Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4235: Universal Music International Presse-Newsletter - 07.10.15


Universal Music International Presse-Newsletter - 41. Kalenderwoche 2015


In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Crossover-Album von David Garrett sowie neue Veröffentlichungen von Selena Gomez, Arty, Lou Doillon, Coeur De Pirate und Gin Wigmore. Zudem gibt es Neuigkeiten von James Bay & Ed Sheeran, Sam Smith, Don Henley, Imagine Dragons und Tournews von Massive Attack.

Viel Spaß beim Lesen und Höre
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
David Garrett - Neues Crossover-Album "Explosive" mit eigenen Kompositionen ab 09. Oktober erhältlich

Nach den zwei Klassik-Alben "Garrett vs. Paganini" (2013) und "Timeless" (2014) meldet David Garrett sich mit "EXPLOSIVE" als Crossover-Künstler fulminant zurück. "Das neue Album ist einzigartig und überhaupt nicht zu vergleichen mit allen Sachen, die ich vorher gemacht habe", erklärt der Star-Geiger. Singulär daran ist vor allem, dass David Garrett sich hier so stark wie noch auf keiner CD zuvor als Komponist exponiert. Nicht weniger als 11 Eigenkompositionen - rund 70 Prozent der Scheibe - zeigen den international gefeierten Geiger in einem neuen, aufregenden Licht. Es sei ihm sehr wichtig, seine Fans mit den eigenen Stücken immer vertrauter zu machen. "Und ich muss sagen: Es fühlt sich großartig an, den Leuten endlich auch diese Seite von mir präsentieren zu können."

Dass er dafür Talent besitzt, hat der Geiger schon als Musikstudent bewiesen: 2003 durfte er aus der Hand seines damaligen Lehrers Eric Ewazen den renommierten Kompositionspreis der Juilliard School in Empfang nehmen, und zwar für eine Fuge, die er im Stil von Johann Sebastian Bach geschrieben hatte. An erster Stelle der CD steht aber keine Eigenkomposition, sondern "Dangerous" von David Guetta: Weitere berühmte Rock-/Pop-Klassiker, die David Garrett für "EXPLOSIVE" adaptiert hat, stammen von Eminem ("Lose Yourself"), Michael Jackson ("They Don't Really Care About Us"), Ed Sheeran ("Thinking Out Loud"), Miley Cyrus ("Wrecking Ball") und Metallica ("Fuel"). Dass er für seine Eigenkompositionen "Serenity" und "How Many Times" Nicole Scherzinger bzw. Xavier Naidoo als gewinnen konnte, ist für David Garrett die Erfüllung eines Traums und Auszeichnung seiner Fähigkeiten gleichzeitig.

http://www.universal-music.de/david-garrett/home


Selena Gomez veröffentlicht ihr neues Album "Revival"

Mit "Revival" präsentiert Selena Gomez ihr zweites Solo-Album. Über die Platte sagt die 23-Jährige: "Ein Großteil meines Lebens fand in der Öffentlichkeit statt. Ich bin an einem Punkt, wo ich über die Dinge reden möchte, die mir wichtig sind, ohne Angst zu haben, wie andere Leute dies wahrnehmen. Etwas, was ich nicht kann, ist Dinge zu faken - alles, was ich singe, muss voll und ganz ich selbst sein."

Dieses neugewonnene Selbstbewusstsein zeigt sich in den kraftvollen Vocals der Sängerin, genauso wie in der Wahl der Tracks und Kollaborationspartner wie A$AP Rocky, mit dem die erste Auskopplung "Good For You" entsta nd. Weitere Highlights sind die gemeinsam mit Charli XCX geschriebene zweite Single "Same Old Love", in der es um die Bedeutung verflossener Liebe geht, und "Sober", ein Song mit großartigem Beat und catchy Melodie, der eine ernste Message trägt: Warum brauchen so viele Menschen Alkohol, um sich locker zu fühlen?

"Revival" verfügt über elf Songs auf der Standard-Edition. Die Deluxe-Version wird durch fünf Bonus-Tracks versüßt. Selena Gomez zweites Album "Revival" präsentiert einen vollkommen neuen Sound, ein ganz anderes Verständnis davon, was es bedeutet, Popsängerin zu sein, denn "Revival" ist das mit Abstand persönlichste, komplexeste und vielschichtigste Album ihrer Karriere.

Für ihre Fans gibt es eine ganz besondere Aktion: In einer der verkauften Album-Deluxe-CDs ist ein "Golden Ticket" enthalten, mit dem man ein Meet & Greet mit Selena Gomez in den USA gewinnt! Alle Infos gibt es hier.

http://www.universal-music.de/selena-gomez/home


Massive Attack verkünden Tourdaten 2016

Mit ihren bislang erschienenen Studioalben "Blue Lines", "Protection", "Mezzanine", "100th Window" und "Heligoland" haben Massive Attack in ihrer bisherigen Karriere musikalische Meisterwerke geschaffen, die allesamt musikalische Grenzen ausgereizt haben.

Über 9 Millionen verkaufte Tonträger, eine Masse an Auszeichnungen und Hymnen wie "Unfinished Sympathy", "Save From Harm", "Protection", "Teardrop" oder "Angel" stellen eindrucksvoll unter Beweis, was diese bislang Band bewegt hat.

Jetzt melden sich Massive Attack zurück. Im Februar geht die Band aus Bristol auf große Europatour. In Deutschland stehen Köln, Berlin und München auf dem Tourplan. Kombiniert mit den visuellen Inszenierungen ihrer Songs, die Massive Attack mit großem Aufwand und neuester Technik auf die Bühne bringen, wird jeder ihrer Abende zu einem Triphop-Trip, auf den man viel zu lange gewartet hat. Der Vorverkauf startet am 9. Oktober.

MASSIVE ATTACK live
16.02.2016 Köln, Palladium
17.02.2016 Berlin, Tempodrom
21.02.2016 München,Tonhalle

http://www.universal-music.de/massive-attack/home


James Bay performt gemeinsam mit Ed Sheeran neue Single "Let It Go"

Er gehört zu den Shootingstars des Jahres und hat mit seinem Debütalbum "Chaos And The Calm" die internationalen Charts im Sturm erobert. Auch hierzulande hat James Bay das Publikum auf Anhieb begeistert und wurde mit Gold für die Single "Hold Back The River" ausgezeichnet. Dass er auch live ein Highlight ist, davon konnten sich die Fans u.a. beim Lollapalooza Festival in Berlin überzeugen. Und James Bay überrascht sein Publikum gerne immer wieder. Am vergangenen Sonntag holte er einen ganz besonderen Gast zu sich auf die Bühne: Ed Sheeran performte gemeinsam mit James Bay die neue Single "Let It Go".

http://www.universal-music.de/james-bay/home


Sam Smith veröffentlicht Neuauflage "In The Lonely Hour: The Drowning Shadows Edition" am 06. November + Video zum James Bond-Titelsong

Am Freitag, 06. November, veröffentlicht Sam Smith das Album "In The Lonely Hour: The Drowning Shadows Edition", ein erweitertes Re-Pack seines Erfolgsalbums mit einer zusätzlichen Bonus-CD voller exklusiver Tracks.

"Drowning Shadows" eröffnet die Bonus-CD und ist eine ruhige, herzzerreißende Ballade, die Sams beeindruckende Stimme - untermalt von Streichern und Klavier - in den Vordergrund rückt. Auf "The Drowning Shadows Edition" sind außerdem atemberaubende Coverversionen von "Love Is A Losing Game" von Amy Winehouse und "How Will I Know?" von Whitney Houston vertreten sowie Sam Smiths eigene Songs als Features mit A$AP Rocky, Mary J Blige und John Legend.

Soeben ist auch ein weiteres Highlight veröffentlicht worde: Sam Smith singt den Titelsong zum neuen James Bond Soundtrack für "Spectre" und reiht sich damit in eine lange Liste hochkarätiger Künstler ein. Die Single "Writing's On The Wall" ist der erste James Bond Song eines britischen männlichen Solokünstlers seit 1965 und stürmte direkt Platz 1 in den UK-Charts! Ebenfalls ein neuer Rekord: Keinem anderen Künstler ist es zuvor gelungen, mit einem James Bond-Titelsong die britische Chartsspitze auf Anhieb zu erobern!

Zudem feierte jetzt der Videoclip zu der Single Premiere.

http://www.universal-music.de/sam-smith/home


Coeur De Pirate präsentiert ihr neues Album "Roses"

Der Name der aktuellen Single "Carry On" von Coeur De Pirate bedeutet auf Deutsch so viel wie "weitermachen" oder "fortfahren". Tatsächlich krempelt die kanadische Sängerin und Songwriterin aber mit ihrem dritten Studio-Album "Roses" alles um und läutet eine neue Ära in ihrer Karriere ein. Auf der Platte geht die 25-Jährige neue Wege und reflektiert ihr bisheriges Leben.

Zum ersten Mal singt Béatrice Martin, wie die Künstlerin aus Montreal eigentlich heißt, sowohl englische als auch französische Lyrics. Nachdenkliche und fröhliche Stücke halten sich dabei die Waage, doch stets schwingt eine gewisse Verletzlichkeit mit. "Ich habe Dinge erlebt, über die ich auf meinen anderen beiden Platten nicht geredet habe [...] Dieses Album handelt vom Übergang aus diesen schrecklichen Zeiten heraus; davon, jemanden zu treffen und schließlich die größte Liebe von allen zu erfahren, nämlich Mutter zu werden, was einfach cool ist", erklärt Coeur De Pirate.

Während sie sich auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum fast ausschließlich am Klavier begleitete und der Nachfolger "Blonde" vom Retro-Sound der 60er Jahre durchtränkt war, geht "Roses" eindeutig in Richtung Electro-Pop. Mit "Carry On" und der französischen Version des Songs namens "Oublie-Moi" gab es schon erste Vorboten - nun folgt der Rest. Das neue Album von Coeur De Pirate erscheint am Freitag als Standard-Edition mit elf Songs oder als Deluxe-Version mit vier Bonus-Tracks.

http://www.universal-music.de/coeur-de-pirate/home


Lou Doillon präsentiert ihr neues Album "Lay Low"

Nachdem sie 2013 mit ihrem Debütalbum "Places" das Publikum begeisterte und in Frankreich direkt mit Doppelplatin belohnt wurde, hat sich Lou Doillon - Sängerin, Musikerin, Schauspielerin und Model - ausgiebig Zeit genommen für das Nachfolge-Werk. Während "Places" von Etienne Daho produziert wurde und durch liebevoll arrangierte Akustik-Kompositionen brillierte, zog es Lou Doillon für das zweite Album in elektronischere Gefilde gepaart mit einem kraftvollen Blues-Folkssound. An ihrer Seite stand diesmal Taylor Kirk von Timber Timbre.

"Tiefgründig, cineastisch und erleuchtend zugleich" - so beschreibt Lou Doillon, Tochter von Jaques Doillon und Jane Birkin - das neue Werk, das den Titel "Lay Low" trägt und am 09. Oktober veröffentlicht wird. Zu den vielen Einflüssen des Multitalents gehören auch die Live-Tourneen, die sie nach der Veröffentlichung ihres Erstlings bestritten hat. Von New York bis Tokio, von Berlin bis London - Lou Doillon begeisterte mit ihren Songs live, sodass der Erfolg bei Fans uns Kritikern auch jenseits der französischen Grenzen unaufhaltsam war. Der Sprung von der Schauspielerei zum Modeln und schließlich zur Musik scheint bei Lou Doillon mehr denn je Bestimmung gewesen zu sein. Mit "Lay Low" liefert Lou Doillon ein beeindruckendes zweites Kapitel ab. Einen Vorgeschmack gibt es mit dem Song "Where To Start".

http://www.universal-music.de/lou-doillon/home


Bryan Adams spielt exklusives Privatkonzert ++ Neues Album "GET UP" erscheint am 16. Oktober

Seit 30 Jahren begeistert er die Fans weltweit und hat dies im vergangenen Jahr mit einer Live-Tournee gemeinsam mit seinen Fans gefeiert. Auch 2015 geht es weiter: Bryan Adams meldet sich mit neuen Songs zurück! Am 16. Oktober veröffentlicht Bryan Adams sein brandneues Studioalbum "Get Up". Zuvor präsentiert Bryan Adams ein ganz besonderes Highlight. Am 13. Oktober spielt er ein exklusives Privatkonzert in Karlsruhe präsentiert von Radio Regenbogen. Die Tickets für die Show kann man nur gewinnen. Alle Infos gibt es hier.

Das neue Album entstand gemeinsam mit Jeff Lynne (The Beatles, Tom Petty, Paul McCartney) und Bryans langjährigen Songwriting-Partner Jim Vallance. Das 13 Tracks umfassende Werk - neun neue Songs und vier Akustik-Versionen - präsentiert eine Vielfalt von Rocksongs des Sängers, Songwriters und Musikers. Neben den kraftvollen, schnelleren Tracks wie "Brand New Day", "You Belong To Me" und "Thunderbolt" gibt es von Bryan Adams mit "Don't Even Try" und "We Did It All" auch ruhigere Songs zu hören. Die zusätzlichen Akustik-Versionen sind zweifellos ein Highlight für alle Fans des kanadischen Stars.

http://www.universal-music.de/bryan-adams/home


Don Henley erobert Platz 1 der US-Billboardcharts + Weltweit auf Erfolgskurs mit "Cass County"

Don Henley veröffentlichte am 25. September sein fünftes Studioalbum und damit sein erstes Soloalbum seit über 15 Jahren! Das Album "Cass County" wurde nach dem nordöstlichen Gebiet in Texas benannt, in dem Henley aufgewachsen ist.

Das Album beinhaltet Gastauftritte von Merle Haggard, Miranda Lambert, Mick Jagger, Martina McBride, Jamey Johnson, Alison Krauss, Vince Gill und Dolly Parton. Zum Entstehungsprozess des Albums berichtet Don Henley: "Ich kann ehrlich sagen, dass ich bei diesem Album noch mehr Spaß hatte, als bei jedem anderen Album zuvor und das liegt an den mitwirkenden Musikern. John Sebastian hatte absolut recht, als er 1965 oder 1966 den Song 'Nashville Cats' schrieb. Es stimmt immer noch, auch so viele Jahre später. Es gibt so viele großartige Musiker hier."

Das Warten hat sich gelohnt. "Cass County" sicherte sich Platz #1 der US-Billboard's Top Albumcharts und ist damit auch das erste Nummer-1-Album seiner Solokarriere. Auch in Kanada (#4), den Niederlanden, in UK (#7) und in Irland, Schweden und Neuseeland (in den Top 20) ist das Album ein voller Erfolg.

http://www.universal-music.de/don-henley/home


IMAGINE DRAGONS mit Titelsong zur SAT.1-Serie "Crossing Lines" ab 22. Oktober

Die Grammy-Gewinner Imagine Dragons sorgen in diesem Herbst nicht nur mit ihrer Live-Tournee für ein Highlight: Ab dem 22. Oktober startet auf SAT.1 die dritte Staffel der international koproduzierten Action-Krimiserie "Crossing Lines". Imagine Dragons liefern mit "Friction" den Titelsong zur Serie, die in dieser Staffel mit einer Neubesetzung aufwartet: Golden Globe Gewinner Donald Sutherland, Goran Visnjic, Elizabeth Mitchell und der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha, u.a. bekannt aus Game of Thrones, sind als Ermittler bei "Crossing Lines" zu sehen.

Nachdem Imagine Dragons mit ihrem Debüt "Night Visions" und den dazugehörigen Singles "Radioactive" (Top 5 in Deutschland) weltweit ihren Durchbruch gefeiert und einen Grammy Award abgeräumt haben, stellten sie im Frühjahr 2015 das Nachfolgewerk "Smoke + Mirrors" inklusive der Hitsingle "I Bet Your Life" vor. Fans und Kritiker zeigten sich gleichermaßen begeistert von dem neuen Album. Im Mai spielte die Band auf persönliche Einladung bei der Meisterfeier des FC Bayern München in der Allianz Arena. Im diesem Monat sind Imagine Dragons auf ausgiebiger Deutschland-Tour und werden u.a. in der Olympiahalle in München und der O2 World in Hamburg auftreten.

IMAGINE DRAGONS Tour 2015
11.10.2015 OBERHAUSEN, König-Pilsener-ARENA
12.10.2015 MANNHEIM, SAP Arena
13.10.2015 MÜNCHE N, Olympiahalle München
15.10.2015 HAMBURG, o2 World Hamburg
16.10.2015 BERLIN, Max-Schmeling-Halle
17.10.2015 STUTTGART, Porsche-Arena

Alle Infos zur Serie "Crossing Lines" gibt es unter
http://www.sat1.de/tv/crossing-lines

http://www.universal-music.de/imagine-dragons/home


Arty veröffentlicht sein Debütalbum "Glorious"

Seit sechs Jahren mischt ARTY bereits die internationalen Dancefloors auf. Jetzt erscheint am Freitag das Debütalbum des russischen Wunderkinds. Auf "Glorious" präsentiert ARTY elf Tracks, darunter den Song "Stronger", der gemeinsam mit Ray Dalton entstanden ist, der u.a. bei Macklemores Megahit "Can't Hold Us Down" die Vocals lieferte.

"Glorious" beinhaltet zudem die Single 'Up All Night' featuring Angel Taylor, die direkt die Top10 der iTunes Dance und US-Billboard Dance Charts erobert hat. Mit "Glorious" setzt ARTY ein Ausrufezeichen und sorgt sicher auch in Zukunft für volle Tanzf lächen.

https://www.facebook.com/artyofficial


Gin Wigmore veröffentlicht ihr neues Album "Blood To Bone" + Deutschlandtour ab Freitag

Auf dem dritten Studio-Album "Blood To Bone", das am 9. Oktober erscheint, bricht Gin Wigmore in vollkommen neue Klangwelten auf. Die Reise, die vor allem vom Wunsch nach einem neuen Sound und nach frischen Beats gekennzeichnet ist, führt über Gins Rock- und Blues-Wurzeln zu elektronischen Sound-Experimenten. Diese verleihen den Songs der 28-jährigen gebürtigen Neuseeländerin letztlich noch mehr Tiefgang und Gewicht.

Über ihr drittes Album "Blood To Bone" sagte Gin kürzlich: "Ich wollte, dass es ungestüm und soft zugleich klingt, weil das meine aktuelle Stimmung im Leben am besten trifft. Man ka nn ja nicht immer nur Zusammenbrüche haben. Das Leben hat so viel mehr zu bieten. Mal ist es gut, mal geht es auf und ab, mal ist es schlimm, mal hässlich, mal wundervoll, mal grausam."

Gin Wigmore spielt im Oktober 2015 vier Konzerte in Deutschland und stellt die Songs ihres am 9. Oktober erscheinenden Albums "Blood To Bone" live vor. Auftakt der Tour ist am Freitag im Luxor in Köln. Danach wird am 11. Oktober der Frannz Club in Berlin beschallt und einen Tag später kommen Fans in Hamburg auf ihre Kosten, wenn die Neuseeländerin im Mojo Club auftritt. Der Abschluss findet dann am 14. Oktober im Strom in München statt.

GIN WIGMORE live
09.10.2015 Köln, Luxo r
11.10.2015 Berlin, Frannz Club
12.10.2015 Hamburg, Mojo Club
14.10.2015 München, Strom

http://www.universal-music.de/gin-wigmore/home

*


Veröffentlichungsplan

Alben
Gin Wigmore / Blood To Bone / 09.10.2015
Arty / Glorious / 09.10.2015
Lou Doillon / Lay Low / 09.10.2015
Coeur De Pirate / Roses / 09.10.2015
Selena Gomez / Revival / 09.10.2015
John Newman / Revolve / 16.10.2015
Maroon 5 / Singles / 16.10.2015
Bryan Adams / Get Up / 16.10.2015
Demi Lovato / Confident / 16.10.2015
HOTEI / Strangers / 16.10.2015
Machine Gun Kelly / General Admission / 16.10.2015
Seinabo Sey / Pretend / 23.10.2015
Guy Garvey / Courting The Squall / 30.10.2015
Ellie Goulding / Delirium / 06.11.2015
Sam Smith / In The Lonely Hour: The Drowning Shadows Edition / 06.11.15
Mylene Farmer / Interstellaires / 06.11.2015
Justin Bieber / tba / 13.11.2015
Jeezy / Church In Th e Streets / 13.11.2015
Logic / The Incredible True Story / 13.11.2015

Singles
R5 / All Night / 06.10.2015
Rod Stewart / Please / 16.10.2015
Mylene Farmer & Sting / Stolen Car / 16.10.2015
Bryan Adams / Brand New Day / 16.10.2015
Alessia Cara / Here / 16.10.2015
Pia Mia / Do It Again feat. Chris Brown & Tyga / 16.10.2015
Years & Years / Desire / 20.10.2015

Catalogue
Georgie Fame / The Whole World's Shaking (5CD/4LP-Box Ltd. Edt) / 09.10.2015
Kacey Musgraves / Pageant Material (LP) / 09.10.2015
LL Cool J / Mr. Smith (LP) / 09.10.2015
Nat King Cole / His Musical Autobiography (10CDs/2DVDs-Box Ltd. Edt.) / 09.10.2015
Neil Diamond / div. Weihnachts-Titel / 09.10.2015
Rush / Signals / 09.10.2015
Small Faces / The Decca Years 1965-1967 (5CD-Box) / 09.10.2015
Frank Zappa / One Size Fits All (LP) / 16.10.2015
Creed / Greatest Hits / 16.10.2015
Evanescence / Anywhere But Home / 16.10.2015
Hollywood Vampires / Hollywood Vampires (2LP) / 16.10.2015
Jack Bruce,Cream, BBM / Sunshine Of Your Love - A Life In Music (2CD) / 16.10.2015
The Professionals / Complete Professionals (3CD) / 16.10.2015
The Weeknd / House Of Balloons (2LP) / 16.10.2015
Elliott Smith / Elliott Smith / 23.10.2015
Elliott Smith / Either/Or / 23.10.2015
Elliott Smith / New Moon / 23.10.2015
Elliott Smith / Roman Candle / 23.10.2015
Elliott Smith / An Introduction To Elliott Smith / 23.10.2015
Elliott Smith / From A Basement On The Hill / 23.10.2015
Frida / Something's Going On (CD+DVD+7" Deluxe-Box/CD+DVD) / 23.10.2015
Steve Hackett / Premonitions - The Charisma Recordings 1975 - 1983 (CD+DVD) / 23.10.2015
The Weeknd / Thursday (2LP) / 23.10.2015
Amy Winehouse / AMY (Official Motion Picture Soundtrack) / 30.10.2015
Charles Aznavour / Rarities (Cristal Box) / 30.10.2015
Eels / The Complete DreamWorks Albums (8LP-Box) / 30.10.2015
Elvis Costello / div. Titel (LP) / 30.10.2015
George Strait / Cold Beer Conversation / 30.10.2015
Katy Perry / The Prismatic World Tour Live ( DVD/Blu-Ray) / 30.10.2015
Serge Gainsbourg / Casino de Paris 1985 (CD + DVD/3LP) / 30.10.2015
Simple Minds / The Vinyl Collection 1979 - 1985 (LP-Box) / 30.10.2015
The Braxtons / Braxton Family Christmas / 30.10.2015
The Jam / Fire And Skill: The Jam Live / 30.10.2015
The Weeknd / Echoes Of Silence (2LP) / 30.10.2015
The Who / Track Records Single Box (LP-Box) / 30.10.2015
Toby Keith / 35 MPH Town / 30.10.2015
Wet Wet Wet / Picture This (20th Anniversary) / 30.10.2015
Wolfmother (10th Anniversary Edition) (2LP) / 30.10.2015
B.B. King / Ladies And Gentlemen...Mr. B.B. King (2LP) / 06.11.2015
Billy Gibbons And The BFG's / Perfectamundo / 06.11.2015
Chris Cornell / Higher Truth (2LP) / 06.11.2015
Pearl Jam / Lightning Bolt / 06.11.2015
Red House Painters / Songs For A Blue Guitar (2LP) / 06.11.2015
The Beatles / 1 (CD/DVD/BR, CD+DVD, CD+BR, CD+2DVD, CD+2BR) / 06.11.2015
Various Artists / House Party (LP) / 06.11.2015
Kurt Cobain / Montage of Heck: The Home Recordings / 13.11.2015
O.S.T./ James Bond / div. Vinyle / 20.11.2015
The Who / Live In Hyde Park / 20.11.2015
The Velvet Underground / The Complete Matrix Tapes (4CD) / 27.11.2015
Various Artists / The Early Motown Eps (Ltd. Edt. 7x7" VINYL Box / 27.11.2015
Jimmy Eat World / div. Vinyle / 04.12.2015
Megadeth / The Threat Is Real (V12) / 11.12.2015
Megadeth / Dystopia (LP) / 22.01.2016
The Abyssinians / The Clinch Singles (Vinyl Box Set) / 05.02.2016

*

TV-Termine

Selena Gomez
07.10.2015 / 19:50 Uhr / KiKa / logo!
15.10.2015 / 22:30 Uhr / Pro7 / red!

The Gaslight Anthem
10.10.2015 / 16:30 Uhr / EinsPlus / Beatzz in Concert - Southside Festival 2013
(Wdhl. 11.10.2015 / 06:30 Uhr)

Bryan Adams
12.10.2015 / 17:45 Uhr / ZDF / Leute Heute
12.10.2015 / 17:15 Uhr / ARD / Brisant

Imagine Dragons
12.10.2015 / 05:30 Uhr / ZDF / MoMa
14.10.2015 / 18:30 Uhr / RBB / Zibb
16.10.2015 / 18:00 Uhr / RTL (Nord) / Guten Abend RTL

Demi Lovato
16.10.2015 / 17:00 Uhr / RTLII / Klub
16.10.2015 / 19:25 Uhr / KiKa / logo!

John Newman
16.10.2015 / 17:00 Uhr / RTLII / Klub

Sam Smith
16.10.2015 / 22:15 Uhr / EinsPlus / Beatzz in Concert - SWR3 New Pop Festival 2014
(Wdhl. 17.10.2015 / 06:30 Uhr; 18.10.2015 / 02:15 Uhr)

Jake Bugg
17.10.2015 / 15:00 Uhr / EinsPlus / Beatzz in Concert - Best of Rock am Ring 2013

Elbow
24.10.2015 / 15:00 Uhr / EinsPlus / Beatzz in Concert - Best of Southside Festival 2014
(Wdhl. 25.10.2015 / 06:30 Uhr)

The Common Linnets
25.10.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Santiano in Irland

The Weeknd / Ellie Goulding / Katy Perry
01.11.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Beatrice Egli - ein Herbsttag in Stockholm

The Libertines
07.11.2015 / 22:55 Uhr / arte / Tracks

Jay Z / Lady Gaga
12.12.2015 / "Dada bis Gaga" Dokumentation über die Geschichte der Performance Art

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Oktober 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang