Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4982: Warner Music Medien Newsletter KW 39 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 39

Hamburg, 27. September 2018



ED SHEERAN on TOUR

Nachdem er diesen Sommer hierzulande bereits Monate im Voraus ausverkaufte, umjubelte Stadion-Shows über die Bühne brachte, kehrt der britische Ausnahmekünstler Ed Sheeran im Sommer 2019 für zwei Open-Air-Shows nach Deutschland zurück. Sechs Konzerte spielte Ed Sheeran dieses Jahr in Hamburg, Berlin, Gelsenkirchen und Köln vor mehr als 350.000 Besuchern und setzte mit seinem Grammy-prämierten Album "÷" weltweit neue Maßstäbe. Wie kein anderer schaffte der 27-Jährige es mit seiner Gitarre und Stimme vor solch riesiger Kulisse eine knisternde, geradezu vertraute Atmosphäre zu schaffen.

Tickets für die beiden Shows am 23.06. auf dem Hockenheimring sowie am 02.08. auf dem Messegelände in Hannover sind seit heute 11 Uhr im Vorverkauf erhältlich.

Alle weiteren Warner-Highlights der aktuellen Kalenderwoche nun im Überblick:


TRACK OF THE WEEK • RITA ORA - Let You Love Me

Die bezaubernde Rita Ora ist zurück und verkündet erste Details zu ihrem zweiten Studioalbum "Phoenix", das am 23.11. erscheint. Am vergangenen Freitag enthüllte sie daraus als ersten Vorgeschmack die neue Single "Let You Love Me", die im dazugehörigen Musikvideo [1] bereits über 5 Mio. Views zählt und bei iTunes Platz #3 belegt. In der von Rita mitgeschriebenen, poppigen Mid-Tempo-Hymne offenbart die 27-Jährige ihre Unsicherheiten in einer neuen Beziehung - eines ihrer bislang intimsten Tracks. "Ich freue mich so sehr 'Phoenix' zu veröffentlichen. Ich bin sehr stolz auf dieses Album und gespannt allen zu zeigen, woran ich gearbeitet habe", kommentiert sie.


AKTUELLES
CHER

Diesen Freitag veröffentlicht die Oscar-, Emmy- und Grammy-ausgezeichnete Ikone Cher ihr neues Album "Dancing Queen", prall gefüllt mit Hits der legendären schwedischen Pop-Formation ABBA.

"Dancing Queen" baut auf den weltweiten Erfolg ihres jüngsten Hollywood-Megahits "Mamma Mia! Here We Go Again". "Ich habe ABBA schon immer gemocht", so Cher. "Und ich dachte mir: 'Wieso nicht ein Album mit ihrer Musik aufnehmen?" So machte sich Cher gemeinsam mit ihrem langjährigen Kreativpartner Mark Taylor an die Arbeit.

Anlässlich der bevorstehenden Album-Veröffentlichung und in Folge von "SOS" enthüllte Cher vor Kurzem noch mit "One Of Us" einen weiteren vielversprechenden Vorab-Track - hier [2] zu hören. Aktuell tourt sie durch Australien und Neuseeland.


SUEDE

Die Britpop-Pioniere Suede haben am vergangenen Freitag ihr achtes Studioalbum veröffentlicht, welches Hand in Hand mit dem autobiografischen Werk "Coal Black Mornings" von Frontmann Brett Anderson entstand. Seine dort niedergeschriebenen Erlebnisse bilden zugleich den Grundstein des neuen Albums.

Mit "The Blue Hour" bringen Suede ein Tryptichon von Alben zum Abschluss, das mit ihrer Wiedervereinigung und dem 2013 veröffentlichten Longplayer "Bloodsports" begann, gefolgt von "Night Thoughts" (2016 / UK: Platz #6 / D: #31).

Am Samstag den 29.09. performen Suede live in der Berliner Columbiahalle und präsentieren dort u.a. auch ihre eindrucksvollen neuen Singles "The Invisibles" [3] und "Life Is Golden". [4]


FLEET FOXES

Vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichten Fleet Foxes ihr drittes Album "Crack-Up". Doch seitdem die Folk-Helden ihr selbstbetiteltes Debüt vorlegten ist bereits eine Dekade vergangen.

Zu diesem Anlass kündigte die US-Formation mit folgendem Trailer [5] ein besonderes Jubiläums-Boxset über Nonesuch an, das am 09.11. erscheint und neue Inhalte aus den Anfangstagen der Band beinhalten wird. "First Collection 2006-2009" umfasst ihre Debüt-LP (12"), ihre "Sun Giant"-EP (10"), die sehr limitierte und zuvor selbst veröffentlichte "The Fleet Foxes"-EP (10") sowie weitere "B-Sides & Rarities" (10") auf Vinyl.

Zuvor hatten Fleet Foxes einen surrealen Kurzfilm [6] zu ihrem 2017er Album-Opener "I Am All That I Need / Arroyo Seco / Thumbprint Scar" präsentiert.


TRISTAN BRUSCH

Mit seinem Anfang Juni veröffentlichten Debüt-Album "Das Paradies" wirbelte 'Wunderkind' Tristan Brusch einigen Staub auf und markierte einen Wendepunkt in der deutschsprachigen Musiklandschaft - wie ein glitzerndes Gewitter aus heiteren Amüsements, höchst erwachsenen Liebeserklärungen und hitzigen Kampfansagen.

Diesen Herbst ist Tristan Brusch mit Band und Album live auf "Die Paradies Tour 2018", u.a. in Köln, Frankfurt, München, Hamburg und Berlin - hier [7] die Details zu allen zwölf Terminen - und wird in allen Städten für Interviews zur Verfügung stehen.

Zudem erschien gestern noch diese ausgezeichnete neue Live-Session [8] seiner Single "Die Fetten Jahre", die einen nicht mehr loslässt.


TOM PETTY

Ohne ihn wäre die amerikanische Rockmusik undenkbar. Nachdem Tom Petty allerdings im Oktober 2017 überraschend verstarb, widmet ihm Reprise Records nun das am morgigen Freitag erscheinende Box-Set "An American Treasure".

Die karriere-umspannende Kollektion enthält 60 Tracks, darunter einige Hits und Dutzende von bisher unveröffentlichten Aufnahmen sowie alternative Versionen von Klassikern, Raritäten und historischen Live-Performances - hier [9] das neue Video zum bisher unveröffentlichten Song "Keep A Little Soul (Outtake, 1982)".

"An American Treasure" erscheint als Deluxe Edition 4CD-Set mit allen 60 Tracks und 52-seitigem Booklet, als Super Deluxe Limited Edition mit 84-seitigem, gebundenen Buch sowie als Vinyl Edition (60 tracks, 48-seitiges Booklet / Vö: 23.11.) und Standard Edition (26 Tracks).


MAHALIA

Kaum von einer ausverkauften US-Tour zurück, veröffentlichte die aufstrebende britische Sängerin Mahalia am vergangenen Freitag ihre bereits sehnlichst erwartete neue EP "Seasons", allem voran der unglaublich erfrischende Vorbote "Surprise me", den es hier [10] zu hören gibt.

"Seasons" umfasst fünf unveröffentlichte Tracks sowie einen Gastauftritt von Kojey Radical und wurde u.a. von Felix Joseph (Jorja Smith, Kwabs) und Swindle produziert.

Die britische Presse feiert Mahalia bereits als neuen "Star in der Mache" (Sunday Times) und "eine der coolsten Frauen im Pop" (Stylist). Für die aus Leicester stammende Künstlerin liegen aufregende Monate zurück, seitdem sie im vergangenen Sommer ihre überragende Debüt-Single "Sober" präsentierte (über 20 Mio. Streams).


JOSH GROBAN

Am vergangenen Freitag erschien das langerwartete neue Album des charismatischen, Grammy-nominierten Ausnahmesängers, Songwriters und Schauspielers Josh Groban.

"Bridges" heißt sein zwölf Tracks starker Neuling, der wie zu erwarten eine weite Bandbreite an Musikalität zwischen Klassik und Pop bereitstellt, darunter Tracks wie "S'il Suffisait D'aimer", "Symphony", "River",[11] die Hymne "Granted", eine Cover-Version des Tracks "Bridge Over Troubled Water", die Sarah-McLachlan-Kollaboration "Run" sowie das kürzlich erschienene Duett mit Andrea Bocelli "We Will Meet Once Again".

"Mein Album schafft es hoffentlich auch Menschen zu verbinden, auf die einzigartige Weise, wie es nur die Musik kann", freut sich Josh Groban.


BHAD BHABIE

Vor einer Woche erschien über B.H.A.D. Music das mit großer Spannung erwartete Debüt-Mixtape "15" des aufstrebenden US-Rap-Superstars Bhad Bhabie.

Die Künstlerin feierte die Veröffentlichung mit einer exklusiven Release-Party in Los Angeles, bevor es für sie als Support von Lil Yachty - mit dem sie auf ihrem Smash-Hit "Gucci Flip Flops" kollaborierte - auf groß angelegte US-Tour geht.

"15" umfasst ebenso viele Tracks mit Feature-Auftritten von u.a. YG, Lil Yachty und Ty Dolla $ign ("Trust Me") und enthält ihren Viral-Smash-Hit "Hi Bich", der ihr in den USA inzwischen ihre erste Gold-Auszeichnung einholte - hier [12] im begleitenden Musikvideo (über 120 Mio. Views).


WARNER MUSIC ON STAGE - KOVACS

Mit ihrem zweiten Album "Cheap Smell" stand die charismatische niederländische Soul-Noir-Sängerin Kovacs diesen Sommer wieder im Mittelpunkt. Bei einer Show in Paris bekam sie außerdem kürzlich die Gelegenheit neben Lenny Kravitz live in der bekanntesten TV-Show Frankreichs ("Taratata") zu performen.

"Cheap Smell" ist der Nachfolger ihres fulminanten 2015er Debüts "Shades Of Black" und steht dem in nichts nach. Vielmehr ist der neue Longplayer für Kovacs ein Reifezeugnis sowie ein Wegweiser in die Zukunft. Hier [13] gibt es ihre aktuelle Single "It's The Weekend" zu hören.

Mitte Oktober ist sie mit ihrem dunklen Soul, ihrer einzigartigen Stimme und ihren mitreißenden Melodien wieder hierzulande live zu erleben.

15.10. München, Muffathalle
16.10. Berlin, Huxleys
17.10. Hamburg, Gruenspan
18.10. Köln, Gloria


WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN
ALBUM 

28.09.2018
28.09.2018
28.09.2018
28.09.2018
28.09.2018
28.09.2018
28.09.2018
28.09.2018
28.09.2018
05.10.2018
05.10.2018
05.10.2018
05.10.2018
05.10.2018
05.10.2018
12.10.2018
12.10.2018
12.10.2018
12.10.2018
12.10.2018
12.10.2018
12.10.2018
19.10.2018
19.10.2018
19.10.2018
19.10.2018
19.10.2018
26.10.2018
02.11.2018
02.11.2018
09.11.2018
09.11.2018
09.11.2018
16.11.2018
16.11.2018
16.11.2018
23.11.2018
23.11.2018
30.11.2018
25.01.2019
KONFIGURATION
Digital
Digital
Digital
Physisch
Physisch
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch und Digital
Digital
Physisch
Physisch
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch und Digital
Digital
Physisch
Physisch
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Digital
Physisch
Physisch & Digital
Physisch
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch & Digital
Physisch
Physisch & Digital
Physisch
Physisch & Digital
ARTIST
NONONO
Maruv
Rhys
Phil Collins
Pink Floyd
Aretha Franklin
Cher
Tom Petty
Against The Current
Max Frost
Roxette
Roxette
Coheed and Cambria
Twenty One Pilots
Lindsey Buckingham
Morgan Evans
Fleetwood Mac
Fleetwood Mac
Basement
David Bowie
Jess Glynne
KLAN
Whitesnake
Disturbed
The Greatest Showman
Rüfüs Du Sol
Thomas Anders
E^ST
Mac Miller
Matt Corby
Jess Glynne
Muse
Fleet Foxes
ZAZ
Boyzone
NEEDTOBREATHE
Tom Petty
Rita Ora
Cher
Rudimental
TITEL
Undertones
Black Water
Stages
Plays Well With Others (CD)
A Foot In The Door - The Best Of Pink Floyd (Vinyl)
The Atlantic Singles Collection 1967 - 1970 (Vinyl & CD)
Dancing Queen
An American Treasure
Past Lives
Gold Rush
Roxette DVD Boxette
Look Sharp! 30th Anniversary Edition (Box, Vinyl, CD)
The Unheavenly Creatures
Trench
Solo Anthology: The Best Of Lindsey Buckingham (1CD, 3CD)
Things That We Drink To
Say You Will (Vinyl)
The Dance (Vinyl)
Beside Myself
Loving The Alien (1983-1988) (CD & Vinyl)
Always Inbetween
Wann hast du Zeit?
Unzipped (1CD, 2CD, CD+DVD, LP)
Evolution
Sing-A-Long
Solace
Ewig mit Dir
Life Ain't Always Roses
Swimming (Vinyl)
Rainbow Valley
Always Inbetween (Vinyl)
Simulation Theory
The First Collection 2006 - 2009
Effet miroir
Thank You & Goodnight
Acoustic Live Vol. 1
An American Treasure (Vinyl)
Phoenix
Dancing Queen (Vinyl)
Toast To Our Differences


  [1] http://click.email.artistarena.com/?qs=7a7b1b2c94350c8fcbbde6b16f0069e5f79f4bbcdb6f150078505694e792dcef7868e4ccfcc659a651179ead0894334b
  [2] http://click.email.artistarena.com/?qs=7a7b1b2c94350c8f525a919959a7d56b08b1459aec34753cad1461c64944bc162540ba49c0bbac3bd2013c81d0cab009
  [3] http://click.email.artistarena.com/?qs=7a7b1b2c94350c8fb43aaed67d130f48863588655df297229a9364389a72b84d753c220026acd1babd5ea1a7e2f960f8
  [4] http://click.email.artistarena.com/?qs=4edd14c6747fd7dd65ee32c56c44d465d030a9041ad2ecab69dfdccd82d41a5988bad9542f21569a61f0d7bb92d76685
  [5] http://click.email.artistarena.com/?qs=4edd14c6747fd7dd7341d0d69f191524ab6ec5d1167f9e38acabf8b7fc30a3859953153ae834222b9595806fb708d1a4
  [6] http://click.email.artistarena.com/?qs=4edd14c6747fd7ddbdd090f1a04c5d007a830c5279e130c4f036a142cf437e64efd9079f308baf6e5f2326ccff3c98e8
  [7] http://click.email.artistarena.com/?qs=4edd14c6747fd7dd9db20130dacd2ad7744a3ee3b42987753dbedaf4dfae38204e7e4bc074a51d798392c3fe3699b6f3
  [8] http://click.email.artistarena.com/?qs=4edd14c6747fd7dda16b288d9b05b394d4072251152c5287ba52623f1d8a32f7a7a3225683c543e071933446c2661e15
  [9] http://click.email.artistarena.com/?qs=4edd14c6747fd7dd5e8cf9e76cd76a79261166a3eab67f8e82a09424943aa464dd445c3665d666c535055f757379e582
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=4edd14c6747fd7ddcebc7cf0b2e4a1375d029e42675b1ead930220a60681c1958ee60e5c941273faf455f36459bd296c
[11] http://click.email.artistarena.com/?qs=4edd14c6747fd7ddb2721460d949fe0640ec9c6e9e3b1a79ab88feb369217275a2a3d249806012b44f19e751a34e5241
[12] http://click.email.artistarena.com/?qs=4edd14c6747fd7dd1b8e37fb0ded0726b7d499f144eba191043142baca5ec4ac9f69dc2e829ebca88b2132235d05edb8
[13] http://click.email.artistarena.com/?qs=07742c29e0c1de05b428b076a80bc0e57e94a44a7584fc6b7079dc35d309db27681ff5e28c93aab0bb1762e5153999c2

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. September 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang