Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4961: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 30.08.18


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 35. Kalenderwoche 2018


In dieser Woche präsentieren Euch Samy Deluxe Unplugged, Clueso mit seinem neuen Album "Handgepäck I" und das Konzert von Julia Engelmann, die ihren Abend im Berliner Admiralspalast auf DVD, Blu-ray und als Download veröffentlicht.

Außerdem in den News: The Night Game veröffentlicht gleich zwei neue Songs: Die Single "Do You Think About Us" und das R.E.M.-Cover "It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)". Lary präsentiert ihre Single "Sand" feat. MoTrip, Bosse sein neues Video und Newcomerin LXANDRA liefert den Titelsong zur 3. Staffel der Amazon Serie "The Man In The High Castle".

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Samy Deluxe präsentiert "SaMTV Unplugged" ++ Heute Abend auch im Kino erleben

Ende der 90er lehnte, der Sage zur Folge, ein Major Label AR das Dynamite Deluxe Demo mit der Begründung ab, dass sie noch nicht das gewisse Etwas hätten. Gut 20 Jahre, 13 Alben, unzählige Mixtapes und circa einer Milliarde legendäre Features später hat der Wickeda MC Anfang April auf der MTV Unplugged Bühne abschließend bewiesen, dass er als Kind in einen Topf gewisses Etwas gefallen sein muss. Bei der Ausnahmeshow geben sich Wegbegleiter aus beiden Jahrzehnten seiner Karriere das Mic in die Hand: Xavier Naidoo, Nena, Torch, die Stieber Twins sowie Max Herre, Denyo und Jan Delay. Und das ist nur eine kleine Auswahl!

Neben einer, mit komplett neu arrangierten Klassikern und nie Live gespielten Perlen gespickten, Show wartet auch Abseits der Hauptbühne noch die ein oder andere Überraschung für die Hip Hop Heads, wenn 'SaMTV Unplugged' am Freitag veröffentlicht wird.

Heute Abend im Kino erleben

Heute Abend präsentiert CineStar das Mega-Konzert, bei dem Samy Deluxe 20 Jahre Rap-Karriere abfeiert! CineStar freut sich auf viele Besucher und wünscht allen Gästen ein intensives HipHop-Erlebnis mit dem SaMTV Unplugged.

Folgende CineStar Kinos zeigen die derbste Rap-Show ohne Strom am Donnerstag, 30. August 2018 um 20:00 Uhr, ca. 150 Minuten: Berlin (Cubix, Kulturbrauerei), Bielefeld, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Fulda, Garbsen, Hagen, Ingolstadt, Jena, Karlsruhe, Kassel, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Neumünster, Oberhausen, Osnabrück, Rostock Lütten Klein, Saarbrücken, Siegen, Stade, Wildau.

Weitere Informationen unter:
www.samy-deluxe.de/samtv-unplugged/
www.facebook.com/samydeluxeofficial/
www.universal-music.de/samy-deluxe


Julia Engelmann präsentiert "Jetzt, Baby! - Poesie und Musik - Live aus dem Admiralspalast Berlin"

Julia Engelmann wird für ihre höchst errfolgreiche Verschmelzung aus Musik und Poesie sowie ihre authentische Bühnenpräsenz gefeiert und nun auf DVD verewigt. Aufgezeichnet wurde die Show im legendären Admiralspalast in Berlin und zeigt die Vollzeitpoetin, dreifache Spiegelbestsellerautorin und Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin in Bestform! Am Freitag erscheint dieses unvergessliche Live-Programm mit dem Titel "Jetzt, Baby! Poesie und Musik - Live aus dem Admiralspalast Berlin" auf DVD, Blu-ray und E-Video! (bei iTunes). Der Song "Das Lied" ist ab Freitag im Radio zu hören.

Die 26-jährige Bremerin ist wirklich ein Multitalent: Ihr 2017 veröffentlichtes Debütalbum "POESIEALBUM" stieg prompt auf Platz 9 der Albumcharts ein und enthält 14 wundervolle Songs mit diesem besonderen "engelmannschen" Wortzauber. Es folgte eine gefeierte Live-Tournee, die Fans und Kritiker begeisterte: Über 50.000 Besucher sahen das so liebevoll gestaltete Programm "JETZT, BABY - Poesie und Musik", das an jedem Abend mit einer sympathischen Künstlerin, selbst gemalter Kulisse, viel Konfetti und einer mitreißenden Live-Atmosphäre das Publikum bezaubert hat.

Im Herbst wird Julia Engelmann wieder auf Tour durch das Land reisen und Futter für die Seele und den Geist präsentieren. Die Wartezeit kann man ab dem 31. August mit der Show verkürzen.

Mehr Infos:
http://www.juliaengelmann.de
https://www.facebook.com/juliaengelmannofficial/
http://instagram.com/_juliaengelmann/


Clueso - Mit "Handgepäck I" Richtung Chartspitze, mit dem Bongo Boulevard Richtung Kliemannsland

Am vergangenen Freitag erschien das neue und achte Clueso Album "Handgepäck I". Es enthält Songs wie die erste Single "Du und Ich", die der Songschreiber auf seinen zahlreichen Reisen schrieb und aufnahm. Es ist die ergreifendste, intensivste Musik, die Clueso bislang veröffentlicht hat. Und irgendwie auch die Entspannteste.

Das Album befindet sich aktuell auf dem Weg in Richtung Spitze der Charts, Clueso mit seinem Musikerkollegen Tim Neuhaus hat gerade eine wunderbar entschleunigte Reise mit dem Bongo Boulevard ins Kliemansland zum Musikerkollegen Fynn Kliemann hinter sich. Inklusive einer extra für Clueso gebauten Überraschungsbühne, auf der er - quasi nur mit Gitarre und Zahnbürste im Handgepäck - und ohne zu wissen, wo ihn diese besondere Reise an dem Tag hinführen sollte, noch ein kleines Privatkonzert gab. Diese emotionale Reise gibt es HIER zu sehen, und sie beschreibt auf schönste Weise das Gefühl, das sich wie ein roter Faden durch die Songs des neuen Albums "Handgepäck I" zieht.

LIVE
01.09.2018 - Berlin (Deutschpoeten)
02.09.2018 - Dresden (Junge Garde)
03.09.2018 - Aachen (Kurpark Classix)
09.09.2018 - Dortmund (Westfalenpark)
12.11.2018 - Chemnitz - AJZ
13.11.2018 - Münster - Skaters Palace
15.11.2018 - Magdeburg - AMO
16.11.2018 - Leipzig - Haus Auensee
17.11.2018 - Rostock - Moya
19.11.2018 - Luxembourg - Atelier
20.11.2018 - Heidelberg - Halle 02
23.11.2018 - München - Muffathalle
24.11.2018 - Wien - Arena
25.11.2018 - Graz - Orpheum
28.11.2018 - Hamburg - Große Freiheit 36
29.11.2018 - Hannover - Capitol

KÜNSTLERINFO
www.clueso.de
https://www.facebook.com/clueso.musik
https://www.instagram.com/clueso


THE NIGHT GAME veröffentlicht neue Single "Do You Think About Us" und R.E.M-Cover "It's The End Of The World As We Know It (and I Feel Fine)"

Bevor am 07. September sein erstes Album "The Night Game" veröffentlicht wird, präsentiert Martin Johnson aka The Night Game gleich zwei neue Tracks: Am Freitag erscheint seine neue Single "Do You Think About Us" sowie ein grandioser Remix des R.E.M.-Klassikers "It's The End Of The World As We Know It (and I Feel Fine)"!

Für "Do You Think About Us" holte sich The Night Game Verstärkung ins Studio: Die wundervolle Caroline Polacheck (Chairlift) liefert die Vocals bei der neuen Single, die natürlich auch auf dem Debütalbum von The Night Game vertreten ist. Der zweite neue Track des Shootingstars ist eine Cover-Version eines Klassikers der legendären US-Band R.E.M. Mit "It's The End Of The World As We Know It (and I Feel Fine)" liefert The Night Game eine Neuinterpretation, die mit neuen Elementen überrascht und dennoch die Essenz des zeitlosen Originals beibehält.

Über sein erstes Album sagt The Night Game: "Ich würde es lieben, wenn Zuhörer sich in diese Welt hineinversetzen können", ergänzt Johnson. "Dies ist eine Erweiterung meiner Realität und Wahrheit. Wenn Menschen sich damit identifizieren oder es auf irgendeiner Ebene fühlen können, bringt uns das voran."

THE NIGHT GAME live
12.09.2018 Dresden, Beatpol
16.09.2018 München, Strom
18.09.2018 Frankfurt, Zoom
20.09.2018 Hamburg, Reeperbahn Festival
22.09.2018 Köln, Gebäude 9

Weitere Informationen:
http://thenightgame.com/
https://www.facebook.com/thenightgame
https://www.instagram.com/thenightgame/


BOSSE veröffentlicht neues Video zu "Augen zu Musik an" mit Anna Maria Mühe in der Hauptrolle ++ Neues Album "Alles ist jetzt" erscheint am 12. Oktober

Vergangenes Wochenende feierte das neue Bosse Video zur Single "Augen Zu Musik An" (VÖ: 17. August) endlich Premiere. Bosse selbst schreibt dazu: "Dickste Küsse gehen raus an Anna Maria Mühe. Niemand sonst auf der Welt kann so schön betrunken spielen..."

Wenn Bosse seiner "großen Liebe", der Musik, einen eigenen Song widmet, kann nur etwas sehr Schönes dabei herauskommen! "Musik hat mich den Großteil meines Lebens begleitet und mich geprägt. Und Musik hat immer dazu geführt und dazu beigetragen, dass ich mich in einen guten Zustand beamen kann, bei mir sein kann, ich sein kann. Für mich gibt es nichts größeres, als auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen. Kommunizieren. Reinfallen in Adrenalin, Schweiß und Melodien und alles negative Wegtanzen. Mit anderen zusammen. Das zu teilen ist das Größte, was es für mich gibt", so Bosse über seine lebenslange Leidenschaft. Und jeder, der ihn einmal auf der Bühne gesehen hat und ein Bosse-Konzert erlebt hat, unterschreibt das sofort. Jedes Konzert eine ausgelassene, schweißtreibende Party mit Freunden.

Mehr Infos unter:
www.axelbosse.de


LARY veröffentlicht neue Single mit MoTrip "SAND" + Video mit mit Frederick Lau & Sonja Gerhardt

Lary präsentiert heute das Video zu ihrer neuen Single "Sand" feat. MoTrip! Im Video dabei sind Schauspieler Frederick Lau (u.a. 4Blocks) und Sonja Gerhardt (u.a. Ku'damm 56), die zu den absoluten Shootingstars der letzten Jahre gehören. Zudem gibt es "Sand" ab morgen als Remix-Version von Beatgees.

Lary über das Video zu "Sand": "Wir sind große Fans von der Ästhetik und dem Film "La Piscine" und wollten deshalb unsere Ästhetik daran anlehnen. Zudem wollten wir unserer Linie treu bleiben, filmische Videos zu drehen, da es etwas ist das mir liegt und uns auch am meisten inspiriert."

"Sand" handelt von zwei Menschen, die sich begegnen, sich ganz nah sind und diesen einen Moment kurz für ewig fühlen wollen. Darin singt Lary im 60ies Stil, dass ihre Liebe bitte die Welt für sie anhalten solle und zwar "hundert Leben lang." Mit dem Feature von MoTrip realisiert man dann, dass das Konstrukt von zwei Menschen, die für immer miteinander sein sollen, viel zu empfindlich ist für das Ultimative. Was ist schon für immer?

Bei dem Song handelt es sich um eine Neuinterpretation von Omega's "Gyöngyhajú lány", welches bereits mehrfach von Künstlern wie Frank Schöbel ("Schreib es mir in den Sand") und Scorpions ("White Dove") gecovert wurde. Auch Kanye West verwendete ein Sample in seiner Single "New Slaves" ft. Frank Ocean, wodurch der Titel besondere Bekanntheit erlangte.

Das Video zu "Sand" feiert heute um 15 Uhr Premiere.

Im Herbst startet Lary ihre Deutschland-Tour und wird "hart fragil" live präsentieren.

"hart fragil Tour"
06.11.18 Stuttgart, Kellerklub
07.11.18 München, Ampere
08.11.18 Köln, Club Volta
11.11.18 Hamburg, Nochtspeicher
12.11.18 Berlin, Lido

http://www.larysays.com/


LXANDRA präsentiert mit "Pride (In The Name Of Love)" den Titelsong zur Amazon-Serie "THE MAN IN THE HIGH CASTLE"

Mit "Pride (In The Name Of Love)" die LXANDRA nicht nur ein packendes Cover des U2-Klassikers vor, sondern präsentiert auch den Titelsong zur neuen Staffel von"THE MAN IN THE HIGH CASTLE", der von Fans und Kritikern hochgelobten Amazon-Original Serie!

LXANDRA wuchs auf einer kleinen finnischen Insel in der Nähe von Helsinki auf und zog 2016 nach Berlin, um sich ganz der Musik zu widmen. Der Song "Hush Hush Baby", den sie eigentlich nur für ihre Mutter geschrieben hatte wurde zum Titelsong der Saturn-Weihnachtskampagne 2017. Anschließend featurte Spotify sie in 26 New Music Friday Playlists auf der ganzen Welt zur Veröffentlichung ihrer Major Debütsingle "Dig Deep".

Mit "Pride (In The Name Of Love)" gibt es jetzt den perfekten Song, um die Wartezeit auf weitere Musik von LXANDRA zu verkürzen!

http://www.universal-music.de/lxandra

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Samy Deluxe - SaMTV Unplugged / 31.08.2018
Various Artist / High School Musical Gold Vinyl Edition (LP) / 31.08.2018
Julia Engelmann / Jetzt, Baby! - Poesie und Musik Live aus dem Admiralspalast Berlin (DVD, Blu-ray, Download) /31.08.
Twin / Verboten / 31.08.2018
Laing / Fotogena / 07.09.2018
The Night Game / The Night Game / 07.09.2018
Various Artist / Christopher Robin / 14.09.2018
PUR / Zwischen den Welten / 14.09.2018
Xatar / Alles Oder Nix II / 21.09.2018
Christina Stürmer / Überall zu Hause / 21.09.2018
The Dark Tenor / Symphony Of Ghosts / 28.09.2018

Singles
Ceydo & Freeze / Eau de Cologne / 31.08.2018
KALIM / Offenes Verdeck / 31.08.2018
Lary / Sand / 31.08.2018
Naika / Oh Mama / 31.08.2018
Rooz / Mi Corazon / 31.08.2018
The BossHoss / A/Y/O / 31.08.2018
The Night Game / It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine) / 31.08.2018
Verboten Berlin feat. Running Touch / If I Give It To You / 31.08.2018
Steve Jackson X Bato / Erfolg / 31.08.2018
Shadow030 / Umsatz / 31.08.2018
Twin / Verboten / 31.08.2018
Punch Arogunz / Nie mehr Tilidin / 31.08.2018
The Dark Tenor / I Miss You / 07.09.2018

*

TV-Termine

Beatrice Egli
14.09.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager macht Spaß - KLUBBB3 in den Bergen

Christina Stürmer
31.08.2018 / Sat.1 / Frühstücksfernsehen
21.09.2018 / Das Erste / Morgenmagazin

Clueso
29.08.2018 / funk / Bongo Boulevard
30.08.2018 / 22:00 Uhr / ZDFneo Neo Magazin Royale (Talk)
05.09.2018 / funk / Bongo Boulevard
05.12.2018 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

Element Of Crime
20.09.2018 / 20:15 Uhr / 3sat / 3satfestival

Julia Engelmann
31.08.2018 / 22:45 Uhr / NDR / 3 nach 9
02.09.2018 / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Kerstin Ott
26.08.2018 / 10:00 Uhr / ARD / Immer wieder sonntags
31.08.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Die Schlager des Monats

Laing
31.08.2018 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

Leoniden
28.10.2018 / 17:00 Uhr / MTV Top100

Michelle
14.09.2018 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager macht Spaß - KLUBBB3 in den Bergen

Nico Santos
29.08.2018 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

Radio Doria
01.09.2018 / 20:15 Uhr / ARD / Klein gegen Groß

Samy Deluxe
31.08.2018 / 22:10 Uhr / MTV / Top 100 Spezial
03.09.2018 / 05:30 Uhr / ARD / Morgenmagazin
21.09.2018 / 23:00 Uhr / ZDF / Aspekte
26.09.2018 / tba / BR / Ringlstetter

*

Quelle:
Copyright Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1, 10245 Berlin
Telefon: 030/52007-01
E-Mail: presse@universal-music.de
Internet: universal-music.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 31. August 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang