Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/4066: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 28.01.15 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 5. Kalenderwoche 2015



Mit dem Konzert "Offen und Bunt - Dresden für alle!" für Weltoffenheit und Toleranz haben über 250 Künstler am Montag in Dresden gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gefeiert. Neben Herbert Grönemeyer waren u.a. auch Wolfgang Niedecken, Adel Tawil, Silly und Gentleman dabei. Alles dazu in den News.

Außerdem präsentieren wir Euch diese Woche die neue Single von den Orsons. Mit "What's Goes" legen Die Orsons die erste Single aus ihrem neuen Album vor. Zudem kommt die Band im April auf Deutschland-Tour!


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Die Orsons veröffentlichen neue Single "What's Goes"

Tatsächlich. Es ist schon zweieinhalb Jahre her, seit Veröffentlichung des letzten Albums der Orsons "Das Chaos und die Ordnung". Etwas stiller war es um die vier HipHopper geworden. Doch plötzlich rührte es sich wieder im Schwabenländle. Schräge Wortspielereien waren auf der Facebook-Seite zu lesen und schon köchelten Gerüchteküchen. Mittlerweile ist es offiziell, dass Tua, Kaas, Maeckes und Bartek eine neue Single auf den Weg bringen. "What's Goes" ist der Titel und digitaler Release ist am 30. Januar 2015.

Auf YouTube schickten die Jungs einen ersten knapp 40-sekündigen Teaser unters Fanvolk - witzig und vielversprechend, aber noch nicht klüger machend. Doch auch, wenn man noch nicht viel hört, eins steht schon jetzt fest: Die Orsons servieren mit "What's Goes" endlich wieder eine schwäbische Spezialität, D-Englisch vom Feinsten, gespickt mit Coolness, Albernheit, einer Prise Zynismus und geschmacklich im Abgang vielleicht etwas Absurdität - aber mal ehrlich, was haben wir das vermisst!

Im April kommen Die Orsons auf Deutschland-Tour
08.04.2015 FRANKFURT, Batschkapp
11.04.2015 WIEN, Flex
12.04.2015 MÜNCHEN, Muffathalle
13.04.2015 NÜRNBERG, HIRSCH
15.04.2015 LEIPZIG, Täubchenthal
16.04.2015 BERLIN, HUXLEY'S NEUE WELT
17.04.2015 HANNOVER, Faust - 60er Jahre Halle
18.04.2015 MÜNSTER, Skaters Palace
19.04.2015 HAMBURG, Mojo Club
21.04.2015 BOCHUM, Zeche Bochum
22.04.2015 KÖLN, Live Music Hall
23.04.2015 Heidelberg, Kulturhaus Karlstorbahnhof
24.04.2015 WÜRZBURG, Posthalle
25.04.2015 STUTTGART-WANGEN, LKA-Longhorn

http://www.universal-music.de/die-orsons/home


Offen und bunt - Dresden für alle: Für Weltoffenheit und Toleranz

Am 26. Januar gingen mehrere Zehntausend Dresdnerinnen und Dresdner auf die Straße und haben ein Fest für Weltoffenheit und Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gefeiert. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen. Zeitweise war der Neumarkt so überfüllt, dass das Publikum auf den Theaterplatz ausweichen musste, dort wurde das Bühnengeschehen auf eine Videoleinwand übertragen.

Auf der Bühne standen insgesamt rund 250 Künstler, dabei waren u.a. Bands und Musiker wie Herbert Grönemeyer, Wolfgang Niedecken und Gentleman, Adel Tawil, Sarah Connor, Silly und viele andere. Dresdnerinnen und Dresdner unterschiedlichster Nationalitäten haben sich in Live-Statements und Videobotschaften zu Wort gemeldet , es moderierte Alexandra Gerlach. Die Silhouette der Altstadt wurde ab Einbruch der Dunkelheit in wechselnden Farben angestrahlt. "Offen und bunt - Dresden für alle" war eine Veranstaltung der Dresdner Bürgerinnen und Bürger, initiiert und realisiert von "Dresden - Place to be e.V.", mit Hilfe vieler Partner und Unterstützer. Die Künstler haben allesamt auf ihre Gagen verzichtet, finanziert wird die Veranstaltung durch Spenden. Wenn Sie sich noch beteiligen wollen, können Sie das noch sehr gerne tun. Den Spendenaufruf finden Sie unter www.dresden-place-to-be.de.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
André Rieu / Love In Venice - The 10th Anniversary Concert / 02. Februar 2015
Ado Kojo / Reise X / 13. Februar 2015
Sunrise Avenue & 21st Century Orchestra / Fairytales - Best Of 2006-2014 (Orchestral Version / Live) / 20. Februar 2015
Donots / Karacho / 20. Februar 2015
Charley Ann / To Your Bones / 27. Februar 2015
Andreas Kümmert / Here I Am / 27. Februar 2015
Heinrich Del Core / Alles halb so wild (div. Formate)/ 27. Februar 2015
SomeKindaWonderful / SomeKindaWonderful / 06. März 2015
The Prodigy / The Day Is My Enemy / 27. März 2015
Stefanie Heinzmann / Chance Of Rain / 27. März 2015

Singles
Die Orsons / What's Goes? / 30. Januar 2015
Donots / Junger Mann zum Mitleiden gesucht / 30. Januar 2015
SomeKindaWonderful / Reverse / 06. Februar 2015
Philip George / Wish You Were Mine / 20. Februar 2015
Noize Generation / Song For You / 20. Februar 2015
Max Manie / The Ocean / 20. Februar 2015
Joy Denalane / Keine Religion / 20. Februar 2015
Tocotronic / Prolog / 20. Februar 2015
Stefanie Heinzmann / In The End / 27. Februar 2015

*

TV-Termine

Andreas Kümmert
06.03.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Unser Song für Österreich

André Rieu
21.02.2014 / 23:15 Uhr / ZDF / Markus Lanz

Beatrice Egli
15.02.2015 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour
06.03.2015 / 20:15 Uhr / MDR / Musik für Sie

Haftbefehl
08.02.2015 / 23:10 Uhr / ARTE / Durch die Nacht mit... HAFTBEFEHL und Oliver Polak

Helene Fischer
28.01.2015 / 20:15 Uhr / ZDF / Farbenspiel live - Die Tournee - Special

Kraftklub
30./31.01.2015 / 00:45 Uhr / SWR3 / SWR3latenight

Laing
06.03.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Unser Song für Österreich

Noize Generation
06.03.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Unser Song für Österreich

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 30. Januar 2015


Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang