top 3 der franzöischen Albumcharts erobert! Auch in ihrer Heimat Belgien schoss "Brol" direkt auf eine Top-Position und bescherte der 23-jährigen Sängerin und Songwriterin direkt den Durchbruch. Höchste Zeit, die charmante Belgierin dem deutschen Publikum vorzustellen! Jetzt gibt es ihre Performance der COLORS Session zu sehen. Mit herrlich retro-angehauchten Videos begeistert Angéle das Publikum, wie u.a. mit "Tout Oublier".

Angéle wurde in eine Familie von Künstlern hineingeboren und war schon immer von Musik umgeben. Nach ihrem Studium an der Jazz-Akademie begann Angèle damit, Pop-Klassiker neu zu interpretieren und präsentierte sie auf ihren Social Media Kanälen. Die Idee war von Erfolg und einer wachsenden Fangemeinde gekrönt! Angéle schreibt ihre Texte selbst, komponiert ihre eigenen Sounds und hat auch eine klare Idee von der grafischen Ästhetik. Dafür hat sie die sehr junge Charlotte Abramow rekrutiert, um sich um ihr Image zu kümmern. Angèle hat ihr eigenes Label gegründet, Angéle VL.

"Brol" ist bereits digital erhältlich.


MOTOWN MAGIC - Soundtrack zur neuen Netflix-Animationsserie erscheint am Freitag ++ 60. Jubiläum des Motown Labels

Bevor sich in wenigen Wochen die Gründung des Motown-Labels zum 60. Mal jährt, kommen auch die Kleinsten in den Genuss der Klassiker aus der legendären Hitfabrik: Für die brandneue Netflix-Animationsserie "Motown Magic" haben Calum Scott, Skylar Grey, Ne-Yo und weitere Kollegen zusammen mit Executive Music Producer und Motown-Urgestein Smokey Robinson einen Soundtrack geschaffen, der zugleich als perfekter Jubiläums-Vorbote gelten darf. Der Originalsoundtrack zu "Motown Magic" erscheint am 16. November, vier Tage vor dem Serienstart bei Netflix.

Die von Josh Wakely ("Beat Bugs") produzierte neue Kinderserie, die ab dem 20. November bei Netflix zu sehen ist, spielt in der fiktionalen Stadt Motown, wo der achtjährige Protagonist Ben lebt - seines Zeichens Besitzer eines magischen Farbpinsels, der es ihm erlaubt, die Graffitis in seiner Gegend zum Leben zu erwecken. Der Titel "Motown Magic" ist so gesehen überaus treffend gewählt, denn einerseits passieren magische Dinge in der Welt des Protagonisten, andererseits wird auch die zeitlose Magie der Motown-Hits mit der neuen Kinderserie ins Hier und Jetzt überführt - dafür sorgen Künstler wie Becky G, Calum Scott, Skylar Grey, Ne-Yo und Co., deren Neuinterpretationen zu den Highlights des Soundtracks gehören.

Tracklist:
  1. ABC - Zac Melisizwe & Cast
  2. FOR ONCE IN MY LIFE - Becky G
  3. MY GIRL - Smokey Robinson
  4. LIVING FOR THE CITY - BJ The Chicago Kid
  5. SIGNED, SEALED, DELIVERED I'M YOURS - Skylar Grey
  6. BEN - Cast feat. Julia Stone
  7. SUPERSTITION - Ne-Yo
  8. I HEARD IT THROUGH THE GRAPEVINE - Calum Scott
  9. (I'M A) ROADRUNNER - Trombone Shorty
10. HE'S MISSTRA KNOW-IT-ALL - Cast
11. I'LL BE DOGGONE - Smokey Robinson
12. THE TRACKS OF MY TEARS - Cast
13. REACH OUT (I'LL BE THERE) - Cast

*

Veröffentlichungsplan

Alben
The Rolling Stones / VOODOO LOUNGE UNCUT / 16.11.2018
Mumford & Sons / Delta / 16.11.2018
Various Artists /OST CREED II / 16.11.2018
Allan Rayman / Harry Hard-On / 16.11.2018
Vanessa Paradis / Les Sources / 16.11.2018
Mark Knopfler / Down The Road Wherever / 16.11.2018
Amy Macdonald / Woman Of The World: 2007-2018 / 23.11.18
Eros Ramazzotti / Vita ce n'é / 23.11.2018
Take That / Odyssey / 23.11.2018
J.I.D. / DiCaprio 2 / 26.11.2018
Alessia Cara / The Pains Of Growing / 30.11.2018
The 1975 / A Brief Inquiry Into Online Relationships / 30.11.18
Ice Cube / Everythangs Corrupt / 07.12.2018
The Struts / Young & Dangerous / 11.01.2019
Jack + Jack / A Good Friend Is Nice / 11.01.2019
Maggie Rogers / Heard It In A Past Life/ 18.01.2019

Catalogue
Various Artists / Motown Magic (CD) / 16.11.2018
Glen Campbell / Sings For The King (CD/LP) / 16.11.2018
Marc Almond / Hits And Pieces - The Best Of Marc Almond & Soft Cell (2LP) / 16.11.2018
Billy Idol / Vital Idol: Revitalized (2LP) / 16.11.2018
Brian Eno / diverse LPs / 16.11.2018
Chris Cornell, Soundgarden, Temple Of The Dog / Chris Cornell (2LP/4CD/CD) / 16.11.2018
Rush / Hemispheres (LP Box/3LP/2CD) / 16.11.2018
Siouxsie And The Banshees / The Scream (LP) / 16.11.2018
The Police / Every Move You Make: The Studio Recordings (LP Box) / 16.11.2018
The Rolling Stones / Beggars Banquet (LP Box/CD) / 16.11.2018
The Rolling Stones / Voodoo Lounge Uncut (DVD/BD/CD+BD/CD+DVD/3LP) 16.11.2018
The Runaways / Best of The Runaways (LP) / 23.11.2018
Neil Diamond / 50th Anniversary Collector's Edition (CD Box) / 30.11.2018
Toby Keith / Should've Been A Cowboy (25th Anniversary Edition) (CD) / 30.11.2018
Def Leppard / The Hysteria Singles (LP Box) / 30.11.2018
Def Leppard / The Story So Far...The Best Of Def Leppard (2LP/2CD/CD) / 30.11.2018
Lenny Kravitz / Let Love Rule (2LP) / 30.11.2018
Status Quo / The Vinyl Singles Collection: 1990s (LP Box) / 30.11.2018
Beastie Boys / Paul's Boutique (LP) / 30.11.2018
The Roots / Undun (LP) / 30.11.2018
Rise Against / Rise (LP Box) / 30.11.2018
Various Artists / The Complete Cuban Jam Sessions (LP Box) / 07.12.2018
Paul McCartney & Wings / Red Rose Speedway (2LP/CD Box/2CD) / 07.12.2018
Paul McCartney & Wings / Wild Life (2LP/CD Box/2CD) / 07.12.2018
Steve Miller Band / Wide River (CD) / 07.12.2018
Various Artists / For Discos Only: Indie Dance Music From Fantasy & Vanguard Records (3CD) / 07.12.2018
50 Cent / Get Rich Or Die Tryin' (Marvel Reissue) (Deluxe 2LP/2LP) / 07.12.2018
GZA / Liquid Swords (Marvel Reissue) (Deluxe 2LP/2LP) / 07.12.2018
LL Cool J / Mama Said Knock You Out (Marvel Reissue) (Deluxe 2LP/2LP) / 07.12.2018
Diana Ross / Wonderful Christmas Time (CD) / 14.12.2018
Primus / diverse LPs / 14.12.2018
Siouxsie And The Banshees / diverse LPs / 14.12.2018
The Analogues / The White Album Live In Liverpool (2LP) / 14.12.2018
Creedence Clearwater Revival / The Studio Albums Collection (Half-Speed Masters) (LP Box) / 14.12.2018

*

TV-Termine

Alessia Cara
Bambi
Fr., 16.11., 20:15 Uhr, ARD

Mark Knopfler
ttt - Titel, Thesen, Temperamente
So., 18.11., 23:05 Uhr, ARD

Alex Aiono
KiKa Live
Mo., 26.11., 20:00 Uhr, KiKa
+
The Dome
Sa., 01.12., 18:15 Uhr, RTL2

Jacob Banks
Morgenmagazin
Mo., 26.11., 05:30 Uhr, ARD

Amy Macdonald
Morgenmagazin
Mi., 28.11., 05:30 Uhr, ARD

Imagine Dragons
Konzert (Lollapalooza 2018)
Fr., 30.11., 00:30 Uhr, ARTE

*

Quelle:
Copyright Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1, 10245 Berlin
Telefon: 030/52007-01
E-Mail: presse@universal-music.de
Internet: universal-music.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. November 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang