Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4156: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 17.06.15


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 25. Kalenderwoche 2015


In dieser Woche legt MoTrip sein neues Album "Mama" vor. Bereits die Ankündigung sorgte für Aufstehen und MoTrip mischte durch Vorbestellungen die Charts auf.

Außerdem in den News: Frankreichs Shootingstar Kendji Girac veröffentlicht sein Debütalbum, PUR präsentieren ihre neue Single, Family Of The Year veröffentlichen ihre neue Single und es gibt Neuigkeiten von Frank Turner, Lindsey Stirling, Marilyn Manson, Circa Waves und alles zur Compilation Klangcafé II.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
MoTrip veröffentlicht "Mama"

»Ich bin die Summe aller Teilchen im Raum - und die Gleichung geht auf. / Die Leute denken, das ist alles ein Trick - aber das ist ganz simple Mathematik.«

So rappt MoTrip auf seiner kürzlich veröffentlichten Street Single "Mathematik". Mit diesem Vorab-Song und einer Juice-Titegeschichte meldet sich der Aachener Rapper beeindruckend nach drei Jahren zurück und kündigt sein neues Album "Mama" an, das am Freitag erscheint. Nach diesem medialen Paukenschlag schoss das Album sofort in die Top3 der Amazon-Vorbesteller-Charts!

Kein Wunder, den MoTrip ist als Rapper einer der letzten seiner Art. "Mama" ist komplett, alles kommt zusammen: Präzise Reimkunst, einzigartiger Flow, markanter Stimmeinsatz, einzigartiges Charisma, ungeheure Präsenz, enormer Tiefgang, ein Gespür für die richtigen Beats und ebenbürtige Featuregäste, wie Haftbefehl, Samy Deluxe, Sido und viele andere.

Die Skills von MoTrip kann man gut in seinem aktuellen Clip zu "Trip" sehen, der in L.A. gedreht wurde.

Zum Release wird MoTrip in einigen deutschen Städten Autogrammstunden geben:
19.06.2015 Berlin / Media Markt im Alexa (Grunerstraße 20 ) / 17:00 Uhr
20.06.2015 Aachen / T-Jay's (Komphausbadstrasse 10) / 12:00 Uhr
20.06.2015 Herzogenrath / Media Markt (Voccartstrasse 66) / 17:00 Uhr
22.06.2015 München / Media Markt (Einsteinstrasse 130) / 17:00 Uhr
24.06.2015 Hamburg / Saturn (Mönckebergstr. 1) / 17:30 Uhr


Ab Oktober stellt MoTrip sein Album live vor:
13.10.2015 München, Backstage
15.10.2015 Berlin, SO 36
16.10.2015 Stuttgart, Im Wizemann
17.10.2015 Hamburg, Uebel & Gefährlich
18.10.2015 Köln, Underground

Weitere Informationen:
http://www.motrip.de/
http://www.universal-music.de/motrip/home


Kendji Girac - Frankreichs Shootingstar veröffentlicht sein Debütalbum "Kendji"

Temperamentvolle Gitarren-Klänge, feurige Rhythmen, dann die ersten katalanischen Gesangs-Linien - ein Nachkomme des bekannten Flamencomusikers José Reyes?

Nicht ganz: Es ist die Musik des gerade einmal 18-jährigen Kendji Girac. Und er ist kein Enkel der französisch, spanischstämmige Flamenco-Pop-Gruppe Gypsy Kings, sondern der Gewinner von "The Voice Of Frankreich" 2014. Der talentierte Franzose, der aus einer reisenden Aboristen-Familie stammt, vereint das Beste aus spanisch-katalanischen Gypsy-Klängen und französischem Folk-Pop. Im Alter von 13 Jahren brachte ihm sein Großvater das Gitarre spielen bei und fortan wuchs die Musik zur wichti gsten Konstante in Kendjis Leben.

Mit seinem Cover des Songs "Bella" von Maître Gims verschaffte er sich erstmals Gehör und sorgte für einen viralen Online-Hype. Nach weniger als sieben Tagen brachte es das Video auf über eine Million Views. Das blieb auch dem Casting-Team der französischen Ausgabe von "The Voice" nicht verborgen und so wurde er Teilnehmer und später sogar Sieger der 3. Staffel.

Der Grundstein war gelegt und sein Debütalbum schoss noch am Release-Tag auf Platz 1 der französischen Charts. Sich auf den Vorschusslorbeeren ausruhen? Fehlanzeige! Kendji Girac zählt inzwischen zu den erfolgreichsten und meistverkauften Künstlern von "The Voice" weltweit. Sein Album, das sich insgesamt 6 Wochen auf Platz 1 der französischen Albumcharts hielt, hatte vier Monate nach Ve röffentlichung bereits 850.000 verkaufte Einheiten zu verzeichnen und ist somit das zweit meistverkaufte französische Album 2014. Er selbst erzielte damit das beste Ergebnis in der ersten Verkaufswoche für einen Newcomer seit 2007.

Auch seine gefeierten Singles "Color Gitano" und "Andalouse" schossen jeweils auf die Poleposition der französischen Charts. Darüber hinaus lösten die dazugehörigen Musikvideos eine unvorstellbare Klick-Rate aus. In Zahlen: 33 Millionen Klicks auf dem offiziellen Video zu "Color Gitano" und ganze 41 Millionen Klicks auf dem zur Single "Andalouse".

Bereits zweimal durfte sich Kendji Girac über den NRJ Music Award - "French Newcomer" & "French Song of the Year" freuen und für seine ausgedehnte Frankreich-Tour erhielt er den Stempel "Sold Out". Es scheint fast unreal, welche Tragweite sein musikalisches Schaffen in so kurzer Zeit bereits erreicht hat. Die Nachfrage wächst stetig und es ist an der Zeit die Flügel zu spreizen und mit einem internationalen Release einen weiteren Meilenstein zu setzen.

http://www.universal-music.de/kendji-girac/home


"ACHTUNG" die neue Vorab-Single von PUR. Weltpremiere beim VOX-Hitformat "Sing meinen Song"

»Kommende Ereignisse werfen ihre Schatten voraus«, schrieb der Dichter Thomas Campbell bereits im 19. Jahrhundert. Zweihundert Jahre später folgen die Musiker von PUR den weisen Worten des alten Lyrikers: Da sind nicht nur die tollen Auftritte von HARTMUT ENGLER im Vox-Musikformat "Sing meinen Song", sondern auch die Vorab-Single »Achtung«, die den musikalischen Weg der Band aus Bietigheim Bissingen ins Jahr 2015 weisen. Erst gestern wurde die fünfte Folge des Hitformats »Sing meinen Song« ausgestrahlt und HARTMUT ENGLER gewidmet. Im Rahmen der Sendung stellte er auch den ersten Vorboten des neuen Albums, die Vor ab-Singe »Achtung« vor.

»Achtung« ist ein Wort mit zweierlei Bedeutung: Es ist das Synonym für Respekt genauso wie der Hinweis, dass Gefahr naht. Eine Duplizität, die von HARTMUT ENGLER und der Band PUR durchaus gesucht wird. »Achtung«, definiert Wikipedia trocken, »steht für Aufmerksamkeit, Respekt« und ist der von Kant entwickelte Begriff der Ethik.

Hier knüpft auch Engler an: »Einer schuftet einer will Geld / damit er sich reich für was Besseres hält / das Mitgefühl hat ausgefühlt / der Arsch ist heiß, das Herz ist kühl ... Wer bestimmt denn hier was jeder braucht / wozu quälen wir die Erde bis der Schornstein raucht / nach uns die Sintflut kein Spiel / und die Kinder wachsen auf ohne Plan ohne Ziel... Achtung Respekt hör zu schau nicht weg / Achtung Respekt schau hin hör nicht weg«. Anfangs wie Synthesizer-Pop kommt der Song mit dreckigem Sound daher, lässt das kräftige Schlagzeug donnern, das den rockigen, fast schon aggressiven Rhythmus dominiert. Hymnisch! Und Lyrics, die geschaffen für die heutige Zeit und unsere Welt voller Probleme sind. Ähnlich spektakulär wie bisher wird es mit Engler & PUR in den kommenden Wochen weitergehen.

Am 18. September erscheint das neue Album der Band und im Dezember 2015 beginnt die große Hallentour.

»Achtung«, die Single, ab 16. Juni online als Instant Grat erhältlich, das gleichnamige Album ist ab 18. September im Handel und als Pre-order vorbestellbar (Abenteuerland Music).

http://www.universal-music.de/pur/home


Family of The Year präsentieren neue Single "Make You Mine"

Am 14. August erscheint das Album "Family Of The Year" der gleichnamigen Band, die mit ihrer ersten Single-Auskopplung "Make You Mine" den neuen Sommerhit des Jahres liefert. Hundertprozentig. Allerdings ist die "Family Of The Year" nur zu 50 Prozent eine Familie, denn neben den beiden Brüdern, Frontmann Joe Keefe und Schlagzeuger Sebastian Keefe, sind auch der Gitarrist James Buckey und Keyboarderin Christina Schroeter Teil der Band. Eine Patchwork-Familie eben. Und das ist für das sonnige, offene Kalifornien, wo sich das Indie-Quartett im Jahre 2009 formierte, ja nur typisch.

Typisch und auch ga nz eigen ist der besondere Sound von Family Of The Year, die sich zwischen Indiepop, Dance und Psych-Rock bewegen und das "California Dreaming"-Gefühl aus den 60ern auch in die 2010er holen. Ihr erster großer Song "Hero", aus dem Album "Loma Vista" von 2013, war wie das Album ein voller Erfolg und richtunggebend dafür, dass es mit Family Of The Year auch weiterhin steil nach oben geht: Aerosmiths Steven Tyler ist bekennender Fan und nannte die Band schon "The Mamas And The Papas on acid!", die US-Erfolgsserie "Girls" strahlte den Song in einer ihrer Episoden vor Millionen von Zuschauern aus und bereits am Release-Tag sollte "Hero" auf Platz 14 der US-Billboard Alternative Charts einsteigen.

Mit "Make You Mine" und dem neuen Album soll die Geschichte nun so weitergeschrieben werden. Und dafür hat der Song die besten Voraussetzungen: Er ist eingängig, angenehm, macht gute Laune, Lust zu tanzen und hat das spezielle Ohrwurmpotenzial, nur zu gern in Dauerschleife gehört zu werden. Das leichte, sommerliche, und auch kalifornische Lebensgefühl wird optimal eingefangen: Bei "Make You Mine" wächst der innere Wunsch, mit einem Cabrio die Küste entlangzufahren und laut mitzusingen! Oder nach Stage-Diving auf dem Haldern Pop-Festival, denn dort feiert die Band am Veröffentlichungs-Wochenende den Release ihres Albums vom 13. bis zum 15. August.

Das ist übrigens auch ganz im Sinne von Joe Keefe, dem Sänger der Band: "Wir wollen nicht rumsitzen und traurige Lieder singen. Wir machen fröhliche Songs, die eine positive Stimmung vermitteln und einen aufheitern, wenn es einem vielleicht mal nicht so gut geht!" Der n eue Song "Make You Mine" macht genau das. Und deshalb hat Family Of The Year mit ihrem Sommerhit für 2015 nun wirklich eine Auszeichnung als Familie des Jahres verdient.

http://www.universal-music.de/family-of-the-year/home


Frank Turner veröffentlicht am 7. August "Positive Songs For Negative People"

Am 7. August veröffentlicht Frank Turner bei Vertigo/Capitol sein neues Studioalbum. "Positive Songs For Negative People" ist das sechste Album des Singer-Songwriters. Auch diese Platte hat er zusammen mit seiner altbewährten Band The Sleeping Souls aufgenommen. Produziert wurde es von Butch Walker in Nashville. "Ich finde, dass dieses Album alles auf den Punkt bringt. Es ist eine Zusammenfassung und das Ergebnis der ersten fünf Alben," erklärt Turner. Einen Vorgeschmack gibt die Single 'The Next Storm', die als Instant Download für Albumvorbesteller auf iTunes erscheint. Im sehenswerten Video zu 'The Next Storm' findet sich Turner zusammen mit CM Punk, dem am längsten amtierenden WWE Champion der heutigen Zeit, im Boxring wieder.

Für den mittlerweile im Norden Londons ansässigen Barden aus Winchester war das letzte Jahrzehnt äußerst ereignisreich. 2007 veröffentlichte Turner sein Solo-Debüt "Sleep Is For The Week" und seitdem geht es für ihn nur bergauf, und zwar in einem atemberaubenden Tempo. Heute ist er einer der beliebtesten Songwriter Großbritanniens, spielt auf den größten Bühnen des Landes und erreicht mit seinen Alben die vorderen Plätze der Charts. Andererseits hat er nie seinen traditionellen Modus Operandi vergessen: schreiben, aufnehmen, to uren, und wieder von vorn anfangen.

Als Turner sich Ende 2014 seinem sechsten Album zuwandte, dachte er zurück an seine Anfangstage: "Wenn eine Band ihr Debütalbum aufnimmt, dann ist es erfrischend und man spürt eine Begeisterung, die ihnen im Laufe der Zeit oft abhanden kommt," erklärt er. "Ich wollte eine Platte machen, die sich wieder so jung und aufgedreht anhört." Frank nahm sich vor, zusammen mit seiner Band die ansteckende Energie ihrer Liveshows einzufangen. Nachdem sie eine zeitlang in einem Proberaum in Oxfordshire an den Songs gefeilt hatten, reisten sie in die Vereinigten Staaten, wo sie das Album innerhalb von neun Tagen mit Butch Walker einspielten. "Es wurde fast komplett live aufgenommen und das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir gewünscht hatte," sagt Turner.

Wie ein Großteil von Turn ers Musik, beschäftigt sich auch dieses Album mit den großen Themen des Lebens, triumphiert dabei über die schlimmsten Enttäuschungen, und verpackt sie in eine Mischung wunderbarer, verschachtelter Skizzen und kraftvoller Hymnen. 'Josephine' ist ein punklastiger Song zum Mitsingen, 'Mittens' kommt renitent und mit geballter Faust daher, während Songs wie 'Glorious You' und 'Demons' einfach mitten in die Magengrube treffen. Der Albumopener 'The Angel Islington' ist ein Loblied auf Nordlondon, und das Schlusslicht 'Song For Josh' ist ein bewegendes Trauerlied, das live im 9:30 Club in Washington DC aufgenommen wurde. Insgesamt spiegelt das Album den Weg wider, den Frank Turner in den letzten zehn Jahren hinter sich gebracht hat. Er hat sich Inseln geschaffen und dabei starke Beziehungen aufgebaut. "Positive Songs For Negative People" zeigt Turners nachdenkliche und seine überschwengliche Seite.

http://www.universal-music.de/frank-turner/home


Lindsey Stirling veröffentlicht am 07. August ihre Live CD/DVD

Mit ihrer atemberaubend individuellen Mischung aus klassischen Kompositionen, modernen DubStep-Rhythmen und progressiven Tanzeinlagen hat die 27-Jährige Violinistin und Choreographin Lindsey Stirling inzwischen viel erreicht - und das weltweit. Ihr im September 2012 erschienenes Debütalbum "Lindsey Stirling" erreichte die Nr. 1 der US-Dance- und die Nr. 2 der US-Klassik-Charts - ein Spagat, der noch keinem Künstler zuvor gelungen ist. Hierzulande stieg das Album auf Platz 4 und erlangte mit inzwischen über 275.000 verkauften Exemplaren Platinstatus. Ihr Nachfolge-Album "Shatter Me", das am 2. Mai 2015 erschien, konnte an diesen Erfolg direkt anknüpfen. Mit über 13 5.000 verkauften Einheiten hat es in Deutschland Goldstatus erreicht, in den USA verkaufte sich das Album über 200.000 Mal. Dort konnte Lindsey folgenden Platzierungen in den Billboard Year End Charts erlangen:

 #1 Classical Album Artists
 #1 Classical Album (Shatter Me) #4 (Debut)
 #2 Dance/Electronic Album Artist
 #4 on the Dance/Electronic Albums - outselling Calvin Harris & Skrillex in 2014
 #5 on the year-end Top Dance/Electronic Artists chart
 #5 on Independent Artist
 #10 on Independent Albums (Shatter Me) #22 (Debut Album)
 #109 on the Top 200 Albums (Shatter Me) #111 (Debut Album)
 #51 on Top 200 Artists
 #37 Catalog Album (Debut Album)

Und auch auf YouTube ist ihre Erfolgsgeschichte fast nicht mehr zu toppen: 5,8 Millionen Abonnenten (und damit Platz 69 des am meisten abonnierten Youtube Channels weltweit), über 850.000.000 Clicks (in Worten 850 MILLIONEN). Und so kann Lindsey auch den einen oder anderen Award mit nach Hause nehmen, zuletzt setzte sie sich bei den Billboard Music Awards gegen Calvin Harris, Avicii, Disclosure und Skrillex durch und gewann in der Kategorie "Top Dance/Electronic Album". Hierzulande konnte sie sich bereits über zwei Echo Awards in den Kategorien "Newcomer International" und Crossover National/International freuen und selbstredend erhielt sie in diesem Jahr auch noch den Youtube-Award. Ihre Konzerte sind in kürzester Zeit ausverkauft und begeistern die Fans in der ganzen Welt und so ist es nur konsequent die Erfolgsgeschichte mit der Veröffentlichung einer Live CD/DVD fortzusetzen. Diese wird am 7. August veröffentlicht.

Außerdem ist sie in Deutschland noch live bei folgenden Terminen zu sehen.

07.07.15 Berlin, Zitadelle
08.07.15 Hannover, Hannover Open Air
09.07.15 Ulm, Sommerfestspiele
10.07.15 Munich, Tollwood Festival

http://www.universal-music.de/lindsey-stirling/home


Marilyn Manson - Headliner Tour bestätigt!

Kritiker und Fans sind sich gleichermaßen einig, mit seinem aktuellen Longplayer "THE PALE EMPEROR" lieferte Marilyn Manson eines der stärksten, vielleicht sogar das stärkste Album überhaupt ab. Mit seinem neunten Studioalbum holte der notorisch gehaßliebte Prophet, Popkultur-Chronist, Schauspieler, Liveperformer und - ach ja - Rock'n'Roll-Übergott Marilyn Manson zum nächsten Rundumschlag aus. Ein Frontalangriff, bei dem er mit "THE PALE EMPEROR" eine schonungslos ehrliche und hoch explosive Songsammlung abfeuerte, die es in ihrer bis ins Letzte ausgearbeiteten Detailverliebtheit mit Leichtigkeit mit seinem 1998er Meisterwerk "Mechanic al Animals" aufnehmen kann!

Die erste Vorabsingle "Third Day Of A Seven Day Binge" wurde zusammen mit den Smashing Pumpkins in London performt und war auf Platz 1 in der Lieblingssongliste des renommierten Rolling Stone, der den Track treffend als "ebenso runterziehend wie catchy" beschrieb. Mit dem Quasi-Titeltrack "The Mephistopheles Of Los Angeles" gibt Manson einen tiefen Einblick in das Grundthema des Albums: Goethes "Faust" und das Geschäft mit dem Teufel. Angefangen beim durchschlagenden Refrain "Are we fated, faithful or fatal?", über Bates dickhosiges Gitarrenriff bis Gil Sharones schmutzigen Drums - this ain't no genocide, this is Rock and Roll! Und das ganze Spektakel ist nun endlich neben den üblichen großen Festivals a uch auf einer eigenen Headliner-Tour zu erleben:

05. November 2015 Haus Ausensee, Leipzig
06. November 2015 Columbiahalle, Berlin
07. November 2015 Palladium, Köln
09. November 2015 Obihall, Florenz, Italien
11. November 2015 X-Tra, Zürich, Schweiz
12. November 2015 Porsche Arena, Stuttgart
13. November 2015 Gasometer, Wien, Österreich
15. November 2015 13, Tilburg, Holland
16. November 2015 Le Zenith, Paris, Frankreich
19. November 2015 Eventim Apollo, London, UK
21. November 2015, Civic, Wolverhampton, UK
22. November 2015 02 Academy, Glasgow, UK
23. November 2015 02 Apollo, Manchester, UK

www.cookingvinyl.com
www.marilynmanson.com

http://www.universal-music.de/marilyn-manson/home


Circa Waves kommen mit "Young Chasers" im November auf Tour

Die britische Musikpresse flippte völlig aus, als sich die Indie-Rock-Durchstarter Circa Waves dieses Jahr zu Wort meldeten. In ihrer Heimat UK gehört das Quartett bereits seit seiner im Dezember 2013 erschienenen Einstandssingle "Get Away / Good For Me" zu den angesagtesten und vielversprechendsten Formationen.

Ende März diesen Jahres veröffentlichten Circa Waves schließlich ihr langersehntes Debüt-Album "Young Chasers" und surfen seither kontinuierlich auf der Erfolgswelle.

Sie spielen ununterbrochen Konzerte, waren als Opener auf der NME Awards-Tour, bei der man sich die Bühne mit Temples, Interpol und Royal Blood teilte, sie rockten im vergangenen Jahr bei renommierten Open Airs von Glastonbury, Reading und Leeds bis hin zu Hurricane & Southside. Auch hierzulande hinterließen Circa Waves bei etlichen Showcases einen ganz schön frischen Eindruck und heizten das Publikum im vergangenen September als Supportband für die Libertines so richtig ein.

Für diejenigen, die Circa Waves auch einmal live erleben möchten, heisst es nun aufgepasst! Denn im November kommen die vier Liverpooler endlich wieder nach Deutschland und stellen hier auf vier Konzerten ihr neues Album live vor:

06.11. MOLOTOW, Hamburg
07.11. BACKSTAGE CLUB, München
09.11. MTC, KÖLN
10.11. COMET CLUB, Berlin

Weitere Infos unter:
http://www.universal-music.de/circa-waves/home


Klangcafé II ab 19. Juni erhältlich

...nimm dir Zeit, komm ins...
...KlangCafé!

Sanfte Elektro-Beats, eingängige Melodien, gefühlvolle Gitarrensounds und die eindrucksvollen Stimmen der kreativsten Pop-Poeten!

Auf der 2. Ausgabe der neuen Compilation-Reihe "KlangCafé" befinden sich wieder sorgfältig ausgewählte Klang-Aromen für ein besonderes Sound-Erlebnis!

"KlangCafé II" startet mit Schwedens neuem Ausnahmekünstler XOV, der einst von Lorde entdeckt wurde. Sein faszinierender Dark-Pop ist wie geschaffen, um in berauschende Klang-Welten abzutauchen. The Weeknd besticht mit seiner zarten R'n'B-Stimme und Texten, die es in sich haben. Kygo hat aus der Single "Often" ein wahres Meisterwerk gemacht. Florence + The Machine sind mit einem neuen Album zurück. Selbstverständlich gehören auch sie auf KlangCafé II mit ihren kraftvollen Songs. Mit Frontfrau Florence Welch möchte man dabei auf einer Wiese liegen und über das Leben philosophieren. Sich von Hozier verführen und von James Bay bezaubern lassen - die beiden Songwriter treffen genau den richtigen Klang-Nerv und setzen Emotionen in Gang. Deshalb sind sie das perfekte Gespann für KlangCafé II. Auch Sound-Genie Moby hat wieder eine neue Hymne kreiert. Mit Sänger Damien Jurado im Sebastien Remix lässt sich ein perfekter Sonnenuntergang genießen. Remixes sind auf KlangCafé II auch von Kiesza und Imagine Dragons mit dabei. Dazu gibt es jede Menge Geheim-Tipps und interessante Neuentdeckungen, sowie die Nummer 1 Hits von Felix Jeahn und Lost Frequencies.

"KlangCafé II" - Das Album 2Go ab dem 19.06. als 2CD und Download erhältlich!

www.klangcafe.de
www.facebook.com/klangcafe
www.instagram.com/klangcafe

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Kendji Girac / Kendji / 19. Juni 2015
MoTrip / Mama / 19. Juni 2015
Various Artists / KlangCafé II / 19. Juni 2015
Unheilig / Gipfelstürmer - Live / 19. Juni 2015
Lukas Graham / Lukas Graham (Blue Album) / 26. Juni 2015
K.I.Z. / Hurra die Welt geht unter / 10. Juli 2015
XOV / Wild / 10. Juli 2015
Lindsey Stirling / Live / 07. August 2015
Family Of The Year / Family Of The Year / 14. August 2015
A-HA / Cast In Steel / 04. September 2015
PUR / ACHTUNG / 18. September 2015

Singles
PUR / Achtung / 16. Juni 2015
Family Of The Year / Make You Mine / 19. Juni 2015
Chefket / Rap & Soul / 19. Juni 2015
Kim Churchhill / Window To The Sky / 26. Juni 2015
K.I.Z. / Hurra die Welt geht unter / 03. Juli 2015

*

TV-Termine

Andreas Bourani
19.06.2015 / 21:45 Uhr / WDR / Kölner Treff
23.06.2015 / 20:15 Uhr / VOX / Sing meinen Song
30.06.2015 / 20:15 Uhr / VOX / Sing meinen Song

Beatrice Egli
04.07.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Die große Show der Träume
17.07.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony
16.07.2015 / 20:15 Uhr / HR / Schlagerparty
04.12.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony

Charley Ann
29.08.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Laternenfest

Donots
29.08.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / BuViSoCo

Glasperlenspiel
29.06.2015 / 16:00 Uhr / MDR / MDR um Vier
29.08.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / BuViSoCo

Katzenjammer
20.06.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Kims Klub

Kendji Girac
18.06.2015 / 18:30 Uhr / RBB / zibb-Sommerhit-Prognose (TV-Beitrag)

Lukas Graham
14.08.2015 / 23:20 Uhr / ZDF / Aspekte

Leyk&Lockvogel
18.06.2015 / 18:30 Uhr/ RBB / zibb-Sommerhit-Prognose (TV-Beitrag)

Radio Doria
29.08.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / BuViSoCo

Sarah Connor
11.07.2015 / 22:30 Uhr / NDR / Inas Nacht

Stefanie Heinzmann
20.06.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Kims Klub

Wanda
25.07.2015 / 23:25 Uhr / ARD / Inas Nacht

Yvonne Catterfeld
29.08.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / BuViSoCo

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Juni 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang