Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4284: Warner Music Medien Newsletter KW 50 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 50

Hamburg, 10. Dezember 2015


Im obenstehenden Video präsentiert der hochtalentierte blonde Lockenkopf Francesco Yates seine neue Herzschlag-Single "Honey I'm Home" in einer Soul-verwöhnten Akustik-Version und kehrt darauf zurück in die Arme seiner Liebsten. Mit ihrer Musik Zuhause fühlen sich auch unsere Acts der Woche, wie Jason Derulo, Breakbot, Alexa Feser und Suede! Auf geht's:

JASON DERULO

• US-Multiplatin-Künstler Jason Derulo erobert derzeit erneut die weltweiten Charts. Nachdem der aus Florida stammende Sänger und Performer mit seinem letzten Outtake "Want To Want Me" die deutschen Single-Charts auf Platz #2 enterte, legt er nun mit "Try Me" featuring Jennifer Lopez und Matoma die nächste Single aus seinem aktuellen Album "Everything Is 4" vor.

• "Try Me" ist ein echter Fun-Track, der von dem up-and-coming norwegischen DJ/Producer Matoma produziert wurde. Musikalisch stilvoll verneigt sich Derulo darauf vor seinen großen Idolen, wie Prince und Michael Jackson. Hier [1] gibt es den Song zu hören!

• Am Freitag performt Jason Derulo beim 22. Friedensnobelpreis in Oslo. Das Konzert wird von der amerikanischen Late Night-Ikone Jay Leno gehostet und um 13 Uhr via YouTube [2] weltweit gestreamt.


THE VOICE OF GERMANY

• Wir nähern uns den letzten beiden Finalrunden der aktuellen "The Voice of Germany"-Staffel, mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Hause Warner: Ab 20:15 Uhr wird heute das Halbfinale live auf ProSieben ausgestrahlt. Mit dabei ist Superstar Robin Schulz, der dort seine aktuelle Single "Show me Love" [3] sowie ein Medley seiner größten Hits performen wird.

• Am 17.12. geht es dann ins Finale, das ebenfalls ab 20:15 Uhr live auf ProSieben gesendet wird. Als musikalisches Highlight performt die britische Formation Coldplay dort ihre aktuelle Single "Adventure Of A Lifetime". [4]

• Auch UK-Ausnahmekünstlerin Jess Glynne ist beim großen Finale mit von der Partie und wird dort, gemeinsam mit einem Talent, ihren neuen Song "Take Me Home" [5] präsentieren. Mitte März 2016 kommt sie erstmals auf Tour nach Hamburg, Berlin, Köln und München.


KOVACS

• Nach erfolgreicher Tour durch Deutschland, darf Kovacs - unter Moderation des britischen Showmasters Jools Holland - mit dem renommierten "European Border Breakers Award" am 13. Januar in Groningen einen weiteren Musikpreis entgegennehmen!

• Zur Krönung eines furiosen Jahres 2015, in dem sich ihr überragendes Debüt-Album auf Platz #1 der niederländischen Charts katapultierte und dem Shootingstar dort einen Edison Award als beste Nachwuchskünstlerin bescherte, performte die "Wolflady" kürzlich ihren Song "Strange" zur 200-Jahr-Feier des niederländischen Königreichs.

• In Deutschland erreichte ihr Debüt "50 Shades Of Black" Platz #8 der Album- und Platz #3 der iTunes-Charts. Anfang November veröffentlichte Kovacs daraus den Titeltrack im brandneuen Blactro-Remix mit drei weiteren Neubearbeitungen - hier [6] im offiziellen Video zu sehen.


ALEXA FESER & EHINGER-SCHWARZ

• Musikalisch eine der Entdeckungen dieses Jahres, tritt Alexa Feser auf jedem Parkett mit einem selbstbewussten und wandelbaren Äußeren und einer so starken wie charmanten Persönlichkeit in Erscheinung - allesamt Eigenschaften, die auch der Ulmer-Traditions-Schmuckmanufaktur Ehinger Schwarz 1876 zu attestieren sind.

• Als das neue Gesicht der Erfolgslinie "Charlotte", [7] präsentiert die Sängerin und Pianistin nun im knapp 150-seitigen Katalog [7] die neuen Schöpfungen, von spielerischen Blumenketten über diffizil gearbeitete Gold-Colliers bis hin zu klar geradlinigen Silberringen - hier [8] im Making-Of zu sehen.

• Im vergangenen Jahr veröffentlichte Alexa Feser ihr passend betiteltes Durchbruchs-Album "Gold von morgen", das inzwischen auch als Deluxe-Live-Edition erhältlich ist. Fest steht: Sie ist gekommen, um zu bleiben.


BREAKBOT

• In seiner Freizeit begann Thibaut Berlan an verschiedenen Sounds mit analogem Touch zu schrauben. Sein Remix des Justice-Tracks "Let There Be Light" führte zum Signing by Ed Banger, wo er 2012 alias Breakbot - in Folge der 2009er Durchbruchs-Single "Baby I'm Yours" - seine Debüt-LP "By Your Side" veröffentlichte.

• Nun hat Breakbot die Veröffentlichung seines zweiten Albums "Still Waters" am 05.02.2016 bekannt gegeben, an der Seite seines engsten Kollaborateurs Irfane. 2013 hatten sich die beiden in ein kleines Holzhaus am Rande des Meeres mit einem üppigen Garten begeben und dort an Rechner und Keyboard den Grundstein gelegt.

• Als erste Single-Auskopplung daraus, feierte kürzlich das Video zu "Get Lost" [9] auf The Fader Premiere und ist ab sofort als digitale EP mit dem ebenso neuen Track "Back For More" erhältlich.


MR. OIZO

• Tausendsassa Mr. Oizo veröffentlicht morgen über Because Music seine neue EP "Hand In The Fire". Die gleichnamige Single, in Begleitung der Warner Music-eigenen Pop-Hoffnung Charli XCX, feiert heute bereits in der BBC Radio 1-Sendung von Annie Mac Premiere.

• In der Pipeline für Mitte Januar ist auch ein aussergewöhnliches 3D-Video zur eingängigen Single. Vor Kurzem präsentierte das französische Multitalent im Auftrag der Red Bull Music Academy in Paris seinen Kurzfilm "Being Flat", den es hier [10] zu sehen gibt.

• Mit "Flat Beat" gelang Mr. Oizo 1999 - in Form seines flauschig-gelben Alter-Egos 'Flat Eric', der im Rahmen einer Levi's-Kampagne zu Weltruhm gelangte - der wohlverdiente Durchbruch. Die gleichnamige EP verkaufte international über 3 Millionen Exemplare und katapultierte sich u.a. in Deutschland und im UK an die Spitze der Charts.


DREAM THEATER

• Eigentlich genießen Dream Theater bereits Legendenstatus, doch das Prog-Rock-Quintett steht nun erneut an der Schwelle zum nächsten Abenteuer: Am 29.01. erscheint ihr Doppel-Konzeptalbum "The Astonishing", das mit 34 Songs samt Orchester, unter der Leitung des legendären Komponisten und Dirigenten David Campbell aufgenommen wurde und in einer dystopischen, retro-futuristischen Welt angesiedelt ist.

• Die Lead-Single "The Gift Of Music" [11] feierte kürzlich beim Rolling Stone Premiere und ist bei Vorbestellung des Albums als sofortiger Download erhältlich.

• Im März 2016 kommen Dream Theater mit "The Astonishing" nach Deutschland: 04.03. Hannover, Kupelsaal - HCC | 09.03. Berlin, Friedrichstadt-Palast | 10.03. Bochum, RuhrCongress | 14.03. Nürnberg, Meistersingerhalle | 15.03. Frankfurt, Alte Oper | 22.03. Stuttgart, Liederhalle Hegel-Saal.


SUEDE

• Im November gab die britische Kult-Formation Suede um Frontmann Brett Anderson ein umjubeltes Konzert im Londoner Roundhouse und setzte dort ihr spektakuläres "Film zur Musik"-Konzept zum neuen, am 22.01.2016 erscheinenden Album "Night Thoughts" eins zu eins in Szene: Hinter der Leinwand stehend, spielten sie live zum Bild.

• Gerade haben Suede ihre einzige Show in Deutschland angekündigt, wo sie am 05.02.2016 genau dieses Konzept im Hamburger CCH Saal 2 auf die Bühne bringen und anschließend noch ein Best-of-Set präsentieren - ein rares Event, das sich Fans keineswegs entgehen lassen sollten.

• Um die Wartezeit zum Erscheinen von "Night Thoughts" zu überbrücken, veröffentlichten Suede kürzlich das Video zu ihrer Vorab-Single "Like Kids". Das Video [12] ist sogleich ein Ausschnitt aus dem Film zum neuen Album.


JOOLS HOLLAND & RUBY TURNER

• Sie sind das Traumpaar der britischen Popmusik schlechthin! Big Band-Leader, legendärer Showmaster und Pianist Jools Holland und die unglaubliche Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Ruby Turner begeistern ihr Publikum schon seit 22 Jahren mit herrlichen Boogie-Woogie-, R'n'B- und Popduetten.

• Nun veröffentlichen die beiden eine Sammlung ihrer persönlichen Lieblingstracks: Neben 18 "All-Time Favourites" beinhaltet das morgen erscheinende "Best-Of"-Album des eingespielten musikalischen Paares vier brandneue Aufnahmen, die extra für das Album aufgezeichnet wurden.

• Die 22 Duette auf "Jools & Ruby" werden Fans vollends begeistern. Neben absoluten Klassikern wie "The Informer", "Jumpin' In The Morning" und "This Train", halten die beiden noch einige Überraschungen bereit und starten aktuell auf großangelegte UK-/Irland-Tour.


EDITH PIAF

• Am 19. Dezember wäre der "Spatz von Paris" 100 Jahre jung geworden. Pünktlich zum Geburtstag der Grande Dame des französischen Chansons, veröffentlicht Warner Music France nun eine ausgiebige und einmalige Werkschau, die im Rahmen eines limitierten Deluxe-Boxsets erscheint.

• Die auf 10.000 Exemplare limitierte "Edith Piaf - 100ème Anniversaire"-Sammlung präsentiert insgesamt 350 Lieder, mit einer Gesamtlaufzeit von über 20 Stunden - darunter alle große Hits und viele Liebhaberstücke in bester, remasterter HD-Soundqualität, wie "La vie en rose" oder "Non, je ne regrette rien".

• Neben dem 20 CD-Boxset, mit reichlich vergriffenem und bisher unveröffentlichtem Material aus Studio Sessions und Proben, erscheinen außerdem noch eine neue Best-Of-Doppel-CD, eine Picture Disc für Sammler sowie fünf legendäre Alben auf Vinyl.


TOUR DER WOCHE - ROBIN SCHULZ

• Niemand hat es in den letzten knapp eineinhalb Jahren geschafft, Deep House und Pop-Samples so eindrucksvoll zu verbinden, wie der neue deutsche Megastar Robin Schulz. Angefangen mit seinem 2014er Debüt-Sommerhit "Prayer In C", gefolgt von weiteren weltweiten Smash-Hits wie "Headlights", "Sun Goes Down", "Sugar" und "Show Me Love", ist der Osnabrücker inzwischen nicht mehr von den großen Bühnen wegzudenken.

• Für sein gerade erschienenes zweites Album "SUGAR" kollaborierte er mit hochkarätigen Künstlern wie Moguai, Moby oder Akon und erhielt im letzten Jahr unter anderem den ECHO in der Kategorie "Dance National".

• Mit über 70 Gold- und Platin-Awards sowie Streams im dreistelligen Millionenbereich ist Robin Schulz ein Phänomen, welches die Massen rund um den Globus zum Tanzen bringt. So auch Anfang März wieder in Deutschland. Hier die Termine seiner spektakulären Headline-Shows:

02.03.2016 Zürich (CH), Volkshaus
03.03.2016 München, Zenith
04.03.2016 Wien (AT), Gasometer
05.03.2016 Hamburg, Sporthalle
11.03.2016 Köln, Palladium


VERÖFFENTLICHUNGEN
SINGLE 
Digital
-   
11.12.
11.12.
11.12.
11.12.
11.12.
11.12.
18.12.
18.12.
Physical
11.12.
-   
-   
-   
27.11.
-   
-   
-   
-   

Robin Schulz & J.U.D.G.E. - Show Me Love (The Remixes)
Daye Jack - Hands Up feat. Killer Mike
Death Team - Gold
Cerrone - 2nd Chance (feat. Tony Allen)
The Arcs - The Arcs vs. The Inventors Vol.I
Cash Cash - Escarole
Cerrone - 2nd Chance (feat. Tony Allen)(Mind Enterprises Remix)
Santigold - Chasing Shadows
TooManyLeftHands - Too Young To Die (Remixes)

ALBEN 
Digital
-   
-   
-   
11.12.
11.12.
11.12.
11.12.
11.12.
-   
-   
18.12.
08.01.
08.01.
15.01.
-   
-   
-   
15.01.
22.01.
22.01.
-   
22.01.
22.01.
22.01.
29.01.
-   
-   
-   
29.01.
-   
29.01.
29.01.
30.01.
-   
-   
12.02.
19.02.
04.03.
04.03.
04.03.
Physical
11.12.
11.12.
11.12.

11.12.
-   
-   
-   
18.12.
18.12.
-   
08.01.
08.01.
-   
15.01.
15.01.
15.01.
15.01.
22.01.
22.01.
22.01.
-   
22.01.
22.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
29.01.
-   
05.02.
12.02.
12.02.
-   
-   
04.03.
04.03.

Bette Midler - A Gift Of Love
Jools Holland & Ruby Turner - Jools & Ruby
Robin Schulz - SUGAR Vinyl
Nico & Vinz - Cornerstone EP
O.S.T. - Deutschland 83
The Arcs - The Arcs vs. The Inventors Vol. 1
Mr.Oizo - Hand In The Fire EP
Rhiannon Giddens - Factory Girl EP
Pantera - The Complete Studio Albums 1990-2000 (Boxed Set (Vinyl)/(CD))
Seal - 7 (Vinyl)
Spada - Catchfire Remix EP
Ryuichi Sakamoto / Various - The Revenant (O.S.T.)
3Plusss - Auf der Stelle (EP)
Wacka Flocka Flame - Flockaveli 2
Rush - Feedback (Vinyl)
Rush - Snakes & Arrows (Vinyl)
David Guetta - Bang my Head Remixes EP (12")
Panic! At The Disco - Death Of A Bachelor
Buika - Vivir Sin Miedo
Santigold - 99 Cents
SUEDE - Night Thoughts (Div. Formate)
Mr. Rogers - I'll Take You (Remixes)
Coasts - Coasts
HONNE - Gone Are The Days (Shimokita Import) [Vinyl]
Charlie Puth - Nine Track Mind (CD & Vinyl)
Phil Collins - Take A Look At Me Now (Collector's Edit.Vinyl-Boxed-Set)
Phil Collins - Take A Look At Me Now (Collector's Edit.CD-Boxed-Set)
Phil Collins - Face Value (Vinyl)
Phil Collins - Face Value (Deluxe Edition/Remastered)
Phil Collins - Both Sides (Vinyl)
Phil Collins - Both Sides (Deluxe Edition/Remasterd)
Dream Theater - The Astronishing
Kevin Gates - Islah
Jamie Lawson - Jamie Lawson
Ryuichi Sakamoto / Various - The Revenant (O.S.T.) [Vinyl]
The Corrs - White Light
Neil Thomas - Home (EP)
Femme Schmidt - Raw
Rokia Traoré - Né So
Miike Snow - III


 [1] http://click.email.artistarena.com/?qs=5152bd3467f9ad27ac9a5b25434e633792cb289ddf1bc5fb3ffab52046f1b7d6
 [2] http://click.email.artistarena.com/?qs=5152bd3467f9ad277ea1a15e16161cf5fde99970d1c1b21c280203f560b49076
 [3] http://click.email.artistarena.com/?qs=5152bd3467f9ad278f24dfa7aaffb24bd03658f06aaf643f6bb64fc21992a8aa
 [4] http://click.email.artistarena.com/?qs=5152bd3467f9ad27142a9b636b583e35d38dd6149bc23bb69aded9e007da2f35
 [5] http://click.email.artistarena.com/?qs=5152bd3467f9ad274d34b8b63478ad12389fd72c2b1e79f4546388e794389597
 [6] http://click.email.artistarena.com/?qs=5152bd3467f9ad275e854a660f82d6d533e2d9dfb11d7bddd2a806ba287f55c2
 [7] http://click.email.artistarena.com/?qs=5152bd3467f9ad274a2d17c56d03e08d42d9191086d4bbd65eaaa71237bc6dd6
 [8] http://click.email.artistarena.com/?qs=5152bd3467f9ad27077e220177511bb76e98f020a7968c54826e44da68297db4
 [9] http://click.email.artistarena.com/?qs=5152bd3467f9ad2760b9f7d2e5081abf072f7ccd6bd59cc6fc5508fe29315bb9
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=c27dda277cf79a1d991d2507107bfee3af7fa6646b871d9a6e2b6621fe68d883
[11] http://click.email.artistarena.com/?qs=c27dda277cf79a1dd458eda16b6d9f5416b9a3bc5d57791e00a60c9d6b1fbb12
[12] http://click.email.artistarena.com/?qs=c27dda277cf79a1ddff7748aba61c967359b01f808d5f55ac98bbd05b26c0ffc

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 12. Dezember 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang