Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3948: Warner Music Medien Newsletter KW 31 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 31

Hamburg, 31. Juli 2014



Eigentlich schade, dass die Beatsteaks ihr neues Album nicht betitelt haben, sie können das so gut! "Limbo Messiah", "Kanonen auf Spatzen", "Boombox", "Muffensausen" - the list goes on. Andererseits: jede ernstzunehmende Band muss irgendwann in ihrer Karriere ein selbstbetiteltes Album rausbringen, das gehört sich so. Freuen wir uns also, dass dieser feierliche Moment bei den Beatsteaks nun gekommen ist - und konzentrieren uns voll und ganz auf den Inhalt des Albums:

BEATSTEAKS - Ungemein gut, was sonst
UDO LINDENBERG - 3LPs für 1 legendäres Live-Album
DAVID GUETTA - Bis zur Sonne und zurück
MAXIM - Wirbelt mit "Alles versucht" Staub auf
FENCES - Jeder Pfeil trifft
WIZ KHALIFA - Ist im Herzen ein Ninja Turtle
ROYAL BLOOD - Bald auch im Kino
TOUR DER WOCHE Bear Hands
VERÖFFENTLICHUNGEN


Beatsteaks - Ungemein gut, was sonst

Mit ihrem letzten Album "Boombox" (2011) eroberten die Beatsteaks Platz 1 der deutschen Charts und legten im vergangenen Jahr mit dem epochalen Konzertfilm "Muffensausen" nach. Dann ging es ab ins Schaltraum Studio Berlin, Studioalbum No. 7 aufnehmen. Das Ergebnis liegt nun vor:

• Morgen (01.08.) erscheint das neue, selbstbetitelte Album der Beatsteaks. In das elf Songs umfassende Werk der wohl sympathischsten Band der Welt kann man hier [1] reinhören.

• Ebenfalls morgen sind Arnim Teutoburg-Weiß und Co. bei "Aspekte" zu Gast (ZDF, 23:00 Uhr). Autogrammjäger können die Band morgen um 17:00 im Media Markt am Alexa in Berlin antreffen sowie am Samstag ab 14:00 Uhr bei Saturn in der Hamburger Mönckebergstraße.

• Im August spielt die Alternative-Rockband vier exklusive Clubshows (Rostock, Hamburg, Neuruppin, Osnabrück), gefolgt von Festival-Auftritten und der großen "Creep Magnet"-Hallentournee im Herbst. Hier [2] gibt es alle Termine in der Übersicht.

www.beatsteaks.com
www.instagram.com/teutilla
www.facebook.com/beatsteaks
www.youtube.com/user/beatsteaks
www.twitter.com/beatsteaks


Udo Lindenberg - 3LPs für 1 legendäres Live-Album

2011 veröffentlichte Udo Lindenberg "MTV Unplugged" - und schrieb Geschichte: Das Werk hielt sich nicht nur über vier Monate auf Platz 1 und 2 der Charts und erhielt zwei ECHOs, sondern gehört heute mit mehr als 1 Million verkauften Exemplaren und 5-fach Platin zu den meistverkauften deutschen Live-Alben. Nun erscheint es endlich auf Vinyl:

• Ab morgen (01.08.) ist "MTV Unplugged" als 3LP "Atlantic Suite" Limited Edition erhältlich.

• Die aufwendig gestaltete Box enthält außerdem ein 24-seitiges Booklet, 1 T-Shirt, 2 Sticker sowie 1 "Bitte nicht stören"-Türschild.

• Nach den umjubelten Stadion-Konzerten dieses Sommers in Leipzig und Düsseldorf (je zweimal) gibt es 2015 weitere Termine: 10.07. Hannover, HDI Arena, 14.07. Berlin, Olympiastadion, 18.07. Frankfurt, Commerzbank Arena.

www.udo-lindenberg.de
www.facebook.com/UdoLindenberg
www.warnermusic.de/udo-lindenberg
www.udolindenberg.warnerartists.net


David Guetta - Bis zur Sonne und zurück

Wahnsinn, was dieser Mann für ein Pensum hat. Wir zählen mal eben die Club-Tracks auf, die David Guetta dieses Jahr bereits veröffentlicht hat und allesamt auf den Spitzenplätzen der Beatport-Charts platzierte: "Bad", "Shot Me Down" und jüngst "Blast Off". Nun steht die nächste Großtat an:

• Morgen (01.08.) ist die neue Single "Lovers On The Sun" von David Guetta erhältlich. Der Song wurde von David Guetta sowie Avicii, Giorgio Tuinfort und Frédéric Riesterer produziert, als Sänger ist Sam Martin mit von der Partie. "Lovers On The Sun" kombiniert druckvolle Beats mit folkigen Gitarrenklängen und einem sehnsuchtsvollem Wild-West-Pfeifen. EDM meets Country meets Singer/Songwriter - David Guetta besticht einmal mehr mit Innovation.

• "Lovers On The Sun" ist der Sommerhit 2014: #11 in den deutschen Airplay Trend Charts und #2 in den Dance Charts sowie weltweit #2 in den Beatport Charts, #6 in den Shazam-Charts und #40 in den Spotify Charts.

• Das Musikvideo feiert in Kürze Premiere. Hier [3] gibt es einen frisch veröffentlichten Teaser. Das bereits 11 Mio. Mal geklickte Lyric Video findet sich hier [4].

www.davidguetta.com
www.facebook.com/DavidGuetta
www.twitter.com/davidguetta


Maxim - Wirbelt mit "Alles versucht" Staub auf

Seit Maxim 2013 sein Album "Staub" veröffentlichte, wird er als einer der herausragenden deutschsprachigen Sänger gehandelt. Doch auch bevor ihm mit dem Top-10-Album der große Durchbruch gelang, schrieb der Kölner großartige Songs. Einer davon liegt nun einer neuen Version vor:

• Ab morgen (01.08.) ist das Erfolgs-Album "Staub" in der Edition 2014 erhältlich, die zusätzlich den Track "Alles versucht 2.0" enthält. Maxim-Kenner wissen: der Song stammt ursprünglich vom Vorgängeralbum "Asphalt" (2011). Er liegt nun in einer neuen Bearbeitung von Jochen Naaf vor, Maxims kongenialem Produktionspartner von "Staub". Das emotionale Musikvideo feierte heute Premiere, hier [5].

• Zu der Neu-Aufnahme "Alles versucht 2.0" sagt Maxim: "War ja schon auf 'Asphalt' drauf, aber er hat sich einfach noch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, da er mir ein paar Türen geöffnet hat und einfach eine Bank in unserem Live-Set ist."

• Mit "Alles versucht 2.0" geht Maxim am 20.09. auch beim BuViSoCo an den Start. Am 22.08. erscheint "Staub" zudem als Live-Album. Apropos: Die "Aus dem Staub"-Tour geht im Herbst aufgrund der großen Nachfrage in die dritte Runde. Alle Termine gibt es hier [6].

www.maximmusic.net
www.facebook.com/Maxim


Fences - Jeder Pfeil trifft

Indie-Kennern sind Fences aus Seattle seit dem selbstbetitelten Debüt (2010) ein Begriff, der Rest der Welt wird spätestens jetzt aufhorchen. Denn die Alternative-Popband um Christopher Mansfield veröffentlicht kommenden Freitag (08.08.) ihre neue Single "Arrows", die nicht nur sehr gut ist, sondern obendrein hochkarätige Gäste an Bord hat:

• Die HipHop-Megastars Macklemore & Ryan Lewis wirken bei der neuen Single von Fences mit - Macklemore mit einem Rap-Part, Ryan Lewis als Produzent des Songs. Hier [7] kann man das gelungene Ergebnis anhören.

• Es ist nicht das erste Mal, dass die Bands aus Seattle zusammenarbeiten: Christopher Mansfield war am Songwriting zu dem Track "10.000 Hours" vom Multi-Platin-Album "The Heist" (2012) beteiligt, außerdem wirkte er beim Remix des Macklemore-Tracks "Otherside" (2011) mit.

• Das Major-Debüt "Lesser Oceans" von Fences erscheint am 10.10. Als Produzenten wirken neben Ryan Lewis u.a. Chris Walla (Death Cab For Cutie) und Jacquire King (Of Monsters and Men) mit.

www.fencesmusic.com
www.facebook.com/Fences
www.twitter.com/ffeenncceess
www.youtube.com/user/fencesmusic


Wiz Khalifa - Ist im Herzen ein Ninja Turtle

Mit seinen letzten beiden Alben landete Wiz Khalifa auf Platz 2 der US-Billboard Charts. Was viele nicht wissen: Der 26-Jährige ist nicht nur einer der erfolgreichsten US-Rapper, sondern auch riesiger Fan der Teenage Mutant Ninja Turtles und hat gar ein Tattoo von Donatello auf seinem Bein. Klarer Fall also, wer den Titeltrack für den bald anlaufenden Kinofilm liefert:

• "Shell Shocked" nennt sich der Kracher-Track, der ab sofort digital erhältlich ist. Zu einem gewaltigen, von Kill The Noise produzierten Beat liefern Wiz Khalifa, Juicy J und Ty Dolla $ign schneidige Verse ab. Hier [8] gibt es das Musikvideo.

• Der Film "Teenage Mutant Ninja Turtles" läuft am 16.10. bei uns an. Den Trailer kann man hier [9] ansehen.

• Das neue Album "Blacc Hollywood" von Wiz Khalifa erscheint am 22.08.

www.wizkhalifa.com
www.facebook.com/wizkhalifa
wwwtwitter.com/wizkhalifa

www.dollasignworld.com
www.facebook.com/tydollasign
www.twitter.com/tydollasign

www.ninjaturtles-film.de


Royal Blood - Bald auch im Kino

Am 25.09. läuft ein hoch aktueller Thriller bei uns in den Kinos an: "Who Am I - Kein System ist sicher" handelt von einer Gruppe von Computernerds, die von einer Spaßtruppe zu einer der meistgesuchten Hackergruppen der Welt werden. Der Titeltrack kommt von einer der derzeit meistgeliebten Newcomerbands der Welt:

• Royal Blood steuern den Song "Out Of The Black" bei, der auch hier [10] im offiziellen Filmtrailer zu hören ist.

• "Out Of The Black" stammt vom selbstbetitelten Debütalbum der Garage-Rockband aus Brighton, das ab dem 22.08. erhältlich ist. Beim Vorbestellen des Albums bei iTunes gibt es "Out Of The Black" als sofortigen Download.

• "Who Am I" ist mit einem absoluten Who's Who des jungen deutschen Films besetzt: Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring und Hannah Herzsprung sind nur einige der Mitwirkenden.

www.soundcloud.com/royalblooduk
www.facebook.com/royalblooduk
www.twitter.com/royalblooduk
www.instagram.com/royalblooduk
www.royalbloodband.com


TOUR DER WOCHE - Bear Hands

Großartige Pop-Hooks, psychedelisch eingefärbte Rock-Melodien und starke, lebensnahe Texte - Bear Hands haben eine Menge zu bieten. Die Band aus Brooklyn lernte sich an der Kunsthochschule kennen. Und so ist es kein Wunder, dass sie so ziemlich alles selbst machen - von der Produktion bis zu den Videodrehs. Und das mit Erfolg: Die Single "Giants" schaffte es jüngst bereits in die Top 10 der Billboard Alternative Songs Charts. Am 08.08. erscheint das Major-Debüt "Distraction" von Bear Hands, das sie wenig später bei uns vorstellen:

19.08. Berlin Privatclub
20.08. Hamburg Prinzenbar
21.08. Köln Blue Shell

www.bearhandsband.com
www.neuland-concerts.com


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital
01.08.
01.08.
01.08.
08.08.
08.08.
Avail.
22.08.
22.08.
22.08.
22.08.
29.08.
29.08.
29.08.
05.09.
05.09.
12.09.
19.09.
20.09.
Physical
01.08.
-   
-   
-   
22.08.
15.08.
22.08.
22.08.
-   
-   
-   
-   
-   
05.09.
05.09.
-   
-   
20.09.

David Guetta ft. Sam Martin - Lovers On The Sun
Maxim - Alles Versucht (2.0)
Lykke Li - Gunshot Remix EP
Y'akoto - Perfect Timing
Fences - Arrows (feat. Macklemore & Ryan Lewis)?
Charli XCX - Boom Clap
Oliver Heldens x Becky Hill - Gecko (Overdrive)
Ed Sheeran - Don't
Michel van Dyke - Ging in die Welt hinaus
Zhu - Faded
Rakede - Sonne
Vance Joy - First Time
Ten Walls - Walking With Elephants
Jess Glynne - Right Here
Tom Thaler & Basil - Hier mit Dir (EP)
Alexa Feser - Wir sind hier
Zhu - Nightday EP
Linkin Park - Final Masquerade

Album
Digital
01.08.
11.07.
01.08.
08.08.
08.08.
08.08.
08.08.
15.08.
15.08.
15.08.
22.08.
22.08.
22.08.
22.08.
22.08.
-   
29.08.
29.08.
29.08.
29.08.
05.09.
05.09.
05.09.
12.09.
12.09.
-   
26.09.
26.09.
17.10.
24.10.
24.10.
Physical
01.08.
01.08.
-   
-   
08.08.
08.08.
-   
15.08.
15.08.
-   
22.08.
22.08.
22.08.
22.08.
22.08.
22.08.
29.08.
29.08.
29.08.
-   
05.09.
05.09.
05.09.
12.09.
12.09.
19.09.
26.09.
26.09.
17.10.
24.10.
24.10.

Beatsteaks - Beatsteaks
Maxim - Staub (Edition 2014)
Jennifer Rostock - Im Remix
Portugal. The Man - Remix EP
Bear Hands - Distraction
Heartist - Feeding Fiction
LP - Forever For Now
King 810 - Memoirs Of A Murderer
Kimbra - The Golden Echo
NEEDTOBREATHE - 60/50 OCEAN WAY: The Live Room Sessions EP
Royal Blood - Royal Blood
The Majority Says - The Majority Says
Opeth - Pale Communion
Y'akoto - Moody Blues
Maxim - Staub (Live)
Tom Petty - Hypnotic Eye (VINYL)
Kill It Kid - You Owe Nothing
OST - Fading Gigolo
Michel van Dyke - Doppelleben
Empress AD - Still Moving Fast
Luke Sital Singh - The Fire Inside
Robert Plant - lullaby and... The Ceaseless Roar
Hagen Stoll - Talismann
Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators - World On Fire
Vance Joy - Dream Your Life Away
David Bowie - Sound + Vision
Alexa Feser - Gold von morgen
Nico & Vinz - Black Star Elephant
Rakede - Rakede
Led Zeppelin - Led Zeppelin IV (Remastered)
Led Zeppelin - Houses Of The Holy (Remastered)

www.warnermedia.de


[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb330c550fe13d837424b16bbc86c847702c446884a92a6291dd
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb3378b91f7a4ab9d00968a46844c09b7378c88c076fa17f5707
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb33f16291d5f31a871535dba26a0f70f40f564de265c46e7de3
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb33451e03eff3fd66aa4c4ca1753f9f19e458dfd3ba3b5fa56c
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb3363b22f83c6aca6aa4cb15aae850028dc3a7d4dd6bb0dbae6
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb33d7eaf77b27f790c3602e9bb95ef437716a8f374751c36491
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb3372d29ead7a7bef64c432790602365a5699da1f5f14d93f47
[8] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb33ae10f145fbc18c360c7575a19c7fe161e0c2ac2c76eaad97
[9] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb33d41c35a30a118b2f8350d8668340243512a85dc713021bd6
[10] http://click.email.artistarena.com/?qs=875b6c757a05cb3382cc9eca10d141032947feca53df28b41e9f019986f0fc0b

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 2. August 2014