Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3808: Warner Music Medien Newsletter KW 51 (Warner Music)


Warner Music Medien Newsletter KW 51

Hamburg, 18. Dezember 2013



Während andere Firmen längst mit der halben Belegschaft am Glühweinstand campieren, wird bei Warner Music noch schwer geackert. Nein, nicht am Schreibtisch. Sondern als Streetteam "Weiße Weihnachten". Überall in der Republik installieren wir in diesen Tagen Schneekanonen an strategisch günstigen Orten - auf Hausdächern und Helikoptern, an Hügeln und Hängen. Am 24.12. um 18 Uhr bitte mal zum Himmel schauen! Jetzt aber erst mal hierhin:

FLO RIDA - Stammgast in den Top 10 JAMES BLUNT - Macht mit beim großen Finale von "The Voice" ROGER CICERO - Ein Blick zurück und ein Blick nach vorn ELIZA DOOLITTLE - Hat es in ihren Händen BELLE AND SEBASTIAN O.S.T. - Weckt Kindheitserinnerungen LED ZEPPELIN - Gesamter Katalog jetzt exklusiv bei Spotify SEAN PAUL - Macht die Hallen zu Dancehalls MIMI & THE MAD NOISE FACTORY - Beehren uns live mit ihrem neuen Album BRUNO MARS - Ist "Billboard Artist of the Year" TOUR DER WOCHE JASON DERULO VERÖFFENTLICHUNGEN


Flo Rida - Stammgast in den Top 10

Besinnliche Vorweihnachtszeit? Nicht mit Flo Rida. Der US-Rapper lässt es auf seiner neuen Single "How I Feel" ordentlich krachen - und landet erneut ganz weit oben in den Charts:

• "How I Feel" ist in die deutschen Single-Charts auf Platz 6 eingestiegen - der insgesamt neunte Top-10-Erfolg für den Musiker bei uns!

• "How I Feel" basiert auf einem swinging Sample von Nina Simones Klassiker "Feeling Good" (1965), zu dem sich Flo Ridas gewohnt energiegeladenen Rap-Parts gesellen. Hier [1] gibt es das Musikvideo.

• "How I Feel" ist nach der Top-4-Single "Can't Believe It (feat. Pitbull)" die zweite Single vom Album "The Perfect 10", das nächstes Jahr erscheint.

www.officialflo.com
www.facebook.com/officialflo
www.twitter.com/official_flo
www.youtube.com/officialflo


James Blunt - Macht mit beim großen Finale von "The Voice"

Spätestens Weihnachten wird auch James Blunt die Ruhe finden, sein tolles Jahr Revue passieren zu lassen. Bis es soweit ist und im Kreise der Familie beschert wird, schaut der Brite noch einmal bei uns in Deutschland vorbei:

• Am Freitag (20.12.) tritt James Blunt beim "The Voice"-Finale auf (Sat.1, 20:15 Uhr), um die Kandidaten bei ihrem entscheidenden Auftritt zu unterstützen.

• Das Musikvideo zur neuen Single "Heart To Heart" feierte diese Woche Premiere, zu sehen hier [2]. Der Song ist nach der #1-Single "Bonfire Heart" die zweite Auskopplung vom Gold-veredelten Album "Moon Landing".

• Zusätzlich zur bereits feststehenden Arenatour im März (03.-22.03.) hat James Blunt vier Open-Air-Termine für August verkündet: 07.08. Schwetzingen, Musik im Park, 08.08. Dresden, Junge Garde, 09.08.St. Goarshausen, Loreley, 10.08. Halle, Gerry Weber Stadion.

www.jamesblunt.com
www.facebook.com/jamesblunt
www.twitter.com/jamesblunt


Roger Cicero - Ein Blick zurück und ein Blick nach vorn

Ein neues Album und eine große Deutschland-Tour im Herbst mit knapp 25 Terminen - der Terminkalender von Roger Cicero ist für 2014 jetzt schon wieder gut gefüllt:

• Im März 2014 erscheint das neue Album "Was immer auch kommt", in welchem er viele persönliche Erlebnisse der vergangenen Zeit verarbeitet. Denn alles auf diesem Album hat - mehr noch als die vier erfolgreichen Vorgänger - mit seiner Person zu tun; mit dem was war, und mit dem, was kommt.

• Vor Erscheinen der ersten Single im Februar gibt morgen (20.12.) ein anderer Albumtitel einen Vorgeschmack auf das Album. Roger Cicero selbst bezeichnet den Song "Frag nicht wohin" als einen der persönlichsten und gefühlsvollsten des neuen Albums.

• Inspiriert durch diese Emotionalität begann Produzent und Regisseur Sven Haeusler (Udo Lindenberg, Seeed), den Song in Eigenregie zu bebildern - und kreierte einen Clip, der ebenfalls ab morgen zu sehen ist.

www.rogercicero.de
www.facebook.com/rogercicero
www.youtube.com/rogercicero
www.twitter.com/rogercicero


Eliza Doolittle - Hat es in ihren Händen

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum kam Eliza Doolittle 2010 auf Platz 3 im heimischen UK und erlangte Platin-Status, nun hat die bezaubernde 25-Jährige ihr neues Album am Start:

• "In Your Hands" erscheint hierzulande am 24.01. Mit dem Album untermauert die Londonerin ihren Ruf als Pop-Songwriterin mit toller Stimme und großartigem Sinn für Melodien.

• Das Musikvideo zum Song "Walking On Water" gibt es hier [3] zu sehen.

• Auch als Songwriterin für andere Acts konnte sich Eliza Doolittle bereits einen Namen machen. So schrieb sie den Text zum UK-Top-3-Hit "You & Me" von Disclosure (feat. Eliza Doolittle).

www.elizadoolittle.com/
www.facebook.com/ElizaDoolittle
www.twitter.com/elizadoolittle


Belle and Sebastian O.S.T. - Weckt Kindheitserinnerungen

"Belle & Sebastian" lautet der Titel eines Kinofilms, der heute (19.12.) bei uns anläuft und die Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft zwischen einem wilden Hund und einem kleinen Waisenjungen erzählt:

• Vorlage für "Belle & Sebastian" ist die berühmte französische Fernsehserie nach Cécile Aubrys gleichnamigem Kinderbuch, die ab 1968 auch in Deutschland zu sehen war und für viele zu einer unvergesslichen Kindheitserinnerung wurde.

• Regisseur Nicolas Vanier (u.a. "Der letzte Trapper", "Der Junge und der Wolf") holt den Film in die Gegenwart und liefert ein zauberhaftes und imposant bebildertes Werk über Freundschaft, Mut und Vertrauen ab. Hier [4] gibt es den Trailer.

• Ergänzt wird der Film durch einen schönen Soundtrack, zu dem auch die erfolgreiche französische Sängerin Zaz exklusiv zwei Songs beisteuert. Der OST ist digital ab morgen (20..12.) unter dem französischen Titel "Belle et Sébastien (Bande originale du film)" erhältlich, physisch erscheint er am 03.01. mit dem englischen Titel "Belle and Sebastian (Original Motion Picture Soundtrack)".

www.belle-und-sebastian.de


Led Zeppelin - Gesamter Katalog jetzt exklusiv bei Spotify

Led Zeppelin sind mit mehr als 300 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Bands unserer Zeit. Nun ist erstmals der gesamte Katalog im Stream-On-Demand erhältlich:

• Alle Alben von Led Zeppelin sind ab sofort exklusiv bei Spotify im Stream anzuhören.

• Das Repertoire umfasst sämtliche Studio- und Live-Alben der britischen Rock-Superstars, die ihr Debüt 1969 veröffentlichten und sich vergangenes Jahr mit dem Live-Album "Celebration Day" furious zurückmeldeten.

www.ledzeppelin.com
www.twitter.com/ledzeppelin
www.facebook.com/ledzeppelin


Sean Paul - Macht die Hallen zu Dancehalls

Das neue Jahr kann kommen, denn neben seinem neuen Album "Full Frequency" hat Dancehall-King Sean Paul nun auch eine Hallentournee für 2014 verkündet:

• Sean Paul wird im Mai zehn Konzerte in Deutschland spielen: 08.05. Stuttgart, Schleyer-Halle, 09.05. Frankfurt, Festhalle, 11.05. München, Zenith, 13.05. Berlin, Columbiahalle, 14.05. Bremen, ÖVB-Arena, 16.05. Hannover, Swiss Life Hall, 17.05. Hamburg, Sporthalle, 18.05. Köln, Palladium, 21.05. Münster, Messe + Congress Centrum Halle Münsterland, 22.05. Kiel, Sparkassen-Arena.

• Das neue Album "Full Frequency" von Sean Paul erscheint am 14.02. und wartet neben treibenden Infusionen von Dancehall, HipHop und elektronischer Musik mit prominenten Gästen wie Nicki Minaj, Iggy Azalea, 2 Chainz und Damian Jr. Gong Marley auf.

• Nach der Top-3-Single "Other Side of Love" hat Sean Paul nun seine neue Single "Turn It Up" am Start. Hier [5] gibt es das Musikvideo.

www.allseanpaul.com
www.facebook.com/seanpaul
www.twitter.com/duttypaul


MiMi & the MAD NOiSE FACTORY - Beehren uns live mit ihrem neuen Album

Mit ihrem Debütalbum "Road To Last Night" (2011) machte sich MiMi viele Freunde. Im Februar steht der Release des neuen Albums "Nothing But Everything" an - mit deutlich verändertem Sound. Davon wird man sich auch live überzeugen können:

• Das neue Album "Nothing But Everything" von MiMi & the Mad NOiSE FACTORY bietet druckvollen, britisch geprägten Indie-Pop und stellt eine beeindruckende Weiterentwicklung der intimen Sounds des Debüts dar. Und das aus gutem Grund, denn das Werk entstand unter der Ägide von Producer-Ikone Stephen Street (u.a. The Smiths, Morrissey, Blur, The Cranberries, Kaiser Chiefs), MiMis absolut erste Wahl: "Stephen Street stand ganz oben auf meiner Liste. Er hat alle meine Lieblingsalben produziert".

• Im April stellen MiMi & the Mad NOiSE FACTORY das neue Album live vor: 05.04. Hamburg, Indra, 06.04. Berlin, Privatclub, 08.04. Köln, Studio 672, 09.04. Frankfurt, Nachtleben, 10.04. München, Ampere, 11.04. Stuttgart, Das Cann.

• Ein Session-Video der ersten Single "Get Me Back" vom neuen Album gibt es hier [6] zu sehen.

www.mimi.de


Bruno Mars - Ist "Billboard Artist of the Year"

Mit seinem zweiten Album "Unorthodox Jukebox" und Singles wie "Locked Out Of Heaven", "Treasure" und "Gorilla" definierte Bruno Mars in diesem Jahr, wo im Pop ganz oben ist. Das würdigt nun auch Billboard:

• Bruno Mars ist zum " Billboard Artist of the Year 2013" [7] gekürt worden. Mit der Auszeichnung würdigt Billboard den überragenden Erfolg des #1-Albums "Unorthodox Jukebox". So toppte Bruno Mars nicht weniger als sechs der Billboard-Jahrescharts von 2013.

• Vor wenigen Tagen wurde Bruno Mars zudem für vier Grammy-Awards nominiert: "Record of the Year" ("Locked Out Of Heaven"), "Song of the Year" ("Locked Out Of Heaven"), "Best Pop Solo Performance" (When I Was Your Man"), "Best Pop Vocal Album" ("Unorthodox Jukebox"), zusätzlich ist der Hawaiianer in der Sparte "Best Remixed Recording, Non-Classical" ("Locked Out Of Heaven") berücksichtigt.

• Das Musikvideo zur aktuellen Single "Gorilla" von Bruno Mars gibt es hier [8] zu sehen.

www.brunomars.de
www.facebook.com/brunomars


TOUR DER Woche - Jason Derulo

Vor anderthalb Jahren erlitt Jason Derulo einen schweren Bühnenunfall und musste seine komplette Welttour absagen, nun ist der Megastar zurück - und er ist stärker denn je: Mit seiner Single "Talk Dirty (feat. 2 Chainz)" besetzte der 24-Jährige im Spätsommer gleich mehrere Wochen in Folge die #1 der deutschen Single-Charts, gefolgt vom Album "Tattoos" und der Ankündigung einer Welttour. Was lange währt, wird also endlich gut, und der R&B-Star und herausragende Tänzer Jason Derulo wird im März für sechs Termine live nach Deutschland kommen:

04.03. Hamburg, Sporthalle
06.03. Essen, Grugahalle
07.03. Offenbach, Stadthalle
13.03. München, Zenith
14.03. Berlin, Columbiahalle
16.03. Ludwigsburg, MHP Arena

www.jasonderulo.com/tattoos/de
www.neuland-concerts.com/home


VERÖFFENTLICHUNGEN
Single
Digital 20.12.
03.01.
10.01.
10.01.
17.01.
17.01.
24.01.
-
24.01.
via Album 18.11.
via Album 21.02.
07.03.
via Album 21.03.
Physical -
-
-
-
17.01.
17.01.
-
17.01.
24.01.
-
-
-
-
28.03.
07.03.
11.04.

Saint Lu - Waterfall Remix EP
Tom Thaler - Horizont
Redweik - Sammelst Du Herzen
Left Boy - Security Check
Morrissey - Satellite of Love (Live) [7" & 12" Vinyl Single]
Lily Allen - Hard Out Here
BLITZKIDS mvt. - My Delirium
Chuckie ft Maiday - Skydive
Rudimental/Emeli Sandé - Free
Frida Gold - 6 Billionen
Bedouin Soundclash - Brutal Hearts (Flic Flac Edit)
Fitz And The Tantrums - Out Of My League
Christina Perri - Human
Luke Sital Singh - Nothing Stays The Same
James Blunt - Heart to Heart
Max Frost - White Lies

Album
Digital 20.12.
27.12.
03.01.
10.01.
17.01.
17.01.
17.01.
24.01.
24.01.
25.01.
31.01.
14.02.
14.02.
14.02.
28.02.
14.02.
Physical 20.12.
03.01.
03.01.
10.01.
17.01.
17.01.
17.01.
24.01.
24.01.
25.01.
31.01.
14.02.
14.02.
14.02.
28.02.
14.02.

Various - Black Winter Party 2014
OST - Belle & Sebastian
Various - Big City Bar 6 - 40 Jazz Soul & Bossa Flavoured Late Night Classics
Switchfoot - Fading West
De la Tierra - De La Tierra
Jennifer Rostock - Schlaflos
Various - CITY LOVE (compiled by MICHALSKY StyleNite)
Sheryl Crow - Feels Like Home
Viktor & The Blood - Apocalypse Right Now
Eliza Doolittle - Hands Up
John Butler Trio - Flesh + Blood
Left Boy - Permanent Midnight
Sean Paul - Full Frequency
Redweik - Keine Liebe
Fitz And The Tantrums - More Than Just A Dream
MiMi & the MAD NOiSE FACTORY - Nothing But Everything

www.warnermedia.de

[1] http://click.email.artistarena.com/?qs=3596f2125e8b61966901587ff90a5337a0768f918e07a24a83edcae7039e87d9
[2] http://click.email.artistarena.com/?qs=2586edf54e3e8077018d072eebc72f4a722175010498916ecfdb000f21768f0a
[3] http://click.email.artistarena.com/?qs=2586edf54e3e807787ab80dff084b4437c448750e0fdc241095667c6e257a3c4
[4] http://click.email.artistarena.com/?qs=c755d607792cb68052e5380ef8c8a375c2acc9011289a3620dd50f6a7e99f617
[5] http://click.email.artistarena.com/?qs=c755d607792cb6802c1059cae65419a29f22d10594c3c99718500dd60aaf234b
[6] http://click.email.artistarena.com/?qs=edfa6d6401c03c97f7f9cd055b2e07d2680a4994e1d339b12aff975089c56b35
[7] http://click.email.artistarena.com/?qs=edfa6d6401c03c972815470659cbf3316205f4255d81b408f19e74666c4f9eb3v
[8] http://click.email.artistarena.com/?qs=edfa6d6401c03c9789a226fe5f87dbac18bfd5da2a6f7dffa033f98cd6341853

*

Quelle:
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Alter Wandrahm 14 · 20457 Hamburg
Tel: 040/30 339-0 · Fax: 040/30 339-333
Internet: www.warnermusic.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Dezember 2013