Schattenblick → INFOPOOL → MUSIK → FAKTEN


LABEL/4136: Warner Music Medien Newsletter KW 20 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 20

Hamburg, 13. Mai 2015


Ob "Modfather" oder "die neue Lorde", wir sagen "YES"! Schönen Feiertag wünschen wir mit den Warner Music Acts der Woche:

JASON DERULO
PAUL WELLER
DAVID GUETTA
RAE MORRIS
KWABS
GREG HOLDEN
JEFF BECK
YES
TOUR DER WOCHE
VERÖFFENTLICHUNGEN


Jason Derulo

• US-Multiplatin-Megastar Jason Derulo läuft gerade heiß. Seine energiegeladene Single "Want To Want Me" belegt derzeit Platz #2 der deutschen iTunes-Charts, das Video [1] zählt mehr als 1.5 Millionen YouTube Views und steigert die Vorfreude auf sein brandneues, viertes Studioalbum "Everything is 4", das am 29.05. und in hochkarätiger Besetzung erscheint, mit einzigartigen Features von Stevie Wonder, Jennifer Lopez und Meghan Trainor bis hin zum norwegischen Shootingstar Matoma.

• Ebenso hochkarätig wird auch das bildschöne Lineup beim morgigen "Germany's next Topmodel"-Finale. Denn neben den vier Finalistinnen, wird auch Jason Derulo das Publikum garantiert von den Sitzen holen. Der 25-jährige Sänger und Ausnahme-Tänzer präsentiert morgen Abend live auf ProSieben ein Medley seiner größten Hits, inklusive der aktuellen Single "Want To Want Me".

• Pünktlich zur Album-Veröffentlichung performt Derulo am 30.05. live auf dem Expo Plaza in Hannover.

www.jasonderulo.com
www.facebook.com/jasonderulo
www.twitter.com/jasonderulo
www.youtube.com/user/JasonDerulo


Paul Weller

• Sein kreativer Lauf geht weiter und weiter und... Mit 56 Jahren, 40 davon im Musikgeschäft mit Bands wie The Jam oder The Style Council, weiß Paul Weller wie der Hase läuft. Am Freitag veröffentlicht der "Modfather" des Rock'n'Roll sein nunmehr 12. Studioalbum "Saturn's Patterns" über Parlophone und sagt selbst in aller Bescheidenheit, es sei eines der besten Dinge, die er je vollbracht habe. Fans in Deutschland konnten das bereits auf vier Live-Terminen im April erleben.

• Auch in den Medien zieht das Album derzeit überaus erfolgreich seine Bahnen. Der Rolling Stone ernannte "Saturn's Patterns" zum Album des Monats Mai. "Paul Weller tut endlich wieder das, was er am besten tut" (Classic Rock), "astrale Kontemplationen mit dem Endecker des Pops im 21. Jahrhundert" (MOJO). Ab sofort gibt es das Album auf The Guardian [2] im Pre-Stream zu hören.

• Nach dem Instant-Grat-Track "White Sky" gibt es hier [3] nun die aktuelle Single "Long Time" im Video zu sehen. Im Sommer steht Paul Weller dann unter anderem wieder beim Glastonbury Festival als Headliner auf der Bühne.

www.paulweller.com
www.facebook.com/paulwellerofficial
www.twitter.com/paulweller
www.youtube.com/user/paulwellertv


David Guetta

• Mit jeder neuen Veröffentlichung schreibt EDM-Rekordmeister David Guetta derzeit ein weiteres Stück Musikgeschichte. Mit seinem aktuellen Album "Listen" gewann er den diesjährigen ECHO 2015 in der Kategorie "Best Dance International". Die beiden Singles "Lovers On The Sun" und "Dangerous" erzielten bereits Platin-Status. Inzwischen hat der Franzose weltweit über eine Millionen "Listen"-Alben sowie knapp 5 Millionen Singles daraus verkauft. Und schon steht mit "Hey Mama" feat. Nicki Minaj & Afrojack der nächste Smash-Hit in den Startlöchern.

• In den US-iTunes-Charts belegt "Hey Mama" Platz #5 und thront bereits seit drei Wochen in den iTunes Dance-Charts auf der Pole Position. Außerdem erreichte Guetta mit der neuen Single zum ersten Mal überhaupt die Nummer 1 der Billboard Dance-Charts.

• Vor Kurzem stellte Guetta mit einem Live-Auftritt samt Gasteinlage der Black Eyed Peas das Coachella Festival auf den Kopf. "Der Vibe beim Coachella war während meines Sets einfach unglaublich. "Hey Mama" mit seiner urbanen Mischung aus EDM und Rap ging durch die Decke. Das war absolut verrückt!", beschreibt er. Im Sommer kommt David Guetta zu einigen Live-Terminen nach Deutschland: 07.06. Frankfurt, Big City Beats World Club Dome / 26.06. Hamburg, o2 World (ausverkauft) / 27.06. Mönchengladbach, Hockeypark / 28.06. Hannover, TUI Arena / 04.07. Ravensburg, Big City Beats SommerTagTraum.

www.davidguetta.com
www.facebook.com/DavidGuetta
www.twitter.com/davidguetta


Rae Morris

• Die 21-jährige, aus der englischen Küstenstadt Blackpool stammende Newcomerin Rae Morris hat sich in den vergangenen Monaten zum neuen britischen Nationalschatz und regelrechten Medienliebling gemausert. Und das in aller Schüchternheit, allein von ihrem unglaublichen Talent und ihrem untrüglichen Gespür für eindringliches Songwriting getragen. "Die neue Lorde" (Maxi) vertont in persönlichen und intimen Texten verpackt, zwischen treibenden Pop-Songs und eleganten Piano-Balladen, das Leben und die Liebe.

• Ihr von Ariel Rechtshaid (u.a. Vampire Weekend, Haim, Diplo) produziertes Debütalbum "Unguarded" erscheint am 15.05. nun auch hierzulande. Im Zuge ihrer Single "Under The Shadows" - hier [4] im Video zu sehen - erschien das Album bereits im Vereinten Königreich und stieg dort mit reichlich Beifall der englischen Presse direkt in die Top 10 ein.

• Im Juni bringt die junge Britin ihr neues Album für einige Konzerte nach Deutschland: 08.06. Köln, Werkstatt (verlegt vom 20.04.) / 09.06. Hamburg, Knust (verlegt vom 18.04. Indra) / 10.06. Berlin, Privatclub (verlegt vom 19.04. Bi Nuu).

www.raemorris.co.uk
www.facebook.com/raemorrisblackpool
www.twitter.com/raemorrismusic


Kwabs

• Im April beeindruckte das Ausnahmetalent Kwabs sein Publikum hierzulande im Rahmen von drei Live-Terminen in München, Köln und Hamburg, wo er Songs aus seinen drei atemberaubenden 2014er EP-Veröffentlichungen sowie aus seinem mit Spannung erwarteten Debütalbum präsentierte.

• Fans der UK-Soul-Sensation müssen sich jedoch, was die Veröffentlichung seines für Ende Juni angekündigten Longplayer-Debüts "Love + War" betrifft, noch ein wenig gedulden. Wie vor Kurzem bestätigt wurde, erscheint das Album des Londoners mit der bestechenden Bariton-Stimme nun am 11.09.15. Erst gestern feierte die dritte Single-Auskopplung "Fight For Love" Audiopremiere und gibt es hier [5] zu hören.

• Innerhalb der nächsten Monate wird Kwabs dafür noch einige Male live in Deutschland performen. Hier die Dates: 29.05. Hessentag / 12.06. Einslive, "Eine Nacht in Bielefeld" / 05.07. Summerjam Festival / 17.-19.07. Melt! Festival / 13.08. Karibik Festival Aschaffenburg / 14.08. Utopia Festival bei Augsburg.

www.kwabsmusic.com
www.facebook.com/KwabsOfficial
www.twitter.com/Kwabs
www.youtube.com/user/kwabsmusic
www.soundcloud.com/kwabs


Greg Holden

• Bereits mit seinen ersten beiden Longplayern konnte sich der in New York beheimatete, britische Singer/Songwriter Greg Holden als hervorragender Indie-Künstler einen Namen machen. Im August feiert er nun mit "Chase The Sun" sein Major-Debüt und legt gleichzeitig sein bisher wichtigstes Werk vor.

• "Chase The Sun" und die erste Single daraus "Hold On Tight" wurden von Greg Wells (u.a. Adele, Katy Perry, One Republic) produziert. Grundlegend inspiriert wurde das Album von Holdens ausgedehnten Reisen durch Indien und Nepal im Jahre 2013. "Hold On Tight" verbindet folkige Melodien mit einem mitreißend-treibenden Rhythmus und sendet über fordernde Vocals eine starke Botschaft: Das Leben zu genießen, solange es möglich ist. Hier [6] gibt es die Single im Video zu sehen. "Boys In The Street", ein weiterer Track des großartigen Albums, wurde bereits am 08.05. veröffentlicht.

• Seine für "American Idol"-Gewinner Phillip Phillips komponierte Debütsingle "Home" verkaufte über 5 Millionen Einheiten und avancierte mit einem ASCAP Pop Award zum absoluten Tophit.

www.gregholdenonline.com
www.facebook.com/gregholden
www.twitter.com/gregholden


Jeff Beck

• Mitte der 60er Jahre stieß Jeff Beck zu The Yardbirds und trat im Zuge dessen die Nachfolge von Eric Clapton an. Es folgte eine Karriere sondergleichen, sieben Grammy-Auszeichnungen und der Ruf als einer der besten Gitarristen der Welt. 2014 konnte er dies wieder unter Beweis stellen, als er mit den legendären ZZ Top im Rahmen einer großangelegten US-Tournee auf die Bühne trat und gewohnt hypnotisierend sein Instrument in Szene setzte.

• Als Vorgeschmack auf sein wohl noch in diesem Jahr erscheinendes 17. Studioalbum, veröffentlicht Jeff Beck am 15.05. die Live-Mitschnitte aller Highlights der umjubelten ZZ Top-Tour und schenkt seinen Fans mit "Tribal" und "My White Tiled Floor" außerdem noch zwei brandneue Studioaufnahmen - übrigens die ersten Neu-Veröffentlichungen seit seinem 2010er, Grammy-prämierten Erfolgsalbum "Emotion & Commotion".

• "Live +" vereint über eine Stunde mitreißender Live-Performances von Songs aus fünf Jahrzehnten umfassendem Beck-Repertoire, welche in unterschiedlichen Locations mitgeschnitten wurden: Ganze 14 Live-Highlights, darunter Klassiker wie Morning Dew (1968), Superstition (1973) oder Big Block (1989) sowie die beiden Grammy-Preisträger "Hammerhead" und das Beatles-Cover "A Day In The Life".

www.jeffbeckofficial.com
www.facebook.com/jeffbeck


Yes

• Als YES 1972 ihre große Welttournee antraten, stand die Band am kreativen Zenith ihres Schaffens. Nach ihrem legendären, fünften Studioalbum befanden sich die US-Prog-Rock-Pioniere im absoluten Höhenrausch und bespielten fast durchweg ausverkaufte Hallen. Bis heute gilt ihr 1973 veröffentlichtes 3LP-Album "Yessongs" für viele als Maß aller Dinge. Bereits kurz nach Veröffentlichung waren über eine Millionen Exemplare des spektakulären Live-Albums mit eindrucksvollem Roger Dean-Artwork verkauft.

• Vor Kurzem entdeckte die Band jedoch einen Schatz, der alles verändern wird: Sieben vollständige Konzerte, die den Aufnahmen von "Yessongs" vorangingen. Mit allerneuster Audio-Technologie wurden, von diesen Original-Bändern ausgehend, unglaubliche Klangdetails zutage gefördert.

• "Progeny: Seven Shows From Seventy-Two" erscheint nun am 22.05. und eröffnet dem Zuhörer jeden Ton aller sieben Shows auf insgesamt 14 CDs, von Hits wie "Roundabout" bis hin zu komplexen Suiten wie "And You And I". Die Box kommt im Design einer Flip-Top-Box-Zigarettenschachtel und enthält neues Artwork von Roger Dean.

www.yesworld.com
www.facebook.com/yestheband


TOUR DER WOCHE - Twenty One Pilots

Mit einer Energie hoch 21 bringt das explosive US-Duo um Frontmann Tyler Joseph und Schlagzeuger Josh Dun seinen eingängigen Mix aus Hiphop, Indie-Rock, Punk und Pop an den Start. 2009 gegründet, katapultierte ihr furioses 2013er LP-Debüt "Vessel" die beiden ins Rampenlicht und auf die internationalen Hauptbühnen. So auch zuletzt im Rahmen ihrer großen "Quiet Is Violent"-Tour mit ausverkauften Shows rund um den Erdball, von Tokio, über London und bis nach Mexiko-Stadt.

Am 15.05. erscheint ihr zweites Studioalbum "Blurryface", ein weiteres vor Energie strotzendes Werk, dessen volle Intensität erst live zur Entfaltung kommt. Anfang April erschien daraus bereits die erste offizielle Single "Tear In My Heart". Nach zahlreichen Festivalauftritten im Sommer, bringen Twenty One Pilots auf "Blurryface World Tour" ihre atemberaubende Show auch wieder nach Deutschland. Hier die drei Termine im November:

15.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich
16.11. Köln, Essigfabrik
17.11. München, Muffathalle

www.twentyonepilots.com
www.neuland-concerts.com

*

VERÖFFENTLICHUNGEN
Single 
Digital
-   
22.05.
-   
22.05.
24.05.
29.05.
29.05.
05.06.
Rel.
Physical
15.05.
-   
22.05.
-   
-   
-   
-   
-   
05.06.

Paul Weller - Saturns Pattern
Feder ft. Lyse - Goodbye Remix EP
Feder ft. Lyse - Goodbye
Michael Calfan - Treasured Soul Club Collection
Toyboy & Robin - Studio 7 EP (Central Scheduling)
Jasmine Thompson - Adore
Lindemann - Praise Abort
Hugel ft. Jimmy Hennessy - Coming Home
David Guetta - Hey Mama (feat. Nicki Minaj & Afrojack) [Remixes EP]

Album 
Digital
12.05.
15.05.
15.05.
15.05.
15.05.
22.05.
-   
22.05.
22.05.
29.05.
29.05.
24.02.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
-   
05.06.
05.06.
05.06.
12.06.
12.06.
19.06.
19.06.
19.06.
24.06.
26.06.
26.06.
-   
03.07.
31.07.
28.08.
11.09.
09.10.
Physical
-   
15.05.
15.05.
15.05.
15.05.
22.05.
22.05.
22.05.
22.05.
-   
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
29.05.
-   
05.06.
05.06.
05.06.
05.06.
12.06.
12.06.
19.06.
19.06.
19.06.
24.06.
tba
26.06.
19.06.
03.07.
31.07.
28.08.
11.09.
09.10.

Bebe Rexha - Show You Crazy EP
Twenty One Pilots - Blurryface
Paul Weller - Saturn's Pattern
Rae Morris - Unguarded (CD + Vinyl)
Jeff Beck - Live+
Scala + Kolacny Brothers - Unendlich
Tyondai Braxton - Hive 1 (Vinyl)
Yes - Progeny: Highlights from Seventy-Two (+Vinyl)
Hunter Hayes - I Want Crazy
KAIND - Leuchtturm feat. YOUNOTUS EP
Emmylou Harris & Rodney Crowell - The Traveling Kind
Skrillex And Diplo - Skrillex And Diplo Present Jack Ü
Jason Derulo - Everything Is 4
Simply Red - Big Love
Robin Gibb - Saved By The Bell: The Collected Works of Robin Gibb 1969-1970
Ferris MC - Glück ohne Scherben
Major Lazer - Peace Is The Mission
Boosie BadAzz - Touch Down 2 Cause Hell
Emmylou Harris & Rodney Crowell - VINYL - The Traveling Kind
Måns Zelmerlöw - Perfectly Damaged
Muse - Drones
Galantis - Pharmacy
Nate Ruess - Grand Romantic
Adam Lambert - The Original High
Tagtraeumer - Alles OK
CHIC Featuring Nile Rodgers - It's About Time
Lindemann - Skills In Pills
Trey Songz - Trigga Reloaded
Saint Raymond - Young Blood
Various - Birdman Soundtrack
Josh Groban - Stages (VINYL)
Delta Rae - After it All
Lianne La Havas - Blood (+Vinyl)
Greg Holden - Chase The Sun U (+Vinyl)
Kwabs - Love + War
St. Germain - Saint-Germain

www.warnermedia.de


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=7fd66050c93ae5be19b19f0bdce37db104359f28f063e66be7d3a44b453a2a89
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=7fd66050c93ae5be3890dddba1b579af9899f4173fdd6fcd2be0ea2a2b0007e5
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=7fd66050c93ae5beff2b7f0f41c30dfbf88fcb447dececb5a9d534392011e842
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=7fd66050c93ae5bebaecc4d1657c798be9cc3a19f450458f3afc44e2d7819cb1
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=bd9046f3402bcbe7e369da1474f8e6f2bc9861c220884c8e1084eae3f786313e
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=bd9046f3402bcbe73aa9d7e4f6491fa164c8306330e94a1679cc51ea02f9831a

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Mai 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang