Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3979: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 24.09.14 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 39. Kalenderwoche 2014



In dieser Woche präsentieren wir Euch das neue Album von Element of Crime, die mit "Lieblingsfarben und Tiere" am Freitag ihr neues Werk auf den Markt bringen. Ebenfalls mit einem neuen Album am Start sind die Wise Guys, die "Achterbahn" veröffentlichen. Die 257ers liefern mit "Boomshakkalakka" ihren Longplayer ab, während MIA. ihre EP "Nein! Nein! Nein!" veröffentlichen.

Tokio Hotel melden sich zurück und präsentieren "Love Who Loves You Back" aus ihrem kommenden Album "Kings Of Suburbia".

Außerdem in den News: Chima gibt mit seiner Single "100 Elefanten" den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album "Von Steinen und Elefanten", Radio Doria feiern ihren Chartentry und es gibt Tournews von LAING.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Element of Crime veröffentlichen ihr neues Album "Lieblingsfarben und Tiere"

Nach fünf Jahren ist es nun so weit. Am Freitag präsentieren Element of Crime ihr neues Album "Lieblingsfarben und Tiere".

Abgesehen von der bereits im August veröffentlichten gleichnamigen Single sind 9 weitere Songs auf der Platte zu finden.

Allesamt, wie die schon vorher geschriebene Werke, geprägt von Poesie und Phantasie. Das verdanken wir Sven Regener, der vor geradezu 30 Jahren die Band gegründet hat und seither mit ihr 13 Studio-Alben mit rund 187 Songs veröffentlicht hat.

"Lieblingsfarben und Tiere" ist genau das Richtige wenn der Tag trüb ist. Musikalisch zeigt sich die vierköpfige Band experimenteller und verwobener, aber dennoch nie chaotisch oder planlos. Hier und da ertönen Blasinstrumente, durchkreuzt von verzerrten Gitarren, wie bei dem Lied "Schwert, Schild und Fahrrad".

Auf den knappen 40 Minuten haben Sven Regener, Jakob Ilja, David Young und Richard Pappik 10 wunderbare Songs komponiert. Die Fans dürfen sich auf jeden Fall freuen, denn eins ist ohne Zweifel: Die Platte ist ein Meisterwerk. Live können Sie sich hier überzeugen:

ELEMENT OF CRIME live:
31.10.14 POTSDAM - Nikolaisaal (ausverkauft)
19.02.15 ZÜRICH - Maag Hall
20.02.15 ERLANGEN - Heinrich-Lades-Halle
21.02.15 WIEN - Gasometer
24.02.15 STUTTGART - Theaterhaus
25.02.15 STUTTGART - Theaterhaus
26.02.15 MÜNCHEN - Zenith
27.02.15 DRESDEN - Alter Schlachthof
28.02.15 LEIPZIG - Haus Auensee
02.03.15 FRANKFURT - Jahrhunderthalle
03.03.15 KÖLN - Palladium
04.03.15 BOCHUM - Jahrhunderthalle
05.03.15 HANNOVER - Swiss Life Hall
07.03.15 BREMEN - Pier 2
08.03.15 HAMBURG - Alsterdorfer Sporthalle
17.03.15 BERLIN - Tempodrom
18.03.15 BERLIN - Tempodrom

http://www.universal-music.de/element-of-crime/home
http://www.element-of-crime.de


Wise Guys mit neuem Album "Achterbahn"

Fette Gitarrensoli, schmetternde Bläser, pumpende Bässe, groovige Drums - und trotzdem keine Instrumente: Die Wise Guys melden sich mit einem neuen Album zurück. "Achterbahn" heißt es und ist ein lebendiger Energieblock geworden. Die Kölner Stimmakrobaten folgen weiterhin ihrer Vision von authentischem Vokalpop- Entertainment.

Die Wise Guys weiterhin als populärstem Geheimtipp zu reduzieren, würde nur dem letzten Ignoranten nach dem Mund reden. Denn obwohl sie sich den gängigen Marktmechanismen erfolgreich entziehen, geht die Achterbahnfahrt schon länger steil nach oben. Seit 2000 platzieren sich sämtliche Alben in den Media Control Charts (die letzten vier in der Top3), das 2012er Werk "Zwei Welten" (ihr Debüt auf Universal Music) hielt sich dort sieben Monate, heimste Gold ein und wurde im letzten Jahr mit einem ECHO ausgezeichnet. Die Wise Guys haben nicht nur das vermeintlich angestaubte Alles mit dem Mund-Genre ordentlich aufgewirbelt, sondern darüberhinaus der Kleinkunstnische entrissen: Konzerte mit Zuschauerzahlen im fünfstelligen Zahlenbereich gehören zum Tagesgeschäft der Vokalisten. Die Wise Guys sind heute Deutschlands erfolgreichste Vokalpopband.

"Achterbahn" ist ein Paukenschlag. Es sind die besten Wise Guys-Songs seit langem. Und es ist eine Premiere: Zum allerersten Mal in der langjährigen Karriere entstand ein Album komplett in Eigenregie, nicht zuletzt sind alle Musiker erstmals am Entstehungsprozess gleichermaßen beteiligt gewesen. Wie ein roter Faden durchzieht "Achterbahn" eine ausgelassene Fröhlich- und Leichtigkeit. Mit dem italienischen Neuzugang Andrea Figallo holten sich die Wise Guys nicht nur einen erfahrenen Sänger, sondern auch einen erstklassigen Produzenten in ihre Mitte. Dem ehemaligen Flying Pickets-Mitglied gelang es, den Spaß, den die Künstler während der Produktion hatten, festzuhalten. Zudem profitiert die Band davon, mehrere Komponisten im Line Up zählen zu dürfen. Neben Daniel "Dän" Dickopf, von dem der Löwenanteil kommt, sorgten ebenso Nils Olfert und Eddi Hüneke für amtliches Songmaterial. Aufgenommen wurde im bandeigenen Sägewerk-Studio in Hürth, im fernen Kalifornien kümmerte sich Bill Hare um Mix und Mastering. Der dicht gewebte Sound ist dabei so fett, dass man zuweilen vergessen mag, dass jeder Ton menschlichen Stimmen entstammt. Traditionsgemäß bündeln die Kölner hohe Sangeskunst und exzellentes Handwerk mit agiler Musikalität und begeisternder Spielfreude.

http://www.universal-music.de/wise-guys/home


TOKIO HOTEL - Erste Single LOVE WHO LOVES YOU BACK erscheint am 26.09.

Die Anonymität von Los Angeles bot der Band in den letzten Jahres alles was es brauchte, um nicht nur ihre Liebe zur Musik neu zu entdecken, sondern auch, um darüber hinaus sogar Songs für ihr viertes internationales Studioalbum "Kings Of Suburbia" (VÖ: 03.10.14) zu schreiben. In den vergangenen Wochen überraschte Tokio Hotel ihre Fans mit dem Vorab-Track "Run Run Run" (Video) - einem Song, der vor allem dadurch überzeugt, dass er pur und reduziert daherkommt. Erst am vergangenen Freitag präsentierten Bill, Tom, Georg und Gustav mit "Girl Got A Gun" (Video) einen weiteren Track, das dazugehörige, aufsehenerregende Video hat gestern Weltpremiere gefeiert. Am 26.09. wird endlich die erste offizielle Single aus ihrem neuen Longplayer erscheinen. Auch das Video zu "Love Who Loves You Back" ist in bzw. in der Nähe von L.A. gedreht worden und wird in Kürze zu sehen sein.

Mit den Tokio Hotel TV-Folgen bot die Band nicht nur sehr persönliche Eindrücke in die Entstehungsprozess von "Kings Of Suburbia" und Making Ofs zu den Videos, sondern auch zum Teil sehr private Blicke. Hier noch einmal alle bisherigen Folgen:

Tokio Hotel TV 2014 [EP 01] 'The Boys Are Back In Town'
Tokio Hotel TV 2014 [EP 02] 'Bill's Special Pill'
Tokio Hotel TV 2014 [EP 03] 'Tom, Do Your f*'n Job - You're My Assistant'
Tokio Hotel TV 2014 [EP 04] 'Change The Band Name to...?'
Tokio Hotel TV 2014 [EP 05] 'The Main Reason Why We Came To LA'
Tokio Hotel TV 2014 [EP 06] 'Behind the Scenes of Run, Run, Run'

"Kings Of Suburbia" erscheint am 3. Oktober und ab sofort vorbestellbar auf Amazon und iTunes.

Weitere Infos unter
www.tokiohotel.com
www.facebook.com/tokiohotel
www.youtube.com/user/tokiohotelchannel
http://www.universal-music.de/tokio-hotel/home


257ers mit neuem Album "Boomshakkalakka"

Am Freitag erscheint das neue Album "Boomshakkalakka" der 257ers. Wenn man sein Album, so wie die 257ers, mal eben locker in den Top 10 platziert, dann sollte man sich beim nächsten Mal eigentlich auf sein Können verlassen. Und eigentlich ist auf dem Nachfolger des Essener Trios, "Boomshakkalakka", auch alles beim Alten geblieben. Sägende Dubstep-Bässe, süffige Schlagermelodien, rockige Riffs, Piratenlieder, Reggaerhytmen und Eurodance-Anleihen - kein Genre war dem Produzenten zu schade, um nicht in irgendeiner Form auf HipHop-taugliche Geschwindigkeit gebracht zu werden.

Auf "Boomshakkalakka" gibt es allerlei gewohnt abgedrehtes 257ers-Material: Songs wie "Vergleiche a la Boss" oder "Jump Mutant Jump" schreien mit ihrem Gemisch aus Silbenmassaker und brachialen Beats förmlich nach Eskalation auf der anstehenden Tour. Aber neben der Begleitmusik zum gepflegten Ausrasten waren und sind die 257ers schon immer für ihre Thementracks bekannt. So erzählt "Piraten" vom Doppelleben der Jungs, die mit Augenklappe, Hakenarm und Holzbein am Essener Baldenneysee Schätze ausgraben und mit Haien schwimmen gehen, während Shneezin, Mike und Keule in "Videospiel" überdrehte Game-Charaktere mimen. "Die typischen 257ers-Songs schütteln wir aus dem Ärmel. Aber die Tracks in denen es um mehr geht, müssen schon ein ganz besonderes Thema haben", sind sich die drei einig.

Besondere Themen - so wie Körpergerüche. Denn Liebe geht nicht nur durch den Magen, sondern auch durch die Nase. Und das weiß niemand so gut wie die 257ers. "Baby du riechst" ist eine etwas andere Liebeserklärung an die Gerüche und Ausdünstungen der besseren Hälfte und stieg in den deutschen Singlecharts direkt auf Platz 14 ein. Für "Irgendwo in Vegas" haben die drei sich erneut mit Alligatoah zusammen getan. Und erklären auf dem würdigen Nachfolger für "Über Alle Berge", warum das Kippenholen der Jungs damals eigentlich so lange gedauert hat und sorgen 20 Jahre danach dann doch noch für ein Happy End.

Egal ob enthemmte Eskalation, alberne Rollenspiele, augenzwinkernde Sozialkritik - jeder der 21 Tracks macht "Boomshakkalakka" zu einem klassischen 257ers-Album. Wie ein Kirmesbesuch auf LSD und Texte mit einem grenzdebilen Gemisch aus Mutterwitz, Nonsense, Idiotie und Esprit einer ADHS-Sonderschultruppe auf Klassenfahrt. Zum Mitgröhlen, Liebhaben, Pogen und Abgehn anbietet. AKK.

http://www.universal-music.de/257ers/home


Chima präsentiert seine erste Single "100 Elefanten" aus dem neuen Album "Von Steinen und Elefanten"

Auf dem 2012er Durchbruchs-Hit "Morgen" aus seinem viel beachteten Debütalbum "Stille" hat er lieber noch alles auf den nächsten Tag verschoben - nach mehr als 120.000 verkauften Einheiten ist es endlich soweit: Mit "100 Elefanten" veröffentlicht der Frankfurter Sänger und Musiker Chima nun den ersten Vorboten aus seinem am 10. Oktober folgenden, zweiten Longplayer "Von Steinen und Elefanten".

"100 Elefanten" ist die erste Single aus Chimas neuem Album, seiner ureigenen "Yes I Can"-Platte; ein metapherstarker, in Wort und Ton gegossener Crashkurs in Sachen Selbsterfahrung. Kleine und große Geschichten von immer neuen Herausforderungen, von innerer Stärke und dem unbedingten Willen, seinen Weg zu gehen. Selbst dann, wenn die Steine, die einem von Zeit zu Zeit die Bahn versperren, bisweilen häuserblockgroß erscheinen mögen und man selbst zum wortwörtlichen "Dickhäuter" werden muss, um alle Hindernisse niederzuwalzen. Eine Art Logbuch, als auch (Über)Lebensratgeber von einem, der schon alles erlebt, alles durchlebt hat und der nun ein erstes Resümee auf halber Strecke zieht. Schonungslos offen, ungeschönt und fast schmerzhaft ehrlich. Eine Standortbestimmung irgendwo zwischen Pop, Soul und Electro, elegant gespickt mit Chimas unnachahmlichem Gespür für intelligente, deutsche Texte und eklektischen Hip-Hop- und Singer/ Songwriter-Referenzen.

"100 Elefanten" ist ein ebenso eindringlicher wie eingängiger urbaner Popsong über heutige Beziehungsmuster und ihre Folgen. "Als ich die Melodie schrieb, tauchten immer wieder Assoziationen mit Elefanten vor meinem inneren Auge auf", so Chima über die Entstehungsgeschichte seiner brandneuen Single. "Stück für Stück ergab alles Sinn - die Gedanken, die mir wie Elefanten durch den Kopf trampeln. Inhaltlich geht es darum, seine eigenen Werte loszulassen und sich einzugestehen, dass jemand wirklich zu einem passt, auch wenn diese Person ihre Eigenheiten hat. Wir leben heute in einer Zeit, in der man lieber weiter nach einem vermeintlich perfekten Partner sucht, statt über seinen eigenen Schatten zu springen und die Marotten des anderen anzunehmen."

http://www.universal-music.de/chima/home


MIA. veröffentlichen ihre EP "Nein! Nein! Nein!"

In "Nein! Nein! Nein!" stapeln wir nur das Beste wollende, immer besser wissende Ratschläge so oft aufeinander, bis daraus ein Berg entsteht.

Diesen haben oder müssen wir alle mindestens einmal bezwingen. Natürlich sollen uns die nervig lieb gemeinten Phrasen vor falschen Entscheidungen und Fehlern aller Art beschützen. Aber was macht das Leben ohne Erfahrungen für einen Sinn? Auf dem Gipfel der Phrasenhalde angekommen, staunen wir ob der unendlichen Möglichkeiten "Nein, Nein und nochmals Nein" zu sagen.

Nach dem anfänglichen Spaß am Lied "Nein! Nein! Nein!" selbst, kam die Lust dazu ein Video zu drehen, das uns beim Anschauen genauso zum Lachen bringt wie beim Machen.

Schnell war die Idee zur "Nein! Nein! Nein! Show" geboren. Unser Humor mag auf manche Menschen befremdlich wirken, aber uns gefiel die Vorstellung, uns selbst in nationale und internationale Stars zu verwandeln, um dann in einer Show aufzutreten, in der es darum geht, jeden Kandidaten konsequent abzulehnen. Beim Dreh bekamen wir uns zu sehen wie noch nie zuvor. Gunnar (Drums) als Ozzy od Cro, Bob (Bass) als Eminem, Andi ( Git.) als Elvis u Miez (Voc) als Kurt Cobain und und und.... Wir lagen vor Lachen am Boden und das war ja das Ziel.

http://www.universal-music.de/mia/home


RADIO DORIA erobern Platz 7 der deutschen Albumcharts

Mit ihrem aktuellen Longplayer "Die freie Stimme der Schlaflosigkeit", der am 12.09. beim Label Polydor veröffentlicht wurde, erreichten Radio Doria in dieser Woche auf Anhieb Platz 7 der deutschen Album-Charts. Damit wurde bewiesen, was den meisten schon klar war: Radio Doria ist eine Band, mit der man rechnen muss.

RADIO DORIA: Das sind Johann Weiß, Jens Nickel, Gunter Papperitz, Christian Adameit, Timon Fenner und Jan Josef Liefers. Gemeinsam brachten die sechs Musiker in 12 Jahren Bandgeschichte bereits zwei Alben heraus und spielten unzählige Konzerte. Eine Zeit, in der ihre Fangemeine stetig wuchs und nun die Arbeit am neuen Album mit Platz 7 in den Charts belohnte.

Mit ihren druckvoll-rockigen, melodisch-nachdenklichen und psychedelisch-traumwandlerischen Songs präsentieren Radio Doria ein kraftvolles Album voller Poesie und Vieldeutigkeit. Zusammen mit dem Produzenten Alexander Freund wurde für "Die Freie Stimme der Schlaflosigkeit" ein originärer und eigener Sound entwickelt.

Einer dieser Songs ist die schon vor Veröffentlichung des Albums erschienene Single "Verlorene Kinder" (VÖ: 29.08.) Ebenso wie der Rest des Albums ist der Track nicht nur emotional, sondern auch tanzbar.

Wer Radio Doria nicht nur im Video, sondern auch einmal live sehen will, sollte sich schleunigst Tickets für ein Konzert in den folgenden Orten sichern:

Livetermine:
24.09.14 Erlangen, E-Werk
26.09.14 Ludwigsburg, SCALA Theater
27.09.14 Bad Blankenburg, Stadthalle
27.11.14 Memmingen, Kamin Werk
29.11.14 Ludwigshafen, querbe@t "Das Haus" BASF
01.12.14 Münster, Jovel
02.12.14 Köln, Gloria
04.12.14 Reutlingen, FranzK
05.12.14 Kaiserslautern, Kammgarn
06.12.14 Karlsruhe, Tollhaus
08.12.14 München, Freiheiz
09.12.14 Halle, Steintor Varieté
11.12.14 Berlin, Columbiahalle
12.12.14 Rostock, Stadthalle / Saal B
14.12.14 Hamburg, Kampnagel

Weitere Infos:
unter www.universal-music.de
https://www.facebook.com/radiodoria


LAING geben Zusatzkonzerte bekannt

Mit ihrem Debütalbum "Paradies Naiv", das im März 2013 erschien, erreichte die Berliner Frauen-Band höchste Platzierungen in den deutschen Albumcharts, die dazugehörige Single "Morgens immer müde" avancierte zu einem Top10-Hit, für den LAING Mitte letzten Jahres mit Gold für über 150.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet wurden. Live spielten sie in den letzten Jahren fast 200 Konzerte, begeisterten mit ihrer außergewöhnlichen Performance aus mehrstimmigem Gesang, Choreographie und minimalistischem elektronischen Sound zigtausende Zuschauer und untermauerte ihre Ausnahmestellung in der deutschen Musikszene.

Nach den Festivals im Sommer wird die Band im Oktober in 5 ausgesuchten Theatern das neue Album vorstellen. Nun geht die Tour in die Verlängerung und dazu werden die Stühle beiseite geräumt. Zurück im gewohnten Terrain wird die Band ein weiteres Mal ihre Ausnahmestellung beweisen.

LAING
Wechselt die Beleuchtung - Tour 2015
25.01.15 Stuttgart, Wagenhalle
26.01.15 Aschaffenburg, Colos-Saal
28.01.15 Bremen, Schlachthof
29.01.15 Hamburg, Grünspan
30.01.15 Berlin, Astra

Weitere Tourdaten werden folgen. Tickets: ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

http://www.universal-music.de/laing/home

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Element of Crime / LIEBLINGSFARBEN UND TIERE / 26. September 2014
257ers / Boomshakkalakka / 26. September 2014
Wise Guys / Achterbahn / 26. September 2014
Various Artists / Der 7bte Zwerg - Das Album / 26. September 2014
Cassandra Steen / Spiegelbild / 03. Oktober 2014
Tokio Hotel / Kings Of Suburbia / 03. Oktober 2014
Gentleman / MTV Unplugged / 03. Oktober 2014
Juli / Insel / 03. Oktober 2014
Sunrise Avenue / Fairytales - Best Of 2006-2014 / 03. Oktober 2014
The Dark Tenor / Symphony Of Light / 10. Oktober 2014
Chima / Von Steinen und Elefanten / 10. Oktober 2014
Schandmaul / Schandmäulchens Abenteuer (Ltd. Deluxe) / 17. Oktober 2014
Beatrice Egli / Bis hierher und viel weiter / 24. Oktober 2014
Various Artists / Coming In - Der Soundtrack zum Film / 24. Oktober 2014
André Rieu / Eine Nacht in Venedig / 31. Oktober 2014
Emigrate / Silent So Long / 07. November 2014
Gentleman / MTV Unplugged / 07. November 2014
TV On The Radio / Seeds / 14. November 2014
Herbert Grönemeyer / Dauernd jetzt / 21. November 2014
Unheilig / Gipfelstürmer / 12. Dezember 2014

Singles
Chima / 100 Elefanten / 26. September 2014
MIA. / Nein! Nein! Nein! (EP) / 26. September 2014
Tokio Hotel / Love Who Loves You Back / 26. September 2014
SomeKindaWonderful / California Love / 30. September 2014
Avicii / The Days / 03. Oktober 2014
Triggerfinger / Off The Rack / 03. Oktober 2014
Truls / The Next / 03. Oktober 2014
Oliver Koletzki feat. Leslie Clio / No Man No Cry / 10. Oktober 2014
Emigrate / Eat You Alive / 17. Oktober 2014
Hedegaard feat. Lukas Graham / Happy Home / 24. Oktober 2014
Noize Generation / A Song For You / 24. Oktober 2014
Benjamin Francis Leftwich / Shine (Kygo RMX) / 24. Oktober 2014

*

TV-Termine

André Rieu
09.11.14 / 20:15 Uhr / ARD / Klein gegen Groß

Beatrice Egli
26.09.14 / 20:15 Uhr / BR / Starnacht aus der Wachau
26.10.14 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour
31.10.14 / 06:00 Uhr / RTL / Guten Morgen Deutschland
04.11.14 / 18:45 Uhr / NDR / NDR Das!
27.12.14 / 22:15 Uhr / MDR / Die Schlager des Jahres

Cassandra Steen
28.09.14 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
02.10.14 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin
02.10.14 / 17:30 Uhr / joiz / Living Room
12.10.14 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour
13.10.14 / 20:15 Uhr / einsplus / Beatzz in concert
17.10.14 / 21:45 Uhr / WDR / Kölner Treff
02.12.14 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
21.12.14 / 07:30 Uhr / ARD / Tigerentenclub

Chima
28.09.14 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten
23.11.14 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour

Clueso
29.09.14 / 22:10 Uhr / ProSieben / Circus HalliGalli

Georg auf Lieder
20.11.14 / 23:00 Uhr / ARD / Krömer Late Night Show

Glasperlenspiel
02.11.20014 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour

Helene Fischer
18.10.14 / 20:15 Uhr / ZDF / Udo Jürgens - Mitten im Leben

Juli
25.09.14 / 22:45 Uhr / HR / Hauptsache Kultur
01.10.14 / 17:15 Uhr / ARD / Brisant
06.10.14 / 06:00 Uhr / ARD / Morgenmagazin
09.10.14 / 23:00 Uhr / ARD / Krömer Late Night Show
02.11.14 / 18:45 Uhr / NDR / NDR Das!

Kraftklub
25.09.14 / 22:05 Uhr / MDR / artour

Mando Diao
16.10.14 / 23:30 Uhr / ARD / KRÖMER - LATE NIGHT SHOW

Milow
18.10.14 / 18:45 Uhr / NDR / NDR Das!
13.11.14 / 22:30 Uhr / ARD / Krömer Late Night Show

Olson
30.09.14 / 01:30 Uhr / JOIZ / Joiz Living Room

Radio Doria
05.10.14 / 22:15 Uhr / WDR / Zimmer frei
08.10.14 / 05:30 Uhr / Sat1 / Frühstücksfernsehen
18.10.14 / 20:15 Uhr / ARD / Klein gegen Groß

Sunrise Avenue
27.09.14 / 22:30 Uhr / ARD / Boxen im Ersten
09.10.14 / 17:30 Uhr / joiz / Living Room
09.10.14 / 05:30 Uhr / Sat.1 / Frühstücksfernsehen
11.10.14 / tba Uhr / Sat1 / Konzertausstrahlung
10.11.14 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne

Tokio Hotel
26.09.14 / 21:30 Uhr / DW TV / popxport (Tipp Clip)
04.10.14 / 20:15 Uhr / ZDF / Wetten, dass...?

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 26. September 2014