Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3963: Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 27.08.14 (Universal)


Polydor/Island- und Vertigo/Capitol-Presse-Newsletter - 35. Kalenderwoche 2014



In dieser Woche präsentieren wir Euch das Livealbum von Niedeckens BAP, das Debütalbum von Olson, die neue Single von Element of Crime, LAINGs "Safari", die wahre Geschichte von Luxuslärm, den neuen Track von Time Square feat. Xavier Rudd, die neue Single der 257ers und Thorsten Havener präsentiert "Der Körpersprache-Code"

Außerdem in den News: Wankelmut erobert die britischen Charts und Marlon Roudette verkündet neue Tourdaten.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer PIL & VEC Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine

*

Neuigkeiten
Niedeckens BAP veröffentlichen am 29.08. das Livealbum "Das Märchen vom gezogenen Stecker"

"BAP zieht den Stecker" - das bedeutet eine Konzertreise, bei der das Publikum Abend für Abend in eine andere Welt entführt wird. Beeindruckend zu sehen und zu hören auf der CD/DVD "Das Märchen vom gezogenen Stecker", die am 29. August veröffentlicht wird.

Inzwischen gibt es 17 Studioalben und 5 Live-Alben der Band BAP sowie 3 Soloalben von Wolfgang Niedecken. Auf "Das Märchen vom gezogenen Stecker" erfinden sich die Musiker, welche bald ihr 40. Bandjubiläum feiern, nach all den Jahren neu und haben Spaß daran komplett eigenständige Interpretationen der Stücke zu entwickeln. Was eben noch Rock und Blues gewesen ist, kann nun Folk und Ballade werden. Dabei beweisen Niedeckens BAP, dass das gezielte Weglassen elektrischer Instrumente kein Manko ist - dem Zuhörer werden durch kraftvolle Arrangements andere Klangwelten eröffnet.

Die besten Aufnahmen aus drei Live-Abenden in der Kölner Philharmonie gibt es zusammengefasst auf einem Doppel-Album sowie auf einer limitierte Special-Edition inklusive CD und DVD "Das Märchen vom gezogenen Stecker", die am 29. August auf dem Markt erscheint.

Aktuelle Tourdaten:
29.08.14 20:00 SAARBRÜCKEN, Congresshalle Saarbrücken
30.08.14 20:00 BERGHEIM, MEDIO.RHEIN.ERFT
01.09.14 19:00 BOCHUM, Zeltfestival Ruhr

Weitere Informationen zu Niedecken und BAP:
http://www.universal-music.de/niedecken/home
http://www.bap.de/zosamme-alt/


Olson präsentiert Debütalbum "Ballonherz"

»Jeder kommt mit einem Ballonherz auf die Welt: Ein Herz, das an einem Faden hängt, an dem man sich festhalten kann. Und je nachdem, wie der Wind steht, wird das Herz irgendwo hin geweht - und dann folgt man ihm.« All das hat Olson erlebt. Er stand in seiner kleinen Heimatstadt im Rheinland und in seiner Hand zerrte das Ballonherz ganz fürchterlich an ihm. »Irgendwann habe ich mich losgerissen und bin meinem Herzen gefolgt.«

»Ballonherz« handelt genau davon. Auf 13 Songs erzählt Olson von all den Orten, über die sein Ballonherz geschwebt ist, von all den Menschen, die es an sich gerissen, kaputtgemacht, aber auch gehegt und gepflegt haben. Olson erzählt eine zusammenhängende, in sich geschlossene Geschichte. Seine Geschichte. Er rappt, er singt, er spricht seine eigene Sprache. In Sätzen, die zu Bildern werden - pathetisch, aber nie plump. Berührend, aber nie kitschig.

Wie er aus der Vor- in die Großstadt zieht und dort jedem sein Herz hinhält. Er ist ganz euphorisiert von der neuen Stadt und wie sie ihn mit offenen Armen empfängt. »In meiner Heimat war ich den Uncoolen zu cool und den Coolen zu uncool«, sagt Olson. »Und hier habe ich meinen Platz gefunden - so wie ich bin."

Und als Olson zeitweise denkt, er ist der Coolste, sagt die Stadt: »Ganz genau, das bist du. Du bist jetzt einer von uns! Ich schreib dich auf die Liste in den angesagten Clubs, ich zeige dir die richtigen Leute.« Eine Zeit lang geht das gut. Aber statt den großen Erfolgen als Rapper feiert er lieber sich selbst. Und schon bald sinkt Olsons Ballonherz schlaff und kaputt auf den klebrigen Boden der Clubs und wird dort mit Füßen getreten.

»Ballonherz« handelt vom Loslassen und dem Zurückschauen. Darüber, wie Olson sich daheim, in seinem Kinderzimmer, sein »Kleines Hollywood« erträumt. Aber es ist auch ein Album über das Anlaufnehmen und den Mut, seinem Ballonherz zu folgen und diejenigen, die es schlecht behandelt haben, hinter sich zu lassen. Und es ist ein Album über die Momente, in denen Olson Sand im Schuh braucht und ihn sein Fernweh bis ans Meer treibt.

Es ist ein Album über das Aufprallen. Über Momente, in denen man über sich hinauswächst und in denen alles über einem zusammenbricht. Olson erzählt von Frauen und Freigetränken, den viel zu langen Nächten und viel zu wenig Schlaf. Wie er sich durch den Club flirtet und sein Leben lebt, als ob er noch ein zweites im Kofferraum hätte (»James Dean«). Aber er erzählt auch davon, die Clubs und coolen Leute der Stadt hinter sich zu lassen. Dann genießt er den Tag mit seiner besseren Hälfte bei »Cornflakes & Trash TV« im Bett und widmet ihr mit »Niemand > Wir« einen ganzen Song. Und er erzählt von den Momenten, in denen er sich endlich selbst gefunden hat und dem Tag mit Schmackes ein High-Five gibt (»Megafon«).

Gemeinsam mit den Beatgees hat Olson die perfekte musikalische Untermalung für seine Geschichten entwickelt. Mal sind es knallharte Pop-Anleihen mit Breitwandsynthies und Melodien aus Zuckerguss, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und unweigerlich an Katy Perry und Ellie Goulding erinnern lassen. Dann sind es düstere, flächige HipHop-Beats, die sowohl an den melancholischen Sound von Drake und Kid Ink, aber auch an die ätherischen Produktionen von Purity Ring erinnern. Es ist der perfekte Soundtrack für die bittersüßen Retrospektiven von Olson.

Wenn man »Ballonherz« hört, dann weiß man, warum dieses Album so lange gedauert hat. Es steckt viel, wenn nicht gar alles von Olson darin. Alle seine Ängste, Wünsche und Träume. Ja, sein Herz. Und doch ist das Album für jeden da. »Die Stadt, von der ich spreche, steht nur als Synonym für das Ausbrechen. Es geht darum, raus in die Welt zu gehen, etwas aus sich zu machen. Zu leben, zu leiden und zu lieben.«

http://www.universal-music.de/olson/home


LAING veröffentlichen ihre neue Single "Safari"

"Komm' wir gehen auf Safari, ich zeig dir seltene Arten. Wir nehmen die erstbeste Party, stell'n uns an die Bar und warten..." Ab dem 29.08.14 wird es wieder extrem aufregend im deutschen Großstadtdschungel, wenn sich LAING mit der ersten Single "Safari" aus ihrem am 12.09.14 folgenden Zweitwerk "Wechselt die Beleuchtung" zurückmelden!

Jede Nacht die immergleiche Szenerie: Wenn sich abends langsam die Dämmerung über die Weiten der City legt, versammeln sie sich wie auf ein geheimes Kommando. Die verschiedenartigsten Tiere der städtischen Wildnis kommen aus allen Kiezen zusammen, um sich an den urbanen Trinklöchern von der Hitze des Tages zu erholen und ihre teils stundenlangen Balzrituale auf der Suche nach neuen Partnern zu vollziehen... Bereits auf ihrem von Medien und Fans gleichermaßen hoch gelobten Albumdebüt "Paradies Naiv" haben sich LAING vom gut gehüteten Insidertipp zu einer der außergewöhnlichsten, eigenständigsten und gewitztesten Formationen innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft entwickelt.

