Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4871: Universal Music International Presse-Newsletter - 25.04.18


Universal Music International Presse-Newsletter - 17. Kalenderwoche 2018


In dieser Woche präsentieren wir Euch den Mann der Stunde: POST MALONE veröffentlicht sein neues Album "Beerbongs & Bentleys" und lässt die Fans in der Doku "Mass Appeal" hinter die Kulissen schauen. Alle Infos zum Album in den News.

Außerdem verkünden The Rolling Stones ein absolutes Highlight, KRIS WU unterzeichnet bei Universal Music, J. Cole stürmt mit seinem neuen Album die Charts, Shawn Mendes veröffentlicht sein neues Video, Imagine Dragons geraten in einen Edelmetall-Regen, INCUBUS kündigen ihre Tour an, Blossoms veröffentlichen ihr neues Album und Pete Yorn hat mit Scarlett Johansson ein Album aufgenommen - hierzu erscheint jetzt der erste Vorbote.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Post Malone mit neuem Album auf Rekordjagd! "Beerbongs & Bentleys" erscheint am Freitag ++ Dokumentation jetzt bei YouTube

Seine bisherige Rekordbilanz ist bereits beeindruckend. Neben Platz 1 rund um den Globus holte die Single "Rockstar"u.a. den Spotify-Rekord: Keine andere Single stand jemals so lange auf Platz 1 der Global Charts! Am Freitag veröffentlicht Post Malone sein brandneues Album "Beerbongs & Bentleys"!

Beim Coachella Festival stellte Post Malone die neuen Songs live vor und gab den Startschuss für die Vorbestellungen - und für die nächste Rekordjagd! Denn "Beerbongs & Bentleys" dürfte zu den absoluten Album-Highlights des Frühlings gehören. Innerhalb kurzer Zeit fiel in den USA bereits die Goldmarke, dabei wird "Beerbongs & Bentleys" am Freitag veröffentlicht! Den zwei Vorgeschmack gab es mit der Single "Psycho" feat. Ty Dolla $ign - das dazugehörige Video gibt es hier:

"Beerbongs & Bentleys" ist der Nachfolger zu seinem Hitalbum "Stoney", das Ende 2016 veröffentlicht und mit etlichen Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet wurde. Das nächste Kapitel seiner Karriere gibt es ab dem 27. April. Wer erfahren möchte über Post Malone, der sollte sich die Dokumentation "Mass Appeal" nicht entgehen lassen, die ab sofort auf YouTube zu sehen ist

TRACKLISTING
  1. "Paranoid"
  2. "Spoil My Night" (Feat. Swae Lee)
  3. "Rich & Sad"
  4. "Zack and Codeine"
  5. "Takin' Shots"
  6. "Rockstar" (Feat. 21 Savage)
  7. "Over Now"
  8. "Psycho" (Feat. Ty Dolla $ign)
  9. "Better Now"
10. "Ball For Me" (Feat. Nicki Minaj)
11. "Otherside"
12. "Stay"
13. "Blame It On Me"
14. "Same Bitches" (Feat. G-Eazy & YG)
15. "Jonestown (Interlude)"
16. "92 Explorer"
17. "Candy Paint"
18. "Sugar Wraith"


The Rolling Stones und Universal Music veröffentlichen alle Studioalben ab 1971 als limitiertes Vinyl-Boxset: The Studio Albums Vinyl Collection 1971-2016 erscheint am 15. Juni 2018

The Rolling Stones haben noch nie halbe Sachen gemacht: Alles, was diese seit weit über 50 Jahren aktive Band in Angriff nimmt, hat Qualität, Gewicht und Relevanz. Nachdem sie in den Sechzigern den Rock & Roll definiert hatten, begann 1971 die Phase ihrer absoluten Dominanz - mit der Veröffentlichung von Sticky Fingers. Was danach kam, war eine Serie von Meilensteinen, die in keiner anderen Ära hätten entstehen, von keiner anderen Band hätten aufgenommen werden können: der verschwenderische Überfluss von Exile On Main St, der jamaikanische Voodoo-Morast-Sound von Goats Head Soup, auch die von Disco und Punk inspirierten Züge von Some Girls. Mit jedem Jahrzehnt, das ins Land ging, entwickelten sie sich weiter, ohne dabei ihre Wurzeln aus den Augen zu verlieren - bis sich 2016 der Kreis schließen sollte, als sie sich auf dem Album Blue & Lonesome vor ihrer ursprünglichen Inspirationsquelle verneigten: dem Blues.

Heute nun kündigen The Rolling Stones und Universal Music die Veröffentlichung von The Studio Albums Vinyl Collection 1971-2016 an, einer limitierten Vinyl-Boxset-Edition, die auf 20 Tonträgern insgesamt 15 Studioalben aus 45 Jahren vereint. Das Boxset ist ab dem 15. Juni 2018 erhältlich. The Studio Albums Vinyl Collection 1971-2016 präsentiert eine zentrale Ära der Rockgeschichte in einem maßgeschneiderten und limitierten Boxset, in dem die 15 Studioalben von Sticky Fingers bis Blue & Lonesome als 100% originalgetreue Replica-Versionen versammelt sind.

The Rolling Stones 2018 live
22.06.2018: Berlin, Olympiastadion
30.06.2018: Stuttgart, Mercedes-Benz-Arena

http://www.rollingstones.com
http://www.facebook.com/therollingstones
http://www.twitter.com/rollingstones
http://www.instagram.com/therollingstones
http://www.youtube.com/therollingstones
http://www.universal-music.de/rolling-stones/home


Pete Yorn und Scarlett Johansson veröffentlichen gemeinsames Album "Apart" am 01. Juni

Es ist eine Kollaboration, wie sie spannender und kreativer kaum sein könnte: Pete Yorn und Scarlett Johansson. Mit "Apart" bringt das Duo am 1. Juni das Ergebnis ihrer jüngsten Zusammenarbeit heraus. Eine erste Hörprobe inklusive Video gibt's auch schon: "Bad Dreams" heißt die erste, ohrwurmverdächtige Single und ist einer der insgesamt fünf Tracks, die die EP verzeichnet.

Es ist nicht das erste Mal, dass Scarlett und Pete aufeinander treffen: Der Singer-Songwriter und die Schauspielerin hatten zuletzt 2009 gemeinsam das von Serge Gainsbourg und Brigitte Bardot inspirierte Album "Break Up" heraus gebracht.

https://www.universal-music.de/pete-yorn/


KRIS WU unterzeichet bei Universal Music

Auch in China ist Hip Hop eine der größten Jugendkulturen. Kris Wu ist einer der erfolgreichsten Rapper des Reichs der Mitte und möchte sich in Zukunft nicht mehr auf Asien beschränken. Deshalb freuen wir uns sehr, ihn als neues Signing bei Universal Music zu begrüßen.

Features mit Travis Scott oder Rich Brian sowie Millionen von Klicks auf Youtube sprechen eine deutliche Sprache. Angefangen hat Kris bei der koreanischen Boygroup EXO. Dass sich die Ausdauer und das Talent auch auf internationalem Parkett bezahlt machen, beweisen die Kommentare unter seinen Videos, in denen so ziemlich jede Sprache der Welt gesprochen wird. Als Schauspieler war Kris Wu zudem schon in Hollywood-Produktionen zu sehen. Wir heißen das Multitalent herzlich willkommen!

https://www.universal-music.de/kris-wu/


Shawn Mendes - Neues Video zu "In My Blood" feiert heute Weltpremiere

Mit "In My Blood" meldete sich Shootingstar und Pop-Phänomen Shawn Mendes Ende März zurück. Mit "In My Blood" kündigt der kanadische Sänger, Songwriter und Musiker auch sein kommendes, neues Album an. Doch die Wartezeit bis dahin verkürzt er schon ab heute, denn das Video zu "In My Blood" feierte jetzt Weltpremiere!

Für das Songwriting von "In My Blood" hat sich der 19-Jährige prominente Unterstützung mit ins Boot geholt. Teddy Geiger, Scott Harris und Geoffrey Warburton haben mit ihm zusammen den Song komponiert und produziert. Der kanadische Ausnahmekünstler hat sich musikalisch weiterentwickelt. Er klingt rockiger als je zuvor. Was er über "In My Blood" zu sagen hat, kann man in diesem Clip sehen.

http://www.universal-music.de/shawn-mendes/home


J. Coles neues Album "K.O.D." ist da und erobert weltweit die Charts!

Vier Tage nachdem J. Cole auf einem Privatkonzert für seine Fans sein neues Album verkündet hat, wurde es nun veröffentlicht: "K.O.D." hat 12 Songs, das Artwork stammt von dem Detroiter Künstler Sixmau. Der Titel des Albums soll drei mögliche Bedeutunge haben - "Kidz On Drugz", "King Overdose" oder "Kill Our Demonz". Ein Blick auf die Tracklist zeigt, dass es bei "K.O.D." im Unterschied zu den beiden letzten Alben "Forest Hills Drive" und "4 Your Eyez Only" auch Feature-Songs gibt. Beim den Track "The Cut Off" und "FRIENDS" ist der Künstler kiLL Edward mit dabei. Da kiLL Edward bis jetzt allerdings unbekannt war, vermuten Fans, dass es sich dabei um J. Cole selbst handeln könnte. Gut möglich, dass der in Frankfurt am Main geborene Rap-Superstar auch mit seinem fünften Album "K.O.D." "double-platinum with no features" geht.

In Deutschland schoss "K.O.D" direkt auf Platz 3 in den iTunes Charts, in 25 Ländern ging es auf Platz 1, in 40 Ländern in die Top 5 und auch in den Spotify Charts mischt J. Cole mit: Sechs Tracks des Albums sind in den Globals Charts Top 30 gelandet und die weltweiten Streams summieren sich am ersten Tag auf über 48 Millionen! Im Sommer kommt J. Cole zum Splash! Festival.

https://www.universal-music.de/j-cole/


Perfekter Tour-Abschluss: Imagine Dragons erhalten Gold und Platin für Album und Singles

Nachdem sie live für frenetischen Jubel in ganz Deutschland gesorgt haben, wurden Imagine Dragons im Anschluss an ihre Deutschland-Tour am vergangenen Sonntagabend noch mit einem weiteren Highlight überrascht: Es gab Edelmetall! Das Team von Universal Music überreichte Imagine Dragons Gold für ihr aktuelles Album "Evolve" sowie Platin für die Single "Believer", Doppelplatin für "Thunder" und Gold für "Whatever It Takes"! Eine perfekte Überraschung für die Band, die mit ihrem dritten Album alle bisherigen Erfolge sogar noch toppen. Im September kehren Imagine Dragons zurück nach Deutschland und werden beim Lollapalooza live auf der Bühne stehen. Bis dahin könnte noch das ein oder andere Edelmetall zu ihrer Sammlung hinzukommen.

http://www.universal-music.de/imagine-dragons/home


INCUBUS kommen mit ihrem achten Studioalbum "8" für 4 Konzerte in Deutschland

20 Jahre nach ihrem Debütalbum "S.C.I.E.N.C.E." veröffentlichte die amerikanische Rockband INCUBUS 2017 ihr achtes Studioalbum "8". Im August und September dieses Jahres kommen INCUBUS nach 6 Jahren endlich wieder für vier Konzerte nach Deutschland!

Seit der Bandformierung 1991 können INCUBUS viele Erfahrungen und Erfolge vorzeigen: über 23 Millionen Plattenverkäufe weltweit, ein Nummer 1 Album, vier Top 5 Debüts in den Billboard Top 200 und zahlreiche Touren mit Bands wie Linkin Park, OutKast, Queens of the Stone Age oder Jane's Addiction. Die Band legte während all dieser Zeit immer großen Wert darauf sich selbst als Künstler und Menschen herauszufordern. "Als Band sind wir gemeinsam daran interessiert, uns selbst herauszufordern und hoffentlich neue, innovative Wege zu finden, Musik zu schreiben", beteuert Brandon Boyd. "Dieser Ethos hat die Dinge für uns interessant gehalten."

Die Freundschaft zwischen Mike Einziger und Skrillex führte zu ihrer Zusammenarbeit an "8". Einziger erklärt: "Bei INCUBUS dreht sich alles um Freundschaft. Wir haben die Synergie der Zusammenarbeit in das, was die Band tat, übertragen. Als wir allem den letzten Schliff gaben, fügte Skrillex dem Album eine weitere Ebene hinzu." Das Ergebnis? Unvorhersehbare Gitarrenriffs, die Grenzen zwischen den Zeitsignaturen verwischen und es gibt versteckte Nachrichten in den Songtexten. Die elf Tracks auf "8" bilden zusammen ein Mosaik, welches die aktuelle Denkweise der Band widerspiegelt.

"Als wir "8" beendeten, wurden wir von dieser Welle der Dankbarkeit überschwemmt", hebt Boyd hervor. "Die Tatsache, dass so viele Menschen bereit sind, mit uns auf diese seltsame Reise zu kommen, ist wirklich beeindruckend." Ende August führt diese Reise INCUBUS nach Berlin, Hamburg, Köln sowie München.

Der Vorverkauf startet am Freitag, den 27.04.2018, um 09:00 Uhr über www.x-why-z.eu und www.ticketmaster.de.

INCUBUS präsentiert von Visions
20.08. Berlin - Columbiahalle
21.08. Hamburg - Mehr! Theater
28.08. Köln - Palladium
01.09. München - Tonhalle

http://www.universal-music.de/incubus/home


Blossoms veröffentlichen ihr neues Album "Cool Like You"

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum "Blossoms" stürmte die Band aus dem Norden Englands 2016 die Charts! In ihrer Heimat Großbritannien gab es dafür die Goldauszeichnung und Nominierungen u.a. für einen BRIT Award und den nicht weniger renommierten Mercury Prize. Nachdem sie in den vergangenen Tag durch Deutschland getourt sind, folgt nun das neue Album der Band: "Cool Like You" erscheint am 27. April.

https://www.universal-music.de/blossoms/

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Blossoms / Cool Like You / 27.04.2018
Post Malone / Beerbongs & Bentleys / 27.04.2018
Frank Turner / Be More Kind / 04.05.2018
Aquillo / ii / 04.05.2018
Kacey Musgraves / Golden Hour (LP)/ 04.05.2018
The Temptations / All The Time / 04.05.2018
Marian Hill / Unusual / 11.05.2018
James Bay / Electric Light / 18.05.2018
Snow Patrol / Wildness / 25.05.2018
Mt. Desolation / When The Night Calls / 25.05.2018
Ben Howard / Noonday Dream / 01.06.2018

Catalogue
Massive Attack / Heligoland (2016 Reissue) (2LP) / 27.04.2018
Sonny Rollins / Way Out West (Deluxe Edition) (2LP) / 27.04.2018
Soundtrack / Super Troopers 2 (Motion Picture Soundtrack) (CD) / 27.04.2018
Various Artists / Nashville In Concert (Live At The Royal Albert Hall, London / 2017) (DVD) / 27.04.2018
Brian Eno / Music For Installations (Limited Edition) (6CD Box, 9LP Box) / 04.05.2018
Brian Eno / Music For Installations (Standard Edition) (6CD Box) / 04.05.2018
Goran Bregovic / Arizona Dream (Original motion Picture Soundtrack) (LP) / 04.05.2018
Goran Bregovic / Le Temps Des Gitans (Original motion Picture Soundtrack) (LP) / 04.05.2018
Goran Bregovic / Underground (Original motion Picture Soundtrack) (LP) / 04.05.2018
Various Artists / The Harder They Come (OST) (LP) / 04.05.2018
Glenn Frey (Above The Clouds - The Collection (3CD/DVD), Above The Clouds - The Best Of Glenn Frey (CD) / 11.05.2018
John Mellencamp / Plain Spoken - From The Chicago Theatre (Live 2016) (DVD+CD, BD+CD) / 11.05.2018
Donna Summer / Summer: The Original Hits (CD) / 18.05.2018
Jeff Beck / Still On The Run - The Jeff Beck Story (DVD, BD) / 18.05.2018
Lenny Kravitz / Greatest Hits (2LP) / 18.05.2018
Nirvana / Rainbow Chaser: The 60s Recordings (The Island Years) (2CD) / 18.05.2018
Noah And The Whale / Peaceful, The World Lays me Down (LP) / 18.05.2018
Noah And The Whale / The First Days Of Spring (LP) / 18.05.2018
Paul McCartney / Chaos And Creation In The Backyard (CD/LP) / 18.05.2018
Paul McCartney / Chaos And Creation In The Backyard (D2C Excl. Coloured Vinyl) / 18.05.2018
Paul McCartney / NEW (CD/LP) / 18.05.2018
Paul McCartney / NEW (D2C Excl. Coloured Vinyl) / 18.05.2018
Paul McCartney / Thrillington (CD/LP) / 18.05.2018
Paul McCartney / Thrillington (D2C Excl. Coloured Vinyl) / 18.05.2018
Wings / Greatest (CD/LP) / 18.05.2018
Wings / Greatest (D2C Excl. Coloured Vinyl) (LP) / 18.05.2018
Steve Miller Band / diverse LPs / 18.05.2018
Chrissie Hynde / Alone With Chrissie Hynde (DVD) / 25.05.2018
The Beautiful South / 0898 Beautiful South (Remastered 2017) (LP) / 25.05.2018
The Beautiful South / Painting It Red (Remastered 2017) (2LP) / 25.05.2018
Def Leppard / The Vinyl Boxset: Volume One (LP Box) / 01.06.2018
Def Leppard / The CD Boxset: Volume One (CD Box) / 01.06.2018
Various Artists / Isle Of Dogs (Original Motion Picture Soundtrack) (LP) / 01.06.2018
Nashville Cast / The Music Of Nashville Original Soundtrack Season 6 Volume 1 (CD) / 08.06.2018
The Beach Boys, Royal Philharmonic Orchestra London / Orchestral with the Royal Philharmonic (CD) / 08.06.2018
Thelonious Monk / Thelonious Alone In San Francisco (LP) / 08.06.2018
Various Artists / Eric Clapton: Life in 12 Bars (Original Motion Picture Soundtrack) (CD/2CD) / 08.06.2018
Aerosmith / Rock For The Rising Sun (Live From Japan 2011) (DVD/BD) / 08.06.2018
Gary Moore / One Night In Dublin: A Tribute To Phil Lynott (Live At The Point Theatre, Dublin, Ireland 2005) (DVD/BD) / 08.06.2018
Liz Phair / Liz Phair (LP/2LP) / 08.06.2018
Liz Phair / Whip-Smart (LP) / 08.06.2018
Liz Phair / Whitechocolatespaceegg (LP/2LP) / 08.06.2018
Nazareth / No Means Of Escape (Live At Metropolis Studios, London 2014) (DVD/BD) / 08.06.2018
Ritchie Blackmore's Rainbow / Black Masquerade (Live At Metropolis Studios, London 2014) (DVD) / 08.06.2018
Stereophonics / Decade In The Sun - Best Of Stereophonics (LP/2LP) / 08.06.2018
The Who / Live In Texas '75 (DVD) / 08.06.2018
Various Artists / Beside Bowie: The Mick Ronson Story (BD+CD/DVD/LP/2LP/CD) / 08.06.2018
ZZ Top / Live At Montreux 2013 (DVD/BD) / 08.06.2018

*

TV-Termine

Aerosmith
02.05. / 01:50 Uhr / 3Sat / Pop Around The Clock

Billie Eilish
01.06. / 22:40 Uhr / arte / tracks

Calum Scott
21.05. / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

Ilse DeLange
11.05. / 05:30 Uhr / ZDF / MOMA
13.05. / 11:50 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

James Bay
07.05. / 23:00 Uhr / Pro7 / Late Night Berlin

Kiss
02.05. / 02:50 Uhr / 3Sat / Pop Around The Clock

Metallica
02.05. / 03:50 Uhr / 3Sat / Pop Around The Clock

Mötley Crüe
02.05. / 05:00 Uhr / 3Sat / Pop Around The Clock

Shania Twain
01.05. / 19:30 Uhr / 3Sat / Pop Around The Clock

Sting & Shaggy
06.05. / 23:00 Uhr / ARD / TTT

Queen
01.05. / 08:45 Uhr / 3Sat / Pop Around The Clock

The Bee Gees
01.05. / 09:55 Uhr / 3Sat / Pop Around The Clock

The Rolling Stones
01.05. / 16:40 Uhr / 3Sat / Pop Around The Clock

U2
01.05. / 23:25 Uhr / 3Sat / Pop Around The Clock

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 27. April 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang