Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4430: Warner Music Medien Newsletter KW 28 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 28

Hamburg, 14. Juli 2016


"Bi-lly-Ta-lent"-Sprechchöre Anfang Juni bei Rock am Ring, wo die kanadischen Punkrocker ihre Crowd fest im Griff hatten und mit ihrer Hymne "Louder Than The DJ" so ziemlich alle anderen Acts in den sprichwörtlichen Schatten stellten. Ende Juli erscheint ihr dazugehöriges, neues Album "Afraid Of Heights". Höhenangst sollten sie aber besser nicht haben, denn diese Performance steht jetzt schon ganz weit oben in unserem Trophäenschrank. Und nun zu den weiteren Höhenlichtern der Woche:


JUSTICE

• Sie sind zurück! Mitte Juni ertönte er zum ersten Mal in Barcelona, gespielt von Ed Banger-Chef Pedro Winter: Die Rede ist vom brandneuen Track des sagenumwobenen, französischen Electro-Duos Justice und somit ihrem ersten Song seit fünf Jahren.

• "Safe and Sound" heißt die neue Single, die morgen offiziell erscheint. Hier [1] kann man sich die gesamte Ed Banger House Party vom Sónar Festival nochmal vor Augen und vor Ohren führen. Der neue Justice-Song ertönt bereits als Opener.

• Weiteres ist derzeit noch nicht bekannt. Fest steht aber, "das Kreuz" leuchtet wieder!


JEFF BECK

• Selten konnte man den achtfachen Grammy-Gewinner in seiner langen, über 50 Jahre währenden Karriere so kompromisslos rockig und heavy hören, wie auf seinem morgen erscheinenden, neuen Longplayer "Loud Hailer" - sein erstes Studioalbum nach sechs Jahren.

• "Ich wollte meine Meinung zu einigen verrückten Sachen abgeben, die ich in der heutigen Welt bemerke, und ich fand die Idee, auf einer Kundgebung zu sein und ein Megaphon zu benutzen, um meine Sicht der Dinge hinauszurufen, einfach perfekt", kommentiert er.

• In der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Rosi Bones und Carmen Vandenberg - die als Rock-Duo Bones die britische Girls-Rock-Szene beleben - ist es ihm gelungen, sich und sein Gitarren-Spiel neu zu erfinden. Hier [2] ein erster Vorgeschmack. Produziert wurde "Loud Hailer" an der Seite von Filippo Cimatti.


THOMAS JACK & JASMINE THOMPSON

• Im Zuge seiner ausgiebig gefeierten Mixreihe mit nunmehr über 15 Mio. SoundCloud-Plays, verwandelte er Tropical House in "eines der schnellst wachsenden EDM-Genres" (This Song is Sick) rund um den Globus. Nun steht sein nächster großer Hit in den Startlöchern, dem Sommer seinen melodischen Stempel aufzudrücken.

• Ende vergangener Woche veröffentlichte Thomas Jack seine brandneue Single, gemeinsam mit dem UK-Shootingstar Jasmine Thompson. Auf "Rise Up" treffen Jacks sonnige Synthies und groovige Midtempo-Bässe auf die eleganten Pop-Vocals von Thompson, die dem Track seine ganz besondere Note verleihen - hier [3] im Static Video zu hören.

• Der Song wurde von Isabella Summers (Florence + The Machine) mitgeschrieben und vergangenes Wochenende beim Wireless Festival in London erstmals live premiert.


METRONOMY

• Am 01.08. veröffentlichten Metronomy ihren aufsehenerregenden neuen Longplayer "Summer 08", der von Kritikern hoch gelobt wurde. Schon die ersten beiden Album-Vorboten generierten zusammen über 1,4 Mio. YouTube- und Spotify-Plays. Nun folgt der nächste Single-Outtake.

• "Night Owl" ist der bislang unmittelbarste Track von "Summer 08", der mit einem pulsierenden Disco-Groove überzeugt und bei dessen Musikvideo der genial unkonventionelle Musiker/Regisseur Mr. Oizo im amerikanischen Palm Springs Regie führte. Hier [4] ist das Ergebnis zu sehen. Großes Kino!

• Am 31. August spielt Metronomy live auf dem Berliner
Pop-Kultur Festival ein DJ-Set. [5]


PHIL COLLINS

• Seine kürzlich abgeschlossene "Take A Look At Me Now"-Retrospektive war ein riesiger Erfolg mit dem der geniale Genesis-Frontmann weltweit Lob und Anerkennung erntete. Gleich mehrere Alben kehrten daraufhin in zahlreichen Ländern zurück in die Charts. Nun folgt sein nächster Streich.

• Am 14. Oktober präsentiert Phil Collins mit "The Singles" seine größten Single-Erfolge, zum ersten Mal vereint in einer 3-CD-Deluxe Edition. Ganze 45 Hit-Singles, darunter unzählige #1-Hits, mehrere Tophits aus seinen Soundtracks und weitere Highlights seiner bemerkenswerten Karriere.

• Wie schon die große Retrospektive, wurden auch die Singles unter der Leitung von Nick Davis remastert. Weiterhin gibt es eine 2-CD und eine 4-LP-Box, die jeweils 33 Schlüsselsongs seiner Karriere enthalten. Beide Versionen werden auch digital erscheinen.


NEEDTOBREATHE

• Große Neuigkeiten aus dem Hause der Grammy-nominierten Rock'n'Roll-Formation NEEDTOBREATHE. Mit ihrem bahnbrechenden Blockbuster-Album "Rivers In The Wasteland" landeten die vier Musiker aus dem US-Bundesstaat South Carolina ihren bislang größten Charterfolg - u.a. #3 der Soundscan/Billboard 200 Charts.

• Diesen Freitag erscheint mit "H A R D L O V E" ihr sechstes, von der Band selbst co-produziertes Werk und tritt in die eigens geschaffenen, großen Fußstapfen: "Bisher mussten die Leute durch Fenster klettern, um unsere Band zu verstehen; dieses Album lässt jedoch die Türen weit offen", erzählt Lead Singer Bear Rinehart.

• Aufgenommen wurde "H A R D L O V E" im bandeigenen Plantation Studio in Charleston. Hier [6] gibt es daraus die aktuelle Vorzeige-Single "Happiness" zu hören.


MELANIE MARTINEZ

• Als die ebenso populär wie extrovertierte Sängerin hierzulande im Frühjahr zwei Konzerte gab, waren diese schon lang im Voraus restlos ausverkauft. Im November kehrt Melanie Martinez jedoch live zurück auf deutsche Bühnen: 09.11. Köln, Live Music Hall | 10.11. München, Muffathalle | 13.11. Berlin, Huxleys Neue Welt.

• Ihre autobiographisch gefärbten Pop-Songs gleichen knallbunt überzeichneten Bilderwelten, die sich um die Gefühle ihres kindlichen Alter Egos "Cry Baby" drehen. So führte sie bei ihren sieben bislang veröffentlichen Videos mehrheitlich auch Regie und erntete pro Clip bis zu 60 Mio. Views.

• Ihre aktuelle Single "Pity Party" ist derzeit in einer massiven Kampagne zum neuen RTL-Format "Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" zu hören, das gestern Premiere feierte - hier [7] im Trailer zu sehen.


JASON DERULO

• Innerhalb von nur sechs Jahren verzeichnete der Ausnahme-Sänger, -Songwriter und -Tänzer einen kometenhaften Aufstieg zum Multi-Platin-Superstar und verkaufte im Zuge dessen weltweit mehr als 56 Mio. Singles, die allesamt aus seiner Feder stammen.

• Kürzlich enthüllte Jason Derulo seine am 29.07. erscheinende Best-Of-Sammlung "Platinum Hits", inklusive seiner neuen, von Thomas Troelsen und Thomas Eriksen produzierten Single "Kiss The Sky". Der Song wird auch im Warner Bros.-Animationsfilm "Storks" zu hören sein, der im Spätherbst bei uns anläuft und hier [8] im Original-Trailer zu sehen ist.

• "Platinum Hits" umfasst 12 Tracks, darunter 11 Platin-veredelte Songs. Seit Anfang dieser Woche ist Derulo in den USA erneut als Jurymitglied in der neuen Staffel von "So You Think You Can Dance" aktiv.


TOUR DER WOCHE - Robin Schulz

• Deutschlands erfolgreichster DJ kehrt im Dezember mit einer spektakulären, neuen Bühnen-Show zurück. Mit von der Partie sind diesmal die bezaubernde Jasmine Thompson und Vokalist Richard Judge. Den Support stellt der französische Senkrechtstarter HUGEL.

• Wie kein zweiter schafft es Robin Schulz in seinen Songs, Deep House mit Pop-Samples zu verbinden. So auch bei seinem zuletzt veröffentlichten Downtempo-Hit "Heatwave" [9] mit Stargast Akon. Künstler reißen sich um eine Kollaboration mit dem international erfolgreichsten deutschen Act der letzten zwei Jahrzehnte, der in den weltweiten Charts bislang über 100 Gold- und Platin-Awards verbuchen konnte.

• Auch auf den großen Festivalbühnen sorgt er regelmäßig mit Megahits wie "Sugar" oder "Sun Goes Down" für Ausnahmezustände. Als nächstes bringt er die Arenen der Nation zum Kochen:

14.12. Hamburg, Barclaycard Arena
15.12. München, Olympiahalle
16.12. Berlin, UFO im Velodrom
17.12. Oberhausen, König-Pilsener-Arena


VERÖFFENTLICHUNGEN
ALBUM 
digital
08.07.
08.07.
-   
-   
15.07.
15.07.
-   
-   
22.07.
-   
22.07.
-   
29.07.
29.07.
05.08.
05.08.
05.08.
05.08.
-   
-   
-   
-   
-   
-   
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
19.08.
-   
26.08.
26.08.
26.08.
26.08.
-   
02.09.
09.09.
09.09.
09.09.
09.09.
09.09.
-   
16.09.
16.09.
23.09.
23.09.
23.09.
23.09.
14.10.
14.10.
physisch
-   
08.07.
08.07.
08.07.
15.07.
15.07.
15.07.
15.07.
22.07.
22.07.
22.07.
22.07.
29.07.
29.07.
-   
05.08.
05.08.
05.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
12.08.
19.08.
19.08.
26.08.
26.08.
26.08.
26.08.
02.09.
02.09.
09.09.
09.09.
09.09.
09.09.
09.09.
09.09.
16.09.
16.09.
23.09.
23.09.
23.09.
23.09.
14.10.
14.10.

Valentina Mér - Giant (EP)
Biffy Clyro - Ellipsis
David Bowie - 1. Outside (CD)
David Bowie - Earthling (CD)
NEEDTOBREATHE - H A R D L O V E
Jeff Beck - Loud Hailer (CD & Vinyl)
OST / Cliff Martinez - The Neon Demon (Vinyl)
Chicago - Chicago Quadio Box (Blu-Ray/Audio)
Baba Zula - Do NOT Obey
Neil Young - Human Highway (DVD + BluRay)
HONNE - Warm On A Cold Night
Air - Twentyears (Super Deluxe Edition)
Billy Talent - Afraid Of Heights
Jason Derulo - Platinum Hits
Dario Marianelli & Regina Spektor - Kubo and the Two Strings (Soundtrack)
Grace Risch - Mücke EP
OST/Various - Suicide Squad: The Album
Skillet - Unleashed
Udo Lindenberg - Der Detektiv - Rock Revue 2 (Vinyl)
Udo Lindenberg - Lindenberg (Vinyl)
Udo Lindenberg & Das Panik-Orchester - Dröhnland-Symphonie (Vinyl)
Udo Lindenberg & Das Panik-Orchester - Keule (Vinyl)
Udo Lindenberg & Das Panik-Orchester - Lindenbergs Rock Revue (Vinyl)
Udo Lindenberg & Das Panik-Orchester - Sister King Kong (Vinyl)
The Amity Affliction - This Could Be Heartbreak
Neil Young + Promise Of The Real - Earth (Vinyl)
Young The Giant - Home Of The Strange
Soolo - Tage aus Licht
I Am Jerry - Habicht
Bad Boy - Bad Boy 20th Anniversary Box Set Edition
Hyphen Hyphen - Times
Gallant - Ology (CD)
The Hunna - 100
Lina Maly - Nur zu Besuch
Banks & Steelz - Anything But Words
Joe Cocker - The Album Recordings: 1984-2007 (CD Boxed Set)
Gallant - Ology (Vinyl)
Maxim - Das Bisschen was wir sind
The Head And The Heart - Signs Of Light
Dolly Parton, Linda Ronstadt & Emmylou Harris - The Complete Trio Collection
Dolly Parton, Linda Ronstadt & Emmylou Harris - My Dear Companion: Selections From The Trio Collection
New Order - Singles (CD/Vinyl)
OST / Various - Absolutely Fabulous (The Original Motion Picture Soundtrack)
Ramones - Ramones - 40th Anniversary Deluxe Edition
Beware of Darkness - Are You Real?
Tinie Tempah - Youth
Rationale - Rationale
Devendra Banhart - Ape In Pink Marble
Depedro - El Pasajero
Fleetwood Mac - Mirage (Deluxe Reissues)
Phil Collins - Singles (Remastered)
Two Door Cinema Club - Gameshow


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=7220876f565e346f74b345f8df984cb1f914198fede670063d09423600a1481b
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=7220876f565e346fb13956a0eb1e4db6c2461d6ccc23182b3e762c46fcbd62db
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=7220876f565e346f60dc0ae05c58c80cf9dc1e70a0b80f4d6c6b0664e08bc5e0
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=7220876f565e346f586bbc2eba8bb84db6ffea8dcb4d79eff7aac03ef627512a
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=7220876f565e346f5ffb8d149c8459c27a115e2385798b3ec288f5683d089196
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=7220876f565e346f34878f8fb4bad68b349788e7075214700660d92a87c0b21d
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=7220876f565e346fc7a5b894a76c9af50a7003fefb671c5c1732286ffb9edba4
[8] http://click.email.artistarena.com/?qs=7220876f565e346f6b27e91459ec6ba43a12cb4c31ef09d3271acb81b5c3e355
[9] http://click.email.artistarena.com/?qs=7220876f565e346fe1912afb51c3a0725976d55b67f6eae1aae7403c8e458f76

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Juli 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang