Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4732: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 20.09.17


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 38. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche präsentieren wir Euch BSMG, die ihr Album "Platz an der Sonne" auf den Markt bringen. Nach drei Vorab-Singles - "Jesse Owens", "Mit allen notwendigen Mitteln" und "Zu Viele" - erscheint am Freitag das Album-Debüt von BSMG.

Außerdem in den News: The BossHoss, Whirlpool Productions, In Extremo, Julian Philipp David, Sigrid, Max + Johann, Wolfgang Niedecken, Decco feat. Alex Vargas und Placebo.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
BSMG veröffentlichen ihr Album "Platz an der Sonne"

Megaloh, Musa und Ghanaian Stallion sind BSMG. Auf ihrem am Freitag erscheinenden Album "Platz an der Sonne" (VÖ: 22.09.17) fassen sie ihre Wurzeln in Afrika, ihre Erfahrungen in der Diaspora und ihre Begeisterung für die aktuellen Sounds von Accra bis Atlanta in neue Hitze. Die Songs stehen am Ende einer langen Suche nach Antworten und etablieren ein neues Selbstverständnis afrikanischer Identität. Ohne Zeigefinger, ohne Kompromisse, ohne Aber. Dafür mit überlebensgroßem Swag.

Es geht auf "Platz an der Sonne" um identitäre Suche, kulturelles Erbe, Diaspora und Heimat. Megaloh und Musa thematisieren auch den Alltagsrassismus in Deutschland. Vor allem aber zeigen sie systemisch auf, wo er herkommt, wie die ausbeuterischen Strukturen, die in 500 Jahren Kolonialgeschichte geschaffen wurden, noch heute das Weltgeschehen beeinflussen. Dem stellen BSMG eine neue Form von schwarzem Superheldentum gegenüber - irgendwo zwischen Django, Outkasts "ATLiens" und aktuellen afrikanischen Megastars wie Sarkodie, Wizkid oder Mr. Eazi. BSMG, Black Superman Group.

"Alle Superhelden, mit denen wir uns als Jungs hätten identifizieren können, waren weiß", sagt Megaloh. "Im schwarzen Kontext gab es das nicht." Ihre eigenen Helden fanden BSMG so in Snoop Dogg, 2Pac oder Bob Marley. Jahre später sind sie nun das für eine neue Generation: Identifikationsfiguren, die sich nicht für ihre Hautfarbe entschuldigen, sondern mit den ultimativen Superkräften zurückschlagen, Style und Musik.

Auf "Platz an der Sonne" gibt es militante Kampfansagen ebenso wie messerscharfe Analysen, mit freshen Flows, melodischen Hooks und Beats auf der Höhe der Zeit. Dazu sind langjährige Weggefährten wie Amewu, Chima Ede, Joy Denalane oder Fonz zu hören. Auf "Imani" gibt es eine Hook des ugandischen Sängers Maro. "BSMG ist in erster Linie ein musikalisches Movement", sagt Megaloh. "Es ist ein bisschen wie damals bei Wu-Tang. Die Leute sind eingeladen, unseren Film mitzufeiern - egal ob sie afrikanische Wurzeln haben oder nicht. Wenn sie sich dann näher mit der Thematik auseinandersetzen, umso besser. Aber es ist kein Muss: Man kann auch einfach nur die Mucke feiern. Weil es einfach geile Mucke ist." Dem ist nichts, aber auch wirklich gar nichts, hinzuzufügen.

http://www.universal-music.de/bsmg/


IN EXTREMO veröffentlichen unter dem Titel "40 wahre Lieder" umfangreiches Best Of Paket

In zwei aufregenden Dekaden sind IN EXTREMO so zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Formationen zusammen gewachsen, die mit ihrem markanten Sound die gesamte europäische Musiklandschaft geprägt und bis heute Millionen von Hörern begeistert hat.

Jetzt bedankt sich die Truppe um Frontmann Micha "Das Letzte Einhorn" Rhein bei ihren treuen Fans mit einer ganz besonderen Werkschau: Auf der Best Of-Zusammenstellung "40 wahre Lieder" haben IN EXTREMO 40 handverlesene Song-Highlights aus über zwanzig zügellosen Jahren Bandhistorie vereint!

IN EXTREMO zählen heute längst zu den eigenständigsten und wandlungsfähigsten Bands, die den Schritt aus der Subkultur in den Mainstream mit Bravour bestanden haben, ohne ihre Wurzeln zu verraten oder sich auf andere Weise irgendwelchen schnelllebigen Trends anzubiedern. Auf "40 wahre Lieder" wirft die Formation nun einen Blick zurück auf eine turbulente Zeit.

Neben der 2CD mit Studioversionen enthält das "40 wahre Lieder"-Fan-Package ein besonderes Geschenk für alle Fans: Drei prall gefüllte DVDs mit teilweise unveröffentlichten Liveaufnahmen der beiden kompletten "20 wahre Jahre"-Jubiläumskonzerte auf der Loreley aus dem Jahr 2015 und bisher ungezeigten Mitschnitten der vorherigen Warm-Up-Akustikshow auf einem Rheinschiff - die aufwändigsten und spektakulärsten Liveshows in der bisherigen IN EXTREMO-Geschichte!

Insgesamt beinhalten die DVDs 59 Livetracks im 5.1-Surroundsound, eingefangen vor einer atemberaubenden Kulisse, die in dieser Form noch niemals zu sehen waren. Abgerundet wird die Werkschau Deluxe von der exklusiven WDR-Banddokumentation "Verehrt und angespien" sowie einem Booklet mit vielen unveröffentlichten Fotos vor und hinter den Loreley-Kulissen.

Die Band blickt gerne auf ihr Jubiläum auf der Loreley zurück: "Es war ein wahnsinniges Gefühl, zu wissen, dass all diese Leute nur wegen IN EXTREMO gekommen sind. Keiner unserer Auftritte ist wie der andere. Diese Gigs waren die besten und intensivsten, die wir jemals gespielt haben. Eine gigantische Party, auf die wir nun mit unseren Fans noch einmal zurückblicken und bei denen wir uns für die jahrelange Loyalität bedanken wollen. Viele Bands vergessen manchmal, ihrem Publikum für die Unterstützung zu danken. Wenn man das nicht mehr macht, sollte man vielleicht lieber zuhause bleiben. Mit 40 wahre Lieder widmen wir unseren Fans das fetteste und ehrlichste Dankeschön überhaupt!"

Quid Pro Quo Tour 2017:
20.12.2017 Osnabrück / Osnabrückhalle
21.12.2017 Rostock / Moya
22.12.2017 Hamburg / Mehr! Theater
27.12.2017 Frankfurt / Batschkapp
28.12.2017 Erfurt / Thüringenhalle
29.12.2017 Leipzig / Haus Auensee
30.12.2017 Köln / Palladium

In Extremo im Web:
https://www.facebook.com/officialinextremo
http://www.inextremo.de
https://www.youtube.com/user/Inextremotv
http://en.wikipedia.org/wiki/In_Extremo


Whirlpool Productions: "From: Disco To: Disco" - Neuauflage des Kulthits untermalt Kinofilm "Magical Mystery" und erscheint als Vinyl-EP am Freitag

Mitte der 1990er-Jahre trifft Karl Schmidt (Charly Hübner) in Hamburg durch einen Zufall seine alten Kumpels wieder. Während Karl am Tag der Maueröffnung einen Nervenzusammenbruch erlitt und in die Klapse eingeliefert wurde, sind die alten Freunde mittlerweile zu Stars der deutschen Techno-Szene geworden. Mit ihrem erfolgreichen Plattenlabel wollen sie eine "Magical Mystery"-Tour durch Deutschland machen, um den Rave der 90er mit dem Hippiegeist der 60er zu versöhnen. Es beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip durch das Deutschland der 90er, unternommen von einer Handvoll Techno Freaks und betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler. Was kann da schon schiefgehen? Arne Feldhusen (STROMBERG, VORSICHT VOR LEUTEN, TARTORTREINIGER) führte Regie bei der Verfilmung des Bestsellers "MAGICAL MYSTERY", dem Nachfolger von HERR LEHMANN, von Erfolgsautor Sven Regener (HERR LEHMANN, DER KLEINE BRUDER), der auch das Drehbuch verfasste.

Ein Highlight des Soundtracks: "From: Disco To: Disco" von Whirlpool Productions! Hach, was war das ein Spaß, als Whirlpool Productions vor 20 Jahren die Charts eroberten. Platz 1 in Italien! Top Ten in den BeNeLux-Staaten! "From: Disco To: Disco", das war der Hit, mit dem das Kölner Trio sich selbst überraschte. Eigentlich wollten Eric D. Clark (aus San Francisco nach Europa gesiedelter Pianist und Gospelsänger), Justus Köhncke (Studio-Profi und größter Chic-Fan) und Hans Nieswandt (Spex-Redakteur und Bassist) nur die Arbeit an ihrer LP "Dense Music" abschließen. Der Veuve Cliquot war schon offen, Köhncke startete im Can-Studio in Weilerswist diesen Beat, die R&B-Samples sangen "Looove!" und Eric D. Clark improvisierte über einem Pianomotiv, das er schon Jahre im Kopf gesummt hatte, sein Textchen: "From disco to disco, town across town, everybody is trying to get down!" Die Genialität lag natürlich darin zu erkennen, dass schon der erste Take, also jedes angeschickerte Kichern und jeder versemmelte Einsatz, genau richtig war. Vom Ansatz her war das Punk, vom Sound her etwas ganz anderes: "From disco to house by the click of a mouse", wie Eric D. Clark singt

Ja, die Geschichte dieses Hits ist großartig. Entsprechend haben sich die Remixer ins Zeug gelegt. Da sind Tiefschwarz, die "From: Disco To: Disco" auf einen satten Percussion-Beat setzen und die Melodie rückwärts drehen, bis man in irisierenden Arpeggios nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Adam Port kombiniert Eric D. Clarks Vocals mit einem zerdehnten Elektro-House-Groove und Pitch-down-Effekten - trippy! Und die Pop-Helden von Hot Chip spielen, statt zu remixen, gleich eine Coverversion ein, in druckvollem Postpunk-Disco- Crossover. Nicht weniger hat dieses Jubiläum verdient. So kann es weitergehen, von Disco zu Disco, mit Schampus und Schamanenstab! Erscheinen wird die Neuauflage am Freitag mit folgenden Versionen:

TRACKLIST:
01. Whirlpool Productions - From: Disco To: Disco (Remastered)
02. Whirlpool Productions - From: Disco To: Disco (Adam Port Version)
03. Whirlpool Productions - From: Disco To: Disco (Hot Chip Version)
04. Whirlpool Productions - From: Disco To: Disco (Tiefschwarz Version)

MAGICAL MYSTERY läuft seit 31.08.2017 im Verleih von DCM bundesweit in den deutschen Kinos.


DECCO ft. Alex Vargas mit neuer Single "About You"

Am 22. September veröffentlicht Virgin Records Germany die neue DECCO Single "About You" - ein Feature mit Alex Vargas. Der Track ist das Ergebnis der extrem fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Joacim Persson und Sebastian Arman - besser bekannt als Produzenten-/ Songwriter-Duo DECCO - mit dem Londoner Künstler, die nicht zum ersten Mal zusammen an den Reglern sitzen. "About You" ist ein druckvoller Dance-Track, dessen geballte Kraft bereits mit den ersten Tönen deutlich spür- und hörbar ist.

Laut Vargas handelt "About You" vom Zustand der emotionalen Abhängigkeit zu Jemanden, bis hin zum äußersten Punkt, an dem man ohne diese Person nicht mehr sein kann. Der ansteckend expressive Sound verbindet die kreativen Energien aller Beteiligten auf wunderbare Weise und kommt als atemberaubend reine Produktion daher.

Rasende, von den 80ern inspirierten Akkorde, beinahe geräuschlose atmosphärische Gitarren und stetig wachsenden Vocals - all das verleiht "About You" eine nahezu greifbare Intensität, die sich mit jeder Sekunde noch steigert.

Die in der Vergangenheit entstandenen Kollaboration zwischen DECCO und Alex Vargas waren stets von Erfolg gekrönt, und schaut man sich die Qualität der aktuellen Single an, lässt sich nur hoffen, dass es nicht die letzte bleibt.


MAX + JOHANN präsentieren "Bette Davis Eyes (feat. Pearl Andersson)"

Mit insgesamt über 15 Millionen Mal gestreamten Kollaborationen und Remixen für hochkarätige Superacts wie Dua Lipa, Bosse, Johannes Oerding, Gestört Aber Geil, Wincent Weiss und viele andere hat sich das Berliner DJ/ Producerduo in kürzester Zeit einen hervorragenden Namen in der internationalen Clubszene erspielt - mit ihrem sommerlich-zurückgelehnten House-Remake von "Bette Davis Eyes (feat. Pearl Andersson)" veredeln Max + Johann nun einen der beliebtesten 80er-Jahre-Klassiker zum tanzbaren, sofort ansteckenden Floorfiller!

Preisfrage: Wie macht man einen weltbekannten Nr. 1-Hit fit für 2017? Max + Johann geben mit ihrer Version von Kim Carnes' 1981 erschienenem Pop-Classic die Antwort! Inspiriert werden die beiden Berliner zwar hauptsächlich von Künstlern wie Kungs, Petit Biscuit, filous oder Gryffin, nichts desto trotz hat sich das Duo auf seiner brandneuen Single "Bette Davis Eyes (feat. Pearl Andersson)" einen echten Evergreen vorgenommen, den man mit vereinten Kräften entstaubt, mit sanft fließenden Beats sowie sofort unter die Haut gehenden Vocals angereichert und zu einer modernen Clubversion umgebaut hat.

"Bette Davis Eyes (feat. Pearl Andersson)" ist der Nachfolger von "Wenn du schläfst (feat. Vincent Malin)" und dem Cover des Söhne Mannheims-Hits "Wenn ein Lied (feat. Joel Brandenstein)", mit denen sich Max + Johann nicht nur in Deutschland, sondern auch im Rest der Welt für Furore auf den einschlägigen Dancefloors gesorgt haben. Mit ihrem neuen Track knüpft das DJ/ Producer-Team nun nahtlos an seinen bisherigen Erfolg an: Auf "Bette Davis Eyes (feat. Pearl Andersson)" treffen organische Instrumente auf entspanntes Programming, einen sofort ins Blut gehenden Groove und die über allem schwebenden Gänsehaut-Vocals der schwedischen Singer/ Songwriterin Pearl Andersson, die dem Track einen ganz besonderen Flair gibt.

https://www.facebook.com/maxundjohann/
http://www.universal-music.de/max-johann/home


Wolfgang Niedecken mit Video zur Single "Et ess wie't ess"

Am 27. Oktober veröffentlicht Wolfgang Niedecken "Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter", das zweite monothematische Solo-Album. Darauf widmet der Musiker alle Lieder seiner Familie. Zur ersten Single "Et ess wie't ess" hat die BAP-Legende nun ein farbefrohes Video veröffentlicht, das in New Orleans gedreht wurde:

"Et ess wie't ess" erhielt für seine Neuauflage ein fröhliches Bläserarrangement und ein fast schon karibisch anmutendes Rhythmusgewand und ist eine Liebeserklärung an Niedeckens Frau Tina.

Wolfgang Niedecken live 2018:
30.05.2018 Stuttgart, Liederhalle
31.05.2018 Trier, Arena
02.06.2018 Köln, Lanxess Arena
06.06.2018 München, Circus Krone
08.06.2018 Frankfurt, Jahrhunderthalle
09.06.2018 Hamburg, Stadtpark
10.06.2018 Berlin, Tempodrom

http://www.bap.de/start/

Ansprechpartner: Presse und Online: Florian.Striedl@umusic.com TV: Dietmar.Punte@umusic.com & Alexandra.Straub@umusic.com Radio: Andreas Reitz andreas.reitz@radioforce.de


Julian Philipp David veröffentlicht Video zur Single "Sirenen"

Verarbeitete der Mannheimer Singer/Songwriter Julian Philipp David auf seinen letzten Singles meist Autobiografisches und kreisten seine Lyrics thematisch um Beziehungen und Freundschaften, Sehnsucht und Träumen, schlägt der Twentysomething für seinen aktuellen Song "Sirenen" ein neues Kapitel auf und ruft zur politischen Partizipation auf.

Im Clip zum Song ist Julian selbst nicht zu sehen, stattdessen wechseln sich verstörende Nachrichtenbilder von Pegida-Demonstrationen, brennenden Flüchtlingsheimen und Bilder des zerstörten Brandenburger Tors nach dem Zweiten Weltkrieg mit nicht minder beklemmenden Zeitungsschlagzeilen ab. Regie führte Sebastian Jalsovec.

Julian selbst erklärt zu dem Song: "Es ist das Jahr 2017 und wir stehen kurz davor, dass erstmals seit Kriegsende wieder Nazis in den Bundestag einziehen. Was für eine abgefuckte Scheiße. Vor knapp zwei Jahren, als täglich irgendwo Flüchtlingsunterkünfte in Brand standen, habe ich einen Song geschrieben. Um mir auf meine Art Luft zu machen. Sofern das bei der Thematik überhaupt geht. Irgendwie muss man es ja versuchen. Jetzt ist dieses Stück traurigerweise immer noch aktuell; die sogenannte Alternative für Deutschland - anfangs auch von mir als ein paar verwirrte Knallköpfe belächelt - ist in der realen Politik angekommen (...) und diese (geistigen) Brandstifter kommen in Prognosen auf zweistellige Ergebnisse. Eins ist sicher: Diese Leute werden unter Garantie an der Urne stehen. Wer jetzt nicht gegen diesen Hass, diese Hetze wählen geht, dem unterstelle ich, dass er ganz bewusst und sehenden Auges nichts gegen diese Schande unternimmt und aus unserer Geschichte nichts, aber auch wirklich gar nichts gelernt hat."

Julian Philipp David live
19.10.17 Bremen - Tower
20.10.17 Magdeburg - Feuerwache
21.10.17 Hannover - Mephisto
22.10.17 Dresden - Groovestation
24.10.17 Leipzig - Täubchenthal
25.10.17 Fulda - Kulturkeller
26.10.17 Münster - Skates Palace
27.10.17 Köln - Artheater
28.10.17 Trier - Merkender Hof
13.11.17 Bochum - Zeche
14.11.17 Bielefeld - Forum
15.11.17 Mannheim - Feuerwache
17.11.17 Stuttgart - Schräglage
18.11.17 Erlangen - E-Werk

Weitere Informationen:
http://julianphilippdavid.de/
https://www.facebook.com/julianphilippdavid
https://www.instagram.com/julianphilippdavid/


Sigrid - Tourdaten im November!

Sigrid, die junge, norwegische Sängerin mit der großen Stimme wuchs von Wäldern und Fjorden umgeben in dem kleinen norwegischen Dorf Ålesund auf. Bereits mit 16 Jahren schrieb die Sängerin für einen Auftritt mit ihrem großen Bruder Tellef und seiner Indie-Band erste Songs und konnte wenig später ohne Management einen Plattenvertrag bei einem norwegischen Indie-Label ergattern. Nach einem ersten nationalen Hit zog die Musikerin in die Hafenstadt Bergen und schloss sich dort der pulsierenden Musikszene an. Mit "Don't Kill My Vibe" hat sie ihre erste Single bei Vertigo veröffentlicht, die sich international zum Hit entwickelte. Gefolgt von "Fake Friends", "Plot Twist" und der Veröffentlichung ihrer EP "Don't Kill My Vibe".

Sigrid hat sich mittlerweile bei diversen Auftritten im In- und Ausland eine solide Fanbase erspielt, denn gerade live schafft sie es das Publikum mit ihrer großartigen Bühnenpräsenz zu überzeugen - so auch beim diesjährigen Lollapalooza Festival am 10. September in Berlin, dort wurde sie von ihrer eigenen Fancrowd in Empfang genommen und textsicher abgefeiert.

Deshalb freuen wir uns, folgende Live-Termine anzukündigen:
10. November Berlin, Musik und Frieden
11. November Wiesbaden, Schlachthof mit OH WONDER
13. November Köln, Live Music Hall mit OH WONDER

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/thisissigrid
https://www.instagram.com/thisissigrid/
http://www.universal-music.de/sigrid/home


The BossHoss goes Hollywood: Blockbuster "Kingsman 2" liebt "Word Up"

Ab 21. September läuft "Kingsman: The Golden Circle" in den deutschen Kinos. Der zweite Teil des Geheimagenten-Blockbusters featured neben Hollywoodstars wie Taron Egerton, Colin Firth, Jeff Bridges, Halle Berry, Channing Tatum und Julianne Moore Musik von niemand Geringerem als The BossHoss! Ihr Song "Word Up" vom 2005er Album "Internashville Urban Hymns" passt perfekt zur spannenden Kampfszene im Film.

Entsprechend groß ist die Freude der Berliner Cowboys, zumal kaum eine andere deutsche Band einen so zentralen Einsatz in einer internationalen Produktion vorweisen kann: "Wir sind überglücklich, dass unsere Musik im kommenden Blockbuster 'Kingsman 2' verwendet wird. Haltet Ausschau nach der 'Word Up'-Kampfszene im actiongeladenen Film, der morgen in den Kinos startet. Allen, die uns kennen, wir der Song sofort auffallen und für die, die uns nicht kennen, ist es die perfekte Einführung in unseren einzigartigen Sound: ein überraschendes Crossover zwischen Country und Rockabilly."

Weitere Infos gibt es unter www.thebosshoss.com.


Placebo - Bühnenoutfits und weitere Raritäten der Band ersteigern und dabei noch Gutes tun! Charity-Auktion zugunsten von CALM und dem HDF Mercy Centre, Bangkok

Placebo haben ihr zwanzigjähriges Bandjubiläum, welches mit der Veröffentlichung der Retrospektive "A Place For Us To Dream" zelebriert wurde, zum Anlass genommen, sich mit einer Charity Auktion für den guten Zweck einzusetzen.

Der Erlös dieser Versteigerung geht an das Projekt CALM (The Campaign Against Living Miserably), das sich dafür einsetzt, Selbsttötungen bei Männern zu verhindern, der häufigsten Todesursache bei Männern unter 45 in Großbritannien und außerdem an das HDF Mercy Centre in Bangkok, das gegründet wurde, um Straßenkindern in Thailand zu helfen.

Im Lauf ihrer langen Bandhistorie haben sich Unmengen an Bühnenoutfits und Devotionalien angesammelt, wovon 300 handverlesene Stücke nun unter den Hammer kommen sollen. Unter den persönlichen Habseligkeiten befinden sich u.a. ein gerippter Pulli mit Cutouts, den Brian Molko beim Videodreh zu "Pure Morning" getragen hat, ein Jackett der Designerin Vivienne Westwood, das von Stefan Olsdal während des Auftritts mit David Bowie bei den BRIT Awards 1999 getragen wurde und weitere Bühnenoutfits, darunter einige exklusive Designer-Stücke, zum Beispiel von Christian Dior und Robert Cary-Williams.

Unter den Artefakten befinden sich ein Cantiga 15 Spielzeug-Klavier und eine Mini-Ukulele, die Brian und Stefan während der Aufnahmen zu ihrem Debüt-Album nutzen, aber auch eine zerschlagene Fender 'Goddess' Jazzmaster Gitarre, welche sie Ende der 90er auf der Bühne zerschmetterten. Versteigert wird u.a. noch eine futuristische iPad-Gitarre von Stefan aus dem Videodreh zu "Too Many Friends", ein maßgeschneiderter Jumpsuit von Maria Chen Pascual, den Brian im "Special K"-Video trug, viele unterschriebene CD's und tolle, andere Dinge mehr, die unter www.auction.placeboworld.co.uk zu finden sind.

http://www.universal-music.de/placebo/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
BSMG / Platz an der Sonne / 22. September 2017
Whirlpool Productions / From: Disco To: Disco / 22. September 2017
Savas, Sido / Royal Bunker / 29. September 2017
Maeckes / Partykirche (EP) / 29. September 2017
Wanda / Niente / 06. Oktober 2017
Sunrise Avenue / Heartbreak Century / 06. Oktober 2017
Unheilig / Best of Vol.2 / 06. Oktober 2017
Alina / Die Einzige / 20. Oktober 2017
Niedecken / Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter / 27. Oktober 2017
Deine Freunde / Keine Märchen / 03. November 2017
Luciano / Eiskalt / 17. November 2017

Singles
Max + Johann / Betty Davies Eyes / 22. September 2017
Savas, Sido feat. Lakman / Neue Welt / 22. September 2017
a-ha / The Living Daylights / 22. September 2017
DECCO feat. Alex Vargas / About You / 22. September 2017
a-ha / Take On Me (Live From MTV Unplugged) / 29. September 2017
Simonne Jones / Runaways / 29. September 2017
SomeKindaWonderful / Lion / 29. September 2017
The Night Game / Once In A Lifetime / 29. September 2017
Julia Engelmann / Grüner wird's nicht / 29. September 2017
Nico Santos / Rooftop / 29. September 2017
Paul Damixie / Get Lost (Je Suis Perdue) / 29. September 2017
Alina / Stadt aus Gold / 06. Oktober 2017
Felix Jaehn / Like A Riddle / 06. Oktober 2017
Helene Fischer / Achterbahn (The Mixes) / 06. Oktober 2017
Sara Hartman / Buttons / 06. Oktober 2017
Klangkarusell / Jericho / 06. Oktober 2017
Lewis Capaldi / Fade / 06. Oktober 2017
ADEN & OLSON / Could 9 / 13. Oktober 2017
Naaz / Up To Something / 13. Oktober 2017
Perttu / Old Stones / 13. Oktober 2017
Mishlawi / All Night / 27. Oktober 2017

*

TV-Termine

Adel Tawil
22.09.2017 / 23:30 Uhr / ARD / New Pop Festival Special
03.10.2017 / 13:00 Uhr / ZDF / Mainz feiert!

a-ha
09.10.2017 / 00:40 Uhr / Kabel Eins / a-ha MTV Unplugged

Anastacia
22.09.2017 / 23:30 Uhr / SWR / New Pop Festival Special
28.09.2017 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin
29.09.2017 / 22:00 Uhr / MDR / Riverboat

Beatrice Egli
22.09.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony
14.10.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Die große Show der langen Beine
21.10.2017 / 20:15 Uhr / ARD / Schlagerboom - das internationale Schlagerfest
22.10.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Die große Drei-Länder-Show
31.10.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Musik für Sie

Gentleman
30.09.2017 / 20:15 Uhr / Pro7 / Schlag den Henssler

Glasperlenspiel
03.10.2017 / 13:00 Uhr / ZDF / Mainz feiert!

Helene Fischer
05.10.2017 / 21:00 Uhr / HR / Helene Fischer - Ihre neuen Songs

Jonas Monar
25.10.2017 / 20:00 Uhr / KiKA / KiKA Live Spezial - Allein im Kaufhaus
27.10.2017 / 19:30 Uhr / Deutsche Welle / PopXport

Julia Engelmann
21.09.2017 / 18:00 Uhr / BR / Abendschau
26.09.2017 / 09:00 Uhr / ZDF / Volle Kanne

Kerstin Ott
08.10.2017 / 11:50 Uhr / ZDF / Die große Drei-Länder-Show

Maria Voskania
30.09.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Willkommen bei Carmen Nebel
08.10.2017 / 11:50 Uhr / ZDF / Drei Länder Show
31.12.2017 / 19:45 Uhr / MDR / Die große Silvester-Schlagerparty

Milliarden
20.09.2017 / 23:35 Uhr / MDR / Zärtlichkeiten im Bus

Radio Doria
22.09.2017 / 23:30 Uhr / ARD / New Pop Festival Special
30.09.2017 / 20:15 Uhr / ARD / Spiel für dein Land
03.10.2017 / 13:00 Uhr / ZDF / Mainz feiert!
06.10.2017 / 00:00 Uhr / NDR / Käptns Dinner

Romano
26.09.2017 / 22:30 Uhr / SWR / Die Pierre M. Krause Show
27.09.2017 / 18:30 Uhr / rbb / zibb
29.09.2017 / 22:55 Uhr / ZDF / Aspekte

Silly
03.10.2017 / 13:00 Uhr / ZDF / Mainz feiert!
17.11.2017 / 22:00 Uhr / NDR / NDR Talkshow

Wanda
06.10.2017 / 22:55 Uhr / ZDF / Aspekte
07.10.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Nena Jubiläumsshow
14.10.2017 / 23:15 Uhr / ONE / Lollapalooza Festival 2017
26.10.2017 / 22:30 Uhr / BR / Ringlstetter

Welshly Arms
14.10.2017 / 00:35 Uhr / ONE / SWR3 New Pop Festival-Konzert
24.11.2017 / 05:10 Uhr / SWR / SWR3 New Pop Festival-Konzert

Wincent Weiss
30.09.2017 / 01:20 Uhr / ONE / SWR3 New Pop Festival-Konzert
03.10.2017 / 13:00 Uhr / ZDF / Mainz feiert - Das Fest zum Tag der deutschen Einheit
06.10.2017 / 05:10 Uhr / SWR / SWR3 New Pop Festival-Konzert
22.10.2017 / 11:50 Uhr / ZDF / Die große Drei-Länder-Show

Wolfgang Niedecken BAP
07.10.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Nena Jubiläumsshow
03.11.2017 / 22:00 Uhr / NDR / NDR Talkshow

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 22. September 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang