Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4860: Warner Music Medien Newsletter KW 14 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 14

Hamburg, 05. April 2018


Charlotte Cardin - "Go Flex"

Die kanadische Ausnahmekünstlerin Charlotte Cardin veröffentlichte im vergangenen September mit der überragenden EP "Main Girl" ihr internationales Major-Debüt sowie den Nachfolger ihrer ebenso durchschlagenden, 2016 erschienenen EP "Big Boy" (Platz #1 der kanadischen iTunes-Charts). Anschließend tourte sie als Support von Nick Murphy durch Nordamerika und spielte kürzlich einige ausverkaufte Shows in Übersee, darunter auch in London, Paris, Berlin und Hamburg. Am 13.04. startet sie auf eigene Headline-Tour durch Nordamerika und veröffentlichte kurz davor nun eine gnadenlos gute Cover-Version [1] des Songs "Go Flex" vom Rapper Post Malone, die man einfach gesehen haben muss und mit der sie nochmal ihr einzigartiges musikalisches Können unter Beweis stellt.

Alle weiteren Warner-Highlights der aktuellen Kalenderwoche nun im Überblick:


TRACK OF THE WEEK - Ofenbach vs. Lack of Afro - "Party (feat. Wax & Herbal T)"

Dorian Lo und César de Rummel kennen sich bereits aus Kindertagen und bilden gemeinsam das rockige Pariser Deep-House-Duo Ofenbach, die mit ihren bekanntesten Hits "Be Mine" und "Katchi" innerhalb eines Jahres 300 Mio. Streams generierten sowie weltweit Gold- und Platin-Status erreichten. Vor Kurzem erst wurden die beiden von Red Bull unter die fünf besten DJ-Newcomer 2018 gewählt und sind bei der bevorstehenden ECHO-Verleihung in der Kategorie "Best Newcomer International" nominiert.

Ende vergangener Woche lieferten Ofenbach nun mit ihrer fulminanten neuen Hit-Single "Party" - hier [2] zu hören - den passenden Auftakt ins neue Jahr. Der Floorfiller ist ein Remake des 2011 veröffentlichten Funk-Hits "Lack Of Afro (feat. Wax & Herbal T)" und wird die internationalen Tanzflächen zum Überkochen bringen. Am 26.04. steht das Dreamteam in Berlin für Interviews zur Verfügung.


AKTUELLES
HONNE

Knapp zwei Jahre nach seinem "triumphalen" (NME) Debütalbum "Warm On A Cold Night" meldet sich das britische Erfolgsduo HONNE (weltweit über 300 Mio. Streams) mit der Doppelsingle "Day 1" und "Sometimes" zurück und bleibt darauf seinem unverkennbaren Signature-Sound treu. Beide Tracks werden über Tatemae Recordings/Atlantic Records veröffentlicht.

"Day 1" [3] und "Sometimes" [4] sind, wie HONNE selbst, als Ganzes zu betrachten. Während "Day 1" grundsätzlich von Treue handelt und davon, "sich vom ersten Moment an zur richtigen Person zu bekennen", offenbart "Sometimes" hingegen eine dunklere Seite an HONNE.

Musikalisch glänzen beide Songs mit einer ansteckend selbstbewussten, Beat-getriebenen Mischung aus Urban Soul und RnB. Am 17.08. sind HONNE live auf dem Hamburger Dockville Festival zu erleben und stehen für Interviews zur Verfügung.


FLO RIDA

Der in Miami beheimatete, Multiplatin-prämierte US-Rap-Superstar Flo Rida enthüllte Ende vergangener Woche seine brandneue Single "Sweet Sensation" und verpasst darauf dem Kult-Sound der Neunziger einen clubtauglichen neuen Anstrich.

Die sensationelle Single ist ein Cover von Mark Wahlbergs 1991er #1-Hit "Good Vibrations", gepaart mit den Vocals von Loleatta Holloways Klassiker "Love Sensation" und ist hier [5] im Visualizer zu hören. Der hitverdächtige Neuling folgt auf die zuletzt veröffentlichten Singles "Dancer" und "Hola (feat. Maluma)" (111 Mio. YouTube-Views).

Im Zuge seiner beeindruckenden Karriere kollaborierte Flo Rida bereits mit internationalen Größen wie David Guetta, will i am, Sia oder auch Nicki Minaj. Bis dato hat er weltweit über 100 Mio. Singles verkauft.


MIKE SHINODA

Linkin Parks Co-Lead-Sänger Mike Shinoda gab vor Kurzem bekannt, dass er am 15.06. ein Solo-Album mit dem Titel "Post Traumatic" über Warner Music herausbringen wird. Im Januar schon hatte Shinoda seine "Post Traumatic EP" veröffentlicht und in drei Songs seine Trauer über den plötzlichen Tod seines Linkin-Park-Kollegen Chester Bennington zum Ausdruck gebracht.

Mike Shinoda nutzte die Kunst als Ventil, tauchte nach dem tragischen Ereignis im letzten Jahr ab und begann seine dunklen Emotionen in kreative Energie umzuwandeln. So ist mit "Post Traumatic" letztlich ein Album über Heilung entstanden.

Pünktlich zur Ankündigung präsentierte Shinoda kürzlich die beiden Album-Vorboten "Crossing A Line" - hier [6] im Video zu sehen - und "Nothing Makes Sense Anymore". Das 16 Tracks starke Album ist ab sofort vorbestellbar.


BHAD BHABIE

Mit einem Talkshow-Auftritt machte sie 2016 erstmalig von sich reden, landete mit ihrem "Cash Me Outside (Remix)" einen viralen Überhit und legte kurzerhand mit ihrer Debüt-Single "These Heaux" nach. Kaum zu glauben, denn letzte Woche feierte die amerikanische Senkrechtstarterin Bhad Bhabie erst ihren 15. Geburtstag.

In Folge ihres im September erschienenen Smash-Hits "Hi Bich/Whachu Know" (über 86 Mio. Views) veröffentlicht die junge Rapperin nun ihre brandneue Single "Gucci Flip Flops" mit Feature von Lil Yachty - hier [7] im Visualizer zu hören.

Diesen Monat startet Bhad Bhabie ihre ausgedehnte "Bhanned In The USA"-Headline-Tour durch Nordamerika mit Support von Asian Doll. Im Juli geht es dann voraussichtlich weiter nach Deutschland, Belgien, Frankreich, England, Dänemark und in die Niederlande.


STEVIE APPLETON

Der aufstrebende Singer/Songwriter und Producer Stevie Appleton ist das erste Signing auf dem holländischen Label Spinnin? Reords, das nicht aus dem Dance-Kontext stammt, dort aber bestens aufgehoben scheint - so wie auch das Indie-Trio London Grammar bei Ministry of Sound.

Am Freitag veröffentlicht der Brite nun seine genreübergreifende neue Single "Supposed To Do" - hier [8] im Trailer zu hören - die an der Schnittstelle zwischen organischem und elektronischem Sound überzeugt und mit einer treibenden Bassline und klassischen Drum-Breaks versehen Elemente aus Soul und Dance vereint.

"Das war alles ein riesiger Zufall", sagt Stevie Appleton, der Songwriter-Legenden wie Fleetwood Mac oder Jeff Buckley zu seinen Einflüssen zählt. "Ich hatte allerdings schon immer ein Talent dafür, Verbindungen zwischen verschiedenen Genres zu schaffen."


SAM MARTIN

"In friedlichen Zeiten tragen Söhne ihre Väter zu Grabe. In Zeiten des Krieges tragen Väter ihre Söhne zu Grabe", so die Erkenntnis des Grammy-prämierten Künstlers Sam Martin, der in seiner Ende vergangener Woche veröffentlichten neuen Single mit all jenen ins Gericht geht, die aus Kriegen Profit ziehen.

"Long Live The Billionaire" nennt sich sein ergreifender und gesellschaftskritischer neuer Titel - "ein Gesamtkunstwerk, geprägt von minimalistischer Aufmachung und düsterem Storytelling" (Ones To Watch) - der hier [9] im begleitenden Musikvideo zu sehen ist.

Der gefragte amerikanische Singer/Songwriter und Producer schrieb bereits Hits für einige der größten Namen im Pop, darunter The Chainsmokers, Maroon 5, Jason Derulo oder One Direction und kollaborierte u.a. mit Acts wie Robin Schulz, Galantis oder David Guetta.


WARNER MUSIC ON STAGE - KLAN

Das aus Leipzig stammende und in Berlin beheimatete Geschwister-Duo KLAN veröffentlichte Anfang Februar bereits seine eindrucksvolle Debüt-Single "Lang lebe die Liebe" - hier [10] im Video zu sehen. Offen und individuell thematisiert der Song die "Generation Beziehungsunfähig", zwischen digitalen Gefühlen und analogen Enttäuschungen.

Mit präzisem Blick für die heutige Gesellschaft und getragen von ihrem urbanen, warmen Sound, präsentieren sich KLAN als neue Stimme im klugen deutschsprachigen Pop und gelten schon jetzt als einer der vielversprechendsten Newcomer der hiesigen Musikszene.

Nach Support-Shows für Nisse, Vök und zuletzt wieder für Elif, geht es für die Brüder diesen Monat auf erste eigene Headline-Tour:

17.04. München, Milla
18.04. Köln, Yuca
19.04. Berlin, Privatclub
20.04. Hamburg, Nochtwache
21.04. Leipzig, Institut für Zukunft


VERÖFFENTLICHUNGEN
ALBUM 

06.04.2018
06.04.2018
06.04.2018
06.04.2018
06.04.2018
06.04.2018
07.04.2018
13.04.2018
13.04.2018
13.04.2018
13.04.2018
20.04.2018

20.04.2018
20.04.2018
20.04.2018
20.04.2018
24.04.2018
27.04.2018
27.04.2018
27.04.2018
27.04.2018
27.04.2018
04.05.2018
04.05.2018
04.05.2018
04.05.2018
11.05.2018
11.05.2018
11.05.2018
18.05.2018
18.05.2018
18.05.2018
18.05.2018
25.05.2018
25.05.2018
25.05.2018
25.05.2018
25.05.2018
25.05.2018
08.06.2018
08.06.2018
KONFIGURATION ARTIST TITEL
Physisch Chicago Chicago: VI Decades Live (This Is What We Do)
Physisch Jeff Beck Live At The Hollywood Bowl (CD)
Physisch Love Forever Changes (50th Anniversary Edition)
Physisch OST/Howard Shore The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring - The Complete Recordings (Vinyl & CD+BR)
Physisch & Digital Françoise Hardy Personne d'autre
Physisch & Digital Rainbow Kitten Surprise How To: Friend, Love, Freefall
Digital Cardi B Invasion Of Privacy
Digital nothing,nowhere. ruiner
Physisch David Bowie Changestowbowie (CD & Vinyl)
Physisch Neil Young & Promise Of The Real Paradox (Original Music From The Film) Vinyl
Physisch David Bowie Aladdin Sane (2013 Remastered Version) (Vinyl)
Physisch Hildur Guðnadóttir OST Mary Magdalene
& Jóhann Jóhannsson
Physisch Jethro Tull Heavy Horses (Steven Wilson Remix) (CD & Vinyl)
Physisch Jonny Greenwood Phantom Thread (OST) Vinyl
Physisch Neil Young & Promise Of The Real Paradox (Original Music From The Film) (CD)
Physisch & Digital Kimbra Primal Heart
Digital Neil Young Roxy - Tonight's The Night Live
Digital Twin Shadow Caer
Digital YoungBoy Never Broke Again Until Death Call My Name
Physisch Neil Young Roxy - Tonight's The Night Live
Physisch & Digital Anne-Marie Speak Your Mind
Physisch & Digital Janelle Monáe Dirty Computer
Physisch & Digital Lake Street Dive Free Yourself Up
Physisch & Digital Plan B Heaven Before All Hell Breaks Loose
Physisch & Digital Shinedown Attention Attention
Physisch & Digital The Last Bandoleros San Antonio
Physisch Janelle Monáe Dirty Computer Vinyl
Physisch & Digital Brent Cobb Providence Canyon
Physisch & Digital Charlie Puth Voicenotes
Physisch Otis Redding Dock Of The Bay Sessions (Vinyl & CD)
Physisch Pink Floyd Pulse (Vinyl)
Physisch Pink Floyd Relics (Vinyl)
Physisch & Digital Thomas Bartlett & Nico Muhly Peter Pears: Balinese Ceremonial Music
Physisch Jeff Beck Live At The Hollywood Bowl (Vinyl)
Physisch Jethro Tull 50 for 50 (CD)
Physisch Jethro Tull 50th Anniversary Collection (CD)
Physisch Stone Temple Pilots Stone Temple Pilots (Vinyl)
Physisch Vance Joy Nation Of Two (Vinyl)
Physisch & Digital HAEVN Eyes Closed
Digital Lily Allen No Shame
Physisch & Digital Shannon Shaw Shannon In Nashville


  [1] http://click.email.artistarena.com/?qs=dd9d269d5f473d11b65e5198ea1b59330e547d86e68a9a2404e56a50933ff6e203302a5e24f9cb610023397b38c75cb8
  [2] http://click.email.artistarena.com/?qs=dd9d269d5f473d119a01173b6fa2c08d6a6955eacc7e95c67f93167c032379375cdfcf3de03f34426b3398cd00849886
  [3] http://click.email.artistarena.com/?qs=dd9d269d5f473d11c2cc12f6d56f0a39e94dffff8b15172e412f13951c4418f42febc2b88508673cdec478b3fc4b70dc
  [4] http://click.email.artistarena.com/?qs=e69e5ed68d96fb13bd642745c353aacd3c7ffa51a609fc890eeeadbd09c73650054de3f7939305cb18f7024f45520188
  [5] http://click.email.artistarena.com/?qs=e69e5ed68d96fb13f0d4dedb43ea0e849196203af6bdcc83c4917d77aa203654e74546df87dd6554a923257d9bbd2daa
  [6] http://click.email.artistarena.com/?qs=e69e5ed68d96fb131203897d70ef799f0007ba80d57e8c62bee68f9c8ad7258067c1785c37c8be919670e3a46de4505f
  [7] http://click.email.artistarena.com/?qs=e69e5ed68d96fb136e20abcae60283a6d2bc66797f29738506e3e06a4e0f4f6e0ef07168f9fc007d07db685571c23549
  [8] http://click.email.artistarena.com/?qs=e69e5ed68d96fb13691741a5a3759ff9799f36ad9485300e04c50d288b9f3e330aeccfd3add2f88a44327ddf26b27877
  [9] http://click.email.artistarena.com/?qs=e69e5ed68d96fb13d863ceeb953807f79f52aac93b70322dd95ac9c4acd9f447f0d44ea2a836d0f81b9dbb384103a306
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=e69e5ed68d96fb13278c53a4c07d1bbb40d8dcfe053f624f15def95ded45259b89cf29045d24f9da228b318aa20dac4e

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. April 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang