Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4686: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 12.07.17


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 28. Kalenderwoche 2017


In dieser Woche präsentieren wir Euch Neuigkeiten von Martin Solveig, der gemeinsam mit Shootingstar ALMA im Studio war und jetzt mit "All Stars" Video-Premiere feierte. Welshly Arms verkünden neue Tourtermine, Marlon Roudette präsentiert seine EP "Ultra Love" und Sigrid ihr neues Video zu "Plot Twist".

Außerdem in den News: Chefboss starten eine Dance Challenge, Niedeckens BAP kündigt Tour an und es Neues von Symphoniacs.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Martin Solveig und ALMA starten mit gemeinsamer Single durch

Man könnte es als die erfrischendste Kollaboration seit Jahren beschreiben: Der Erfolgsproduzent und DJ Martin Solveig trifft auf die Powerstimme von ALMA. Mit ihrem gemeinsamen Feel-Good Song "All Stars" begeistern die Beiden weltweit und zeigen, wie harmonisch musikalische Diversität sein kann - Blechbläser treffen auf Xylophon Sound, ALMAs Stimme zeigt alles, von rau bis gefühlvoll.

Vielseitigkeit beweist auch das dazugehörige Video, welches am Dienstag (11.07.17) weltweit Premiere feierte. Vom Zauberwürfel bis zur rotierenden Gabel ist alles dabei, dazu schrille Farben und 80er Jahre Vibes - "All Stars" eben und der perfekte Soundtrack für den Sommer.

Doch ist "All Stars" natürlich nicht Martin Solveigs erster Erfolg - mit Hits wie "Places", "+1" oder "Intoxicated" traf er vor allem in Deutschland und UK den Nerv der Zeit und leistet somit einen großen Beitrag zur aktuellen Dance - Music - Szene. Kein Wunder also, dass er demnächst in Deutschland live zu erleben sein wird und sowohl das Parookaville, als auch das New Horizons Festival spielen wird. Auch ALMA wird den deutschen Festivalsommer bereichern und im September beim Lollapalooza in Berlin auftreten.

Weitere Infos unter
http://www.martinsolveig.com/
https://cyberalma.com/


Welshly Arms - bestätigte Konzerttermine und Gold für "Legendary"

Der Erfolg ihrer Indie-Rock-Hymne "Legendary" nimmt einfach kein Ende: In den Radiocharts hängt die Nummer der US-Formation Welshly Arms seit Monaten in den Top15 fest, mit über 2.000 Plays und hat nun mittlerweile auch die Goldgrenze mit über 200.000 verkauften Einheiten gesprengt!

Das hätte sich das Sextett Weshly Arms bestehend aus Sam Getz (Gitarre/Gesang), Brett Lindemann (Keys), Jimmy Weaver (Bass), Mikey Gould (Drums) sowie Bri und Jon Bryant (Background Vocals) auch nicht träumen lassen als sie nach der Gründung ihrer Band und vielen Live-Auftritten anfingen sich eine kleine, aber stetig wachsende Fangemeinde zu erspielen. Doch damit legten sie den Grundstein für den darauf anschließenden nationalen Erfolg. 2016 folgten Auftritte auf dem legendären Kreuzfahrtschiff The Rock Boat sowie beim SXSW Festival, dem weltweit größten Festival Summerfest in Milwaukee sowie dem Festival Austin City Limits, dem LaureLive und vielen weiteren. Und deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sich nun auch die deutschen Fans von den Live-Qualitäten dieser großartigen Band überzeugen können. Neben den bereits bekannten Festival-Terminen ist auch die eigene Clubtour im September bestätigt:

15. September Göttingen, NDR Soundcheck Festival
16. September Baden-Baden, SWR New Pop Festival
17. September München, Ampere
19. September Frankfurt, Zoom
21. September Hamburg, Docks (Reeperbahn Festival)
22. September Köln, Luxor
23. September Berlin, Frannz

Weitere Informationen:
http://welshlyarms.com/
https://www.facebook.com/welshlyarmsband


Marlon Roudette veröffentlicht EP "Ultra Love"

Marlon Roudette, der Londoner Künstler und Ex-Frontmann des Nummer Eins-Duos Mattafix ist zurück. Der Sohn der Designerin Vonnie Roudette und des Produzenten von Cameron McVey (Massive Attack, Portishead, All Saints, Sugababes und Neneh Cherry) hat schon längst bewiesen, dass er auch als Solo-Künstler an seine Erfolge aus den Mattafix-Zeiten anknüpfen kann. Mit Singles wie "New Age" aus dem Film "What a Man" von und mit Matthias Schweighöfer erreichte er Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das zugehörige Album "Matter Fixed" erreichte ebenfalls hohe Chartpositionen. Und die darauf folgenden Singles "Anti Hero (Brave New World)" und "Hold on Me" stiegen auch wieder an die Spitze der Airplay-Charts. 2014 wurde dann mit "Electric Soul"' sein zweites Album veröffentlicht. Die erste Single daraus, "When the Beat Drops Out", schaffte abermals den Direkt-Einstieg auf Platz eins der Media-Control-Charts.

Und genau daran hat er mit seinem neuen Sommer Smash-Hit "Ultra Love" angeknüpft, der am 26. Mai veröffentlicht wurde - mit Ohrwurm-Qualitäten und Hit-Potential wie man es von Marlon eben gewöhnt ist. Marlons Signature-Instrument, die Steel Pan, durfte natürlich wieder nicht fehlen und verbreitet auf Marlons unnachahmliche Art perfekt Urlaubsstimmung und Partyfeeling. Das blieb nicht ohne Folgen, denn im Airplay hat sich die Nummer inzwischen bis auf #52 hochgespielt (mit einem new entry auf #29) und auch in sämtlichen Streaming-Charts sichert sich die Single ihren Platz: #138 iTunes Overall-Charts, #49 iTunes Pop-Charts, #39 Shazam und #5 der Shazam Future Hits-Charts. Und so folgt nun die Veröffentlichung der EP mit weiteren Remixen dieser relaxten Sommer-Nummer:

1. Ultra Love (Original Version)
2. Ultra Love (Andrelli Remix)
3. Ultra Love (Tough Love Remix)
4. Ultra Love (Stadic Remix)

Außerdem sind folgende Radio-Festivaltermine bestätigt:

29.07. Gifhorn, Stars@NDR2
25.08. Leipzig, RTL "Stars For Free"
26.08. Berlin, RTL "Stars For Free"
27.08. Magdeburg, Radio Brocken "Stars For Free"
09.09. Hannover, Antenne Niedersachsen "Stars For Free"

http://www.marlonroudette.de/
https://www.facebook.com/marlonroudette


Sigrid - Neues Video "Plot Twist"

Obwohl die norwegische Sängerin Sigrid noch als Newcomerin gilt, ist sie in der Musik- und Medienlandschaft mittlerweile doch keine Unbekannte mehr. Erste Achtungserfolge erzielte sie mit ihrer Debüt-Single "Don't Kill My Vibe", die weltweit begeisterte und innerhalb weniger Tage bereits weit über eine Million Streams erreichte und auch die Begeisterung der Medien kannte keine Grenzen: "Hottest Record in the World", so das Urteil des britischen Senders BBC RADIO1 und auch internationale Magazine wie Vice, NME und i-D sind voll des Lobes: "Sigrid ist he pop star you've been waiting for. If, like us, you've always wanted a Norwegian musical hybrid of MO and Adele, you're in for a right treat." I-D magazine.

Am 5. Mai folgte dann die Veröffentlichung ihrer EP mit dem gleichnamigen Titel "Don't Kill My Vibe": eine Vorschau auf die Dinge, die wir von diesem trotz des zarten Alters von 20 Jahren bereits sehr reifen Popstar erwarten dürfen. Insgesamt sehr autobiografisch, findet man darauf das nicht minder beeindruckende "Fake Friends" vertreten, ebenfalls von Sjølie produziert und genauso stark wie die Leadsingle. "Dynamite", die Single, die am 28. April veröffentlicht wurde, ist eine mächtige Ballade, die so richtig zu Herzen geht (eine weitere von Sigrids großen Stärken - um nicht zu sagen eine ganz besonders große) und von ihrem entsetzlichen Liebesleben erzählt. Ihre aktuelle Single "Plot Twist" handelt von einem Typen, der eine ganz bestimmte Rolle in eben jenem Liebesleben spielte. Sigrid gehört bestimmt mit zu den überraschendsten Newcomern dieses Jahr und hat 2017 noch einiges vor - man darf also gespannt sein...

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/thisissigrid
https://www.instagram.com/thisissigrid/
http://www.universal-music.de/sigrid/home


SYMPHONIACS - Zusatzkonzerte im November

Es ist die Live-Überraschung schlechthin. Wenn Elektronik-Visionär Andy Leomar mit seinen Klassik-Virtuosen auf der Bühne steht, gibt es kein Halten mehr. Generationsübergreifende Begeisterung, standing ovations, das Publikum möchte schlichtweg nicht nach Hause gehen und Zugabe reiht sich an Zugabe und Aufgrund des großen Erfolges ihrer ersten Tour geben Symphoniacs im November Zusatzkonzerte. Sie präsentieren ihren mitreißenden Mix aus Klassik und Electro live vom 20. bis 28. November in Berlin, Halle/Saale, Offenbach, Essen, Dresden, Nürnberg Hannover und Hamburg. Bereits mit ihrem Debüt-Album erreichten sie einen beachtlichen Erfolg und eroberten Platz 13 der offiziellen deutschen Album-Charts.

Symphoniacs ist die Schöpfung des in Berlin lebenden österreichischen Komponisten und Produzenten Andy Leomar. Er führte herausragende internationale Ausnahmetalente u.a. aus New York, Wien, Kopenhagen, Berlin, London und Budapest mit dem Ziel zusammen, eine zeitgemäße Verbindung zwischen Klassik und Dance, U- und E-Musik zu kreieren. So reizt die Klassik bei Symphoniacs zum Tanzen und Popmusik wird mit symphonischen Klängen veredelt. Der Symphoniacs-Soundclash offenbart einen schier unerschöpflichen Variationsreichtum und entfaltet insbesondere als Live-Performance grenzenlose Perspektiven. Alten Meistern wird mit Sequencern und Drum-Computern zu Leibe gerückt, während Robin Schulz- oder Coldplay-Songs klassische Sentenzen erhalten.

TOURDATEN
20.11.2017 Berlin Admiralspalast
21.11.2017 Halle/Saale Händelhalle
22.11.2017 Frankfurt/Offenbach Capitol
23.11.2017 Essen Colosseum
25.11.2017 Dresden Kulturplast
26.11.2017 Nürnberg Meistersingerhalle
27.11.2017 Hannover Theater am Aegi
28.11.2017 Hamburg Laieszhalle

Weitere Infos unter:
www.universal-music.de
www.symphoniacs.com
www.facebook.com/Symphoniacs
www.twitter.com/symphoniacs1
www.instagram.com/symphoniacs

http://www.universal-music.de/symphoniacs/home


Chefboss starten jetzt die Chefboss Dance Challenge!

Chefboss, das sind Alice Martin, Maike Mohr und ihre Gang und sie mischen derzeit gewaltig die deutsche Musikszene auf. Mit ihrem ganz eigenen Dancehall-Sound und den energiegeladenen Live-Auftritten mit Maike als Chef-Choreografin und Alice am Mic haben sie sich im Laufe der Zeit eine beständige Fanbase erspielen können. Denn jeder Live-Auftritt ist ein einmaliges Ereignis, die beiden bringen einfach ihre positiven Vibes unters Volk - und das sehr erfolgreich.

Ihr aktuelles Album "Blitze aus Gold", das seit 17. März veröffentlicht ist, wurde von Medien und Fans gleichermaßen begeistert aufgenommen. Und auch die Videos "Insel", "2 Sterne" und "Träume" haben einfach perfekt die Chefboss-Welt transportiert - Chefboss, das ist Abrissparty-Pop und Tanzen, das ist Dancehall auf Deutsch, das ist Boom, Boom, Boom. Das ist Baile Funk, Dancehall, Voque... Und damit die Fans noch tiefer in die Chefboss-Welt eintauchen können, startet jetzt die große Chefboss-Challenge bei der die Fans aufgefordert werden ihr eigenes Tanzvideo zum aktuellen Song "Träume" zu drehen.

Für den ersten Sieger gibt es 1.000 Euro und des weiteren kann 8 Mal die JBL Pulse Box gewonnen werden.

Alle Infos: http://challenge.chefboss.party

http://www.universal-music.de/chefboss/home


Niedeckens BAP 2018 wieder auf Tour

Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Ein Zeitfenster, das der Kölner Songpoet dafür genutzt hat, in New Orleans mit amerikanischen Musikern, nach "Zosamme alt" ein weiteres monothematisches Solo-Album aufzunehmen. (Erscheinungsdatum: 27.Oktober '17)

2018 ist BAP zurück auf Deutschlands Bühnen! In sieben auserwählten Städten wird eine der wichtigsten Bands dieses Landes wieder live zu erleben sein. Fans und Musikkenner dürfen sich auf unverwechselbare Töne und Deutsch-Rock auf höchstem Niveau freuen! "Meine Songs handeln immer von dem, was mir durch den Kopf geht", erläutert Niedecken. "Und derzeit erscheinen bedrohliche Sachen am Horizont: Allein wenn man sich überlegt, wo überall schon Populisten die Macht übernommen haben und was uns vielleicht noch bevorsteht. Da muss man dagegenhalten - vor allem im Interesse unserer Kinder, die auch noch eine lebenswerte Welt vorfinden sollen."

Geboten wird eine Zeitreise durch sein umfangreiches Repertoire, wo für jeden was dabei sein dürfte. Ein Klassiker nach dem anderen, mindestens drei Stunden lang.

Die Tournee 2018
30.05.2018 Stuttgart Liederhalle
31.05.2018 Trier Arena
02.06.2018 Köln Lanxess Arena
06.06.2018 München Circus Krone
08.06.2018 Frankfurt Jahrhunderthalle
09.06.2018 Hamburg Stadtpark
10.06.2018 Berlin Tempodrom

http://www.bap.de/start/

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Lana Del Rey / Lust For Life / 21. Juli 2017
Jonas Monar / Alle guten Dinge / 18. August 2017
Mr. Hurley & Die Pulveraffen / Tortuga / 25. August 2017
Kim Churchill / Weight_Falls / 25. August 2017
Maria Voskania / Magie / 25. August 2017
Angus & Julia Stone / SNOW / 15. September 2017

Singles
Romano / Mutti / 14. Juli 2017
Sigrid / Plot Twist (RMX) / 14. Juli 2017
Marlon Roudette / Ultra Love (EP) / 14. Juli 2017
Alina / Zurück zu mir (Live from Berlin) / 14. Juli 2017
Sara Hartman / Dance With A Ghost / 21. Juli 2017
Maria Voskania / Ich seh nur dich / 21. Juli 2017
Wanda / 0043 / 21. Juli 2017
Rose Villain / Geisha / 28. Juli 2017
Mishlawi / All Night / 04. August 2017
Naaz / Can't / 04. August 2017
Martin Jensen feat. Loote / Wait / 18. August 2017

*

TV-Termine

Beatrice Egli
28.07.2017 / 20:15 Uhr / rbb / Schlagernacht des Jahres
12.08.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager am Meer - Die KLUBBB3-Strandparty
26.08.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Das große Schlager Festival

Glasperlenspiel
18.07.2017 / 22:15 Uhr / VOX / One Night Song - Blind Date im Wirtz-Haus

Helene Fischer
22.07.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / 1, 2 oder 3 Jubiläums Show

Jonas Monar
03.08.2017 / 18:30 Uhr / Rbb / zibb Sommergarten
20.08.2017 / 12:00 Uhr / VIVA / VIVA Top100

Julian Le Play
22.07.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Starnacht am Wörthersee

Kerstin Ott
18.07.2017 / 18:30 Uhr / RBB / zibb Sommergarten
20.07.2017 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
28.07.2017 / 20:15 Uhr / rbb / Schlagernacht des Jahres
26.08.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Das große Schlager Festival

Lind-O
03.08.2017 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

Maria Voskania
21.07.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Schlager einer Stadt

Michelle
28.07.2017 / 20:15 Uhr / MDR / Musik für Sie
26.08.2017 / 20:15 Uhr / ZDF / Das große Schlager Festival

Milow
19.07.2017 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Juli 2017

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang