Schattenblick →INFOPOOL →MUSIK → FAKTEN

LABEL/3767: Universal Music International Presse-Newsletter - 06.11.13


Universal Music International Presse-Newsletter - 45. Kalenderwoche 2013



In dieser Woche meldet sich die First Lady of Pop zurück! Am Freitag erscheint ARTPOP, das neue Album von Lady Gaga. Bis zur Veröffentlichung kann man sich das Album exklusiv bei AMPYA in voller Länge anhören.

Außerdem in den News: The Beatles veröffentlichen "Live At The BBC Volume 2", Keane feiern Live-Premiere und veröffentlichen ihr Best-Of-Album, The Killers präsentieren "Direct Hits" und es gibt Neuigkeiten von James Blake.

Bereits seit Dienstag ist das neue Album von Eminem - "The Marshall Mathers LP2" - weltweit erhältlich und der erfolgreichste Solo-Künstler der letzten Dekade befindet sich bereits auf Siegeszug rund um den Globus. Das Album wurde u.a. von Rick Rubin produziert, der Eminem am vergangenen Wochenende bei seiner Performance bei der US-Show "Saturday Night Live" als DJ zur Seite stand.

Viel Spaß beim Lesen und Hören
Euer UMI Newsletter-Team


Inhalt

Neuigkeiten
Veröffentlichungsplan
TV-Termine
Aktuelle Videos
Tourtermine

*

Neuigkeiten
Lady Gaga veröffentlicht am Freitag ihr neues Album ARTPOP

Lady Gaga ist zurück! Auf ihrem neuen Album ARTPOP präsentiert sich der US-Superstar von einer neuen Seite und beweist damit einmal mehr ihre Wandlungsfähigkeit. Schon die erste Single APPLAUSE unterstrich, wie sehnsüchtig die Rückkehr von Mama Monster erwartet wird. In nur 48 Stunden schoss die Single in 48 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts. Und auch ARTPOP sichert sich einen Rekord. Alleine durch die Vorbestellung des Albums landete ARTPOP noch vor der Veröffentlichung auf Platz 1 der iTunes-Charts in 55 Ländern.

ARTPOP umfasst insgesamt 15 Songs, darunter auch die ersten beiden Single-Auskopplungen: APPLAUSE war die 13. Nummer Eins der US-Künstlerin in den Billboard Dance/Club Charts und auch der Nachfolger DO WHAT U WANT schoss erst kürzlich in über 35 Ländern auf Platz Eins der iTunes-Download-Charts, unter anderem in Deutschland. Am Freitag (08.11.) wird ARTPOP veröffentlicht.

Einschließlich bis zum 07. November kann man bei AMPYA das Album exklusiv in voller Länge anhören. Einfach hier klicken: ampya.com/artpop

http://www.universal-music.de/lady-gaga/home


The Beatles - "Live at the BBC Volume 2" - Mit 37 unveröffentlichten Live-Performances bei der BBC!

Nach dem sensationellen Erfolg der Beatles-Anthologie Live at the BBC vor knapp zwanzig Jahren kommt mit On Air - Live at the BBC Volume 2 der lang ersehnte Nachfolger: 40 Musik-Aufnahmen ihrer BBC-Sessions von 1962-1965 erscheinen hier auf Doppel-CD und als 3-LP-Set mit einem 48-seitigen Booklet samt Essay über die BBC-Sessions + Liner Notes von Produzent Kevin Howlett. 37 dieser Live-Performances sind bisher unveröffentlichte Darbietungen der Fab Four.

Dazu kommen 23 ebenfalls unveröffentlichte Aufnahmen von humorvollen Unterhaltungen der Bandmitglieder mit den Radiomoderatoren im Studio. Alle Aufnahmen wurden dank neuester Technologie liebevoll restauriert. Selbstredend gibt es keine Überschneidungen mit der vorhergehenden Live at the BBC (Vol 1), welche im Zuge der aktuellen Veröffentlichung der Vol. 2 auch in remasterter Form erhältlich sein wird. Neben Dutzenden unveröffentlichten Mitschnitten von Beatles-Hits und -Klassikern enthält On Air zahlreiche Raritäten, insbesondere 10 Songs, die John, Paul, George und Ringo in den 1960ern nie im Studio einspielten. Zwei Interpretationen und ein Song feiern auf dieser Sammlung gar ihre offizielle Premiere: die live ausgestrahlte Performance von Chuck Berrys "I'm Talking About You", ein großartiges Cover des Klassikers "Beautiful Dreamer" und "Happy Birthday, Dear Saturday Club", ein Glückwunsch-Song der Beatles an die wichtigste Pop-Sendung im britischen Radio der 60er.

Parallel zur Volume 2 erscheint der erste Teil dieser BBC-Serie "Live at the BBC Volume 1" als remasterte Version.

http://www.universal-music.de/the-beatles/home


Keane feiern heute Live-Premiere in Berlin! "The Best of Keane" erscheint am 08. November

Mit "The Best Of Keane" erscheint am 8. November ein Longplayer, mit dem Tom Chaplin und Co. ihre 10-jährige Bandgeschichte feiern - inklusive zwei neuer Songs. Das Best-Of-Album ist vollgepackt mit großen Erfolgssingles wie "Everybody's Changing", "Somewehre Only We Know", "Spiralling" oder "This Is The Last Time" und bietet obendrein auch zwei grandiose brandneue Tracks.

Um ihr neues Album mit den Fans zu feiern, laden Keane am heutigen Mittwoch, 6. November zum Release-Event ins Goya in Berlin. Ein heißbegehrtes Konzert, denn die 300 Tickets waren auf der Keane-Homepage innerhalb von nur 2 Minuten ausverkauft.

Alle, die keine Tickets ergattert haben, können aber beruhigt aufatmen: Das Event wird europaweit übertragen. In Deutschland zeigen mehr als 70 Kinos die Show live auf großer Leinwand.

http://www.universal-music.de/keane/home


The Killers veröffentlichen "Direct Hits" und treten bei den MTV Europe Music Awards auf

Anlässlich des 10-jährigen Bandjubiläums werden The Killers am 08. November die Singles-Collection "Direct Hits" veröffentlichen. Während das Compilation-Album zudem von zwei brandneuen Songs abgerundet wird, beginnt das Hit-Feuerwerk mit jenem Song, der ihnen den Durchbruch bescheren sollte: "Mr. Brightside".

The Killers haben in den letzten zehn Jahren weltweit mehr als 20 Millionen Alben verkauft, sie waren Headliner der größten Festivals der Welt, sind im Weißen Haus aufgetreten und haben unterwegs unzählige Preise abgeräumt. Jedes der vier Studioalben, die sie seit 2004 veröffentlicht haben, brachte gleich mehrere Hit-Singles hervor.

Am 10. November tritt die Band im Ziggo Dome in Amsterdam auf. Hier werden die MTV EMAs 2013 vergeben. Mit einem Star-Aufgebot der Extraklasse und vielen topaktuellen Live-Acts lockt die jährliche Award-Show garantiert wieder mehrere Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt vor die Fernseher.

http://www.universal-music.de/thekillers/home


Eminem mit "The Marshall Mathers LP2" auf Siegeszug in den Charts

Der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrzehnts ist diesen Herbst wieder ganz er selbst: Schon der Titel des neuen Albums, "The Marshall Mathers LP 2", macht deutlich, dass sich hier streng genommen gar nicht Eminem, sondern vielmehr ein gewisser Marshall Mathers zurückmeldet - was bekanntlich der Geburtsname des King of Rap ist.

Seite an Seite mit den beiden Producer-Legenden Dr. Dre und Rick Rubin, hat er schon mit der ersten Auskopplung "Berzerk" bewiesen, dass ihm nach wie vor kein anderer Rapper das Wasser reichen kann. Nachdem mit "Survival" noch ein weiterer Vorgeschmack zu hören war, machte er mit dem zuletzt erschienen Track "Rap God" endgültig klar, worum es ihm auf dem neuen Album geht. Er verneigt sich vor denjenigen Rappern, die ihn zu Beginn seiner Karriere beeinflusst haben, wie Slick Rick und Doug E. Fresh, und beweist, dass er der wahre Rap-Gott ist.

Eminem selbst bezeichnet das Album nicht als Fortsetzung des Marshall-Mathers-Vorgängers, sondern vielmehr als "Rückkehr zu genau diesem Vibe" von damals. "The Marshall Mathers LP 2" ist seit Dienstag (05.11.) weltweit erhältlich und hat bereits vorab die Spitze der iTunes-Charts erobert.

http://www.universal-music.de/eminem/home


James Blake gewinnt Mercury Prize für sein Album "Overgrown"

James Blake war der britische Newcomer des Jahres 2011. Und zeigte mit Songs wie "Limit To Your Love" und seinem Debüt "James Blake" was alles in ihm steckt. Sein zweites Album "Overgrown", das 2013 erschien, zeigt den Briten ausgefeilter, eingängiger und noch hypnotischer als zuvor.

So viel Talent wurde jetzt belohnt: James Blake wurde am 30. Oktober der Mercury Prize für sein Album "Overgrown" verliehen. Blake nahm stolz einen der wichtigsten Musikpreise mit nach Hause und setzte sich erfolgreich gegen andere hochkarätige Musiker wie Newcomer Jake Bugg und den legendären David Bowie durch.

Der renommierte Mercury Prize gilt unter Musikern aus Großbritannien und Irland als einer der wichtigsten Preise der Branche. Für James Blake war es nach 2011 bereits die zweite Nominierung.

http://www.universal-music.de/james-blake/home


Roger Taylor präsentiert sein neues Album "Fun On Earth"

Der Vollgas-Power-Drummer Roger Taylor veröffentlicht sein neues Studio-Albums "Fun On Earth" am 08.11. 2013 bei Virgin. Unter dem Titel "The Lot" wird am selben Tag der komplette reichhaltige Back-Katalog der legendären Rock-Ikone erscheinen, in einem erstaunlichen, limitierten Sammler-Format und als digitale Version.

"The Lot" umschließt Rogers Solo-Alben "Fun In Space" (1981), "Strange Frontier"(1984), "Happiness?" (1994), "Electric Fire" (1998) und "Fun On Earth" wie auch die drei Alben mit seiner Band The Cross: "Shove It" (1988), "Mad, Bad And Dangerous To Know" (1990) und "Blue Rock" (1991). Neben diesen Studio-Alben gibt es vier spektakuläre Single-Alben mit Edits und Versionen, die auf keinem der Alben veröffentlicht worden sind (abgesehen von Freddie Mercurys Vokal-Version von "Heaven For Everyone") wie auch unveröffentlichte Raritäten. Auch wenn Taylor bekanntlich den Rock'n'Roll-Lifestyle lebte und liebte, zeigen "Fun On Earth" und die Bandbreite von "The Lot" seine Vielseitigkeit und seine echte Lust an der Arbeit.

"Fun On Earth" ist bis dato eines der spannendsten und abwechslungsreichsten Oeuvres von Taylor, ein vollendetes Werk, das er in den Priory Studios in Surrey aufgenommen hat. Auf 13 Tracks inszeniert Taylor seine erstaunlichen musikalischen Fähigkeiten und seine Stimme erklingt in Bestform. Der erste Song "One Night Stand" und der Titel "I Am The Drummer (In A Rock n" Roll Band)" fangen Rogers unbekümmerte, heitere Seite ein. Die sanften Refrains von "Sunny Day" und "Be With You" offenbaren dagegen sein lyrisches und gesangliches Talent. Eine neue Version der 2007 (von Queen und Paul Rodgers) veröffentlichten Single "Say It's Not True" spielte Taylor mit dem britischen Über-Gitarristen Jeff Beck ein. Der Radio-Moderator Chris Evans war von der Lead-Single "Sunny Day" so hingerissen, dass er sie zur Premiere bei Radio 2 der BBC vergangene Woche gleich zweimal hintereinander spielte und kommentierte, "Fun On Earth" sei die rockige Tour de Force eines Meister-Multi-Instrumentalisten und Sängers.

In seiner kolossalen, sechs Dekaden andauernden Karriere war Taylor bereits das schlagende Herz von Queen und dort der Autor gewaltiger Hits wie "Radio Ga Ga", "A Kind of Magic" und "Days of Our Lives", während er bereits weltweiten Erfolg als Solo-Künstler und Kollaborateur anderer Bands hatte, von den Foo Fighters bis zu Elton John, von Robert Plant bis zu INXS, von Jessie J bis zu Roger Daltrey. Die Liste seiner Credits ist endlos und hat Roger Meddows Taylor zu einer Rock-Ikone gemacht. Fun on Earth beweist, dass Taylor immer noch in Topform ist, und sein üppiges bisheriges Gesamtwerk spricht für sich. The Lot ist ein zwingendes Sammlerstück für jeden anspruchsvollen Musik-Liebhaber.

*

Veröffentlichungsplan

Alben
Eminem / The Marshall Mathers LP 2 / 05.11.13
Keane / The Best of Keane / 08.11.13
Lady Gaga / ARTPOP / 08.11.13
The Killers / Direct Hits / 08.11.13
Maus5trap / we are friends Vol. 2 / 12.11.13
Robbie Williams / Swings Both Ways / 15.11.13
Jake Bugg / Shangri La / 15.11.13
Various Artists / OST Die Tribute von Panem - Catching Fire / 22.11.13
Black Sabbath / Black Sabbath: Live...Gathered in Their Masses (DVD) / 22.11.13
Bastille / All This Bad Blood / 22.11.13
Agnetha Fältskog / A - Deluxe Edition CD+DVD / 22.11.13
Il Volo / Buon Natale - The Christmas Album/ 22.11.13
Carla Bruni / Little French Songs (Weihnachtsedition) / 22.11.13

Singles
John Newman / Cheating (REMIX EP/ eRelease) / 15.11.13
Carla Bruni / Inédits (eRelease) 22.11.13

Catalogue
Jimi Hendrix / The Guitar Hero (DVD/BD) / 08.11.13
The Beatles / Live at the BBC (Vol.1, Remastered) / 08.11.13
The Beatles / On Air - Live at the BBC Volume 2 / 08.11.13
The Beatles / Live at the BBC - The Collection (Vol. 1 & Vol. 2) / 08.11.13
The Who / Tommy / 08.11.13
OST/Various / Muscle Shoals Original Motion Picture Soundtrack / 08.11.13
The Rat Pack / Christmas with the Rat Pack / 15.11.13
Rush / Clockwork Angels Tour (DVD/BD) / 15.11.13
Various Artists / The Motown 7s Box / 15.11.13
Frank Sinatra / Duets 20th Anniversary / 22.11.13
Eric Clapton / Give me Strength / 22.11.13
Dire Straits / The Complete Studio Albums 1978-1991 / 22.11.13
Taylor Swift / Complete Album Collection / 22.11.13
Jackson 5 / Classic Album Collection / 22.11.13
Enigma / Classic Album Selection / 22.11.13
Michael Nyman / Classic Album Selection / 22.11.13
Robbie Williams/ Classic Album Selection / 22.11.13
Simple Minds / Classic Album Selection / 22.11.13
Gary Moore / Classic Album Selection / 22.11.13
Chemical Brothers / Classic Album Selection / 22.11.13
UB40 / Classic Album Selection / 22.11.13
10cc / Classic Album Selection (1975-78) / 22.11.13
Eazy-E / Eazy-Duz-It (25th Anniversary Edition) / 22.11.13
EPMD / Strictly Business (25th Anniversary Edition) / 22.11.13
N.W.A. / N.W.A. Ant The Posse / 22.11.13
Gabrielle / Now and Always - 20 Years Of Dreaming / 15.11.13
Ocean Colour Scene / Ocean Colour Scene (Deluxe Edition) / 17.01.14
Ocean Colour Scene / Marching Already (Deluxe Edition) / 17.01.14
Mike & The Mechanics / The Singles 1986-2013 / 17.01.14

*

TV-Termine

Black Sabbath
17.11.13 / 23:05 Uhr - ARD / Titel Thesen Temperamente
12.12.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / We love 2013 - Der große "red!" Jahresrückblick

David Garrett
07.11.13 / 23:00 Uhr - zdfNEO / Neo Magazin
08.11.13 / 21:45 Uhr - WDR / Kölner Treff
13.12.13 / tbc Uhr - NDR / Hand in Hand
13.12.13 / 22:00 Uhr - NDR / NDR Talkshow
14.12.13 / 20:15 Uhr - RTL / 5 gegen Jauch
23.12.13 / 08:00 Uhr - KIKA / Sesamstraße

Ellie Goulding
29.11.13 / 21:15 Uhr - RTL / Die ultimative Chartshow - Best Of 2013

Elton John
07.11.13 / 01:00 Uhr - 3Sat / Elton John: In Concert
26.11.13 / 21:15 Uhr - Vox / 100 Songs, die die Welt bewegten - Folge 8: Sehnsüchte und geplatzte Träume

Florence And The Machine
07.11.13 / 13:50 Uhr - zdf.kultur / Live Lounge (Konzert 2011)

Imagine Dragons
29.11.13 / 21:15 Uhr - RTL / Die ultimative Chartshow - Best Of 2013

Jamie Cullum
22.12.13 / 00:45 Uhr - WDR / Rockpalast - Leverkusener Jazztage

Jay-Z
12.12.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / We love 2013 - Der große "red!" Jahresrückblick

Justin Bieber
12.12.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / We love 2013 - Der große "red!" Jahresrückblick

Katy Perry
16.11.13 / 20:15 Uhr - Pro7 / Schlag den Raab

Lady Gaga
08.11.13 / 23:00 Uhr - ZDF / Aspekte
19.11.13 / 21:15 Uhr - VOX / 100 Songs, die die Welt bewegten - Folge 7: Musik und Rebellion

Laleh
06.11.13 / 08:25 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)
06.11.13 / 13:00 Uhr - zdf.kultur / zdf@bauhaus (WH)

MTV EUROPE MUSIC AWARDS
u.a. mit Katy Perry, The Killers, Robin Thicke, Imagine Dragons
10.11.13 / 21:00 Uhr - VIVA

Naughty Boy
29.11.13 / 21:15 Uhr - RTL / Die ultimative Chartshow - Best Of 2013

Robbie Williams
14.11.13 / 20:15 Uhr - ARD / Bambi
26.12.13 / 12:50 Uhr - zdf.kultur / Number One! Doku (WH)
28.12.13 / 20:15 Uhr - zdf.kultur / Take The Crown (WH)

Robin Thicke
08.11.13 / 22:10 Uhr - Pro7 Maxx / GQ - Männer des Jahres

Rod Stewart
13.12.13 / 00:45 Uhr - BR / Merry Christmas, Baby (Konzert)
24.12.13 / 20:00 Uhr - Tele 5 / Merry Christmas, Baby (Konzert)

Spector
11.11.13 / 00:45 Uhr - WDR / Rockpalast - Reeperbahnfestival 2013 (tbc)

Sting
07.11.13 / 03:10 Uhr - 3 Sat / Number One! (WH)
09.11.13 / 20:15 Uhr - ZDF / Wetten, dass...?

Take That
26.11.13 / 21:15 Uhr - Vox / 100 Songs, die die Welt bewegten - Folge 8: Sehnsüchte und geplatzte Träume

Thirty Seconds To Mars
14.11.13 / 22:30 Uhr - Pro7 / Red!

White Lies
09.11.13 / 21:00 Uhr - zdf.kultur / London Live: The View, The Enemy, White Lies (Konzert 2012)
10.11.13 / 01:50 Uhr - zdf.kultur / London Live: The View, The Enemy, White Lies (Konzert 2012) (WH)

*

Aktuelle Videos

AlunaGeorge, Best Be Believing
Black Sabbath, Loner (Jeb Brien)
Nicole Scherzinger/David Garrett, Io Ti Penso Amore
Ellie Goulding, How Long Will I Love You
Eminem, Survival
Enrique Iglesias, Heart Attack
Jake Bugg, Slumville Sunrise
Jessie J, It's My Party (Emil Nava)
Jay-Z, Holy Grail (Feat. Justin Timberlake)
John Newman, Cheating
Katy Perry, Roar (Grady Hall, Mark Kudsi)
Keane, Higher Than The Sun
The Killers, Shot At The Night (Roboshobo)
Korn, Never Never (Giovanni Bucci)
Lady Gaga, Applause
The Naked And Famous, Hearts Like Ours
Nine Inch Nails, Came Back Haunted
OneRepublic (553225), Something I Need
Pearl Jam, Sirens
Rise Against, Historia Calamitatum
Robbie Williams, Go Gentle
THIRTY SECONDS TO MARS/Selena Gomez/Kanye West, City Of Angels (Kurzfilm Doku)
The Wanted, Show Me Love (America)
White Lies, First Time Caller

*

Tourtermine

THE 1975
14.11.13 Köln, Luxor
15.11.13 Frankfurt, Zoom
18.11.13 Berlin, BiNuu
19.11.13 Hamburg, Übel & Gefährlich

Azealia Banks
15.12.13 Köln, Live Music Hall
16.12.13 Berlin, Huxley's Neue Welt

BASTILLLE
12.11.13 Herford, Club X
18.11.13 Hamburg, Docks
22.11.13 München, Zenith

Black Veil Brides
22.11.13 Köln, Essigfabrik
01.12.13 Hamburg, Gruenspan
03.12.13 Berlin, C-Club
06.12.13 München, Theaterfabrik

Black Sabbath
30.11.13 Dortmund / Westfalenhalle 1
04.12.13 Frankfurt / Festhalle

CAGE THE ELEPHANT
19.02.14 Köln, Gebäude 9
20.02.14 Berlin, Lido

Carla Bruni
15.03.14 München Philharmonie
17.03.14 Frankfurt Jahrhunderthalle
18.03.14 Hamburg CCH2
19.03.14 Berlin Tempodrom

David Garrett - Paganini Tour 2014
DEAG
10.05.14 Stuttgart - KKL Beethoven Saal
11.05.14 Hannover - Kuppelsaal
13.05.14 Berlin - Philharmonie
16.05.14 Kempten - Big Box
18.05.14 München - Philharmonie
19.05.14 Düsseldorf - Tonhalle
20.05.14 Frankfurt - Alte Oper
27.05.14 Mannheim - Rosengarten
30.05.14 Köln - Philharmonie
31.05.14 Nürnberg - Meistersingerhalle

Disclosure
03.11.13 Berlin, Postbahnhof
04.11.13 Hamburg, Uebel & Gefährlich
08.11.13 Köln, Gloria

Elton John
06.07.14 Halle Westfalen - Gerry-Weber-Stadion ++NEU++
10.07.14 Fulda - Domplatz
19.07.14 Mainz - Nordmole/Zollhafen
20.07.14 Mönchengladbach, Hockeypark ++NEU++
23.07.14 Lörrach - Stimmen Festival

Hanni El Khatib
28.11.13 Köln, Gebäude 9
29.11.13 Hamburg, Molotow
30.11.13 Berlin, Magnet

HALF MOON RUN
07.11.13 München, Ampere

Imagine Dragons
08.11.13 Bremen, Pier 2
11.11.13 München, Kesselhaus
12.11.13 Köln, E-Werk

Jake Bugg
19.11.13 Berlin - Huxley's
24.11.13 Köln - Live Music Hall
29.11.13 Hamburg - Grosse Freiheit 36
03.12.13 München - Muffathalle

Jamie Cullum
15.11.13 Leverkusen, Jazztage
16.11.13 München, Circus Krone
17.11.13 Freiburg, Konzerthaus
19.11.13 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.11.13 Bremen, Musical Theater

John Newman
17.11.13 Berlin - C-Club (Radio Fritz)

The Lumineers
06.12.13 München, Zenith
07.12.13 Berlin, Columbiahalle
08.12.13 Köln, Palladium

Mayer Hawthorne
10.11.13 Freiburg, Jazzhaus
11.11.13 Darmstadt, Centralstation

The Naked and Famous
05.11.13 Frankfurt, Gibson
06.11.13 Hamburg, Markthalle
07.11.13 Berlin, Kesselhaus
10.11.13 München, Theaterfabrik
18.11.13 Köln, Live Music Hall

OneRepublic
20.02.14 Frankfurt, Jahrhunderthalle
22.02.14 Köln, Palladium
25.02.14 Stuttgart, Beethovensaal
26.02.14 München, Zenith
28.02.14 Berlin, Columbiahalle
01.03.14 Hamburg, Sporthalle

Sam Smith
06.03.14 Köln, Blue Shell
07.03.14 Berlin, Privatclub

The Strypes
Support von Artic Monkeys
11.11.13 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
12.11.13 München, Zenith

THIRTY SECONDS TO MARS
06.11.13 München, Olympiahalle
07.11.13 Frankfurt, Festhalle
08.11.13 Hamburg, o2 World
19.02.14 Stuttgart, Schleyerhalle
25.02.14 Berlin, o2 World
26.02.14 Hannover, TUI Arena

Trans-Siberian Orchestra
15.01.14 Stuttgart / Porsche-Arena
16.01.14 Düsseldorf / Mitsubishi Electric HALLE
20.01.14 Nürnberg / ARENA NÜRNB.VERS.
21.01.14 Frankfurt / Festhalle
22.01.14 Hannover / Swiss-Life Hall
25.01.14 Berlin / Tempodrom
26.01.14 A-Wien / Stadthalle
28.01.14 Kempten / bigBOX Allgäu

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt, Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit 36

Will.I.Am
07.12.13 Oberhausen KöPi Arena

White Lies
09.11.13 Köln, Live Music Hall
11.11.13 Frankfurt a. M., Gibson
12.11.13 München, Theaterfabrik
27.11.13 Hamburg, Große Freiheit

*

Quelle:
Copyright Universal Music Entertainment GmbH
Universal PRESSE Webteam
E-Mail: presse@universal-music.de
Telefon: 030/52007-0
Internet: umusic.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. November 2013