Mit ihrer Multimedia-Performance aus Bühnenchoreographie und dem außergewöhnlichen Crossover aus Minimal-Elektro, Pop und R'n'B, verbunden mit einer einzigartig filigranen Sprachästhetik demonstrierte das Berliner Damenquartett eine Art von Neuer Deutscher Unverkrampftheit, die LAING in der Folgezeit ausverkaufte Konzerthäuser sowie eine absolute Ausnahmestellung innerhalb der heimischen Szene bescherte. Ein Status, den Leadsängerin, Songwriterin und Produzentin Nicola Rost gemeinsam mit ihren Sängerinnen Johanna Marschall und Neuzugang Larissa Pesch sowie der Tänzerin und Choreographin Marisa Akeny nun noch weiter ausbaut.

Nach ihrem mit Gold ausgezeichneten Top 10-Hit "Morgens immer müde" haben LAING mit "Safari" einen weiteren hartnäckigen Ohrwurm von ihren ausgedehnten Exkursionen ins schwül-heiße Saturday Night Life mitgebracht. Nicola Rost zerrt sie ins Licht - all die Kuriositäten des Nachtlebens; die verschiedenen (Stereo)Typen und ihr charakteristisches Paarungsverhalten in den Asphaltwüsten der Metropolen. Vom niedlichen Schoßhund, über das triebgesteuerte Karnickel bis zum gefräßigen Hai: "Man kann in fast jedem Menschen sofort dieses eine Tier erkennen, welches ihn am besten beschreibt. Doch zum Glück sind auch diverse Mischformen unterwegs. Straßenkreuzungen aus verschiedenen Arten sozusagen, die die Safari immer wieder spannend machen..." Willkommen bei LAINGs Tierleben!

Zeitgleich zum Albumrelease im September 2014 kündigen LAING auch ihre Rückkehr auf die Bühne an, die sie mit fünf Konzerten in bestuhlten Theaterhäusern feiern, in denen sie ihre neuen Songs in intimer Atmosphäre vorstellen werden.

LAING "Wechselt die Beleuchtung"-Tour
11.09.14 - Berlin, Volksbühne
17.10.14 - Düsseldorf, Savoy Theater
18.10.14 - Frankfurt/M, Brotfabrik
19.10.14 - Hamburg, Imperial Theater
21.10.14 - Dresden, Filmtheater Schauburg
22.10.14 - München, Theaterraum Freiheiz

http://www.universal-music.de/laing/home


Am Freitag erscheint die Single "Lieblingsfarben und Tiere" von Element of Crime

"Lieblingsfarben und Tiere" heißt die erste Single aus dem gleichnamigen neuen Element of Crime-Album und wird am 29. August veröffentlicht. Auf 4:20 Minuten ist ein perfekt komponierter Song zu finden, dessen Vollkommenheit beiläufig und naturgegeben klingt.

"Im Schwachstromsignalübertragungsweg gibt es Durchleitungsprobleme. Doch wer wirklich zu mir will, kommt damit klar. Er braucht nur Lieblingsfarben und Tiere, Dosenravioli und Buch und einen Bildschirm mit Goldfisch. Das ist für heute genug". Alles ist wie immer und doch ein wenig anders, genau wie der Text zum Song, der nur jemandem einfallen kann, der nebenbei ein großer Schriftsteller ist und weiß: Seit 200 Jahren müssen die wahren Romantiker mit jedem Satz den Krieg gegen die Sentimentalität gewinnen.

Seit fast 30 Jahren gelingt es Element of Crime mit Worten das Unsagbare zu beschreiben. Ihr Studioalbum erscheint am 29. September unter dem Titel "Lieblingsfarben und Tiere". Darauf sind wie immer perfekt komponierte Songs zu finden, die Fans brauchen, wenn der Himmel grauer ist als erlaubt.

Die gleichnamige Single "Lieblingsfarben und Tiere" erscheint am 29.8. als Download und als exklusive 10" Vinyl mit drei Bonustracks.

Weitere Informationen:
http://www.element-of-crime.de
http://www.universal-music.de/element-of-crime/home


LUXUSLÄRM - NACH EINER WAHREN GESCHICHTE

Mit ihrer aktuellen Single "Nach einer wahren Geschichte" fahren Luxuslärm schwere Geschütze auf, denn der neue Song zielt mit ungeheurer Sogkraft auf Herz und Hirn. Zunächst schraubt sich sofort die Hook in den Gehörgängen fest, doch schon im nächsten Moment entpuppt sich das Stück als unter die Haut gehende Ballade mit einer der emotionalsten Liebeserklärungen überhaupt: "Du kannst kein Zufall sein."

"Nach einer wahren Geschichte" demonstriert auf vielfache Weise, dass ein großartiger Song nicht viel braucht, bis eben ein Gespür für eingängige Melodien und authentische Lyrics, musikalisches Können und eine charismatische Sängerin wie Jini Meyer. Die Top10-verwöhnte Band aus dem nordrhein-westfälischen Iserlohn ist 2006 angetreten, die Möglichkeiten dieser Formel auszuloten. Jini Meyer setzte dabei mit ihren Musikern Jan Zimmer (Schlagzeug), Freddy Hau (Gitarre), David Müller (Bass) und Christian Besch (Keyboards) auf ihre ungebremste Leidenschaft und Liveenergie. Kein Club war den Lärmern zu klein. Egal, wohin der steinige und mühselige Weg führte, Luxuslärm gingen und gehen ihn immer mit 100%. Heute zählt das Quintett zu den erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Rock/Pop-Segment. Über 200.000 Albumverkäufe und mehr als 40 Millionen Klicks in den einschlägigen Internetportalen belegen das.

Das neunte Bandjahr haben Luxuslärm zu ihrem bisher Wichtigsten gemacht: Anfang März veröffentlichten sie ihr viertes Album "Alles was du willst", das in den Media Control Album Charts sofort Rang 4 erreichte. Auf einer umfangreichen Tour feierten Band und Fans den fulminanten Release ausgiebig. Mit einer neuen Version von "Nach einer wahren Geschichte", dem zweifelsohne intimsten Stück des Albums, als aktuelle Singleauskopplung geht die Erfolgsreise weiter. Zudem wurden soeben aufgrund des gigantischen Erfolgs der Frühlingstour 17 weitere Konzerte für den Herbst angekündigt.

16.10.14 - OLDENBURG - Kulturetage
17.10.14 - HAMELN - Sumpfblume
18.10.14 - MAGDEBURG - Altes Theater
23.10.14 - LÜNEBURG - Vamos! Kulturhalle
24.10.14 - CASTROP-RAUXEL - Europahalle
25.10.14 - MÜNSTER - Skaters Palace
29.10.14 - MAINZ - KUZ
30.10.14 - JENA - F-Haus
31.10.14 - POTSDAM - Lindenpark
01.11.14 - FULDA - Kreuz
05.11.14 - MANNHEIM - Alte Seilerei
06.11.14 - FREIBURG - Jazzhaus
07.11.14 - MEMMINGEN - Kaminwerk
08.11.14 - ASCHAFFENBURG - Colossaal
13.11.14 - BAD DRIBURG - Schützenhalle
14.11.14 - HILDESHEIM - Jim+Jimmy
15.11.14 - WORPSWEDE - Music Hall

Alle Termine zur Tour sowie weitere Infos gibt es unter http://www.universal-music.de/luxuslaerm/home oder www.luxuslaerm.de


257ers präsentieren ihre neue Single "Baby, Du riechst"
Die lustigste Band der Welt geht wieder an den Start!

Liebe geht nicht nur durch den Magen, sondern auch durch die Nase. Das weiß niemand so gut wie die 257ers. "Baby du riechst", die neue Single des Trios aus Essen, ist eine etwas andere Liebeserklärung an die Gerüche der besseren Hälfte. Denn wenn der Wind sich dreht, duften die Angebeteten von Mike, Shneezin und Keule eben nicht nach Rosen, sondern nach einer durchgemachten Partynacht, nach Knoblauch und wie das Westfalenstadion nach einem Sieg.

Der Song stammt aus dem kommenden Album "Boomshakkalakka" (VÖ: 26.09.14) und wird über Selfmade Records veröffentlicht, dem erfolgreichsten HipHop Label in Deutschland, welches nun mit Universal Music kooperiert und somit eine nie dagewesene Konstellation geschaffen hat. Die letzten drei über das Düsseldorfer Label veröffentlichten Alben gingen alle auf Platz 1 der Media Control Album Charts, Kollegahs Album "King" konnte zuletzt im Mai gar etliche Verkaufsrekorde aufstellen und erreichte innerhalb von vier Wochen Platin-Status. Das trendsetzende Label bereitet nun den großen Wurf der 257ers vor und die ersten Vorbestellerzahlen lassen ein Anknüpfen an die letzten Erfolge erwarten.

Die Hitsingle "Baby du riechst" (mittlerweile über 1,3 Millionen Streams auf Spotify) erscheint am kommenden Freitag, den 29.08., als digitale Single. Das Album "Boomshakkalakka" erscheint am 26.09. in drei Varianten.

Live kann man die Jungs auch bald erleben: Am 07.09. beim Auf Den Dächern Online-Festival 2014 von tape.tv.

http://www.universal-music.de/257ers/home


Time Square feat. Xavier Rudd mit der Single "Follow The Sun"

Time Square ist ein neues Projekt, das aus einer Idee der Time Records Crew entstanden ist. Ein Projekt, das dazu bestimmt ist, die Kraft guter Musik überall mit neuen Mixen und Produktionen zu verbreiten. Der australische Künstler Xavier Rudd ist Songwriter, ein vielseitiger Musiker, der 16 Instrumente beherrscht, Aktivist und Surfer. Mit seinem Debüt 2002, begann für Xavier Rudd eine Reise, die ihn sowohl wortwörtlich als auch im übertragenden Sinne zu einer der kultigsten Stimmen Australiens machte. Mit jedem neuen Album ging die Reise weiter, die sich wie ein Fluss den Weg Richtung Ozean wand - strömend und drehend, fließend und fallend - und schonungslos sich vorankämpfend.

Xavier Rudd vereint erhebende Musik mit Gedanken anregenden Themen und Konzepten. Seine Fähigkeit, verschiedene Genres ineinander zu verweben, hat sich von einem undefinierbaren Mix aus Blues, Reggae, Folk und einheimischer Musik zu seinem Markenzeichen entwickelt. Über einen Zeitraum von zehn Jahren nahm Xavier diesen Sound mit auf Reisen und füllte damit jede Ecke des Globus, indem er sechs Studioalben produzierte, zwei Live-Alben aufnahm, diverse ARIA Nominierungen erhielt und sich eine weltweite Fanbase von Gleichgesinnten aufbaute.

"Follow The Sun" trifft dank seiner wundervollen Melodie und der emotionalen Aufladung des Songtextes von Beginn an direkt ins Herz. Es ist ein Song, der jeden dazu einlädt, seine Lasten und Sorgen hinter sich zu lassen, in die Zukunft zu schauen und reellen und direkten Kontakt zur Natur aufzubauen, um die Alltagsprobleme hinter sich zu lassen. "Follow The Sun" ist ein Song, der das Feingefühl berührt. Folgen wir nicht alle jeden Tag der Sonne?

Tomorrow is a new day for everyone, Brand new moon, brand new sun.

Und die Reise geht weiter....

http://www.universal-music.de/time-square-feat-xavier-rudd/home


Marlon Roudette - Neue Tourdaten für 2015

Mit zwei höchst erfolgreichen Singles und einem Album konnte Marlon Roudette beweisen, dass er auch auf Solo-Pfaden ein feines Gespür und sicheres Händchen für Songs hat, die unter die Haut gehen. Der Brite mit karibischen Wurzeln, der erstmals als eine Hälfte des Rap-Soul-Duos Mattafix internationale Chartluft schnupperte, konnte sich 2011 mit seinem Solodebüt "Matter Fixed" sowie den Hitsingles "New Age" und "Anti Hero" europaweit in den Charts platzieren. In Deutschland zählte "New Age" zu den drei erfolgreichsten Singles des Jahres 2011 und hielt sich ganze acht Wochen auf Platz 1 der Verkaufscharts. Unlängst veröffentlichte der Sänger, der in seiner Musik modernen R'n'B mit Reggae und karibischen Einflüssen verbindet, sein zweites Album "Electric Soul", die vorab ausgekoppelte Single "When The Beat Drops Out" stieg erneut an die Spitze der deutschen Verkaufs- aber auch Airplaycharts. Im Februar 2015 kommt Marlon Roudette auf große Deutschland-Tournee. Zwischen dem 4. und 13. Februar gibt er acht Konzerte in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Dortmund, Stuttgart und München.

Auf seinem zweiten, unlängst erschienenen Album "Electric Soul" erlaubt der Sänger und Multiinstrumentalist, der viele der neuen Songs auf einem Piano in Berlin komponierte, einen tiefen Einblick in seine Seele. Produziert von Tim Bran und Roy Kerr - die ebenfalls für das von Roudette innig geliebte 2013er London Grammar Debütalbum verantwortlich zeichnen - und co-komponiert von Größen wie Jamie Hartman (Christina Aguilera, Joss Stone, Jason Mraz) und Stuart Matthewman (Sade), hatte Marlon von Anfang an eine genaue Vorstellung dessen, was er auf "Electric Soul" ausdrücken wollte: Nachdem der Vorgänger "Matter Fixed" als direkte Folge seines Gefühlschaos' nach einer zermürbenden Trennung von seiner langjährigen Freundin entstand, verkörpert das neue Album nun das nächste Kapitel: Den Schritt ins Licht; den neuen Morgen nach einer alles verzehrenden und turbulenten Nacht. "Die Themen sind diesmal viel positiver, als auf dem letzten Album", so Marlon über "Electric Soul". "Auch, wenn das Zeug immer noch ziemlich düster und selbstreflektiv ist."

04.02.15 Frankfurt, Batschkapp
05.02.15 Hamburg, Docks
06.02.15 Berlin, Postbahnhof
08.02.15 Hannover, Capitol
09.02.15 Köln, Live Music Hall
10.02.15 Dortmund, FZW
12.02.15 Stuttgart, LKA
13.02.15 München, Muffathalle

http://www.universal-music.de/marlon-roudette/home


Wankelmut & Emma Louise "My Head Is A Jungle - MK Remix" erobert Platz 5 der UK-Charts

Der neue MK Remix von Wankelmuts "My Head Is A Jungle" ist aktuell auf Platz 5 der britischen Single-Charts eingestiegen, in den Electronic Charts enterte der Track auf Nummer 7. Damit konnte Wankelmut einmal mehr beweisen, dass seine Songs das Zeug zum Hit haben. Doch eine Überraschung ist dieser grandiose Erfolg nicht.

Schon im vergangenen Monat war "My Head Is A Jungle" auf dem zweiten Platz der Shazam-Charts-Ibiza, im UK schaffte es der Track aktuell auf Platz 9 der Shazam-Top 200. Außerdem feierte das Vereinigte Königreich die Single, indem sie in der BBC Radio 1 B-List landete und inzwischen nicht mehr aus dem regulären Radioprogramm und DJ Set wegzudenken ist. Auf Soundcloud wurde der Song über 3,7 Millionen Mal gespielt, auf YouTube sogar über 6 Millionen Mal angesehen.

Besonders der Remix der amerikanischen Housemusic-Legende MK a.k.a. Mark Kinchen wurde nicht nur von Kritikern gefeiert. Auf Ibiza wurde der Song im Sommer 2013 zu einem der meistgespielten Tracks in den Clubs. Der Aktuelle MK-Remix von "My Head Is A Jungle" ist seit dem 15.08. erhältlich und enthält sechs verschiedene MK-Remix-Versionen des Songs.

Ursprünglich stammt der Track von der ersten EP "Full Hearts And Empty Rooms" der australischen Sängerin Emma Louise. Seitdem sie 2011 als Teenager ins Rampenlicht trat, konnte sie zahlreiche Preise und Nominierungen ergattern. Zusammen mit Wankelmut konnte Emma Louise erste Erfolge in Europa verbuchen. In Italien erlangte die Single "My Head Is A Jungle", der sie ihre Stimme verlieh, Platin-Status.

Nicht nur im UK, auch in Deutschland, ist Wankelmut eine Institution in den Clubs. Wer sich live von dem Hitpotenzial von "My Head Is A Jungle - MK Remix" überzeugen möchte, kann das in folgenden Städten tun:

Wankelmut live
30.08.14 - Mannheim, Zimmer
30.08.14 - Amsterdam (NL), Open Air
31.08.14 - Oslo (NOR), LaWo Terasse
04.09.14 - Berlin, First We Take Berlin-Festival @ Arena
05.09.14 - La Coruna (ESP), Fermaz Festival
06.09.14 - Tübingen, Club 27
07.09.14 - Gozo (MAL), Sunscape Festival
12.09.14 - Uetrecht (NL), Club Poema
13.09.14 - Avelgem (BE), Club Soda
19.09.14 - London (UK), The Egg
20.09.14 - Dornbirn (A), Kbinet
27.09.14 - Reims (F), Vogue Club
10.10.14 - Berlin, Ritter Butzke
11.10.14 - Köln, Odonien

Weitere Infos gibt es unter
www.universal-music.de/wankelmut/


Thorsten Havener präsentiert "DER KÖRPERSPRACHE-CODE"

Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete ihn als "...angehendes Weltwunder", die BILD sagte: "Er guckt in die Köpfe fremder Menschen". Havener kriegt sie alle und macht auch vor Prominenten keinen Halt: Während seiner 20-jährigen Bühnenerfahrung hat er nicht nur Sonja Zietlow, Atze Schröder, Johannes B. Kerner oder Stefan Raab schon in die Köpfe geschaut. Havener errät streng geheime PIN-Nummern und weiß genau, wohin Sie als nächstes in den Urlaub fahren.

"Wie hat er das bloß gemacht?" Diese Frage stellt sich zwangsläufig jeder, der Havener live erlebt. Havener fasziniert, Havener verblüfft, Havener macht fassungslos. Und dem Publikum stehen reihenweise die Münder offen. Dabei schaut er einfach nur genauer hin! Er ist einer der größten Entertainer Deutschlands und passionierter Experte unserer alltäglichen Körpersprache, der das, was er tut, selbst als "Körperlesen" bezeichnet. Wohin zeigen die Füße? Hat die Augenbraue gezuckt? Und was sagt uns dieses Lächeln?

Gewinner sind die Zuschauer, denn sie sind die eigentlichen Stars des Abends. Oder wie ist es möglich, dass eine Zuschauerin aus einem Kartenblatt umgedrehter Polaroids zielsicher das Foto ihres Liebsten auswählt? Und woher weiß ein beliebiger Gast, was Havener unter seinem Hemd trägt?

Thorsten Havener liebt sein Publikum, und er liebt das große Spiel - und genau das ist DER KÖRPERSPRACHE-CODE. "Meine Leidenschaft ist das Entertainment. Ich will, dass die Leute nach der Show sagen: Ich weiß zwar nicht, was es war, aber es hat mir einen Riesenspaß gebracht - und ab morgen achte ich besser auf die nonverbalen Signale meiner Mitmenschen", beschreibt Havener selbst schmunzelnd. Warum sollten wir beim nächsten Date besser nach einem Glastisch suchen? Steckt tatsächlich in jedem von uns ein cleverer Lügner und wodurch verraten wir uns alle schließlich doch? Thorsten Havener sieht das nicht nur, er erklärt es uns auch. Und das auf unnachahmlich augenzwinkernde Art.

DER KÖRPERSPRACHE-CODE. Die neue Havener-Show - nie hat Körpersprache mehr Spaß gemacht!

Die Doppel-DVD und Blu-ray mit der ungekürzten Liveshow und jeder Menge Bonusmaterial mit insgesamt über 150 Minuten Laufzeit gibt es ab 29. August 2014 überall. Übrigens die erste Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray, die auch wie Thorsten Havener Gedankenlesen kann - lassen Sie sich überraschen!

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Thorsten Havener / Der Körpersprache Code (DVD) / 29. August 2014
Olson / Ballonherz / 29. August 2014
Niedeckens BAP / Das Märchen vom gezogenen Stecker / 29. August 2014
Kraftklub / In Schwarz / 12. September 2014
Keule / Dick sein ist fett/ 12. September 2014
LAING / Wechselt die Beleuchtung / 12. September 2014
Radio Doria / Radio Doria - Die freie Stimme der Schlaflosigkeit / 12. September 2014
July Talk / July Talk / 19. September 2014
Element of Crime / LIEBLINGSFARBEN UND TIERE / 26. September 2014
257ers / Boomshakkalakka / 26. September 2014
The Dark Tenor / Symphony Of Light / 26. September 2014
Chima / Von Steinen und Elefanten / 26. September 2014
Wise Guys / Achterbahn / 26. September 2014
Various Artists / Der 7bte Zwerg - Das Album / 26. September 2014
Cassandra Steen / Spiegelbild / 03. Oktober 2014
Juli / Insel / 03. Oktober 2014
Sunrise Avenue / Fairytales - Best Of 2006-2014 / 03. Oktober 2014
Emigrate / Silent So Long / 17. Oktober 2014
Schandmaul / Schandmäulchens Abenteuer (Ltd. Deluxe) / 17. Oktober 2014
André Rieu / Eine Nacht in Venedig / 31. Oktober 2014

Singles
257ers / Baby Du Riechst / 29. August 2014
Luxuslärm / Nach einer wahren Geschichte / 29. August 2014
Element of Crime / Lieblingsfarben und Tiere / 29. August 2014
Sportfreunde Stiller / Wieder kein Hit/Es muss was Wunderbares sein / 29. August 2014
LAING / Safari / 29. August 2014
Rea Garvey / Oh My Love / 05. September 2014
Jan Delay / Sie kann nicht tanzen / 05. September 2014
Hedegaard feat. Lukas Graham / Happy Home / 12. September 2014
Juli / Insel / 12. September 2014
Cassandra Steen / Gewinnen /12. September 2014
Chima / 100 Elefanten / 12. September 2014
Jabberwocky / Photomaton / 12. September 2014
Sunrise Avenue / You Can Never Be Ready / 19. September 2014

*

TV-Termine

Adel Tawil
09.09.14 / 22:45 Uhr / ZDF / Pelzig hält sich

Andreas Bourani
20.09.14 / 20:15 Uhr / ProSieben / Bundesvision Song Contest

Angus & Julia Stone
29.08.14 / 23:15 Uhr / ZDF / Aspekte

Beatrice Egli
26.10.14 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour

Cassandra Steen
02.10.14 / 17:30 Uhr / joiz / Living Room
12.10.14 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten on tour

Georg auf Lieder
20.11.14 / 23:00 Uhr / ARD / Krömer Late Night Show

Haftbefehl
01.09.14 / 22:10 Uhr / Pro7 / Schulz In The Box

Juli
06.10.14 / 06:00 Uhr / ARD / Moma
09.10.14 / 23:00 Uhr / ARD / Krömer Late Night Show

Laing
04.09.14 / 05:30 Uhr / ZDF / Morgenmagazin

Luxuslärm
29.08.14 / 22:00 Uhr / NDR / NDR Talkshow

Madeline Juno
30.08.14 / 07:35 Uhr / KIKA / Tigerenten Club - Motzgurke

Mighty Oaks
12.09.14 / 23:15 Uhr / ZDF / Aspekte

Milow
13.11.14 / 22:30 Uhr / ARD / Krömer Late Night Show

Niedeckens BAP
28.08.14 / 19:30 Uhr / WDR / Lokalzeit
29.08.14 / 06:40 Uhr / ARD / Morgenmagazin

Radio Doria
08.10.14 / 05:30 Uhr / Sat1 / Frühstücksfernsehen

Rea Garvey
05.09.14 / 09:05 Uhr / ZDF / Volle Kanne
06.09.14 / 20:15 Uhr / ARD / Gabalier - die Volksrock'n'Roll Show

Sunrise Avenue
30.08.14 / 20:15 Uhr / MDR / Laternenfest
11.10.14 / tba / Sat1 / Konzertausstrahlung

The BossHoss
06.09.14 / 20:15 Uhr / ARD / Gabalier - die Volksrock'n'Roll Show

Tonbandgerät
20.09.14 / 20:15 Uhr / ProSieben / Bundesvision Song Contest

Y-Titty
14.09.14 / 11:00 Uhr / ZDF / Fernsehgarten

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 29. August 2014